Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ pong wollte es nicht schlecht machen. es wra eigentlich darauf bezogen wegen seiner grka. ab 1900xt oder 7900gtx sieht es noch mla um längen besser aus. aber leider ist das ergebniss für mich trozdem entäuschend für über 3 jahre arbeit.

@ punischer hatte ich auch mal. habe zuzeit eine 1950xtx lag aber bei nicht an der graka sondern am psiel weil es einfach zu verbugt war(goldversion1) obwohl du ja die 2 version hast...

hmm welche treiber hast du denn drauf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den 6.5 und dann den 6.6. den 6.9 kan ich nicht nehmen da dann die x800er karten abstürze verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
wie lange hast du fehlerfrei gespielt? bei mir waren es so ca. ab der 4-5 stunde. naja neue treiber werden es wohl nicht bringen. hast du mal den rechner neu gestartet?

vorhin ging alles wunderbar. eben nach neustart von anfang an fehler. wird denke ich in den nächsten tagen noch mehr user mit ati-karten geben die das gleiche prob haben.

hier stehts sogar offiziell:

Zitat: "Mit älteren ATI-Grafikkarten gibt es leider zur Zeit starke Grafikfehler, die das Spiel unspielbar machen. Dies liegt daran, daß die aktuellen Treiber dieser Karten nicht völlig mit DirectX kompatibel sind. Die Piranha Bytes versuchen das Problem zusammen mit ATI zu lösen."

http://www.worldofgothic.de/gothic/index.php?go=trouble

Zuletzt bearbeitet:
hmm vielleicht ein weiterer bug^^ sry aber da weiß ich auch nciht wieter. möchte ja auch nicht mutmaasen.

kann dir nur sagen was bei mir viel geholfen hat...
1 stelle ganz klar neustart. trotz 4 gig ram ernormer speicherfresser.
2. defragmentieren. keine ahnung wieso. aber danch hatte ich ca. 5% mehr leistung.
3.mit den einstellungen spielen. sprich mal 1280*10024 dann mal runter auf 1024... die bugs zum teil sind der hammer. ich sagte ja oblivion war gold gegen.
4. tune up oder sontiges mal drüber laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu G3:
Das hört sich ja nicht gerade alles so berauschend an. Stürtzt hier ab stürtzt da ab, patch geht nicht, quest wird unlösbar, lüppt nicht mit ati karten....
Zum glück habe ich das g3 letzte woche bei amaz** abbestellt.

Zu G2 NDR:
Ab wann kann ich als feuermagier die 3te stufe lernen?

Hm :( Heute ist bei uns Werbung im TV und im MM Prospekt, dass man es ab morgen bekommt :d Wie andere MMs verkaufen es bereits? NaJa.. ich warte erstmal ab.. keine Lust auf Bugs. Mal schauen was die nächste GS sacht und was hier so gesagt wird.. :) Wie issen nun das neue KampfSystem?

stimmt. da war oblivion her besser. obwohl es auch deswegen für mich wiederum viel zu einfach war. und besonders die steuerung ist shit. für mich das größte skandal.

Langsam überlege ich mir, ob es nicht besser sei zuerst Splinter Cell - Double Agent und Dark Messiah of Might & Magic,
welche am 26.10. erscheinen werden, zu spielen und wenn ich mit diesen beiden Spielen fertig bin, Gothic 3 zu kaufen.

Denn vielleicht gibt es bis Mitte/Ende November noch weitere Patches die Gothic 3 noch "spielbarer" machen.

Fragen über Fragen :confused:

naja punischer dann komms du besser damit klar. ich nicht. ok man kann sich es auch einstellen aber naja... ist halt nicht ohne.

@nekrose nciht ganz wie g2. saug dir die demo wenn sie da ist^^

@ pong dann machst du genau das was ich auch mache. obwohl es mir sehr schwer fällt.

Es fällt mir wirklich schwer andere Spiele Gothic 3 vorzuziehen, aber ich will Gothic 3 "genießen" und mich nicht darüber "ärgern".

Naja, schließlich sind Splinter Cell: Double Agent und Dark Messiah of Might & Magic auch zwei sehr gute Spiele.
Werde nochmal gut schlafen, und dann überlegen was ich Morgen mache ...

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
Der "Style" der Bilder gefällt mir wirklich ausgezeichnet. :drool:
Da kommt alleine vom ansehen der Bilder, das gute alte "Gothic-Feeling" auf.

Zuletzt bearbeitet:
joa kann nur nen Tip geben, macht euch mit der Steuerung vertraut BEVOR ihr das Spiel startet ;-P

gibt gleich nen Kampf am Anfang, ja und die Hardware-Anforderungen sind krank (High Qualy + alle Details).... da ist ja Oblivion nix dagegen...

Ausserdem finde ich es mühsam, dass vor dem Start-Schirm Werbung für Intel und Nvidia kommt -.- :wayne:

Edit: Ach ja, hatte schon nen paar Bugs entdeckt...Himmel und Sichtweite alles blau und nebelig... (obwohl Sichtweite Max. ist, 1 x pennen und wieder gut), kommt öfters die Meldung "zu wenig Speicher" -> Out of Memory -> LOL? hab 2GB RAM + Auslagerungsdatei auf separater Disk o_O

Das Game bleibt alle 20-25 Savegames bei mir einmal hängen, nervt auch ziemlich...

Zuletzt bearbeitet:
1kt1.jpg

Die ersten 15 min waren nicht so angenehm, aber dann wurde ich von dem spiel gepackt. es ist auf jedenfall ein gutes spiel!

@Sephirot

nach dem allerersten kampf in der stadt nach der ankunft soll man doch die rebellen finden? wo lang muss man da? die map ist mal voll für die füsse da man nicht sieht wo man ist!:wall:

Im JoWood Forum von Gothic 3 muss es ja "wild" um gehen, wenn da steht:
"The server is too busy at the moment. Please try again later."

... wahrscheinlich gibt es Beschwerden ohne Ende. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh