Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach den gibts nicht? ^^

naja egal habs nur aufgeschnappt und mal so reingepostet ^^ insofern ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohh muss mal was richtig stellen 500$ also keine €
Also ly. so macht man Panik und verbreitet Unwahrheiten. :shake:

Wenn ich die Preise aus deinem Link zu Grunde lege und umreche kommt bei mir Folgendes raus:

8800GTX - 510€
8800GT - 392€

Mal abgesehen davon, das die Infos aus deinem Link sehr zwefelhaft sind, würden solche Preise sogar 10€ unter den realen Release-Verkaufspreisen der 7900GT/GTX liegen, also voll billig für die gebotene Leistung!!!

Aber ok, das nur nebenbei :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir das G3 Video auf der PCPP angeschaut - das Kampfsystem ist meiner Meinung nach misslungen, wie mies ist denn das, dass man nach einen Treffer zu Boden geworfen wird und kaum steht man wieder liegt man wieder aufm Boden, für Einsteiger die ehrlich spielen wollen absolut frustrierend. :(

Und dann noch die Tiefenunschärfe, das ist nicht authentisch und passt nicht zum Gothic flair, klassischer Nebel so wie bei G2 oder G1 ist doch optimal.
 
ist ja kein thema ly, wollte dich auch nur darauf hinweisen das die specs die veröffentlicht wurden mist sind ;)
 
Für die gebotene Leistung....keiner weiß, was das Ding kann! Und jede neue Karte kostet 450-550Euro, auch nix neues mehr. Für mich ne Standartkarte, die DX10 sicher nicht perfekt beherrschen wird. Wenn ich meine 7900GTX für 350Euro oder so losbekomme, hol ich mir VIELLEICHT den G80.
Ansonsten 100% erst den G81 oder später....
 
Könnt ihr vielleicht beim Thema bleiben und hier nich über Grakas diskutieren? Danke ;)

Ich hab mir das Video der Gamestar bissl angeschaut da wo der Anfang gezeigt wird. Zu der Tiefenunschärfe kann ich erst was sagen wenns auf meiner Kiste läuft...das mit dem Kämpfen find ich auch ziemlich Mist. Erstens wenn man ne Einhandwaffe hat sieht das eher wie fechten aus...zweitens bei jedem Treffer des Feindes landet man aufm Boden das is doch kagge :hmm:
 
Das Gothic 3 Video auf der PC Games 11/06 ist einfach der Hammer!
Also, wenn noch die Bugs entfernt werden, dann ist Gothic 3 das beste Rollenspiel welches es zurzeit zu kaufen gibt.

Die verschiedenen Landschaften sehen unglaublich aus, einfach nur geil.
Die Bewegungen des Helden sind butterweich - toll.
Freue mich schon auf den 13.10.

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich allerdings nach diesen Videos stört is der Einhand-Kampfstil (=fechten) und dass man bei jedem Treffer eines Gegners umkippt...kann doch nich sein ne :rolleyes:
 
Was mich allerdings nach diesen Videos stört is der Einhand-Kampfstil (=fechten) und dass man bei jedem Treffer eines Gegners umkippt...kann doch nich sein ne :rolleyes:

Ja das sollte Piranha unbedingt noch ändern. Das die Gegner mal harte Brocken sind gehört dazu, aber das einem die Chance genommen wird harte bzw. schnelle Gegner durch Blocken, Angriff, Blocken und co zu töten genommen wird begrüße ich auf keinen Fall.
 
Die Landschaften sind ein Traum.. alles Handarbeit und net wie in Oblivion^^
 
die Tiefenunschärfe wird man wohl abstellen können, was aber zu Lasten der Performance gehen dürfte.
habe mir übrigens auch die neue Gamestar zugelegt und bin nach Lektüre des Technik-Checks sehr gespannt, wie G3 auf meinem PC läuft. Mein Prozessor
scheint gerade noch so ausreichend zu sein, um die meisten Optionen auf hoch
einstellen zu können...
 
naja ... denke schon wenn nicht ist ja oc'en ne alternateive aber 3 ghz sollte schon genug sein
 
die Tiefenunschärfe wird man wohl abstellen können, was aber zu Lasten der Performance gehen dürfte.
[...]
Ne das wird eher zum Vorteil der Performance sein weil die Berechnung von DoF eher Performance kostet. Wenn das keine Performance koste würde, hätte wir schon vor Jahren DoF in den Games was aber erst jetzt langsam zu realisieren ist. Was genau stört dich den am DoF? Trägt doch zum Realismus bei.
 
Ne das wird eher zum Vorteil der Performance sein weil die Berechnung von DoF eher Performance kostet. Wenn das keine Performance koste würde, hätte wir schon vor Jahren DoF in den Games was aber erst jetzt langsam zu realisieren ist. Was genau stört dich den am DoF? Trägt doch zum Realismus bei.
Das "DoF" (wahrscheinlich Depth of Field ne ;)) wurde erst wirklich mit Shader 3 eingeführt, dazu kann man sich mal Call of Juarez anschauen, dort isses nämlich auch drinne. Es braucht wesentlich weniger Performance als ne Sicht wie in Gothic 2 auf 300%. Dadurch kann man den LoD (Level of Detail) niedriger ansetzen, was wiederum Performance verschafft. Wenn man es geschickt einsetzt, dann isses wie man sieht ne gute Sache oder :)

Bin aber gespannt ob das wirklich nur mit Shader 3 Grakas funzt :d mit ein wenig Aufwand kann man das mit Shader 2 sicher auch realisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ... aber dann wahrscheinlich auf kosten der gpu und denke mal das die meisten leute die sich gothic 3 holen auch schon mindestens ne ati x1600 oder ne geforce 7600 haben ...

also die einzigen für die es in frage kommt ist leute die ne x800 oder 850 haben und die steigen in naher zukunft denke ich auch um ... zumindest wenn sie "gamer" sind
 
Das "DoF" (wahrscheinlich Depth of Field ne ;))
[…]

Och Gottchen, ja höchstwahrscheinlich ne ;) BTW: Ohne ""…


BTW: Naja du weißt aber das ich mit meiner aussage nur sagen wollte das DoF=Off nicht mehr Leistung beansprucht sondern das Gegenteil davon -> DoF=On :wink:
 
hab mal g3 auf unseren firmenrechner instaliert.
d2c6600@3ghz
ati 1900xtx
2gig ram

und es läuft solala. ruckelt ab und an mal. wenn man ins dorf kommt gehn die fps schon ab. läuft auf einem tft 19 von nec.

leider darf ich keine videos posten oder sonstigen ergebnisse. wegen dem releas termin. werde aber mal paar bench laufen lassen.
 
Klar wusste ich das, darum hab ich auch versucht deine Aussage mit meinen Argumenten zu widerlegen :rolleyes:

Was die aber, trotz der Beschreibung der Akronyme, nicht gelungen ist. Auch der Zusammenhang mit dem LOD ist bei den harren herbei gezogen. Die Möglichkeit DoF zu nutzen führt nicht zu der Schlussfolgerung dass man dann den LOD senken muss/kann (wegen dem hinzuschalten des DoF), um Einsparungen der Performance zu haben bei gleich bleibender (annähernd gleicher) Optik. Tiefenunschärfe ist ein weiteres Feature um noch mehr Realismus bei Echtzeit generierten Bewegten Computer-Bildern zu bringen ;) Davon kann auch dein Augenrollen nicht hinwegtäuschen.
 
Da man bei Tiefenunschärfe die entfernten Objekte aber nicht mehr klar sehen kann, kann man daraus schlussfolgern, dass für diese Objekte der LOD gesenkt werden kann, weil man das Objekt eh nicht genau sehen kann. Das meine ich damit :)

Wenn es wirklich mehr Realismus bringen soll und ich in der Realität dann auch so unscharf auf die Weite sehen würde, dann würd ich mir entweder ne Brille oder Kontaktlinsen kaufen, weil man dann kurzsichtig is :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich mehr Realismus bringen soll und ich in der Realität dann auch so unscharf auf die Weite sehen würde, dann würd ich mir entweder ne Brille oder Kontaktlinsen kaufen, weil man dann kurzsichtig is :d

So kann man das auch formulieren. :d
Also ich find auch die Tiefenunschärfe ist nicht realistisch sondern einfach unauthentisch für Gothic, das verdirbt imho den Flair.
Aber naja ich als Radeon 9800 Pro Besitzer werde sicherlich mit Nebel leben müssen und das ist allemal besser. :p
 
Naja ich hab die Unschärfe bisher nur auf den Videos gesehen, ich finde da sieht der namenlose auch ziemlich dick aus, kämpfen tut er mit der Einhandwaffe wie ein Fechter und das Laufen sieht auch ein wenig komisch aus. Immerhin sind die Animationen wirklich smooth. Ich kann erst wirklich was dazu sagen wenn das Spiel auf meiner Kiste läuft...vorher bilde ich mir über diese Sachen erstmal keine Meinung weil es da mitunter anders aussieht wie bei mir :)
 
Hätte gerne eure Meinung gehört, mit welchen Settings ich G3 auf meinem Sys spielen kann:

(Laptop):
Centrino 1,86Ghz
1GB 533 Mhz DDR2
Geforce 7800GTX

Was meint ihr is da Auflösungs + Detailmäßig drin?
 
Das kann dir noch niemand sagen,dein RAM wird eine Grene setzen sowie deine CPU.Ein DC wäre empfehlenswert.Ausserdem muss man Treiber und Patches abwarten,damit geht noch Einiges hoffentlich.
 
hab mal g3 auf unseren firmenrechner instaliert.
d2c6600@3ghz
ati 1900xtx
2gig ram

und es läuft solala. ruckelt ab und an mal. wenn man ins dorf kommt gehn die fps schon ab. läuft auf einem tft 19 von nec.

leider darf ich keine videos posten oder sonstigen ergebnisse. wegen dem releas termin. werde aber mal paar bench laufen lassen.



Kann ich mir kaum vorstellen.. o_O
Bei Gamestar lief es unter Max Settings auf nem schlechteren Rechner flüssig. Siehe GS Technik Video^^
 
die Tiefenunschärfe mag zwar das Realismus-Empfinden erhöhen, mir schmerzen dabei aber die Augen....

zu den Treibern und Patches für G3:
laut Gamestar benötigt man zwingend den 91.47 (bei einer NVIDIA-Graka) sonst treten Graphikfehler in Erscheinung, ob's in den kommenden 14 Tagen einen weiteren Treiber geben wird, der noch besser auf G3 zugeschnitten ist, muß man abwarten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh