Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@toph: Danke für die vielen Tipps. :) Nun kann ich beruhigt weiter spielen :bigok:

lg
Hinzugefügter Post:
Wenn du das Addon "Die Nacht des Raben" spielst, musst du nochmal von Anfang an beginnen. ;)

Denn es wird nicht nur ein neues Gebiet hinzugefügt, sondern in der "alten Welt" gibt es einiges "Neues" wie z.B.:
NPC´s, "Ring des Wassers", Quests, stärkere Waffen, höherer Schwierigkeitsgrad, andere Gespräche, etc.

... also, jetzt keine Panik bekommen :fresse: , es zahlt sich wirklich aus alles nochmal mit dem Addon durchzuspielen. :drool:

mfg
P0ng1

Hi, ich spiele doch mit Addon :) Hab G2 + NdR installiert und bin auch schon Mitglied von Kreis des Wassers ;) Aber wie meinst du den jetzt noch mal von vorne anfange :confused: Ich dachte NdR geht nahtlos in G2 über, so das man nicht neu anfangen muss? (Wie gesagt ich hab G2+NdR schon installiert und ein Neues Game angefangen)

EDIT: Pong, wie ist den das jetzt beim NdR? Wurde da die Anzahl von 90 Punkte, bis wo ein lehren lehren kann erhöht? Ist das gleich von Anfang an drinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xtra, nichts zu danken ;)

Hat jemand schon den Ruckeln-Wortwitz in meinem vorherigen Post bemerkt :d ?
 
Meine Abschließende Meinung zu G3.
Absoluter Schrott.
Trotz 2Gb Ram und 2*10k HDD's Nachladeruckler, kein Sound ( das größte Prob ), kein AA zuschaltbar, exe umbenennen hilft auch nicht, Einstellungsmenü unter aller Sau. Trotz eigestellter Shader in der ini und weitere Tweaks absolut grottenschlechte Texturqualität. Figuren sehen aus als sei die Technik bei Piranha 2004 stehen geblieben. Das Lagerfeuer sieht aus wie DX7 Effekt.
Das Wasser sieht noch wesentlich schlechter aus als bei Obli.
Treiber ist bei mir 6.10b.
 
@xtra9:

Ich dachte du spielst im Moment "nur" Gothic 2 ohne Addon. :)
Darum sagte ich: "Wenn du das Addon "Die Nacht des Raben" spielen willst musst du von Anfang an beginnen."

... so hat es sich natürlich erledigt! ;)

mfg
P0ng1
 
du musst die küste von kup dun hoch laufen. sprich wech weg von kad dun.
 
Die Drachen erledige ich dir auch mit Level 1 ...

Die sind in der Hölle ja nur easy ... da kannst einfach von oben mit dem Bogen draufschießen - ohne dass sie sich wehren ...
 
Tip: Guckt Euch mal das G3-Video auf der jetzt erscheinenden Gamestar an: Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll. :hmm:
 
was soll das den scheis game ich kann kein aa zuschalten habe catalist 6.10 instaliert auf meiner x1950 xtx aber aa ist garnicht vorhanden im game.totaler müll.
 
wenn das spiel postprocessing-effekte benutzt und kein AA unterstützt, dann nimm doch einfach ne höhere auflösung.. da braucht man dann auch keine kantenglättung.


1080i zocking


(..)

mfg
tobi
 
meine auflösung ist 1680-1050 denke mal ist eigentlich hoch genug aber diese zaken sind einfach scheisse.warum kein aa einstelbar auch nicht mit schader 2.0?bin supper enteucht
 
hmm.. kann ich nicht nachvollziehen. 1080i sieht klasse aus. zacken fallen mir da nicht auf. auf SM2 zurück gehen wäre sicher auch nicht optimal für eine aktuelle grafikkarte.

wieso denkst du, dass man etwas erzwingen können müsste, das technisch nicht vorgesehen ist.. ?

du setzt dich doch auch nicht vor einen S/W -fernseher und erwartest ein farbbild oder tankst diesel und wunderst dich, dass der benzin-motor damit nicht läuft.. ;)


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
Spielst Du an einem HD-Fernseher?. Solltest doch sonst 1920x1200 spielen bei 23/24" oder?



auch das geht. allerdings benötige ich dazu nicht zwingend mein wohnzimmer - mein display auf dem schreibtisch ist funktionell genug, alle denkbaren auflösungen anzuzeigen. beim downscaling ergibt sich der angenehme nebeneffekt, dass kantenglättung obsolet wird.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, interessant. So sieht G3 schon sehr viel besser aus! :d Was ein ordentlicher Monitor doch ausmacht. :) Ich warte noch auf den BenQ FP241W. Warten ist doof....
 
bassmecke schrieb:
Aha, interessant. So sieht G3 schon sehr viel besser aus! Was ein ordentlicher Monitor doch ausmacht.

TCO'06 mit separaten komponenten und video -eingängen halt. bald nichts besonderes mehr.. nur sind das halt funktionen, wofür sich sich scheinbar die wenigsten interessieren.. wenn ich dran denke, wie im 22" TFT thread der 225 von samsung gehype't wird, obwohl der eigentlich gar nichts kann und auch noch mit TN auskommen muss.. naja.. anyway. muss jeder selbst wissen, was er gut findet ;)


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
nur sind das halt funktionen, wofür sich sich scheinbar die wenigsten interessieren.. wenn ich dran denke, wie im 22" TFT thread der 225 von samsung gehype't wird, obwohl der eigentlich gar nichts kann und auch noch mit TN auskommen muss..
Das ist exakt meine Meinung. :bigok: Der durchschnittliche Gamer opfert für schiere Bildgröße eben alles: Bildqualität, Farbdarstellung, Sichtwinkel, Anschlußmöglichkeiten, HDCP usw. ...wenn er überhaupt über ein anständiges Ausgabegerät nachdenkt.:hmm:

Da ich den Moni aber ne Weile behalten will, sollte da schon was Ordentliches her.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beschleunigen, sieht nice aus in der Auflösung.
Ich zocks in 1440x900, was auch ganz ok ist :)

Mfg
 
Hab mir letzte Woche G2 +NdR für 3.60 € gekauft.Power Play sei dank.
Nun kommen wir zu meiner Frage.
Kann ich den Heiltränken und Manatränken ne Taste zuweisen ?
 
S!D

Nicht wirklich...man kann es in der ini einstellen, aber die Entwickler haben dazu geschrieben dass es vom gameplay her "sucked" ^^

MAn kann übrigens auch schon in G2 wie in Oblivion First-Person auch kämpfen (durch die ini) wurde aber nicht getweaked, weshalb es nicht gerade sehr komfortabel ist und schon garnicht gut aussieht ...
 
Jetzt weiß ich nicht ob ich hier ganz richtig bin.
Hab das Quest " Eine Pfanne für Hilda " angenommen.
Jedoch finde ich den " Canthar " nicht, wo ich die Pfanne kaufen soll.
Ich weiß wo er stehen soll.
Aber da steht er nicht.
Hat es damit zu tuen, dass ich am Anfang direkt zum Bauernhof über die Wiese gegangen bin ?
 
Nö, der muß normalerweise unten an der Wegkreuzung stehen. Wenn er da nicht ist, geh mal zum Markt oder hinter die Kneipe. Da lungert der dann rum. Ansonsten kannst Du später auch anderswo noch Pfannen "besorgen".;)
 
Moin Leute!

Bin jetzt bei Gothic3 gerade dabei nach Istahr zu kommen nur fehlen mir noch 2Quests damit ich genung Ruf habe.

1.Das Geschäft mit Besir (Ben Sala)
2.Der Auftraggeber der Erzdiebe (Mora Sul)

Wo finde ich Besir? Bin schon wie ein bekloppter durch die Wüste gelaufen ^^ nix gefunden

Oder wo finde ich Nerusul?

Hoffentlich kann mir da einer Helfen :)
 


auch das geht. allerdings benötige ich dazu nicht zwingend mein wohnzimmer - mein display auf dem schreibtisch ist funktionell genug, alle denkbaren auflösungen anzuzeigen. beim downscaling ergibt sich der angenehme nebeneffekt, dass kantenglättung obsolet wird.


(..)

mfg
tobi
Boah, sowas tust Du Deinen Augen an? Nee echt nicht, sry. Guck Dir mal den Bogen an, Wenn Du da keine Abstufungen siehst, dann weiß ich auch nicht.
 
@derMeister

in was bist denn der meister?
was könnte wohl mein letzter satz, den du ja mitgequotet hast, bedeuten..?
nee, echt nicht.. sry.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
@derMeister

in was bist denn der meister?
was könnte wohl mein letzter satz, den du ja mitgequotet hast, bedeuten..?
nee, echt nicht.. sry.


(..)

mfg
tobi
Du hast nen Screeny gemacht von Deiner Auflösung oder etwa nicht, demzufolge schreibst Du. dass AA beim downscaling nicht mehr nötig ist, hab ich irgendwas mißverstanden?
Wenn das Bild oben das Optimum darstellt, :haha:
Ansonsten mach doch bitte mal eins wo das sonst der Fall wäre, also wo Du keine Treppeneffeckt wahrnimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh