Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mich mal in eingen Foren "herumgetrieben" - und ... naja, 4Players solls ja nicht unbedingt mit "JoWood" Titeln haben.

Spellforce 1 hat 74% bekommen. :wall:
Meiner Meinung nach eines der besten Spiele der letzten Jahre.

Spellforce 2 hat auch "nur" 79% bekommen obwohl es für mich ein 90% Titel ist.

Das eigenartige ist ja, dass so gut wie alle den Titel loben und 4Players "tanzt" mal "wieder" aus der Reihe, finde ich schon eigenartig.
Immerhin hat wenigstens Gothic 2 89% bekommen. :)

Hat halt alles mit "Politik" zu tun. :kotz:
Am besten ist es halt noch immer sich selbst ein "Bild" vom Game zu machen ...

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja Spellforce fand ich bei erscheinen auch derb verbuged <:
 
Hab es erst einige Monate später gespielt, die Bewertungen waren in den Magazinen aber stets "sehr gut".
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar muss es einem selbst gefallen. Ohne Bugs ist das Spiel sicher ein Knaller. Aber schaus dir an die beiden im Hintergrund raffens nicht weil man zehn Meter entfernt ist und der andere Tanzt auf dem Sockel. So machts kein Spass. Wenn dann noch regelmäßige abstürze hinzukommen und nicht wieder zu landende Spielstände, dann kann man nicht zwischen 80 und 90% werten, dann machts einfach keinen Spass.

Mal auf die Demo warten, die noch kommen soll...
 
Tach zusammen,

ich überlege grade noch mir morgen Gothic 3 zu holen.Nur was mich daran hindert,ich zocke seit eineinhalb Jahren WoW und einige meinten das Gothic 3 nix für mich wäre.Naja wollte mal eure Meinung hören,ob Gothic 3 zu mir passt.Es gibt natürlich riesige Unterschiede zwischen WoW und G3,alleine schon das WoW online ist.Naja,beratet mich einfach mal ob ichs mir holen soll.

Mfg
 
wenn du noch nicht so heiß drauf bist, wie die eingefleischten Fans, würde ich im Moment noch warten bis einige Patches drausen sind und damit ein paar grobe Bugs behoben wurden. Dann würde ich es mir aufjedenfall holen und genießen und wow ne Weile in die Ecke stellen.
 
Tach zusammen,

ich überlege grade noch mir morgen Gothic 3 zu holen.Nur was mich daran hindert,ich zocke seit eineinhalb Jahren WoW und einige meinten das Gothic 3 nix für mich wäre.Naja wollte mal eure Meinung hören,ob Gothic 3 zu mir passt.Es gibt natürlich riesige Unterschiede zwischen WoW und G3,alleine schon das WoW online ist.Naja,beratet mich einfach mal ob ichs mir holen soll.

Mfg
Spiel mal Gothic, Gothic 2 + Addon Die Nacht des Raben.
Dann kannst du dir einen Eindruck von der "Gothic-Welt" machen.

Empfehle dir auch den Gothic-Film, der ist wirklich super gemacht!

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs,macht mal noch ein paar Screens mehr,am besten mit der FPS-Anzeige von Fraps,Details auf Max und dazu den Angaben eures Sys.Das würde einigen helfen das eigene System einzuordnen.
 
Hallo Luxxer,
hab mir gerade die letzten Seiten alle durchgelesen. SCheint ja zimlich verbugt zu sein.
Naja, ich warte mal auf die Demo. Bin ja ehe mit G2 beschäftigt. @Punisher, danke für die vielen Screenshots die du hier gepostet hast. Sieht echt nicht schlecht aus bei den Detailgrad :)

...

Ich weiß zwar das es hier gerade nicht reinpasst, da ihr alle G3 schon habt, aber denoch will ich mal kurz meine ersten eindruck von G2+Addon posten :xmas:

Einfach Geil!! Das Spiele fesselt von der ersten Minute an, wie damals Baldurs Gate 2 + Addon! Die ganzen Dialoge, alles ist irgendwie miteinander verwoben, die lustigen Sprüche und Ja sogar die grafik, die Quests, einfach Klasse! Man wird richtig in dei G2 Welt hinein gezogen...

Ich bin voll begeistert und werde G2 durchspielen bevor ich mir G3 kaufe!

...

Hab da auch par kleine fragen zu G2:
Warum kann ich die angriffe von Wölfen nicht blocken? Braucht man dafür ein Schild? Die angriffe von Schwertern kann ich blocken und geht auch recht easy wenn man sich an die sch* Steuerung gewöhnt hat.

Was bringt mehr schaden? -> Den Einhand/Zweihand Skill zu skillen oder die Stärke um bessere Waffen zu tragen die einen höheren Schaden verursachen?


P.S:: Bin lvl2 und hab schon 5std gespielt :xmas:

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag mal was gutes übers spiel. habs jetzt auf 2 rechnern installiert - hier daheim und in der firma und bei beiden ging der patch problemlos und auch habe ich 0,0 grafikfehler (ati und nv graka vorhanden).

das spiel läuft flüssig, gab bisher keine nennenswerten bugs und es macht ne menge spaß :)
 
Ich würde auf Einhand + Stärke gehen,wobei du als Söldner zum Schluss Probleme haben wirst überhaupt einen Meister zu finden,der dich dann noch lehren kann.
 
Dafür soll man sich ja alle Steintafeln, Stärketränke und Äpfel aufbewahren ;)
Erst bei Lehrern hochtrainieren (bis 60) und dann den Kram reinhauen.
Einhand auf ca 50% reicht eigentlich.


bye Hübie
 
Hi Gothics,

geh noch schnell pennen und hols mir um 9.00 :rolleyes:
Und dann ähhhhh, wie spielt man die CD ?
Hm PC muss her.....
hole also dann um 10.00 nen C2D, Brett, Graka, usw.... im Shop
Palaver Palaver (Prozente müssen sein) ..... SEHR viel ärmer dann ab nach Hause.
Und dann ähhhhh
Hm alte Kiste Fleddern, (Fertig) .... pennen :angel:
Arbeiten ....... und dann :d
HM zusammenbauen, Testen, (freuen) Pennen (hm vielleicht nen paar bugs vergessen)
INSTALLEN >>>>>> GAMEN :bigok:

ok schauen mer mal wanns läuft :wink:
 
@xtra9
freut mich das du dir nun G2 angeschafft hast. Jetzt siehst du was ich im Oblivion-thread damit meinte das Gothic eine genaile spielbarkeit, eine sehr gute story und Atmo hat. man wird sofort in den bann der geschichte und in die welt gezogen.:coolblue: Da kann oblivion nicht mal ansatzweise mithalten. Leider.


Zu G3:
Es kriechen sogar schlangen im wald durchs Gras, Hirsche tummeln sich und hasen hoppeln an einem vorbei. einfach top diese Welt. Sie lebt und ist organisch. das war in Oblivion nicht so. Die welt in oblivion war tot. man hat grademal einen wolf oder ein reh gesehen und das wars. War alles so leblos, Baukasten eben. Das ist in G3 absolut nicht so. man hat das gefühl in einer intakten welt zu sein.^^Die ersten 10 Minuten in G3 haben mir schon mehr fun gemacht als 3 Monate Oblivion zu zocken!


In eigener sache: In G3 kann ich kein Schild tragen. habe mindestens schon 3 stück. wie soll man die Fähigkeit für das tragen von Schildern erlernen wenn man keins tragen kann??
Ich sehe immer nur das ich ein level nach einem kapmf aufgestiegen bin aber ich kann keine talente vergeben. Help?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gestern für 49€ im REAL bekommen.
ImSaturn wollten sie et noch net rausrücken.
Meine Hardware kommt aber erst heute an.
Dann kann ichs am WE ma ausgiebig testen.

@xtra9
Ich meine du kannst die Tiere nich blocken.
Bei Wölfen machst du ja den meisten Schaden,wenn du in dem Moment zuschlägst,wo sie dich anspringen.
 
Kann mal jem. der das Spiel hat ein paar Bugs zusammenfassen und welche werden durch den Patch behoben?
 
Zitat: Die vorgenommenen Verbesserungen umfassen sowohl einzelne Quests als auch kleinere Probleme bei der Interaktion des Spielers mit der riesigen Spielewelt von Gothic 3. Neben diesen Änderungen wurden auch Details an der Benutzeroberfläche angepasst und der Umgang mit Partymitgliedern noch weiter optimiert. Da viele dieser Korrekturen erst später im Spiel ihre Wirkung entfalten, bekommt der Spieler diese durch das Update ohnehin nicht zu Gesicht.
 
@xtra9
freut mich das du dir nun G2 angeschafft hast. Jetzt siehst du was ich im Oblivion-thread damit meinte das Gothic eine genaile spielbarkeit, eine sehr gute story und Atmo hat. man wird sofort in den bann der geschichte und in die welt gezogen.:coolblue: Da kann oblivion nicht mal ansatzweise mithalten. Leider.


Zu G3:
Es kriechen sogar schlangen im wald durchs Gras, Hirsche tummeln sich und hasen hoppeln an einem vorbei. einfach top diese Welt. Sie lebt und ist organisch. das war in Oblivion nicht so. Die welt in oblivion war tot. man hat grademal einen wolf oder ein reh gesehen und das wars. War alles so leblos, Baukasten eben. Das ist in G3 absolut nicht so. man hat das gefühl in einer intakten welt zu sein.^^Die ersten 10 Minuten in G3 haben mir schon mehr fun gemacht als 3 Monate Oblivion zu zocken!


In eigener sache: In G3 kann ich kein Schild tragen. habe mindestens schon 3 stück. wie soll man die Fähigkeit für das tragen von Schildern erlernen wenn man keins tragen kann??
Ich sehe immer nur das ich ein level nach einem kapmf aufgestiegen bin aber ich kann keine talente vergeben. Help?

schildtragen kannst du bei novak oder so ähnlich erlernen, der befindet sich in der nähe vom rebellenanführer unten in der höhle, ich überleg immer noch auf was ich skillen soll schwert armbrust bogen oder magie , 20 skillpunkte hab ich mal spontan in stärke gesteckt aber etz habe ich immernoch über 50 frei und knapp 20k gold ... hab schon ein wenig rumprobiert armbrust bringts nicht, der schaden rechtfertigt einfach nicht die hohen aufladezeiten, da ist mir der bogen schon lieber, und die rüstung für 5k ist auch müll da spar ich mir das geld und lauf lieber ohne rum, kleiner tipp am rande um allerlei tiere zu töten nimmt den bogen schießt ein paar mal und rennt dann ein stück weg wiedr schießen usw damit gehts eigendlich immer, hab jetzt sogar endlich nen jagtmeister gefunden der war ja ganz schön versteckt...
 
P.S. Finde es gut das sich die entwickler bei der verpackung des games treu geblieben sind und diese Softpack-pappe zum aufklappen wieder genommen haben. Ist halt typisch Gothic:d


@DerShanty
irgendwie kann ich dennoch keine skills vergeben. ist alles grau hinterlegt obwohl ich schon im level einige male aufgestiegen bin? Überseh ich da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, ich find' das ja so was von schwer. Sobald es mit mehr als einem Vieh zu tun hat stirbt man meistens. Mit menschlichen Gegnern werd ich meist ganz gut fertig, aber gegen Tiere ...

Wie kommt man denn schnell an viel Trefferpunkte?
Wollte mir anfangs schon ein paar Trefferpunkte cheaten, aber bei mir funzt der marvin-mode nicht.

Bin ja sonst nicht einer, der cheatet, aber wenn's so schwer ist, dass man keinen Spass mehr am Spiel hat, ist das sch***. Hab' mich so auf das Spiel gefreut und möchte es auch unbedingt durchspielen.
 
also ich finde die kämpfe gegen tiere nicht sonderlich schwer. ist fordernd und macht bis jetzt noch fun^^


Mich interessiert vielmehr wie und wann ich talente bzw. skills vergeben kann?????:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer halben Stunde gehört das Spiel endlich mir :d hab mir extra früher freigenommen :fresse:

OliverM84:
Ich kauf mir die CE, auch wegen der Soundtrack CD...der Sound in Gothic war schon immer einfach nur geil :love:
 
In einer halben Stunde gehört das Spiel endlich mir :d hab mir extra früher freigenommen :fresse:

OliverM84:
Ich kauf mir die CE, auch wegen der Soundtrack CD...der Sound in Gothic war schon immer einfach nur geil :love:

Jop, nur ärgerlich dass es in den meisten Läden so teuer ist im Vergleich zu Onlineshops!
 
@ OliverM84

kommt doch aber aufs gleiche raus. beim shop hast du ja auch noch versandkosten + vorkasse bzw. nachnahme gebühren. da kannst du es auch gleich im laden kaufen und musst nicht noch 1-2 tage drauf warten.
 
Für mich ist G3 zumindest vorerst erstmal gestorben, wenn man am anfang des spieles als noob direkt einen söldner champion oder den ober Orc legen kann dann ist das einfach nur armseelig.

... und dabei habe ich mich so krass auf das game gefreut und mir heute extra frei genommen. Tja da hat PB/jowood das spiel wohl total verhunzt nur um den release einhalten zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh