Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass das wirklich so stimmt. Das würde ja heißen, dass man nur auf absoluten High-End Kisten > 30 fps mit 1280x1024 schaffen kann. Ich denke ein Spiel solches Kalibers kann es sich nicht leisten, nur auf solchen Kisten zu laufen, dass man fast SLI / Crossfire braucht für ne anständige Grafik in meinen Augen nur Panikmache
Naja, wenn ich so an Gothic II denke, da fällt mir ein, das es damals zum Release nichtmal mit einer 9800pro immer flüssig war (Khorinis-Hafen). Die 9800Pro war damals das, was heute die 7950GX2 ist: Das nonplusultra und SLI/CF gab es noch nicht. Richtig smooth hatte ich das Game erst Jahre später mit einer 7800GT. (1600x1200 und alles an.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Korinishafen ist selbst jetzt mit einem 3200+ noch nicht flüssig,wenn man von der Meeresseite abends auf die Stadt zuschwimmt. Und wenn es bei Gothik3 ein paar Stellen gibt die nicht so sauber laufen ist das Spiel trotzdem nicht schlecht. Oblivion lief auf meinem Opteron@ 2,8Ghz und Radeon X1800 512 bei 1024x768 auch nicht sauber. Das ist ja auch keine Egoshooter.Klar wünscht man sich die 60FPS @ Max herbei aber man sollte nicht ausser Acht lassen,was bei einem Rollenspiel alles berechnet werden muss.

Wenn man in die LEistungstabelle schaut, sieht man, dass das Spiel auch noch mit 1gig Ram bei 30frames läuft (mittlere Einstellungen, 3200+) man braucht nur ne einigermaßen gute Graka ...

und Oblivion (die unterwelt) ist doch wohl ne frechheit!

Ich werde mir das Spiel kaufen und dann mein Urteil fällen.

da stimm ich dir bei beiden Dingen zu -
die Unterwelt/parallel Welt/Oblivion war wirklich total
eintönig und langweilig

und ich kaufe mir Gothic auf jeden Fall und ich denke das tun die meisten hier sowieso - wir warten schlieslich schon fast ein ganzes Jahr seit dem erstren Release Termin

Denke nicht. Bei der Gamestar gibts jetzt übrigens 3 Videos zu Gothic. Ich will mir aber das Spiel nicht verderben indem ich den Anfang schon kenne, deshalb schau ich mir auch keine Screenshots mehr an. Werd mir da nur das Hardware-Video ziehen und angucken...

LINK

vermutlich,da anderst als in Oblivion die NPC nen einigermaßen sinnvollen Tagesablauf haben,wird da schon einiges an Zusatzleistung (deswegen am besten DC) verlangt...

grafisch?Ich weiß nicht,werden wir wohl erst am 13.10 erfahren

Das hatten sie aber bei Oblivion auch mehr oder weniger ne? Denke aber dass die NPCs eher wenig Rechenlast sind, eher die Grafik und Sichtweite :p

Täusch dich da mal nicht. Die NPC werden viel mehr Leistung beanspruchen als du denkst.

Das sind halt alles Spekulationen, die bringen nix solange keiner das Endgame hat :d

Michael Paeck: […]Auf Single Core-Rechnern wird „Gothic 3“ daher wohl niemals ganz ruckelfrei laufen, da allein die Berechnung der KI einen Großteil der Ressourcen frisst.

Quelle: http://www.krawall.de/artikel.php?s=c&artikel_id=21902&seite=2

Bis auf die Aussage "G3 wird nie auf SC ruckelfrei laufen" , die ja bereits wider zurückgezogen wurde im G3 Forum, wird es sicherlich mit der KI stimmen, da ja das Statement von offizieller Seite stammt.

Ergo: Die NPCs werden schon einen erhäblichen Anteil der CPU-Leistung beanspruchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn da das Hardwarevideo? Oder muss ich dazu einen Premiumaccount haben?

ich hab angst das g3 sein potential nicht ausschöpfen kann:(. gekauft wird es auf jedenfall , hab aber genauso wenig lust auf unzählige abstürze und sinnlos ruckler...

Tja.
In leider erst 2 Wochen sind wir alle ne Runde schlauer.
Ich für Gothic un Co meinen Rechner wahrscheinlich nochma aufrüsten.
Hoffe ma,dass es sich lohnt.

Genau in ungefähr zwei Wochen werden wir mehr wissen.
Aber für mich gehören Ruckler dazu, Gothic 1 lief am Anfang schlecht, bei Gothic 2 war es nicht anders. Gothic 3 muss einfach bei mir am Anfang schlecht laufen. :teufel:
Aber das komische ist, dadurch hat das Spiel mehr Langzeitmotivitation und rüstet man später auf so ist der Wiederspielwert enorm. ;)

dat stimmt schon, wenn ich neue Hardware hab will ich diese mit Software testen, die davor nicht gut bzw. auf vollen Details spielbar war ;)

und da kommt und wird Gothic immer zum Zug kommen ;p

z.B. ruckelt G2dNdR auf meinem aktuellen A643700+ G6800 +1GB DDR immer noch ;( meine Kyro2 war damals die perf. Grafikkarte dafür, schade das es da keine Nachfolger gibt ;(

Ich will den Benq 24" TFT endlich in den Läden sehen. Solange verkneif ich mir Gothic III noch :d Das GIII ruckeln wird, damit hab ich mich schon abgefunden, wird halt echt Zeit für den G80....

naja ... ich werds auf meinen 19'' auf 1024*768 spielen denke mal das ist mit meinem sys drin ^^

naja sowie alle anderen spiele hoffe mal crysis wird so auch laufen

und zum g80 ... 500€ für ne gt und knapp 800€ für ne gtx is ne menge geld
denke mal ich würde/werde sie mir holen wenn sie 300-500 kosten solange muss meine 7900gt noch reichen

sollten die Preise wirklich zutreffen, warte ich noch eine Weile mit dem Aufstieg.
glaube auch nicht, daß eine 7900GT bei G3 in die Knie geht, daß Spiel funzt, wenn genügend RAM vorhanden ist, war bei Gothic schon immer der Fall

und zum g80 ... 500€ für ne gt und knapp 800€ für ne gtx is ne menge geld
Hast Du ne Glaskugel oder woher hast Du diese Preise? :hmm:

naja ... ich werds auf meinen 19'' auf 1024*768 spielen denke mal das ist mit meinem sys drin ^^
Naja, bei der Legoauflösung wird dein Rechner sicher nicht schlapp machen. Bei dem was ich vor habe wird meine 7900GTX sicher in ernste Schwierigkeiten kommen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ly: also das du nicht an den weinachtsmann glaubst hoffe ich doch mal....

schau einfach mal diesbezüglich in den r600 & g80 spekulations thread , das ist totaler murks ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh