Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hää? Was willst du machen? Nein, das geht auf gar keinen Fall. Wieso hast du die englische Version dann gekauft? Die deutsche kostet inzwischen auch nur noch um die zehn Euro, an deiner Stelle würde ich die einfach kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich bräuchte mal kurz ein Tipp von euch zu Gothic 2.

Und zwar gehts um folgendes:

Also, ich bin nun Mitglied der Diebesgilde und wollte erstmal alle Quest von der Diebesgilde machen, bevor ich sie alle platt mache um dadurch den Milizbeitritts-Quest zu abslolvieren (Ich soll ja für den einen Paladin den Anführer der Diebesgilde unschädlich machen). Es geht mir da halt um die EXP, daher will ich alle Diebesgilden Quests machen ^^

1. So, aber nun Skille ich ja auf Einhandwaffen und auf Stärke! Später will ich den Söldnern beitreten, nach dem ich alle Beitritts-Quest aller Gilden absolviert habe.

2. Für die Diebesgilden Quest, wo ich die 9 Blutkelche beschaffen soll, brauche ich aber einmal Taschendiebstahl (10 Lernpunkte) und mindestens 30 Geschicklichkeit. Das macht ca. 3-4 Levelups :eek: (Momentan 12 Geschicklichkeit) Nun sind die Punkte aber halt wertvoll und ich brauche für meine Char keine Geschicklichkeit sondern nur Stärke und Einhandwaffenkampf.


Was soll ich nun tun? Ich stehe momentan echt auf den Schlauch! :-[

Weil folgende Überlegung: Eigentlich kann ich durch die Diebesgilden Quests nicht soviel EXPs Sammeln, damit sich die Verschwendung von 30LP (auf Dex und Taschendiebstal) lohnen würde. Oder?

Sollte ich lieber auf die Quests verzichten und die Diebesgilde gleich platt machen oder lieber doch die Punkte in Dex und Taschendiebstall verschwenden? Was meint ihr? Wie habt ihr das gemacht?

Schon mal vielen dank in voraus für eure Hilfe,
LG Xtra9
 
Die Diebesgilden-quests kannst du auch noch machen wenn du söldner bist (ich hab sie als Drachenjäger gemacht) Zu diesem Zeitpunkt haste dann auch genug Lernpunkte ...
 
Thx. Aber wieso genung LP? Ich dachte man kriegt immer nur 10LP pro Level Upp? Ändert sich das nacher bei der Gilde?

EDIT: Das prob ist aber das ich die Diebesglide patt machen muss um den Miliz beitritt Quest zu absolvieren.

Hmm, aber ich denke ich mach das so wie du. Für die ganze DG-Quests gibt es bestimmt mehr EXP als für den beitritts quest zur Miliz.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEin das mit den LP pro Level ändert sich nciht, aber ich hatte am Schluss z.B. 220 Stärke 100 Einhand, 100% Zweihand und immernoch lernpunkte übrig .. (alchemie bis stärketrank gelernt, schlösser knacken, diebstahl, fell ziehen, horn des schattenläufers etc..)
 
Frage zu G3, .. wo kann ich denn lernen mit 2 Schwertern zu kämpfen, geht das nur bei einem Assasine?
 
Jo wie ich im andren Fred schon sagte kann man den Zweiwaffen-Meister nur bei den Assassinen machen und zwar ab einem bestimmten Ruf. Sagte mein Kumpel, obs stimmt weiß ich nicht, weil ichs selber nicht mache ;)
 
Jo wie ich im andren Fred schon sagte kann man den Zweiwaffen-Meister nur bei den Assassinen machen und zwar ab einem bestimmten Ruf. Sagte mein Kumpel, obs stimmt weiß ich nicht, weil ichs selber nicht mache ;)

Dann werde ich mal weiter machen heut Abend und ein paar Assassinen aufsuchen, ... wo gibts dann viele, mir sind bisher nur so 3 oder so begegnet!
 
Warum postest du immer doppelt :haha: ich poste in Zukunft nur noch im G3 Fred weils da nur um G3 geht und da gehen die Posts nich so unter :drool:

-> Antwort findest du da
 
@ Oli:

Die Assasinen findest du recht häufig in der Wüste (Halt da wo die eigentlich herkommen :eek: )

Der Zugang zur Wüste befindet sich südlich von Trelis. Ist nen recht langer Weg mit Banditen, Snappern, sogar nem Troll unterwegs (dem kann man aber ausweichen), mach dich also erst dahin auf den Weg, wenn du stark genug bist.
 
Soo, G3 gestern geschenkt bekommen und gleich installiert:d

Der erste Eindruck ist durchaus positiv. Es sieht ganz gut aus (mittel) läuft eher durschnittlich, aber akzeptabel, aber dafür ist die atmo einfach nur bombastisch, ich fühlte mich gleich heimisch und bin sofort abgegangen.

Zu den killerwildschweinen: Ihr Weicheier, ihr Memmen:rolleyes:
OK, sie sind schnell (nicht stark) was sicher auch imba ist, aber deswegen muss man sich doch nicht gleich in die Hosen machen! Ich hab alle drei (oder vier?) Wildschweine, die östlich vom Rebellenlager sind, platt gemacht und ich spiel auf schwer!

Kamera ist nicht schlecht, spielt sich auch ganz gut mit der Maus find ich.

Aber was mich ein bischen enttäuscht, ist, dass der Held ziemlich anders aussieht (find ich):motz:
 
Soo, G3 gestern geschenkt bekommen und gleich installiert:d

Der erste Eindruck ist durchaus positiv. Es sieht ganz gut aus (mittel) läuft eher durschnittlich, aber akzeptabel, aber dafür ist die atmo einfach nur bombastisch, ich fühlte mich gleich heimisch und bin sofort abgegangen.

Zu den killerwildschweinen: Ihr Weicheier, ihr Memmen:rolleyes:
OK, sie sind schnell (nicht stark) was sicher auch imba ist, aber deswegen muss man sich doch nicht gleich in die Hosen machen! Ich hab alle drei (oder vier?) Wildschweine, die östlich vom Rebellenlager sind, platt gemacht und ich spiel auf schwer!

Kamera ist nicht schlecht, spielt sich auch ganz gut mit der Maus find ich.

Aber was mich ein bischen enttäuscht, ist, dass der Held ziemlich anders aussieht (find ich):motz:


Wenn du den ersten Schlag austeilen kannst ist das auch nicht so das Problem, aber wenn das Wildschwein dicht erst mal trifft, deckt es dich sofort mit 'ner ganzen Serie ein und du kannst nix machen. Ist bei manch anderen Tieren auch so, z.B. bei der Blutfliege. Und das nervt halt tierisch.

Was heißt anders aussehen? Die Grafik ist besser geworden und erkennen kann man den auch noch.
 
Hab mir jetzt eines der InGameVideos angeschaut. :eek:
Sieht ja besser aus als ich dachte, Bilder bringen es einfach nicht gut rüber.
Die Videos sind einfach super...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab das Spiel auch gestern bekommen und muss sagen, es ist Hammer...

läuft auf Mittel bis Hoch ziemlich gut und sieht verdammt gut aus..

Einfach nur sau geil...!!! :d

MfG
 
Noch mal ne frage zu G2:

Es wurde ja hier gesagt, dass bei den Attributen, Mana, Geschicklichkeit und Stärke, die Lehrer nur bis ca. 90 lehren können! Wird diese Grenze bei Nacht des Raben erhöht? Ich meine das wäre doch dann ein wenig eigenartig weil man dann beim Addon NdR nicht mehr Skillen könnte ^^

Falls das bei NdR angehoben wurde: Greift das den auch schon vorher oder muss man erst so weit gespielt haben bis man bei ersten Chapter von NdR ist?

Thx LG Xtra9
 
In Classic kann man im 6. Kapitel auch bis 100 skillen (wenn man die richtigen Lehrer mitgebracht hat) und wenn man sich alles aufgehoben was permanent Stärke erhöht kann man sogar auf 250 Stärke kommen (zusammen mit 100% Waffenskill und z.B. nem Großem Erz-Drachentöter macht das ziemlich viel Spaß ^^)

DNdR habe ich jetzt nicht gespielt, aber ich weiß, dass dort vorallem neue Quests und NPC's dazugekommen sind ... wies mit den LEhrern aussieht weiß ich nicht
 
Was meinst du mit richtigen lehreren mitgebracht? Kann man später aussuchen wer alles mitkommt? Also bin nun Mitglied der Banditengilde und will später als Drachentöter aufsteigen ^^

EDIT: Sry, aber ist das kapitel abhängig, bis wie weit man Skillen kann? Das hört sich ein wenig danach an, weil du schreibst ab Kapitel 6…

Die frage ist nun ab wann lohnt es sich die Äpfel, Pilze, Tafeln, Wegschriene, Priester spendne, Tränke trinken, etc.. zu machen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
also lebenspunkte kannste immer machen, weil die ja nicht begrenzt sind, wies mit mana aussieht weiß ich nicht. die Waffentechniken auch, weil mehr als 100% bringen nix. Stärke und Geschick würd ich die permanenten Sachen aufhören bist dumind. bei 90 bist.

DAs mit den richtigen Lehrern isn bissel spoiler
Du wirst nochmal woanders hin aufbrechen und wirst n paar Freunde mitnehmen ...
 
Was ich richtig doof an G3 finde ist, dass sich die LP nicht mehr mit der Stufe erhöhen, das ist so assig:kotz: :fire:

Das bringt meinen ganzen Skillplan durcheinander^^
 
Ich habe G3 seit einigen Tagen für 30€ bestellt. Mein Bruder hat aber noch kein DVD-Laufwerk.

Kann er übers Netzwerk auf meins zugreifen und das Spiel davon starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal ne frage zu G2:

Es wurde ja hier gesagt, dass bei den Attributen, Mana, Geschicklichkeit und Stärke, die Lehrer nur bis ca. 90 lehren können! Wird diese Grenze bei Nacht des Raben erhöht? Ich meine das wäre doch dann ein wenig eigenartig weil man dann beim Addon NdR nicht mehr Skillen könnte ^^

Falls das bei NdR angehoben wurde: Greift das den auch schon vorher oder muss man erst so weit gespielt haben bis man bei ersten Chapter von NdR ist?

Thx LG Xtra9
Wenn du das Addon "Die Nacht des Raben" spielst, musst du nochmal von Anfang an beginnen. ;)

Denn es wird nicht nur ein neues Gebiet hinzugefügt, sondern in der "alten Welt" gibt es einiges "Neues" wie z.B.:
NPC´s, "Ring des Wassers", Quests, stärkere Waffen, höherer Schwierigkeitsgrad, andere Gespräche, etc.

... also, jetzt keine Panik bekommen :fresse: , es zahlt sich wirklich aus alles nochmal mit dem Addon durchzuspielen. :drool:

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, in G3 hagelt es ja echt EPs...

mal ne Frage: Gibt es eigentlich eine Maximalstufenbegrenzung?

Ähm, ich bin jetzt kurz davor erzwaffenschmieden zu lernen, weil ich ein Erzrohling gefunden hab. Brauch ich dann noch nen Bauplan? Wenn ja wo krieg ich den her bzw lohnt es sich überhaupt, dieses Talent zu lernen?
 
Hast du denn schon einen geschmiedet? Was für werte hat dann die einhandversion?

Wie siehts mit dem normalen schmieden aus? Ist das ähnlich lukrativ wie in G2?
 
So Leute ich habe s.u. 1024 Ram und spiele das game auf mittleren details - high details flüssig ! Nur die scheíß Nachladeruckler nerven hat da einer ne idee wie ich die wegbekommen könnte? Wäre nett Danke im Vorraus ! :drool:

Ich könnte von der Grafikkarte her alles hoch stellen aber mein Ram macht es nicht mir dauernd irgendweche ruckler!^^
 
naja, du kannst dir den memOptimizer besorgen, der sollte dich zumindest vor Abstürzen beim Spiechern bewahren und vllt auch n bissel die Ruckler mildern. G3 hat einfach ne beschissene Speicherverwaltung, da gibts nix zu ruckeln, war in G2 schon so mit dem virtuellen Dateisystem ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh