P0ng1
Enthusiast
Finde Gothic 3 einfach genial!
Am Anfang waren die Ladezeiten am Spielstart ~ 2 Minuten, jetzt dauert es "nur" mehr ~ 1 Minute,
auch das Schellladen dauert statt 35 Sekunden jetzt "nur" noch 20 Sekunden.
Schnellspeichern dauert ~5 Sekunden.
Was mich wundert ist, dass sich so viel über "Bildfehler" oder Ähnliches beschweren,
denn ich habe noch keinen einzigen Fehler dieser Art entdecken können.
Wahrscheinlich liegt es an meinem System.
Bis jetzt läuft alles einwandfrei (~20 Stunden Spielzeit), was ich bis jetzt negativ bemerkt habe war:
-) hatte bis jetzt 3 oder 4 Truhen die nicht als "Truhen" gekennzeichnet waren, man konnte sie allerdings einwandfrei öffnen.
-) die Steuerung ist zwar meiner Meinung nach gut, aber die Balance bei den Kämpfen stimmt nicht immer,
da z.B.: die "Killerwildsau" zu schnell hintereinander angreift -> Ende!
Wenn man die "Sau" allerdings als erstes erwischt hat man leichtes Spiel, auch der Minecrawler ist eine harte Nuss,
mit dem Bogen ist er allerdings kein Problem.
Musste wirklich feststellen, dass der Bogen richtig "gut" ist, denn bei den anderen Gothic Teilen
war das Schießen mit dem Bogen eine echte "Qual", bei Gothic 3 funktioniert der Bogen wirklich sehr gut.
Verwende den Bogen jetzt mindestens so oft wie das Schwert.
-) ... ein Fehler ist mir noch aufgefallen, wo 2 Hirsche nebeneinander stehen,
wenn man dann den einen erlegt läuft der andere weg - bis hierhin noch "normal",
leider steht eine abgebrannte Hütte daneben und der Hirsch läuft durch die Wände hindurch.
-) Wenn man bei den Klippen steht und auf das Meer hinausschaut gibt es da ein kleines Problem,
das Meer wird nur zum Teil richtig angezeigt, die andere Seite ist matschig.
Wenn man allerdings zum Meer runter geht, passt die Darstellung wieder und es sieht auch noch Top aus.
Sonst habe ich nichts "eigenartiges" bemerkt.
Von daher muss ich wirklich sagen, dass Gothic 3 einfach "geil" ist, die Atmosphäre ist wirklich der "Hammer",
die Sprachausgaben sind meiner Meinung nach perfekt, der Sound ist der "Wahnsinn" - einfach Top das Spiel.
Wenn es bei allen Anderen auch so laufen würde wie bei mir,
gäbe es keine Probleme mit Gothic 3 - ich kann es nur empfehlen.
P.S.: Es macht genauso "süchtig" wie die anderen Gothic Titel, einfach ein Traum!
mfg
P0ng1
Am Anfang waren die Ladezeiten am Spielstart ~ 2 Minuten, jetzt dauert es "nur" mehr ~ 1 Minute,
auch das Schellladen dauert statt 35 Sekunden jetzt "nur" noch 20 Sekunden.
Schnellspeichern dauert ~5 Sekunden.
Was mich wundert ist, dass sich so viel über "Bildfehler" oder Ähnliches beschweren,
denn ich habe noch keinen einzigen Fehler dieser Art entdecken können.
Wahrscheinlich liegt es an meinem System.
Bis jetzt läuft alles einwandfrei (~20 Stunden Spielzeit), was ich bis jetzt negativ bemerkt habe war:
-) hatte bis jetzt 3 oder 4 Truhen die nicht als "Truhen" gekennzeichnet waren, man konnte sie allerdings einwandfrei öffnen.
-) die Steuerung ist zwar meiner Meinung nach gut, aber die Balance bei den Kämpfen stimmt nicht immer,
da z.B.: die "Killerwildsau" zu schnell hintereinander angreift -> Ende!
Wenn man die "Sau" allerdings als erstes erwischt hat man leichtes Spiel, auch der Minecrawler ist eine harte Nuss,
mit dem Bogen ist er allerdings kein Problem.
Musste wirklich feststellen, dass der Bogen richtig "gut" ist, denn bei den anderen Gothic Teilen
war das Schießen mit dem Bogen eine echte "Qual", bei Gothic 3 funktioniert der Bogen wirklich sehr gut.
Verwende den Bogen jetzt mindestens so oft wie das Schwert.
-) ... ein Fehler ist mir noch aufgefallen, wo 2 Hirsche nebeneinander stehen,
wenn man dann den einen erlegt läuft der andere weg - bis hierhin noch "normal",
leider steht eine abgebrannte Hütte daneben und der Hirsch läuft durch die Wände hindurch.
-) Wenn man bei den Klippen steht und auf das Meer hinausschaut gibt es da ein kleines Problem,
das Meer wird nur zum Teil richtig angezeigt, die andere Seite ist matschig.
Wenn man allerdings zum Meer runter geht, passt die Darstellung wieder und es sieht auch noch Top aus.
Sonst habe ich nichts "eigenartiges" bemerkt.
Von daher muss ich wirklich sagen, dass Gothic 3 einfach "geil" ist, die Atmosphäre ist wirklich der "Hammer",
die Sprachausgaben sind meiner Meinung nach perfekt, der Sound ist der "Wahnsinn" - einfach Top das Spiel.
Wenn es bei allen Anderen auch so laufen würde wie bei mir,
gäbe es keine Probleme mit Gothic 3 - ich kann es nur empfehlen.
P.S.: Es macht genauso "süchtig" wie die anderen Gothic Titel, einfach ein Traum!
mfg
P0ng1
Zuletzt bearbeitet: