Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da musst du doch zu dem Diebeslehrer auf Kap Gun (oder wie das heisst) und erst ma einen Auftrag erledigen. Der sitzt am Feuer, rechts am Zaun wenn du vom Tor reingehst. Und danach kannst du, jenachdem wieviel LP Punkte du hast, den entsprechdenen Skill lernen. Siehst dann scho wenn du ihn ansprichst.

Hab ich und auch genug LP und Kohle, nur wenn ich hinklick sagt er vorraussetzungen nicht erfüllt...

Oder macht der das erst wenn man dem Wachtturmmeister in Ardea das Geld abnimmt?


Wie kommt man bitte vom Startpunkt nach Reddock? Geradeaus und an den 4 Orks vorbei, oder etwa doch nicht?

liegt zw ardea nd dem bauernhof mit orks richtung kap dun (querfeldein)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh mal im Control Panel auf System, dort die Registerkarte Erweitert. Dort auf den Erweitert Button Clicken von Starten und Wiederherstellen.
Häkchen weg bei Automatischen Neustart. Dann müsstest du glaube ich die Fehlermeldung angezeigt bekommen.
 
Hmm hab ich nicht das prob. Wie hoch ist deine Sichtweite eingestellt? Mach ma so auf ca. 200…


Absolut. Die gebotene Optik steht in keine Verhältnis zur geforderten Leistung/Menge von CPU, RAM, Graka…Also ich finde die Grafik nicht schlecht ABER für diesen Recourcen Hunger nicht besonders gut und auch nicht viel besser als Oblivion (im Gegenteil (!), teilweise sehr, sehr viel schlechter, was ich so bis her an Scresnshots gesehen habe)…

Ey, aber wayn ;) Ich werde mir G3 sicherlich kaufen nach dem ich G2+Addon durchgespielt habe :) Die Atmo von G2 ist einfach klasse und G3 soll da genauso so gut sein :bigok: Aber, bevor die ganzne Bugs (vor allem die von format c: & von Hübie gepostet wurden) nicht beseitigt wurde, wir G3 mein Festplatte nicht besideln. Es ist einfach eine Frechheit was die Publisher in letzter Zeit den Spielern für SCHEIßDRECK zumuten! Sry, für die etwas fehlgegriffene Wortwahl…


@Bugs: Davon hat es sehr viele. Die letzen hier geposteten (format c: & von Hübie) sind ja wohl echt mies und der Hammer!!

Also die Screen sehe echt übel aus!! Wie kann man den bitte bei testeten der Engine übersehen das die Sonne durch die wände DER Höhlen durchscheint, das licht durch die Chars hindurchscheint etc?! WTF? Haben die Entwickler geschlafen?

Wider ein gutes Beispiel das PB es einfach NICH drauf hat eine vernünftige Engine zu programmieren (Siehe G2!). Nein ist kein Widerspruch von mir ;) Ich finde G2 bis her echt Super und Spitze, auch die Optik gefällt mir ABER: -> Auch Clippingfehler, Frame Drops, etc…Und wenn ich dann jetzt hier lese das nun das G3 genau die gleichen Bugs hat, dann komme ich halt zu den Entschluss das die es einfach nicht drauf haben. Was haben die seit 2003 gemacht? :hmm:


Danke dir für die Tipps :) Nun verstehe ich was du meinst! :)

Kann man solche Permanenten Tränke später kaufen oder muss man die slber machen?
Hmm, dan mussich mal schauen ob mir das später ein andere beibringen kann, weil ich hab ne Lehre als Schmied angefangen wegen $$$ :xmas: Und bei den Alchimist kann man ja nur Geld mit Pilzen/Kräutern verdienen und die sind mir zu schade um sie zu verkaufen.


Ich weiß ja nicht was du da machst aber: Ich habe zwischen 40 und 60 FPS @ 12480x1024@8SAA@16AF@Alle Optis aus@HQ :hmm: Sichtweite ist bei mir auf ca. 240%. Alle einstelluingen im G2 Menü sind bei mir auf High. Am Haffen habe ich allerdings auch ein par stellen an denen ich unter 20 FPS habe, das sind aber nur wenige. Auch auserhalb habe ich stellenweise mal weniger, aber auch eher selten. Also die überwigende Zeit ist die FPS relativ konstant bei mir (40-60).

So dazu kommt aber hinzu das Du eine bessere Graka hast als ich :eek: Warum du dan schlechtere FPS hast ist mir unbegreiflich :hmm:


WTF?! :ekk: :hmm:

Ich habe zwar ne bessere graka, aber nen schlechtere cpu.
 
also bei mir stürtzt es nur noch ab und ist somit unspielbar, sound läuft weiter das wars. war vor 2 tagen nicht so. Bugs halt.....................
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde ja mal behauptet G3 würde keine Widscreen-Auflösungen unterstützen. 1680*1050 lässt sich im Spielmenü auswählen und funzt einwandfrei mit hohen Details und einer 7900GT. CPU ist ein auf 3400MHz übertakteter Allendale. Bis jetzt habe ich noch nicht allzu weit gespielt und ausser den üblichen Klippingfehlern sind bis jetzt auch noch keine Bugs aufgetreten:

 
Jop die WS Auflösung geht. Ich weiss auch nicht was sich manche Leute hier nur so aufregen... vieleicht sollten die mal die neusten Treiber aufspielen. :)

Andre Sache: wenn ihr hier in den Tread rein geht, stellt sichdann auch bei euch der Foren Style in so etwa komisches Weißes um?

Mfg
 
Jop die WS Auflösung geht. Ich weiss auch nicht was sich manche Leute hier nur so aufregen... vieleicht sollten die mal die neusten Treiber aufspielen. :)

Andre Sache: wenn ihr hier in den Tread rein geht, stellt sichdann auch bei euch der Foren Style in so etwa komisches Weißes um?

Mfg


Ja, nervt mich voll.
 
diese sgame ist der hammer ich kann garnicht aufhören zu schwärmen und zu fluchen gleichzeitig:love: :fire: :love: :fire: :love: :fire: :love:

Habe soeben den schmied von der orks befreit und bringe ihn ins rebellenlager.


diese welt in G ist so lebendig...........























 
Zuletzt bearbeitet:
so, da ich mir sowieso einen zweiten 1gbyte speicher kaufen wollte habe ich heute einen trotz der hohen preise bestellt.

konnte es einfach nicht ertragen als gothic fan mit meinem neuen system (e6400@3ghz, 7900gt, 1gbyte mdt 800, asus p5w deluxe) das ganze total ruckelnd zu spielen.

Wenn es danach aber immer noch ruckelt gibts ärger!

hoffentlich gibt es bald neue patches. Sonnenlicht in Höhlen, Abstürze und vor allem diese Killerschweine und Wölfe müssen wirklich nicht sein...
 
also diese grafikfehler-bug bei x800er karten und gothic 3 ist echt scheisse. auf der homepage von WorldofGothic hiess es die tage das man mit ATI zusammen an einer Lösung arbeite. na toll......wer hat noch das prob mit ati-karten und gothic3?
 
Hi, nochmal zu gothic 2: Ich habe da irgendwie keine karte. Ich muss ja Bürger der Stadt werden, und dafür muss ich lehrling werden. Aber um lehrling zu werden muss ich Banditen, die sicham osttor aufhalten, killen. Aber ich weiss net wo das osttor ist. Wie kann ich denn auf die karte schauen, oder muss man die sichj irgendwo besorgen im spiel?
 
also diese grafikfehler-bug bei x800er karten und gothic 3 ist echt scheisse. auf der homepage von WorldofGothic hiess es die tage das man mit ATI zusammen an einer Lösung arbeite. na toll......wer hat noch das prob mit ati-karten und gothic3?

Welchen Bug?
x850XT und keine auffälligen Bugs.
Catalyst 6.9
 
hier aktuelles dx9c vom august: http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/

dualcore optimizer:
http://www.winfuture.de/news,26192.html
Hinzugefügter Post:
Welchen Bug?
x850XT und keine auffälligen Bugs.
Catalyst 6.9


flackern, tag und nachwechsel im sekunden takt usw....

hier zitat:
Mit älteren ATI-Grafikkarten gibt es leider zur Zeit starke Grafikfehler, die das Spiel unspielbar machen. Dies liegt daran, daß die aktuellen Treiber dieser Karten nicht völlig mit DirectX kompatibel sind.
Die Piranha Bytes versuchen das Problem zusammen mit ATI zu lösen.











TWEAKS:

1. Defragmentierung & Vergrößerung der Auslagerungsdatei
Zitat:
Vor der Installation von Gothic 3 sollte man die Festplatte defragmentieren. Am besten mit Programmen wie O&O Defrag, da das Windowsinterne Defragprogramm nichts bringt.

Außerdem sollte man die Auslagerungsdatei aktivieren bzw. erhöhen. Ich habe Sie von 2000MB bis 4000MB eingestellt.

Durchführung: rechtsklick auf arbeitsplatz-->Eigentschaften-->Erweitert-->Systemleistung-->Einstellungen-->Erweitert-->Virtueller Arbeitsspeicher-->Ändern
2. Einige INI Tweaks
Zitat:
Zitat von Eldarion Beitrag anzeigen
Hi


1. Sichert eure .ini dateien.

2. Fangt an zu tweaken

Folgende punkte scheinen interessant, inwiefern das ganze leistung und qualität betrifft editier ich nacher rein
Wenn ich nichts anderes sage, ist die ge3.ini gemeint.

Nun aber zu den Tweaks:

Allgemeines:

Auflösung manuell verändern:

Folgende INI einträge sind zu modifizieren:
Code:

Right=1024 Bottom=768

Right gibt die Anzahl der Pixel in der Breite an, Bottom in der Höhe. So ist z.B. auch 1280x1024 möglich.


Vegetationsqualität:

Vegetationsanzeige:

Folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:

Render.EnableVegetationRendering=true

Hier könnt ihr büsche etc komplett abschalten. Bäume sind davon nicht betroffen.

Vegetationssichtweite:

Folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:

VegetationAdmin.ViewRange=3500.0

Die Zahl hinter dem INI eintrag, gibt die Sichtweite an. Je höher die Zahl, desto mehr performance kostete dieser INI eintrag. Bäume sind davon aber nicht betroffen.


Vegetationsqualität:

Folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:

VegetationAdmin.Quality=high

Hier könnt ihr die Vegetationsqualität mit folgenden parametern beeinflussen:
Code:

high med low


Speicheroptimierungen:


Speicheranforderungen verändern:


Folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:

Cache.SizeImage=128000000 Cache.SizeMaterial=40000000 Cache.SizeMesh=70000000 Cache.SizeSound=80000000 Cache.SizeCollisionMesh=40000000 Cache.SizeAnimation=40000000 Cache.SizeSpeedTree=10000000

Diese werte geben den angeforderten speichern in Byte wieder. höherstellen würde ich nur für systeme ab 2gb empfehlen. (Evtl könnte das ma jemand mit so einem sys testen). Ich erwarte, das niedrigerstellen evtl die RAM-Performance verbessert. das teste ich aber noch ausfürhlich.

Bildqualität:


Shaderversion:

folgende INI Einträge sind zu modifizieren
Code:

Shader.CurrentShaderVersion=2_0

Hier könnt ihr die Shaderverison einstellen. der "_" ersetzt den punkt.


Baumschatten:

folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:

Shader.EnableTreeShadows=true

Dies könnte Performance auf Systemen geben, wo die Graka zuschwach ist.


Staticschatten


folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:

Shader.EnableStaticShadows=true

Dies könnte Performance auf Systemen geben, wo die Graka zuschwach ist.


Detailschatten:

folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:

Shader.EnableDetailShadows=true

Dies könnte Performance auf Systemen geben, wo die Graka zuschwach ist.

Modell, Animation und GesamtBildqualität:


folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:

Render.MeshLoDQuality=UltraHigh Render.AnimationLoDQuality=UltraHigh Render.ImageLoDQuality=UltraHigh

Ihr könnt folgende Einträge setzen:
Code:

UltraHigh High Normal


Physik


Physik LoD:

folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:

AnimationBlending.PhysicControllerDistance=1200

Dieser eintrage bestimmt das Physik LoD. Ihr könnt damit eure CPU entlasten.

Maximale Anzahl an Ragdollanis


folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:

Animation.MaxRagDolls=999

Hier legt ihr fest, wieviele RagDoll animationen ablaufen. Ihr könnt damit eure CPU entlasten.

Verändern der Bedeutung der Regler im Optionsmenü

Hiernoch eine Sache vorweg. Ihr verändert ab hier, die werte der verschiedenen reglereinstellungen im optionsmenü. wenn ihr hier die werte der Low Position hochsetzt, dann aber den regler auf High stellt, bringt das wenig

Folgende Inieinträge sollten selbsterklärend sein:
Code:

[Options.Low] DistanceHigh=1 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High DistanceLow=1 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High ResourceCache=1 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High ObjectDetails=1 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High ShaderQuality=0 ; 0=1.4, 1=2.0, 2=3.0 TextureQuality=1 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High TextureFilter=0 ; 0=Linear, 1=Anisotropic2x, 2=Anisotropic4x, 3=Anisotropic8x, 4=Anisotropic16x VegetationQuality=0 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High ShadowQuality=0 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High PostProcessing=0 ; 0=Off, 1=Boom, 2=Bloom+DOF [Options.Medium] DistanceHigh=2 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High DistanceLow=2 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High ResourceCache=2 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High ObjectDetails=2 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High ShaderQuality=1 ; 0=1.4, 1=2.0, 2=3.0 TextureQuality=2 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High TextureFilter=1 ; 0=Linear, 1=Anisotropic2x, 2=Anisotropic4x, 3=Anisotropic8x, 4=Anisotropic16x VegetationQuality=1 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High ShadowQuality=1 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High PostProcessing=1 ; 0=Off, 1=Boom, 2=Bloom+DOF [Options.High] DistanceHigh=3 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High DistanceLow=3 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High ResourceCache=3 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High ObjectDetails=3 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High ShaderQuality=2 ; 0=1.4, 1=2.0, 2=3.0 TextureQuality=2 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High TextureFilter=2 ; 0=Linear, 1=Anisotropic2x, 2=Anisotropic4x, 3=Anisotropic8x, 4=Anisotropic16x VegetationQuality=3 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High ShadowQuality=3 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High PostProcessing=2 ; 0=Off, 1=Boom, 2=Bloom+DOF

Ihr bestimmt einfach über die zahl, welche qualistufe, welche reglerpostion hat. Options.Low ist die Linke Reglerposition, Options.Medium die mittlere und Options.High die rechte.

Sichtweite Modifizieren:

Folgende INI einträge sind zu modifizieren:
Code:

DistanceHigh.fFarClippingPlane_High=10000.0 DistanceHigh.fFarClippingPlane_Medium=8000.0 DistanceHigh.fFarClippingPlane_Low=6000.0 DistanceLow.fFarClippingPlaneLowPolyMesh_High=100000.0 DistanceLow.fFarClippingPlaneLowPolyMesh_Medium=45000.0 DistanceLow.fFarClippingPlaneLowPolyMesh_Low=20000.0

Hier bestimmt ihr wieder die werte der einzelnen reglerpositionen. verändert also nur den wert, auf dem auch euer regler steht. Niedrige Werte bringen Performance kosten allerdings auch Sichtweite. Hohe kosten performance, bringen aber eine bessere Sichtweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine x800XL - und es ist unspielbar. Weder auf Catalyst 6.9 noch auf 6.5.

Ständig flackert alles und man sieht nur schwarze Blöcke wo die Spielfiguren sind.

Mir reichts jetzt erstmal mit Treibersuche und tweaken....
Hat jemand schonmal versucht wegen sowas ein Spiel im Laden zurückzugeben?

Habe im MM gekauft... ist ja praktisch ein Sachmangel.
 
also mein Resüme bisher:

Story:top
Programmtechnisch:flop

mit einem GB Arbeitsspeicher kann man ruckelfreies spielen einfach vergessen....nur hab grad kein Geld,Student halt..

was aber auch arg auffregte,war dass mein LG GSA-4163B
zum verrecken nicht die DVD lesen konnte,bz. es war 3 mal möglich und dann nich wieder....
Musste mir dann nen Samsung SH-S182M zulegen,mit dem (und mit meinem NB Laufwerk) ging es problemlos...

bin aber kein Einzelfall

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=143815&page=3
 
hi

hab eben G2 installiert
ist es normal das wenn ich DNdR installiere das G2 symbol verschwindet?
und nur das G2 DNdR symbol auf dem desktop habe?
 
Habe mir auch gerade die pc powerplay gekauft, hatte zwar schon gothic 2 hier aber eben nicht auf einer DVD.

Lustig ist dort auch die wertung von gothic 3 nach 8 seiten Testberichten ... auf grund der massen von bugs nämlich GAR KEINE :d

Achja spiel zurückgeben könnt ihr meistens vergessen weil software immer grundsächlich ausgeschlossen ist vom umtausch, aber kumpel hatte es z.b schon öfters gemacht wenn ihn ein spiel nicht gefallen hat kommt immer auf den verkäufer an wie kulant er ist aber normal können die verweigern.
 
@ all mit x800er karten, habt ihr mal die omega treiber versucht? kommen da auch die Grafikfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, nochmal zu gothic 2: Ich habe da irgendwie keine karte. Ich muss ja Bürger der Stadt werden, und dafür muss ich lehrling werden. Aber um lehrling zu werden muss ich Banditen, die sicham osttor aufhalten, killen. Aber ich weiss net wo das osttor ist. Wie kann ich denn auf die karte schauen, oder muss man die sichj irgendwo besorgen im spiel?

hmmmhh.....:wayne:
 
Die Karte kannst du dir am Hafen besorgen.
Da sitzt ein Typ auf ner Bank.
Der verkauft die Dinger.
 
Um Lehrling bei einem der Meister zu werden musst du gar keine Banditen töten:

-) Alchemist Constantino: ihm ist es egal wo du Anfängst, Lehrling bei ihm: Kräuter sammeln
-) Bosper der Bogner: du sollst Wolfsfelle besorgen
-) Torben der Tischler: du sollst dich segnen lassen (Vatras und noch ein Magier)
-) Händler Matteo: Du sollst dir von Torbens Nichte Geld holen (Schulden)
-) Harald der Schmied: will eine Ork Axt haben
(entweder Ork töten, oder bei einer Höhle findest du auch eine Axt, beim Osttor (dort wo viele Händler sind) links gehen)

... du brauchst aber nicht alle Zustimmungen der Meister, 3 + dort wo du Anfangen willst.

Die Karte kannst du im Hafenviertel kaufen, oder wenn du bereits schleichen kannst,
geh in der Nacht hinein und stehle die Karten.

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Lehrling bei einem der Meister zu werden musst du gar keine Banditen töten:

-) Alchemist Constantino: ihm ist es egal wo du Anfängst, Lehrling bei ihm: Kräuter sammeln
-) Bosper der Bogner: du sollst Wolfsfelle besorgen
-) Torben der Tischler: du sollst dich segnen lassen (Vatras und noch ein Magier)
-) Händler Matteo: Du sollst dir von Torbens Nichte Geld holen (Schulden)
-) Harald der Schmied: will eine Ork Axt haben
(entweder Ork töten, oder bei einer Höhle findest du auch eine Axt, beim Osttor (dort wo viele Händler sind) links gehen)

... du brauchst aber nicht alle Zustimmungen der Meister, 3 + dort wo du Anfangen willst.

Die Karte kannst du im Hafenviertel kaufen, oder wenn du bereits schleichen kannst,
geh in der Nacht hinein und stehle die Karten.

mfg
P0ng1



Sind diese ganzen typen im Hafenviertel zu finden? Gibts auch irgendeine Karte, die anzeigt, wo man hinmuss, so wie der wegweiser in oblivion, oder muss man das selber finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Händler sind alle in dem ersten Viertel,dass du betritts.Bosper hat den ersten Laden rechts,Der Tischler is en Stück dahinter,der Schmied is am Ende der Strasse,Mateo hat den ersten Laden links un der Alchimist is im Durchgang rechts von der Schmiede.
 
Ich muss für nen Ork 3 Kisten an der Küste besorgen gehen, jetzt bin ich die schon 3 mal abklappern gegangen und hab keine gefunden... hat da jmd ne Idee?

mfg
 
Toll, jetzt wollte ich gerade dass mit Bosper machen, da heißt es, dass ich zu wenig Lernpunkte habe. Wie bekommt man lernpunkte?
 
Am Anfang solltest du mal mit allen Leuten reden,die nen richtigen Namen haben.
Dadurch bekommst du Quests.
Und nach und nach kannst du dich dann rauswagen und die Wildniss erkunden und dabei Monster erlegen.
Dadurch bekommst du Erfahrung un durch Level-Up Lernpunkte.
 
Am Anfang solltest du mal mit allen Leuten reden,die nen richtigen Namen haben.
Dadurch bekommst du Quests.
Und nach und nach kannst du dich dann rauswagen und die Wildniss erkunden und dabei Monster erlegen.
Dadurch bekommst du Erfahrung un durch Level-Up Lernpunkte.

Ja, Quests habe ich glaube ich genug am,laufen (7). Also um Lernpunkt zu erlangen einfach tiere killen?:shot: . LOL.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh