Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab noch ne frage: Ich will mir nen Söldner machen. Mein Char ist ca. lvl 7 und hat ca. 35% auf Einhandwaffen Skill. Stärke ist 25 (mit nem Gürtel+5). Jetzt habe ich die Diebesgilde gefunden und brauch Schlösser Knacken (+10LP) Schleiche (+5LP) und Taschendiebstahl (+10LP). Macht 25Lernpunkte 0_0

Jetzt mein frage. Irgendwie sind die Kämpfe immer noch ziemlich schwer und daher weiß ich nicht ob ich erstmal stärke und Einhandwaffen Skillen sollte oder ob ich die nächsten 25 Punkte doch erstmal auf die Dibes-Skills packen soll. Schlösser Knacken würde ich am liebsten jetzt schon haben weil ich und schon eineigen Kisten gefunden habe die ich nicht knacken kann…

Was würde ihr tun?

Ich würds so machen: Erstmal 10 LPs auf Schlösser knacken, dann ne fette crepingtour machen, ordentlich LPs abstauben und dann immer abwechselnd 10 auf Stärke und Einhand dann 10 auf Taschendiebstahl dann wieder 10 auf Stärke und Einhand und dann 5 auf Schleichen und mit den restlichen 5 nochwas anderes lernen.
Hinzugefügter Post:
Wie lang ist die spieldauer bei g2 ca.?

Ziieeeeemmlich lang, kommt halt drauf an, ob du nur den Hauptquest machst oder auch Nebenquest und wie hoch du dein Char skillen willst. Also wenn du nur grad so durchkommen willst durch den Hauptquest würd ich sagen....ca 30h!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@xtra9

ich habe ja nicht das addon "die nacht des raben" gekauft, sondern nur das normal gothic 2 spiel. das von dieser hammerpreis edition, für 9,99€

meinst du ich sollte den patch trotzdem installieren, pbwohl ich das addon gar nicht habe?

mfg
 
hat denn keiner ne richtige antwort auf meine frage? hab ja auch schon gegoogelt, aber so richtig schlau bin nicht daraus geworden. einige sagen ja auch, dass es hilft einen älteren grakatreiber zu überspielen, aber ehrlich gesagt habe ich dazu wenig ambitionen.

wenn nicht, bringe ich es zurück. schade eigentlich:(

mfg
 
@Newfragger: Vielen dank für den Tipp, werde ich so machen :)

@RudiPudi: Ne das geht glaube ich nicht. Version 1.33 sollte glaube ich die aktuelste Version für G2 sein. Leider ist momentan die http://www.worldofgothic.de total überlastet um zu sehen obs die Aktuellste ist.

Wegen der Fhelermeldung Violation Access: Das könnte eine Zugriffs Verletzung auf eine Speicheradresse sein oder so? :confused: Welche Graka und welche Treiber hast du für die Graka?

Ich hab momentan den 84.25 Treiber drauf und damit null probs.

EDIT: Hab deine Sig ganz übersehen. Sry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der ADATA Übertaktet? Wenn ja, stell ihn mal auf Standard zurück. Genau wie die CPU, falls sie übertaktet sein sollte.
 
hi xtra9

hab den 91.33er drauf und bin damit bei den anderen spielen zufrieden damit.

hoffe es gibt noch ne andere lösung, außer den treiber zu wechseln, denn das möchte ich echt vermeiden. du weißt ja: "never touch a running system" :)

mfg
 
Wie ist eigentlich die steuerung so in G3??

Ca. 2-3 Seiten zurückgehen, da wurde schon was drüber gepostet. Einigen gefällt sie, anderen wider nicht.

EDIT:
@RudiPudi: Ja das stimmt, da hast du recht. Hmm, mir fällt momentan nichts ein woran das liegen könnte. Aven könnte aber recht haben mit dem OC. Bei mir ist alles nicht OC bis auf die Graka. Mal den RAM, Graka und CPU @ Default testen, damit du das zumindest schon mal ausschließen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist sie denn genau wie in G1/G2? Darüber wurde nichts gesagt, zumindest habe ich darüber nichts gesehen.

Und wie is das mit der Karte? Wird einem denn wenigstens angezeigt, wo man hin muss? Denn die eigene Position soll ja nicht so richtig angezeigt werden.
 
Ich glaube Punisher meinte das auf der Map nicht angezeigt wird, wo man ist bzw. wo man hin muss (Sry, kA welches von beiden er meinte…)
 
also die cpu ist nicht übertaktet und die graka habe ich eben mal auf default gesetzt, leider hat sich immernoch nichts getan. ich könnt echt heulen ;(

mfg
 
Hallo

Leider hab ich ein kleines Problem mit Gothic 3 und zwar kann ich kein Anti Aliasing aktivieren bzw die Einstellungen meiner Graka (x1900xt) werden nicht übernommen. Kann man das evtl. manuell in die .ini eingeben?

wenn ja, wie? :)
 
Hallo

Leider hab ich ein kleines Problem mit Gothic 3 und zwar kann ich kein Anti Aliasing aktivieren bzw die Einstellungen meiner Graka (x1900xt) werden nicht übernommen. Kann man das evtl. manuell in die .ini eingeben?

wenn ja, wie? :)

Auf Ati Karten kann man auch AA aktivieren wenn man die Gothic 3 Exe in Oblivion exe umbenennt.
 
so habe jetzt gothic 2 deinstalliert und auf eine andere partition gespielt. leider hat das alles nichts gebracht. violation acces erscheint erneut wieder. naja, denke mal ich werd es zurückbringen.

hatte mich eigentlich aufs spiel gefreut, aber bei diesen umständen...

mfg
 
Hmm hat leider keine Wirkung bei mir. Habe immer noch nen Treppeneffekt und leicht flimmernde Kanten
Hast du überhaupt den "Chuck-Treiber" installiert?

Ich warte noch auf den offiziellen Catalyst 6.10, dann braucht man den "Chuck-Treiber" nicht mehr.

Installiere dir lieber gleich den Catalyst 6.10 Beta, denn der hat auch schon HDR+AA integriert:
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2006/oktober/catalyst_610_beta_neuerungen/

mfg
P0ng1
 
Wie ist denn so die steuerung in gothic 3??


Steuerung is sehr gut. Ich hab zwar grad mal das erste grössere Gemetzel hinter mir aber das lief ganz gut. Auch die Hiebe mitm Schwert kommen realistisch rüber
Hinzugefügter Post:
Hast du überhaupt den "Chuck-Treiber" installiert?

Ich warte noch auf den offiziellen Catalyst 6.10, dann braucht man den "Chuck-Treiber" nicht mehr.

Installiere dir lieber gleich den Catalyst 6.10 Beta, denn der hat auch schon HDR+AA integriert:
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2006/oktober/catalyst_610_beta_neuerungen/

mfg
P0ng1


Ne ich hab den Catalyst 6.9 drauf.
Muss aber gestehen, dass die x1900xt meine erste ATI Karte nach 3-4 Jahren Nvidia ist und ich somit keinen Plan mehr von ATI Software hab ;)

Muss ich zuerst den alten Catalyst deinstallieren oder kann ich den neuen (wie bei Nvidia) einfach drüberbügeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Sound wenn er das Schwert schwingt? Halt so zischen mein ich. Ich höre nix und auch nur ganz dumpfe Schläge wenn er einen Gegner trifft. Die anderen Geräusche passen alle.
 
Was ich sehr schade finde, is dass es keine Sounds mehr gibt wenn ich das Schwert ziehe und wieder einstecke. Das fand ich bei G2 so cool :shot:
Hinzugefügter Post:
Wie lang ist die spieldauer bei g2 ca.?
Je nachdem wie man spielt. Wenn man sich alles anschaut und alles macht (alle Quests) weit über 100 Stunden :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sound beim ziehen des Schwertes hörte sich zwar gut an, war aber unrealistisch,
denn er zieht es ja nicht aus der Scheide (ja es heisst so, steht sogar in der Bibel drinnen),
sondern er trägt es am Rücken bzw. auf der Körperseite.

Also warum soll es da ein Geräusch geben?

€: Hab einige Bilder von Gothic 3 mit 4xAAA + 16xHQ AF gefunden:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4874674&postcount=5

... leider so gut wie unspielbar, da die Frameraten extrem in den Keller gehen.

P.S.: Finde das Feuerschwert richtig "geil", hoffentlich verbrennt er sich dabei nicht den Rücken! :fresse:

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh