Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde Gothic 3 einfach genial! ;)

Am Anfang waren die Ladezeiten am Spielstart ~ 2 Minuten, jetzt dauert es "nur" mehr ~ 1 Minute,
auch das Schellladen dauert statt 35 Sekunden jetzt "nur" noch 20 Sekunden.
Schnellspeichern dauert ~5 Sekunden.

Was mich wundert ist, dass sich so viel über "Bildfehler" oder Ähnliches beschweren,
denn ich habe noch keinen einzigen Fehler dieser Art entdecken können.

Wahrscheinlich liegt es an meinem System.

Bis jetzt läuft alles einwandfrei (~20 Stunden Spielzeit), was ich bis jetzt negativ bemerkt habe war:

-) hatte bis jetzt 3 oder 4 Truhen die nicht als "Truhen" gekennzeichnet waren, man konnte sie allerdings einwandfrei öffnen.

-) die Steuerung ist zwar meiner Meinung nach gut, aber die Balance bei den Kämpfen stimmt nicht immer,
da z.B.: die "Killerwildsau" zu schnell hintereinander angreift -> Ende!
Wenn man die "Sau" allerdings als erstes erwischt hat man leichtes Spiel, auch der Minecrawler ist eine harte Nuss,
mit dem Bogen ist er allerdings kein Problem.

Musste wirklich feststellen, dass der Bogen richtig "gut" ist, denn bei den anderen Gothic Teilen
war das Schießen mit dem Bogen eine echte "Qual", bei Gothic 3 funktioniert der Bogen wirklich sehr gut. :)

Verwende den Bogen jetzt mindestens so oft wie das Schwert.

-) ... ein Fehler ist mir noch aufgefallen, wo 2 Hirsche nebeneinander stehen,
wenn man dann den einen erlegt läuft der andere weg - bis hierhin noch "normal",
leider steht eine abgebrannte Hütte daneben und der Hirsch läuft durch die Wände hindurch. :hmm:

-) Wenn man bei den Klippen steht und auf das Meer hinausschaut gibt es da ein kleines Problem,
das Meer wird nur zum Teil richtig angezeigt, die andere Seite ist matschig.

Wenn man allerdings zum Meer runter geht, passt die Darstellung wieder und es sieht auch noch Top aus.

Sonst habe ich nichts "eigenartiges" bemerkt.

Von daher muss ich wirklich sagen, dass Gothic 3 einfach "geil" ist, die Atmosphäre ist wirklich der "Hammer",
die Sprachausgaben sind meiner Meinung nach perfekt, der Sound ist der "Wahnsinn" - einfach Top das Spiel.

Wenn es bei allen Anderen auch so laufen würde wie bei mir,
gäbe es keine Probleme mit Gothic 3 - ich kann es nur empfehlen. :bigok:

P.S.: Es macht genauso "süchtig" wie die anderen Gothic Titel, einfach ein Traum! :banana:

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, wenn du noch einen 512 Riegel dazukaufst. <:
Ansonsten wirds recht mau werden.
 
@knX: ich wollt mir jetz eigenlich keinen weiteren holen da ich um weihnachte mir nen neuen rechner hole
Also ist es denn überhaupt möglich mit 512 zu spielen??
 
meines Wissens nicht wirklich und wenn doch macht es vor lauter Nachladeruckler bestimmt keinen spaß. Wenn du dir eh Weihnachten nen neuen Rechner holen willst warte doch noch bis dahin. Dann ist bestimmt auch noch ein weiterer Patch drausen der ein paar nervige Bugs, die bei vielen Leuten auftreten, behoben.
 
Oerni, vieleicht wäre es auch hilfreich wenn du dein rest. Sys. postest :)
Aber ich kann dir jetzt schon sagen dass es selbst mit 1 GB nicht wirklich angenehm spielbar ist.

Mfg
 
@L@amer, naja die Grafik von Oblivion is nicht vieeel besser. Also bei mir läufts Game einwandfrei, allerdings stören mich die teilweise auftrettenden Nachladeruckle, troz 2 GB Ram.
Ich werd das Game jetzt auf einfach weiter Spielen, da es mich ankotz von nem Wildschwein platt gemacht zu werden, nur weil es mich nicht mal mehr aufstehen lässt.
Sry aber Leute, wenn ich im Wald stehe un ich hab ein Schwert, dann kommt da son dummes fettes Wildschwein an. Wer gewinnt da wohl?
Tjo also an der Balance und dem Kampfsystem muss noch gefeilt werden.
Kann mir jmd sagen wo die Banditen Höhle ist?

Mfg

edit: noch ne Sache, die Ausdauer Leiste is bei mir Grau und lädt sich recht langsam nach. Was ist das?

Die Ausdauerleiste ist immer dann grau unterlegt, wenn du geschwächst bist (durch Gift oder Zauber). Dagegen gibt es Tränke oder Zauber.

Die Banditenhöhle findest du, wenn du von Reddock aus Richtung Norden gehst. Da kommst du auf einen Weg, welchen du überquerst (weiter Richtung Norden).
Da siehst du ein Tal, welches links eine Steilwand hat, in der unten ein Höhleneingang ist. Dort befinden sich ca. 15 Banditen drin (die man dank derer Blödheit ohne Probleme eleminieren kann).


bye Hübie
 
kann man eigendlich bögen reparieren hab da nen netten bogen aber der ist abgenutzt
 
zum erobern der städt kann mann sich auch mit ausreichend munition auf ein dach stellen und von da aus alle abschießen... dauert halt nur etwas... aber manchmal ist es auch merkwürdig was die wegfindung betrifft. da laufen die gegner durch wände... aber hinter eine treppe laufen sie nicht...
 
Bei mir is das Game grad wieder beim Speichern abgeschmiert. Ich sags euch das is so zum :kotz: dauernd muss man irgendwelche Sachen doppelt und dreifach machen. Bin jetzt Level 25 und heute schmiert es wieder öfters ab. Ka woran das liegen kann. Mir kommt echt vor je länger man spielt desto öfters tritt es auf. Am Anfang hatte ich keine Probleme :rolleyes:
 
@XPtweaker, auf schwer spielst du?... macht das denn spass? Da musst du doch dauert quikloaden....
 
Zuletzt bearbeitet:
so habs jetzt auch mal angespielt ... also nach n paar bluescreens habe ich es aufgegeben selbst mit patch ist es sogut wie unspielbar ... stürtzt ab ... dann habe ich vergessen am anfang zu speichern .. dann hatte ich n bluescreen und seitdem kann ich kein neues spiel mehr starten ... >.<

finde es hat kaum was von gothic 1 + 2

man startet im nichts mitten im kampf und ist erstmal total verwirrt ... kein richtiges intro etc.

falls ich es mal richtig zum laufen bekomme gibt es zumindest eine gute nachricht ... ich kanns auf 1280*1024 auf maximum spielen und hab nur selten ruckler ...

also kauft euch das game später ... dann bezahlt ihr weniger und bekommt vllt. ne lauffähige version ...
 
Man man man, manchmal frag ich mich was die Leute für probleme haben. Vieleicht sollten sie nicht alle immer das Spiel mies machen sondern mal nach ihrme OS schaun oder nach ihrer Hardware die nicht stable läuft...
Bis auf so einige KI Bugs, oder mal nen Grafikbug hab ich bis jetzt nix gehabt und ich bin mittlerweile Level 18.
Mfg
 
@Rauwman
das hat nix mit unfähigkeit gewisser leute zu tuen oder ein instabilen PC + OS.
es wurde auch in einem forum beschrieben das nicht jeder, jeden bug hat.
man kann sagen fortuna entscheidet ob du viele oder wenige probleme hast.
BF2 machte bei mir damals auch nur probs, bluescreens wenn ich MP ging.
SP lief eine weile ohne probs, nach einer weile auch dort bluescreens.
es zeigt doch eindeutig das es nur im allerseltensten falle am user liegt.
sondern viel mehr an inkompitenz seitens PB, von einer beta kann man auch nix besseres erwartet als das sie nur rumstresst. hätte PB den mut gehabt zu sagen "sorry, ihr müsst noch warten" und einen richtigen und keine fake goldstaus zu erreichen, würden auch nicht soviel leute klagen.

bei mir läuft css auch ohne probs? liegt es daran das ich ein stabilen PC + OS habe? zum teil, es ist eine grundvoraussetzung. aber alles schuld auf dem jenigen davor abzuwelzen finde ich echt zum kotzen!
 
Ich spiele jetzt ca 10 Stunden und habe bisher keine Probs, hoffe das es so bleibt.
 
Man man man, manchmal frag ich mich was die Leute für probleme haben. Vieleicht sollten sie nicht alle immer das Spiel mies machen sondern mal nach ihrme OS schaun oder nach ihrer Hardware die nicht stable läuft...
Bis auf so einige KI Bugs, oder mal nen Grafikbug hab ich bis jetzt nix gehabt und ich bin mittlerweile Level 18.
Mfg

also ... ich bin informatiker also denke ich nicht das ich sooo wenig ahnung habe ...

mein system habe ich vor 3 tagen neu aufgesetzt ... soviel dann zum "OS"

klar liegt es manchmal am user aber die hätten ja schonmal aus ihren fehlern bei gothic 1 + 2 lernen können ... mir kommt es so vor als hätte das spiel so viele fehler wie gothic 1 + 2 zusammen ...

n paar freunde von mir sind auch stink sauer weil sie das spiel auf nem sauberen os nich zum laufen bekommen ... pb hat da einfach mal wieder mist gebaut ...
 
Ich denke ich hab nen Workaround für den Speicher-Bug gefunden. Hab zumindest was probiert und seit 3 Stunden stürzt er beim Speichern nicht mehr ab ;)
 
also seit kap dun hören sich ab und an meine gegner an als hätten sie zuviel helium genascht is das nur bei mir achja der tipp anisotrop filtering auszuschalten bewirkt wunder hab dafür die auflsöung erhöht jetzt siehts besser aus und es läuft gleich mal 10fps schneller

edit :und es gibt kein flimmern mehr oder ähnlich grafikbugs soweit ich das überschaun kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu euch beiden.
Erstmal zu dir Ly. Informatiker heisst da für mich gar nichts :d ... kenn selber genug davon und die haben in Sachen Software und Programmierung ne menge Ahnung jedoch in Sachen Hardware so gut wie nix... Aber das muss ja nicht gleich was mit dir zu tuhn haben..
Jetzt mal @Kampfwurst, CSS is absolut nicht HW Lastig, da bleibt jede x1900xt kühl, selbst wenn deine CPU nicht richtig stabil läuft würde das Game evt noch laufen.
Aber G3 heizt das Sys mal richtig aus, genauso BF2, sowie auch Oblivion... Und wenn da die CPU oder sonst was nicht 100% Stable läuft. Dann gibts Bluescreens.

mfg
 
hmmm ... naja nach 8h dual prime denke ich mal läuft meine cpu stabil ... zumindest hoffe ich das ... als ich sie auf 2,8 hatte hat sie sich verrechnet und das ging total in die hose ... obwohl sie im prime stable läuft ... aber egal back to topic ...

denke mal auch leute die sich hardware mässig auskennen und n super system haben fluchen ...
 
Normalerweise gibts aber Bluescreens nicht wegen Übertakten, sondern wegen anderen Problemen mit der Hardware :)

Übrigens hab ich grad im WorldofGothic Forum gelesen, dass da manche mit Level 12-13 nach Varant gehen und alles plätten. Wie soll das bitte gehen? Ich bin jetzt Level 26 und Wildschweine schaffen es im Nahkampf immer noch mich zu töten :eek: deshalb benutz ich immer Magie oder den Bogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das es nicht mehr Rüstungen gibt. Es scheint tatsächlich nur 4 Rebellen und 4 Ork Rüstungen zu geben. Wenn man einmal durchgespielt hat, wars das mit dem Charakter. Schon ein bischen einfältig.
 
Man man man, manchmal frag ich mich was die Leute für probleme haben. Vieleicht sollten sie nicht alle immer das Spiel mies machen sondern mal nach ihrme OS schaun oder nach ihrer Hardware die nicht stable läuft...
Bis auf so einige KI Bugs, oder mal nen Grafikbug hab ich bis jetzt nix gehabt und ich bin mittlerweile Level 18.
Mfg

Rauwman, mich Freut es dass bei dir G3 läuft. Aber dann, von dieser Tatsache darauf zu schließen, das alle User mit Probs inkompetent sind, ist ein wenig dreist.

Die User haben sich doch diese Bugliste (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=142669) nicht aus den Fingern gesogen oder Gamen G3 auf nonstable HW oder vermurksten OS…Ich denke schon das 90% der Bugs auf die Unfähigkeit von PB zurückzuführen ist.


Es ist kein Geheimnis das PB ne Beta zur presse gebracht hat, wegen Zeitdruck (von Seiten des Publishers?) und/oder Mangel an Ressourcen…

Das geht schon aus dieser Tatsache hervor, dass PB gesagt hat, dass sie gleich zum erscheinen von G3, einen Patch anbieten werden. Hallo? Das passt doch wie die Faust aufs Auge! Mit diesem Statement, haben die ja zugegeben, dass die Goldmaster 2 auch nicht frei von Bugs ist und deswegen gleich zum erscheinen ein Patch notwendig ist. Man könnte nun daraus schlussfolgern das die G3 nun aus Zeitdruck (Publisher? Aufgebrauchte Ressourcen??) einfach zur Presse geschickt wurde! Weil wenn die noch Zeit/Ressourcen gehabt hätten, dann hätte sie die """Goldmaster""" gleich in gepatchten Zustand geliefert bzw. sie hätten so lange weiter gearbeitet bis die Beta wirklich Finale ist ;)

Nun könnte man weiter Spekulieren, warum viele Bugs nicht gefunden worden sind bzw. warum die Beta nicht ordentlich getestet wurde. Aber das lasse ich mal lieber an dieser stelle beleiben…


1. Wenn man sich mal den Bug betrachtet, bei dem ab und an bei Laden der Char unsichtbar ist, dann komme ich ins grübeln!! Wegen DEN Bug (unter anderem) hat PB die """Goldmaster 1""" zurückgezogen und an der 2ten gearbeitet, nach dem der Fehler bekannt wurde (übrigens wurde der Fehler von externer Seite entdeckt und nicht von dem "Beta-Tester
- Team" von PB ;) ).

2. Dann der A-Bug, der gelegentlich die Savegames Zerschießt. Der sollte längst gefixt sein. Aber die par tage Zeigen, dass dem nicht so ist.

3. Dann grobe und fahrlässige Fehler in der Engine die JEDEN hätte auffallen müssen. Z.B. Das die Sonne durch wände durchscheint in der Höhle. Oder das Lichtquellen einfach durch Chars durchscheinen oder das man nachts von der Sonne geblendet wird Ehrlich: Ich kann mir nicht vorstellen das den Programmieren der Engine und die Beta-Tester (hatte die überhaupt welche? *ironie*) diese Peinlichen Bugs übersehen haben ;) Es sei den es wurde nicht richtig und ausgiebig getestet!

4. Dann Clippingfehler ohne ende. Was haben die den seit 2003 getrieben? Diese Clipings gabs schon bei G2. Und nun wiederholt sich der Bug in G3?

5. Dann unerklärliche Abstürze. Das hat G2+NdR auch heute noch und das haben die auch nicht in den Griff bekommen ;) erst gestern ist mir G2 abgestützt und Zwar, einmal als ich so einen Wächter aufgeweckt habe und dann als ich ein Savegame Laden wollte. Wohlgemerkt ich rede von G2+NdR

6. KI-Bugs ohne ende und teilweise auch recht peinliche…

7. Sol ich weiter machen? ;) Ne kuck mal lieber hier -> http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=142669 sind über 300 Bugs...



Ne also Rauwman, bei besten willen, ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass du wirklich von einer Inkompetenz seitens der User ausgehst, nur weil du keine Probs mit G3 hast.

Überdenke mal deinen Standpunkt und gehe nicht davon aus, das PB Engel sind und ungerechtfertigt angegriffen werden ;) Immerhin handelt es sich hier um ein Produkt, das nicht gerade billig ist (50€) und ICH als Konsument erwarte einfach das ich für das Geld ein Fehlerfreies (O.K. im Software bereich: Eine Lauffähige Version ohne gravierende Fehler die die Nutzung beeinträchtigen können!) Produkt erhalte. Und ausserdem erwarte ich, das die User NICHT als Beta-Tester Misbraucht werden!! Weil wenn die meinen die müssen an Betatests Sparen, dann sollen sie gefälligst auch den preis senken für ihr Produkt und dann Explizit auf die Verpackung schreiben: Beta Version!

LG Xtra9
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh