Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die leute zoggen;)

ich bin jetzt in der höhle um den osteingang von monstern zu reinigen. kam gleich ne kleine truppe gobblins entgegen.


hast du bei den orks die waffenbündel gefunden? das ist doch die quest dazu nicht wahr?

ist die map für euch auch absolut blöde und eher unbrauchbar? man weiss ja nie wo man genau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ja auch danach noch G1 spielen. Dann verstehst auch einiges besser im 2ten Teil.
 
Gothic als Film:hmm:

nuha mit der GE werd ich erstmal beschäftigt sein, und in 2 Wochen kommt G3:hail:
und dann werd ich mir bei Pearl G1 für 7,99 holen :d
 
@punisher: die waffenbündel bin ich grad am sammeln. hab aber erst 2 stück gefunden :(

was sind denn noch so für monster in der höhle? hatte derbst probleme mit den waranen in der höhle wo ich auf den minecrawler gestoßen bin :|
 
Irgendwie häng ich schon bei der ersten Quest, wo findich denn in Ardea den Rebellenanführer:confused:
 
War heute im MM und habs in der Hand gehalten :d Also eines muss ich sagen, die Verpackung ist wirklich sehr gelungen! Endlich mal wieder was in der Hand und net ne federleichte DVD Hülle.. :d So mag ich das. Das Game werde ich aber erst holen, wenn ich bisschen mehr davon gehört habe :)

Und vorallem mehr Screens :d Ich will einen Wasserfall im Sonnenuntergang sehen :d
 
net in ardea, du musst ins rebellen lager :) laber dazu mal mit gorn, der kann dich hinführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo. G³ ist gerade beim Speichern abgeschmiert. Wunderbar. Gut das ich mehrere Spielstände habe.
Grafikbugs/-mängel:

-Sonne scheint in der Höhle der Rebellen
-Kristalle schimmern überall durch (Baumblätter, Häuser etc..)
-Wasser überblendet den Charakter
-HDR+AA funzt irgendwie nicht richtig

KI-Bugs:
-Kurze Aussetzer der KI
-Fehler in der Wegfindung (folgender NPC bleibt einfach stehen, Gegner findet Route nicht bzw. hängt fest)

Ich bin irgendwie genervt und enttäuscht. So richtig bin ich noch nicht in die Atmosphäre eingetaucht.
Damit das geschieht werde ich nun weiterzocken :xmas:


bye Hübie
 
Ich würde auf Einhand + Stärke gehen,wobei du als Söldner zum Schluss Probleme haben wirst überhaupt einen Meister zu finden,der dich dann noch lehren kann.

Wiso? Verstehe ich nicht. Da sind doch genug läute die Stärke und in Einhandwaffen ausbilden.

Dafür soll man sich ja alle Steintafeln, Stärketränke und Äpfel aufbewahren ;)
Erst bei Lehrern hochtrainieren (bis 60) und dann den Kram reinhauen.
Einhand auf ca 50% reicht eigentlich.


bye Hübie
:hmm: Wie meinst du das? Hab schon par Steintafeln zurückgegeben und Äpfel habe ich auch schon viele gegessen :-[ Ist das jetzt schlimm mit den Äpfeln? Habe ich mir da was verbaut oder wird das noch hinzugerechnet. Bzw. was genau meinst du? Was meinst du mit 60? Level 60? Stärke/Skill 60? Mit kram reinhauen meinst du essen oder? ^^

:-[

Über Tipps wäre ich dankbar. Ich hab nämlich die Befürchtung, das ich mein Char in die Tone kloppen kann :-[

lg
 
Es gibt aber später kaum noch Meister,die dich über die 90 an Stärke trainieren.Die findet man erst später.
 
das mit den äpfeln is ziemlich wurscht. wenn man ca 30 stück isst bekommt man +1 stärke
 
man soll ich es nun kaufen oder nicht

Collectors Edition kostet bei meinem Dialer 60 €

und der hat 30+ auf lager :d

und im mediamarkt Jena war die CE komplett ausverkauft :stupid:
 
Nur zu Info:Auf Ati Karten könnt ihr auch AA aktivieren wenn ihr die G3 Exe in Oblivion exe umbennent.;)
 
so leutz bin eben erst wieder @ home. In der aktuelle PC Powerplay gibts Gothic 2 Gold Edition + addon Nacht des Raben für schlappe 3,90!!!:b


habe das addon nämlich damals nicht gezockt. oh man nun weis ich garnicht mehr was ich als erstes zocken soll;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne frage: Ich will mir nen Söldner machen. Mein Char ist ca. lvl 7 und hat ca. 35% auf Einhandwaffen Skill. Stärke ist 25 (mit nem Gürtel+5). Jetzt habe ich die Diebesgilde gefunden und brauch Schlösser Knacken (+10LP) Schleiche (+5LP) und Taschendiebstahl (+10LP). Macht 25Lernpunkte 0_0

Jetzt mein frage. Irgendwie sind die Kämpfe immer noch ziemlich schwer und daher weiß ich nicht ob ich erstmal stärke und Einhandwaffen Skillen sollte oder ob ich die nächsten 25 Punkte doch erstmal auf die Dibes-Skills packen soll. Schlösser Knacken würde ich am liebsten jetzt schon haben weil ich und schon eineigen Kisten gefunden habe die ich nicht knacken kann…

Was würde ihr tun?
 
naja wenns geht stärke und waffen ausgeglichen. die kämpfe waren anfangs schwer das hab ich auch noch in erinnerung. ;)

wie findest du die atmo + gameplay gegen über oblivion?
 
also das Spiel läuft jetzt bei mir ...
Nachdem ich endlich nen Treiber für meine Graka gefunden hatte der ging.

Aber trozdem kann ich nicht wirklich flüssig spielen.
Ich laufe nur von einer Ladepause in ne andere.. Das macht so keinen Spaß.
 
hi leutz,

hab gerade gothic 2 gekauft und installiert. leider komme ich aber nicht weit. nach dem klick auf das desktopsymbol erscheint kurz ein schwarzer bildschirm und danach erscheint soetwas wie eine fehlermeldung.

Violation Access oder so ähnlich.

wisst ihr was das sein könnte? laut spiel hab ich die version 1.33 ?!?

mfg
 
naja wenns geht stärke und waffen ausgeglichen. die kämpfe waren anfangs schwer das hab ich auch noch in erinnerung. ;)

wie findest du die atmo + gameplay gegen über oblivion?

Also sollte ich Schlösser knacken, schleichen und Taschendibsrtal erst später Skillen und mich erstmal auf stärke konzentrieren?

Die Atmo ist einfach geil! Kein vergleich zu Oblivion. Man wird gleich von der ersten Minute an mitgerissen und ist total gefesselt. Fast alles ist irgendwie verzweigt. Die Dialoge sind einfach Super und teilweise auch lustig und die Charaktere wirken ECHT, mit Persönlichkeit und nicht so wie Statisten in nem billigen B-Movie. Ich finde das Game bis her einfach Klasse und es reist mich mit wie damals BG2+Addon :) Genau so und nicht anders muss ein richtiges RPG sein!

Fazit: 9 Punkte von 10! 1 Punkt Abzug wegen der etwas gewöhnungsbedürftigen Steuerung ;)

Die Grafik finde ich auch gut, wenn man mitberücksichtigt wie viele Jahre das Game schon auf den Buckel hat.
Hinzugefügter Post:
[...]
wisst ihr was das sein könnte? laut spiel hab ich die version 1.33 ?!?

mfg

Absolut daneben. Installiere unbedingt den Patch 2.6.

EDIT: Hast du G2 + Nacht des Raben? Der letzte Patch für Nacht des Raben ist 2.6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, will mir heute noch gothic2 in der pc-powerplay holen. Wie muss ich das denn zoggen? Erst normal die Gold Edition durchzoggen, und dann das Addon installieren, oder wie? sry wegen der dämlichen frage.
 
so für all diejenigen die es aufregt das man am anfang von G3 in dem ersten kampf mit den orks nicht stirbt, es ist ein eingebautes tutorial laut den entwicklern um sich an den kampf zu gewöhnen ^^
 
Sagt mal,wie stelle ich die Auflösung auf 1920x1200,bei mir gehen nur max. 1600x1200(4:3).
 
Hat mal jemand screens von g2? Will mal sehen, wie die grafik so ist. Habe gehört, dass da ja auch teilweise die FPS arg in den keööer gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh