Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wtf???

Soo habe mein Gothic³ bekommen. Ich habe HDR+AA (SM3.0 per ini) aktiviert, aber irgendwie sieht es nicht nach AA aus, oder?!




Na wenn das man net oberbillig aussieht:

Da muss echt noch nachgebessert werden. Diese ewige Hintergrundleinwand, die man vor sich herschiebt ist echt hässlich! In Oblivion gings doch auch ohne?!


Also bisher muss ich sagen bin ich grafisch enttäuscht.:-[
Spielerisch jedoch :bigok::d


bye Hübie

EDIT:

War nicht groß ein Vorteil von DC-CPUs angekündigt? Wie denn, wenn meine permanent nur um die 50% Auslastung hat?! :hmm: :stupid:
Graka is ne X1900XT (512MB), die mit ca. 50fps rumdümpelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Omg ich hab das Spiel jetzt auch. Ich finds lustig, wie dauernd Leute jammern mit X1900XTX, bei denen es anscheinend ruckeln soll. Und dann noch die Panikmache vor Release, es würde selbst mit so ner Karte nich anständig laufen.

Ich hab alles auf Max @ 1600x1200 und die minimalste Framerate war bisher 28 fps für kurze Zeit. Normalerweise bewegt sich die Rate bei 35+ fps. Einzig die Laderuckler nerven etwas, aber da kann ich mit nem Singlecore eben nix machen. Das einzige was nervt is dass keine VSync drin is und das hab ich eben im Catalyst geändert. Bisher keine Grafikfehler, keine Soundprobs und auch kaum Bugs. Lediglich Lester wollte nicht mit mir reden, als ich ihn dann schlug klappte es dann :d

Grafisch bin ich im Gegensatz zu meinem Vorredner nicht enttäuscht, mir gefällts recht gut. Ok die Küste auf deinem Screenie sieht megahässlich aus :)

Mein Sys:
PM 760 @ 2,6GHz
X1900XTX
2GB RAM
Audigy 2 ZS
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir das Game bei Amazon vorbestellt.
Gestern ist es dann auch schon angekommen.
Euphorisch hab ich natürlich gleich das Game auf meinem NB installiert.
(t2300 , 1gb Ram, x1600)
Doch dummerweise ist das Spiel unmöglich spielbar.
Das ganze Bild zieht die ganze Zeit hinterher ...
Der ganze Bildschirm wird langsam schwarz dann wieder normal ...
Alle Anzeigen springen wie wild durch die Gegend ...

Aufgehängt hat sich das Spiel aber nicht, da ich es ganz normal beenden kann.

weiß einer Rat ?
 
alles nur panikmache. kauft euch das game es macht tierisch laune und atmo ist grandios. ist mit ner X800GTO/Pro oder 6800GT und einer potenter CPU und mit mindestens 1,5-2 GIG gut spielbar auf Mittel! Und es sieht auf Mittel meiner Meinung nach immer noch sehr gut aus siehe meine screens vorher. :coolblue:

wer die vorgänger geliebt hat kommt an G3 nicht vorbei egal wie sehr er die bugs verflucht!^^
Hinzugefügter Post:
Also ich hab mir das Game bei Amazon vorbestellt.
Gestern ist es dann auch schon angekommen.
Euphorisch hab ich natürlich gleich das Game auf meinem NB installiert.
(t2300 , 1gb Ram, x1600)
Doch dummerweise ist das Spiel unmöglich spielbar.
Das ganze Bild zieht die ganze Zeit hinterher ...
Der ganze Bildschirm wird langsam schwarz dann wieder normal ...
Alle Anzeigen springen wie wild durch die Gegend ...

Aufgehängt hat sich das Spiel aber nicht, da ich es ganz normal beenden kann.

weiß einer Rat ?

hatte ich auch. hast du den patch schon installiert??

schmeiss den alten 6.5 treiber drauf und defragmentiere deine HD auf der das game ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Patch vor dem ersten Starten installiert.
Trozdem kommt bei jedem Start die Info wo man ihn downloaden kann(normal ?).

6.5 Treiber ?
Für was ?

Defragmentierung läuft...

mfg und danke
 
6.5 Treiber für die Graka. Den Catalyst 6.5
 
Ach verdammt!
Ich habe bei buecher.de vorbestellt; das Spiel wurde aber noch nicht geliefert.
 
Ach du auch? Gut da bin ich wenigstens nicht der Einzige.
Wenn bis 17.45 Uhr mich nichts erreicht kann sich buecher.de sicher sein das se ne schlechte Reszension von mir bekommen werden. Eine Vorbestellung nicht zum Releasetermin zu liefern wäre erbärmlich - aber noch ist der Tag ja nicht vorbei.
 
Ich habs gerade angespielt und gefällt mir überhaupt nicht.

Mal abgesehen von den tausend Nachladerucklern, dem schlechten skillsystem, die Clipping - und Char in der Luft Fehler, das übertriebene Glänzen der Texturen, kann der Charakter soviel mitnehmen wie er will. Und dann kann man auch noch Riesenschwerter stapeln. Sterben kann man anscheinend nicht. Man fällt hin und das Schwert fliegt dann 50m in die Ferne, wo man es dann wieder suchen muss.
Note 4

Übrigens: Es steht gerade zum Verkauf im Marktplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs auch gekauft, hab aber ein Problem:

Das Game geht zu schnell!
Der Typ rennt wie ein Irrer, ich kann 3-5 mal die Sekunde zuschlagen und alle Gegner rennen, als wären die auf Speed...

Normal oder Bug?
 
So nach knapp 3 Stunden mach ich mal mein Fazit für den Anfang: die Grafik finde ich sehr stimmig, der Sound is ziemlich geil, leider kommt es aber recht oft vor dass man stirbt. Besonders die "Killerschweine" haben es in sich, wenn die mal angreifen bin ich immer tot, da kann man nicht mehr ausweichen. Fragt sich nur ob das so gewollt is oder nicht. Was damit auch zusammenhängt sind die ewigen Ladezeiten. Immerhin geht das Speichern recht schnell...frage mich nur wofür es Quickload gibt wenns genausolange dauert wie normal Laden :hmm:
 
Hier mal meine Bugliste:
- Untere Leiste verschwindet öfters mal
- Gegner, die nahe sind, schlagen immer wieder zu und man hat keine Chance irgendwie zu parieren oder auszuweichen (is recht oft so)
- Konnte Lester nicht anreden, erst als ich ihn geschlagen hab (mit dem Schwert) wollte er mit mir reden :fresse:
 
is ja seltsam ich hatte nich einen einzigen bug dieser art?
bei mir waren es nur darstellungsfehler und abstürze bzw. freezes.

scheint ja echt bei jedem unterschiedlich zu sein. die atmo übertrifft aber immer wieder diese bugs.
G3 ist eindeutig eine hass-liebe.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür hatte ich in 3 Stunden keinen einzigen Absturz oder Grafikfehler :d
Nur das mit den immer wieder zuschlagenden Gegnern is nervig, dauert keine 2 Sek in denen der Gegner 10x zuschlägt dann is man tot :(

Aber du hast Recht, die Atmo is geilo. Für mich eindeutig Liebe auf den ersten Klick :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@krambo:

1. mit STRG kannste die leiste ein-/ausblenden
2. jo is mir leider auch schon aufgefallen :(
3. bei mir hat er 5 stunden lang gegessen. bin später nochma hin als er am feuer saß, erst da konnt ich mit ihm reden
 
vielleicht kommt das bei mir ja noch bin erst im rebellenlager in der arena. bis dahin hatte ich keine probs in kämpfen mit tieren oder den räubern an der küste.
 
Achso ich hab einfach draufgekloppt, daraufhin is er aufgestanden und zum Feuer gegangen. Da ließ er sich auch anreden :)

@Punisher: spätestens bei den "Killerschweinen" merkst du vielleicht was ich meine...das Problem scheinen nämlich einige zu haben...komme da nur noch mit Tricks weiter...also Feuerbälle bis ich alle benutzt hab oder immer wegrennen und wieder zurück, aber is halt fast cheaten :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
redet ihr von lester? hatte da ebenfalss keine probs. er saß bei mir immer gleich am feuer und lies mit sich reden. naja wahrscheinlich lags an dem breitschwert das ich ihm unter den hals hielt:lol:
 
haha so kann mans auch machen :P

@punisher: in der arena hatte ich auch 0,0 probleme. selbst die patroullien orks machen nich so schwierigkeiten. aber so gut wie alle tiere sind irgendwie echt heftig für mich. mit pfeil und bogen kein thema, aber mitm schwert - hilfe :P
 
Achso ich hab einfach draufgekloppt, daraufhin is er aufgestanden und zum Feuer gegangen. Da ließ er sich auch anreden :)

@Punisher: spätestens bei den "Killerschweinen" merkst du vielleicht was ich meine...das Problem scheinen nämlich einige zu haben...komme da nur noch mit Tricks weiter...also Feuerbälle bis ich alle benutzt hab oder immer wegrennen und wieder zurück, aber is halt fast cheaten :hmm:

ok, werde meldung machen wenn die säue mich vierteilen;)

wie gesagt kann mir aber nicht vorstellen das dies gewollt ist. wird mit sicherheit noch gepatcht. ist ja grademal 2 tage draussen., habt geduld und vertrauen das hier ist nicht oblivion ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Arena war bei mir auch recht einfach, hab da schon 2 bei den Rebellen besiegt ohne Probleme. Die Orks muss ich erst suchen gehen, dachte ich kümmer mich erst um die Schweine...wenn die nur nicht so stark wären :heul:
 
Also ich finds wie bereits vorhin beschrieben richtig super.
Lauf jetzt schon 2 Stunden in der Landschaft herum und töte Orks, Wölfe, Wildschweine, Scavenger und Banditen.
... und es gibt viele verschiedene Pflanzen.

Macht einfach jede Menge Spass das Game, so wie man es von den Gothic Teilen gewöhnt ist.

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ne da bin ich noch net hin. ich hab, nachdem ich in der arena war, mich erstma um die ork patrouille gekümmert. die ist gleich in der nähe des lagers wenn man den weg richtung kap dun geht. jetzt bin ich auf der suche nach dem bauernhof :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh