Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab da was gefunden:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=142669

Ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob ich mir G3 überhaupt antue, oder lieber die schöne Erinnerung an G1 und G2 am Leben erhalte.:hmm:
Jetzt mal ohne Scheiß: Ich habe ja schon ne Menge Buglisten gesehen, aber dafür das G3 erst zwei Tage draußen ist, ist das hier mit Abstand die Längste, die ich in 15 Jahren Zockerei gesehen habe. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat von DerShanty
Also sorry aber ich kann dich leider überhaupt nicht verstehn, ich hab das rumgeheule in dem thread langsam satt! Hast du überhaupt g3 gespielt ich glaube nicht, es gibt kaum einen atmosphärischen unterschied zu g2, ausserdem ist die steuerung besser geworden und nicht schlechter, und bitte wennst du schon über bugs redest dann bitte mit tatsachen ausserdem muss man nicht 30h am stück spieln ... einfach unglaublich...

hirnlose Mausklickorgien???

Anscheinend bin ich mit meiner Meinung über die katastrophale Steuerung, das misglückte Balancing sowie der mangelden KI-Intelligenz nicht der Einzige.

Im Gothic3 Forum, sind eben noch Gothic Fans die den ersten Teil nicht nur vom Hörensagen kennen, wie einige hier im Forum.

Deshalb hab ich auch des öfteren den Wunsch gelesen (dem ich mich auch anschließen kann) :

Lieber ein Gothic3 mit der Grafik, dem Balancing und der KI aus Gothic2 , als den Mist weiter spielen der da abgeliefert wurde. Wie zu lesen ist, schmissen viele eingefleischte G1/2 Fans das Handtuch nach mehreren Stunden Frust.

Aber so ein Gothic3 würde die breite Massen nicht kaufen, die Masse steht eben auf hübsche Grafik und leicht Verständliches. Und ohne die Masse kann man kein Geld verdienen... siehe Gothic1.

Um ehrlich zu sein, beneide ich die Leute, die mit G3 zufrieden sind, denn diese Anspruchslosigkeit macht das Leben einfacher.


Link:
http://forum.jowood.de/forumdisplay.php?f=253
 
kann man bei G2 nur kämpfen wenn man nach vorne läuft?

an die Gold Edition besitzer
fehlte bei euch auch das Handbuch?

Es kommt auf die Kapfsteuerung an, die im menü eingestellt ist :)
Stell auf "Gothic 1"

Ich drücke mir die Nacht in den Gothic-Foren rum und werde immer sicherer, dass ich es weglasse.

Ich würde G2 nicht mehr ohne NdR spielen, schon alleine aus prizip
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach

bin nun auch seit gestern im Besitz von G3
also diese scheiß Grafikfehler mit X800er Karten nerven total, siehe:
g31fv4.jpg

aber scheinbar habe ich eine Lösung gefunden, zumindest ist dort bei mir das Problem weggegangen!

Lösung:
einfach in den Grafikeinstellungen die Post-Processing Einstellung von Tiefenschärfe auf Überstrahl-Effekt oder auf Aus schalten!
dann waren bei mir die schwarzen Vierecke um die Männeln weg und es läuft immer noch ziemlich flüssig mit ca 25-30FPS!

Auf jedenfall habe ich bis jetzt keine wirklichen Grafikfehler mehr!
Vllt hilft es einem von euch!



also überstrahleffekte hab ich an ,aber denn noch ab und zu die probs. muss ich die ausschalten?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
also überstrahleffekte hab ich an ,aber denn noch ab und zu die probs. muss ich die ausschalten?

gruß

Probier mal die Auszuschalten, weil bei mir sind die Fehler alle Weg!
Welchen Treiber nutzt du denn?

Ich hab das CCC 6.8 drauf!

läuft das bei dir flüssig?
ich hab in den Städten immer so 25-35FPS
und außerorts immer so um die 40-60FPS!
Spiel aber auch auf 1280x1024, alles auf Hoch, außer Schatten auf Mittel, und 8xAF!

Das geht eigentlich!
 
die verlinkte bugliste sieht ja schon erschreckend aus, allerdings kann ich glücklicherweise bestätigen, dass bei weitem nicht jeder genannte bug bei JEDEM spieler auftreten wird. bei flüchtigem durchlesen hab ich bloss einen bug (lester nicht ansprechbar) wiedererkannt.

noch ein wort zum balancing: leute, das war doch auch in g2 schon scheisse! jedenfalls vor NdR. ich erinnere mich zum beispiel so daran, dass man gleichviel lernpunkte investieren musste, um taschendieb zu werden, womit man dann jeden einzelnen ncp früher oder später ausrauben konnte, wie man für das ziehen von snapperzähnen investierte, was alle jubeljahre mal einsetzbar war. balancing und optimale programmierung (was sich sowohl in bugs wie in den systemanforderungen zeigt) waren halt noch nie die stärken von gothic. dafür umso mehr die ATMO!!
 
Ich hab da was gefunden:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=142669

Ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob ich mir G3 überhaupt antue, oder lieber die schöne Erinnerung an G1 und G2 am Leben erhalte.:hmm:
Jetzt mal ohne Scheiß: Ich habe ja schon ne Menge Buglisten gesehen, aber dafür das G3 erst zwei Tage draußen ist, ist das hier mit Abstand die Längste, die ich in 15 Jahren Zockerei gesehen habe. :shake:

OMG!! Ja, das ist die heftigste Bug-Liste die ich gesehen habe (und das nicht mit abstand sondern auf Platz 1!). Auch die Bugs die eigentlich gefixt sein sollten (weshalb unter anderem die Goldmaster 2 begonenn wurde) sind noch teilweise da. Z.B.:
8. Nach Laden eines Saves ist der Char unsichtbar
ich hatte bereits den (bekannten) Bug, dass nach dem Laden eines Spielstandes mein Character nicht sichtbar war. Die Waffen hängen also in der Luft rum.

Ehrliche Meinung, Bassmecke? Das kriegen die NIE und nimmer alles gefixt. Wenn ich mir mal G2 anschaue das heute noch nicht 100%ig Bug frei ist und dann so eine Heftige Bug-Liste von G3 :stupid: :hmm: Da sind ja teilweise richtig Peinlich Bugs drine wie z.B. der Lanse Flare Effekt bei Nacht oder durch Höhlen etc…Naja, G3 hat sich für mich auch erstmal erledigt. Ich bin froh dass ich mir G3 nicht gekauft habe, sonder erst G2. Dan habe ich noch ne Menge Zeit und wenn ich dann fertig bin mit G2, müssten die gröbsten Bugs gefixt sein und dann werde ich mir – und nur dann- G3 kaufe :bigok:

Schade :(

LG Xtra9
 
Also ich muss auch sagen, das ich sehr begeistert bin von G3.

Bin jetzt innerhalb von zwei Tagen auf L25 - ist unheimlich packend.
Abstürze oder defekte Saves hatte ich auch noch nicht.
Das Einzige, was mir manchmal passiert ist, dass Personen oder Tiere auf einmal weg sind und teilweise wieder irgendwo anders auftauchen.

Gegen Tiere find ich's zwar immer noch schwieriger als gegen Menschen oder Orks, aber mit der richtigen Taktik ... (Hab' jetzt auch meine ersten Troll erlegt)
 
Wo du gerade Trolle ansprichst: Warum kann ich die Schläge, von diesen Kleinen, bösen, schnellenTrollen, die mit diesen großen ästen zuschalgen, nicht blocken? :hmm: Ich dachte man kan alle Waffen blocken.

Gemeint sind die Trolle in Gothic 2.
 
Hallöchen !!

Hallo Bassmecke !! Ich gebe Dir da völlig recht !
Ich werde nun 44 uralte Lenze alt und zocke alle möglichen Games.

Nun habe ich leider nicht den schnellste Rechner aber neben einem Zockerhobby habe ich auch noch ne Fam. zu ernähren. Nun nach G1,G2 und NdR habe ich mich tierisch auf Olivion und G3 gefreut.

Nun lese ich das alles hier und fast alle Gerüchte haben sich bewahrheitet. Natürlich ist es geil mit einem High End PC ein tolles Spiel zu zocken, keine Frage ! Um aber eine möglichst grosse Kundengemeinde anzufüttern sollte man sich als Entwickler eventuell überlegen das es nicht nur oben genannte PCs gibt.Das ist das eine. Da rennste los weil der 13.10 ja gekommen ist und bekommst für knapp 50 Euro eine Scheibe Bugs die ja die von SACRED seinerzeit noch um längen übersteigt. Na da sage ich doch Bravo.
 
Gibt es echt keine Schilde in G2? Hab noch nichts gefunden bis jetzt...
 
Ich weiß nicht was ihr alle mit euren Bugs in G3 habt .....

Habe das 1. Update seit anfang an installiert gehabt und keinerlei probleme

8 stunden nonstop gezockt .....

Das einzige Problem war einmal nach einem Quickload das ich nur mehr mein Schwert gesehen habe , danach nochmal geladen und passt wieder!!

Das wars das Game ist absolut fehlerfrei .....

Insgesamt ca. 17h gespielt ( bin schon ziemlich weit )
 
Mir wird das ewige rumlaufen zwischen den städten etwas zu blöd! :)

Wo finde ich denn die Teleportsteine zu Montera und Okara??

Gruß
:wink:
 
Wenn man alles auf Highest stellt eine reine augenweide ......

Man braucht halt den richtigen rechner

Ahhh haaa und du hast den richtigen Rechner , oder wie ???

Ich spiele auch mit max. Details nur Schatten ist aus. Und trotzdem sieht man von der grenzenlosen Weite nix, wenn ,man sich auf einen Berg stellt ist die Sichtweite auf 50m begrenzt.

Und was haben nicht, PB groß rum posaunt , wie enorm sie die Schitweite gegenüber G2 verbessert haben, dass ich nicht lache !!!

Wieso war es möglich -- vor 3 Jahren --- in Farcry so eine schöne Landschaft und Wassereffekte zumachen , so eine enorme Weitsicht......und anno 2006 in Gothic 3 nicht??????

Und wieso kann man Farcry mit den mindest Voraussetzungen für Gothic 3 , flüssig spielen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum steht das denn noch zur debatte? Für die leistung, die das spiel braucht, hat es ne scheiss grafik.
 
die Antwort prangt deutlich im Vorspann zu G3 auf dem Screen:
Intel Core 2 Extreme, darunter sollte man das Game wohl nicht angehen.
PB/JoWood biedern sich an und bestätigen darüber hinaus den alten Grundsatz:
"Software sells Hardware"
 
@L@amer, naja die Grafik von Oblivion is nicht vieeel besser. Also bei mir läufts Game einwandfrei, allerdings stören mich die teilweise auftrettenden Nachladeruckle, troz 2 GB Ram.
Ich werd das Game jetzt auf einfach weiter Spielen, da es mich ankotz von nem Wildschwein platt gemacht zu werden, nur weil es mich nicht mal mehr aufstehen lässt.
Sry aber Leute, wenn ich im Wald stehe un ich hab ein Schwert, dann kommt da son dummes fettes Wildschwein an. Wer gewinnt da wohl?
Tjo also an der Balance und dem Kampfsystem muss noch gefeilt werden.
Kann mir jmd sagen wo die Banditen Höhle ist?

Mfg

edit: noch ne Sache, die Ausdauer Leiste is bei mir Grau und lädt sich recht langsam nach. Was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Rechner von meinem Kumpel. Hab ihm ne 7900 GTO gestern eingebaut. Ein X2 4800+ liegt hier auch noch rum wollte aber vorerst den A64 3200+ @ 2,6 GHZ drinlassen um zu sehen wie Gothic läuft. 2gig ram hatt er. Windows frisch gemacht, neueste Treiber, Service Pack2, Gothic 3 drauf + Patch.

Was soll ich sagen das Spiel läuft wie geschmiert auf Max. Null Probleme bis jetzt. Finde nicht das man den neuen Intel bzw überhaupt ein Dual core braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@L@amer, naja die Grafik von Oblivion is nicht vieeel besser. Also bei mir läufts Game einwandfrei, allerdings stören mich die teilweise auftrettenden Nachladeruckle, troz 2 GB Ram.
Ich werd das Game jetzt auf einfach weiter Spielen, da es mich ankotz von nem Wildschwein platt gemacht zu werden, nur weil es mich nicht mal mehr aufstehen lässt.
Sry aber Leute, wenn ich im Wald stehe un ich hab ein Schwert, dann kommt da son dummes fettes Wildschwein an. Wer gewinnt da wohl?
Tjo also an der Balance und dem Kampfsystem muss noch gefeilt werden.
Kann mir jmd sagen wo die Banditen Höhle ist?

Mfg

edit: noch ne Sache, die Ausdauer Leiste is bei mir Grau und lädt sich recht langsam nach. Was ist das?


Du bist der Geilste!!! Ich hab mich so tot gelacht:haha: :haha: :haha: :haha:
 
das hilft mir aber nicht bei der Frage weiter... :)

Sorrry!!! Besitze DAs Games leider nicht, da ich eine Sehr schwache Grafikkarte habe. Aber soviele wie ich über das GAme gelesen habe will ich auch erstmal das game garnicht spielen.Wird dir bestimmt einer Helfen.:bigok: außer die Schweine kommen nicht dazwischen :haha:
 
Jaja, die Killerschweine werden G3 wohl noch Jahre nachhängen. :d

OMG!! Ja, das ist die heftigste Bug-Liste die ich gesehen habe (und das nicht mit abstand sondern auf Platz 1!). Auch die Bugs die eigentlich gefixt sein sollten (weshalb unter anderem die Goldmaster 2 begonenn wurde) sind noch teilweise da. Z.B.:
Sieht eher wie eine To do-Liste aus, die Programmierer nach der ersten Pre-Alpha hingelegt bekommen. So eine Liste sollte eigentlich zeitlich mindestens ein halbes Jahr vor dem Release intern erscheinen, nicht kurz nach dem Release extern :hmm:

Ehrliche Meinung, Bassmecke? Das kriegen die NIE und nimmer alles gefixt.
Leider wirst Du wohl damit recht behalten. Ich werde auf die Demo warten und es dann nochmal eingehender testen. (Habe bisher erst woanders ne halbe Stunde gespielt). Wenn mich das dann nicht packt, ist auch egal. Da spiele ich NWN2 oder Dark Messiah, oder Stronghold Legends oder NFSC. Ist ja nicht so, das ich auf G3 angewiesen wäre. ;)

Ich meine, wenn man auf World of Gothic und im Jowood-Forum so rumliest, da weiß man was da grade abgeht. Schaut Euch nur mal die erste Seite des Forums an:
http://forum.jowood.de/forumdisplay.php?f=253
 
Zuletzt bearbeitet:
die graue ausdauerleiste besagt dass du die seuche hast vom warran oder so ;)

also ich fand sacred wesentlich enttäuschender als g3
Hinzugefügter Post:
achja nochwas wie ist euere erfahrnung mit den verschiedenen waffen und skills hab ein wenig auf bogenschütze geskillt finds aber doch irgendwann langweilig wie is nahkämpf mit schild bw 2 schwertern und was sagt ihr zum zaubern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird das ewige rumlaufen zwischen den städten etwas zu blöd! :)

Wo finde ich denn die Teleportsteine zu Montera und Okara??

Gruß
:wink:

Ja, die zwei hab' ich auch noch nicht gefunden.
Ich nehme mal an, dass man die Rune für Montera erst bekommt, wenn die Stadt eingenommen wurde. Stehe auch kurz davor das zu machen. Ich muss "nur" den obersten Ork in Montera töten und die Rebellen sollten mir dann eigentlich helfen - ich trau' mich aber nicht, das sind ganz schön viele. Und bis die Rebellen in der Burg selber sind ... (sind auch nur ca. zwei Hand voll Rebellen, k.A. wie die das schaffen wollen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh