Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber komisch an dem ganzen is, dass manche (auch ich) von vielen Bugs gar nix mitkriege. Mich blendet in der Nacht keine Sonne, sie scheint auch nicht in die Höhle...naja für den Sav***** hab ich glaub ich was gefunden was hilft, bin aber noch am testen...ok Clippingfehler hab ich auch, bei mir sind manche Kühe durch 2 Häuser DURCHgelaufen :shot:

Aber ansonsten läufts sehr stabil :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bei Wildschweinen und Wölfen leider zu schnell passiert. Mich hauen sie noch mit Level 26 teilweise um :hmm: bis ich mal nach Varant komme mach ich erst alle Städte fertig, dann bin ich sicher ~35 :d
 
finde es hat kaum was von gothic 1 + 2

man startet im nichts mitten im kampf und ist erstmal total verwirrt ... kein richtiges intro etc.

tja , so ein überflüssiges Intro verursacht bei Freunden des schnellen Zeigefingers, nur einen bitteren Beigeschmack, sowie extreme Kopfschmerzen.
 
Man kann aber auch an allem rumjammern :shot:

War das in G1 & 2 denn anders? Zumindest in G2 kenn ich das Intro noch weil ichs bis vor kurzem noch gespielt habe und das war auch ziemlich kurz und auch nicht viel besser (meiner Meinung nach). Wenn PB noch die restlichen Bugs beseitigt, höchste Priorität sollte hierbei der Speicherbug haben dann finde ich ist es ein rundum gelungenes Spiel.


Kann hierzu noch Gameswelt zitieren:
Die wohl größte Stärke des Spieles ist die Darstellung der Spielwelt selbst. In keinem anderen Rollenspiel gibt es dermaßen authentisch und glaubwürdig wirkende Umgebungen, die vor Leben nur so strotzen. Dagegen wirken die ebenfalls sehr ansehnlichen Umgebungen von 'Oblivion' regelrecht steril. Spätestens wenn ihr aus dem Wald mit schicken Bodentexturen und animierter und gut aussehender Vegetation auf eine offene Ebene mit wogendem Gras tretet, auf der Büffelherden grasen, Kaninchen am Wegesrand entlanghoppeln oder eine Schlange durchs Gras huscht, während im Hintergrund von einer Klippe ein Wasserfall sich in den Fluss ergießt, kann man einfach nur noch staunend dastehen. Ganz großes Kino! Ebenso gut wie die Umgebungen ist auch die detaillierte Darstellung der Charaktere, auch wenn fehlerhafte Animationen, sporadische Grafik-Bugs, Texturflimmern, unzählige Clipping- und Kollisionsfehler immer wieder mal den guten Gesamteindruck trüben.
Und noch was vom selben Test:
Solche Macken ziehen sich leider durch viele Bereiche des Spieles, zwar selten spielbehindernd, dafür aber umso ärgerlicher, weil an sich offensichtlich und unnötig. Wesentlich lästiger waren sporadische Abstürze beim Abspeichern des Spieles inklusive defekter Spielstände. Oft kam das zwar nicht vor, aber wenn, dann ist der nächste Biss in die Tischkante fällig, insbesondere wenn man zu den Wenig-Speicherern gehört und einige Stunden Gameplay für die Katz waren.
Dem stimme ich vollständig zu :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei Wildschweinen und Wölfen leider zu schnell passiert. Mich hauen sie noch mit Level 26 teilweise um bis ich mal nach Varant komme mach ich erst alle Städte fertig, dann bin ich sicher ~35

Wildschweine kann man ganz einfach killen, einfach einen 50Herz Unterbrecher an die Kontakte des linken Mausknopfs dranlöten und schon hat man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja werde es heute nach der arbeit auch nochmal testen ...

das war mein fazit nach ner halben stunde insofern mal sehen was da noch kommt ...
 
Also ich muss sagen dass mir das Game sehr sehr gud gefällt, hab am WE recht viel gezockt und konnte garnicht so viele Fehler festsellen, wie vorher hier berichtet wurde!
Die Kollisionsabfrage der Tiere mit der Umgebung passt noch nicht so 100% und das Game geht ab und an mal mit der Meldung, dass zu wenig Speicher vorhanden sei, aus!

Ansonsten gefällts mir 100 mal besser als Oblivion, allein vom Gameplay her!

Wie weit hat ihr denn schon gespielt, ich hatte leider nicht sooo viel Zeit, bin jetzt Level 25 oder 26, .. hab ca. 160k Gold!

Vom kämpfen her gefällts mir echt besser als die Vorgänger!
Man kann ja die Bewegungen und Schläge richtig mit beeinflussen!
Die ganzen Tiere, Wölfe, Wilfschweine ... und was sonst noch so alles rumläuft, gekommt mal halt mir kurzen lockeren Schlägen ganz gut klein!
Orks und menschliche Gegner hingegen ehr mit Stichen und festen Schlägen!

Ansonsten läufts bei mir @1280x1024 mit vollen Details und AF ganz gut, .. meist zw. 25 und 50Fps ...
 
Und meiner :bigok:

Also ich bin Level 26 und hab 120k Gold, wird aber immer mehr :) hab am WE relativ viel gezockt, leider paar Mal die Saves kaputt gegangen. Falls das Spiel bei euch abstürzt versucht mal den Auslagerungsspeicher zu erhöhen. Klingt zwar komisch hat bei mir aber glaub ich funktioniert.

Partition C ist Windows
Partition D: 2048-4096MB
Partition E: 1024-2048MB

Dadurch hab ich im Extremfall bis zu 6GB Auslagerungsspeicher und seit ich das so eingestellt hab und nach nem Reboot hab ich keine Save-Abstürze mehr gehabt. Bis auf das, dass er mir beim Saven abgestürzt is lief das Spiel bisher auch immer 100% stabil. Wie gesagt durch die Vergrößerung (vorher war nur der Speicher auf Partition D aktiv also max 4GB) scheint der Bug weg zu sein :fresse:

@Xptweaker: grad gemerkt du bist ja ein Landsmann :d
 
Und meiner :bigok:

Also ich bin Level 26 und hab 120k Gold, wird aber immer mehr :) hab am WE relativ viel gezockt, leider paar Mal die Saves kaputt gegangen. Falls das Spiel bei euch abstürzt versucht mal den Auslagerungsspeicher zu erhöhen. Klingt zwar komisch hat bei mir aber glaub ich funktioniert.

Partition C ist Windows
Partition D: 2048-4096MB
Partition E: 1024-2048MB

Dadurch hab ich im Extremfall bis zu 6GB Auslagerungsspeicher und seit ich das so eingestellt hab und nach nem Reboot hab ich keine Save-Abstürze mehr gehabt. Bis auf das, dass er mir beim Saven abgestürzt is lief das Spiel bisher auch immer 100% stabil. Wie gesagt durch die Vergrößerung (vorher war nur der Speicher auf Partition D aktiv also max 4GB) scheint der Bug weg zu sein :fresse:

@Xptweaker: grad gemerkt du bist ja ein Landsmann :d



*zustimmt*, ... Außer diese Saveprobs, 100% stabil und auch größtenteils ohne Bugs!

Das mit der Auslagerungsdatei werde ich auch malprobieren!

Das Game braucht bei mir mit allen Details die vollen 2GB Ram, ... ich habe beim Speicher immer Auslastungen zw. 90 und 99%
 
Ich hab angefangen wegen des Save-Absturzes (warum wird das kastriert? Sollte Save Bug heißen) mir 4 Saves anzulegen, auf die ich abwechselnd sichere. Mach ich im Abstand von etwa 10min :haha: und bevor ich das Spiel beende, speichere ich 2x normal und 1x per QuickSave. So ist das Risiko wegen nem Absturz viel Zeit zu verlieren ein Stück kleiner ;)

Naja hab mir grad den Bug-Fred im WorldofGothic Forum angeschaut, paar Bugs davon hab ich auch, die stören mich aber weniger. Am wichtigsten is der Speicherbug und das Angriffsverhalten der Tiere und die KI der NPC's.

Bin grad auf ne gute Idee gekommen: Thema Killerschwein. Wenn ich so ein Vieh zähme, dürfte ich so ziemlich alle Gegner legen können oder was meint ihr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad auf ne gute Idee gekommen: Thema Killerschwein. Wenn ich so ein Vieh zähme, dürfte ich so ziemlich alle Gegner legen können oder was meint ihr :d

Am Anfang hatte ich auch Probs mit den Fiechern ;), ... aber ich finde mit kurzen, leichten Schlägen aud dem Handgelenk kommt man auch ganz gut gegen die Säue an, .. halt so dass das Schwein nicht zum Zuge kommt!
 
Naja,... Breitbild ist war ganz nett, .. aber gerade bei 2560x1024 ist doch schon alles stark verzerrt!
 
Ich hoffe jetzt nur dass PB schnell reagiert und noch nen Patch nachschiebt, der zumindest die größten Probleme beseitigt. Ich versteh sowieso nicht warum Jowood so nen Druck gemacht hat. Bissl länger Zeit hätte dem Game sicher gut getan, nun kommt nur alles auf PB zurück, die ja eigentlich getan haben was sie konnten :( und ziemlich viele sind enttäuscht

Aber ich weiß: immer der Entwickler is schuld, bin selber Programmierer :-[
 
Gothic III 16XAF (von 1600*1200 resized)
tjo Oblivion kann einpacken:xmas:

snap1lg4.jpg

snap2tn8.jpg

snap3qt8.jpg
 
Das geilste überhaupt find ich das Wasser in den Flüssen (mit Shader 3). hab noch nie so unglaublich schönes Wasser ausser in Real gesehen. Sogar die Strömung stimmt. Nur 1x hab ich da nen Grafikfehler in nem Fluss gesehn, da ist in einem Teil des Wassers das Wasser schräg geflossen (also 90° verdreht zum Rest des Flusses). Aber ansonsten :bigok:

@EleCtricStream: wo haste denn die Frameraten gelassen, würd mich mal interessieren wieviel du hast. Ich hab nen Pentium M und ne X1900XTX und hab den Schatten auf Mittel und die Texturfilterung auf AF gestellt, damit ich bissl bessere Performance hab weils sonst an manchen Stellen leicht ruckelt :( sieht aber meiner Meinung nach nicht viel schlechter aus, spiele ja auch auf 1600x1200 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geilste überhaupt find ich das Wasser in den Flüssen (mit Shader 3). hab noch nie so unglaublich schönes Wasser ausser in Real gesehen. Sogar die Strömung stimmt. Nur 1x hab ich da nen Grafikfehler in nem Fluss gesehn, da ist in einem Teil des Wassers das Wasser schräg geflossen (also 90° verdreht zum Rest des Flusses). Aber ansonsten :bigok:

Jop, das Wasser ist echt der Hammer!!!
 
Die Framerate bewegt sich in der Stadt um die ~20-30 FPS
in Gelände von ~30-60+ FPS.

Die Screens haben einen kleinen ini. Tweak
DistanceHigh.fFarClippingPlane_High=12000.0
sorgt dafür das Entfernte Texturen von Bergen nicht so matschig wirken.

Ich hab auch noch Ingame Videos von den Screens, wenn sich das Wassr bewegt absolut geil.
Ich lade sie garade mal hoch..
 
Zuletzt bearbeitet:
In Oblivion war das bei mir immer so, dass ich im Gelände weniger frames hab, als in der Stadt. Warum ist das bei G3 nicht so? Eine Stadt kann doch nicht so aufwendig sein, wie die Natur...
 
Ja stimmt teilweise, Crossfire ist zwar aktiv, nur skaliert das erzwungene AFR bzw das exe unbennen in FEAR oder Oblivion nicht so gut.
Obwohl bei 1600*1200 die Frameraten ja gar nicht mal so schlecht sind.

Aber ziemlich unausgewogen das Ganze, manchmal hab ich super Frameraten im 40-60er FPS Bereich die zweite Karte ist deutlich zu hören, dann sinkt die FPS ruckartig wieder auf 20 und der Lüfter der zweiten Karte dreht plötzlich wieder langsamer:(

Velleicht nimmt ATI das Game noch offiziell im Treiber auf, die Hoffnung stirbt zuletzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Hab endlich auch gothic.
WAs für tips könnt ihr zur Optimirung geben?
ALso OC hab ich alles nur noch sonst an optimirungen?
es ruckelt nähmlich bisschen.
sys@sig


thx für eure hilfe
 
Die Framerate bewegt sich in der Stadt um die ~20-30 FPS
in Gelände von ~30-60+ FPS.

Die Screens haben einen kleinen ini. Tweak
DistanceHigh.fFarClippingPlane_High=12000.0
sorgt dafür das Entfernte Texturen von Bergen nicht so matschig wirken.

Ich hab auch noch Ingame Videos von den Screens, wenn sich das Wassr bewegt absolut geil.
Ich lade sie garade mal hoch..

Hi wollt dich fragen welchen ATI Treiber du nutz ?

Mfg
 
Hi,

wie kann ich die englische Gothic I Version in die deutsche umwandeln? Gibt es da abhilfe?

Danke und MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh