Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war das nicht "s" ,aslo zurueckgehn?
fand die steuerung bei g1/2 uebrigens sehr gut sogar,nur die bloede autofokus-auf-gegner-funktion hat manchmal genervt...

_:_
RK
 
@bassmecke ich sagte nicht das man es nicht flüssig spielen kann in der auflösung die du vorgeschlagen hast. ich rede nur von 1280*1024 alles hoch. und da ruckelt es ab und an mal. emhr habe ich nicht gesagt. und manche werden es halt schwer haben dies mit den einstellungen vernünftig spielen zu können. und im vergleich zu oblivion ist es gieriger halt...mehr nicht

und wie die verion jetzt nun ausschaut die in der presse liegt weiß ich nciht. habe halt die erste goldversion. und die is grottenschlecht. im vergleich zu oblivion 100% schlechter und zum teil nicht spielbar. aber das ist ja nichts neues^^
 
Also ich habe mir jetzt auch ein neues Sys zugelegt, eigentlich nur wegen G3 :) kanns kaum noch erwarten, aber denke nicht, dass es soooo übertrieben wird und wenn ich solche Kommentare höre ''Gothic I und II habe ich geliebt, aber wenn ich diese Hardwareanforderungen sehe, vergeht mir die Lust ...'' Hallo genauso war es doch bei jedem anderen Gothic auch und genau das war doch grad so toll irgendwie ... :))
 
[…]
und wie die verion jetzt nun ausschaut die in der presse liegt weiß ich nciht. habe halt die erste goldversion. und die is grottenschlecht. im vergleich zu oblivion 100% schlechter und zum teil nicht spielbar. aber das ist ja nichts neues^^
Ups, … naja in der """Goldmaster 1""" haben die nur ein oder 2 A-Bugs gefixt und sonst "irrelevantes" zeug. = G3 wird dann auch weiterhin "und die is grottenschlecht ... im vergleich zu oblivion 100% schlechter und zum teil nicht spielbar" bleiben bei release.

Der eine A-Bug der gefixt wurde betrifft das Saving oder das laden von nem Savegame, wo unter bestimmten umstände der Char auf einmal nicht sichtbar ist…Angeblich wurde der eine oder andere Quest-Bug gefixt. Zur performance wurde in der """Goldmaster 2""" nichts gefixt bzw. das fand in der """Goldmaster 1""" bereits statt.

...

Schade…

Die Hoffnung stirbt zu letzt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich G2 und Steuerung:
Ich habs meistens komplett ohne Maus gespielt (höchstens um sich umzuschauen). Man kann alles bequem mit einer Hand erledigen ob nun kämpfen laufen oder was auch immer. Fand ich immer klasse. Außerdem war meine rechte Hand dann immer frei :fresse:
 
An alle wegen Widescreen:
So wie es aussieht wird es im Optionsmenue keinen Punkt für Ws-Auflösungen geben, allerdings kann man in der ini die alle Auflösungen vorgeben, die auch die verbaute Graka ausgeben kann, also auch WS.

Gruß
Krümel
 
Selbst bei Gothic 1 kann man im Optionsmenü Widescreen Auflösungen einstellen und bei Gothic 3 nur über die .ini?
Naja...:stupid:
 
Bezüglich G2 und Steuerung:
Ich habs meistens komplett ohne Maus gespielt (höchstens um sich umzuschauen). Man kann alles bequem mit einer Hand erledigen ob nun kämpfen laufen oder was auch immer. Fand ich immer klasse. Außerdem war meine rechte Hand dann immer frei :fresse:

Also ich hab meine rechte Hand lieber beschäftigt als sie unbeobachtet zu lassen, das kann gefährlich werden....nachher hängt die in der Nase oder sonst wo:eek:
 
Die Hoffnung stirbt zu letzt…
Den Satz hab ich doch auch schonmal in diesen Thread geschrieben. :d

An alle wegen Widescreen:
So wie es aussieht wird es im Optionsmenue keinen Punkt für Ws-Auflösungen geben, allerdings kann man in der ini die alle Auflösungen vorgeben, die auch die verbaute Graka ausgeben kann, also auch WS.
Fragt sich nur, wie das dann aussieht. :hmm: Werden wirklich opimale Widescreenbilder möglich oder zerrt man einfach nur breit. Man muß sehen. Nach wie vor finde ich das schon ein starkes Stück von PB. So ein atmosphärisches Rollenspiel ist geradezu prädestiniert für WS und die verschlafen das. :shake:
 
also konnte es nicht lassen und habe gothic 2 auch mal wieder aus dem schrank geholt. nach so langer zeit ist es einfach der hammer wie schnell dieses game einem in seinen bann zieht und wieviel atmo es erzeugt. da kann oblivion wirklich heim gehen. das hat keine seele das game. Gothic 2 dagegen ohne ende. hätte nicht gedascht das mich der alte schinken nochmal so beeindruckt:d





p.S: leute schaut doch mal in meinem forum vorbei wir brauchen fleissige poster die threads eröffnen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich ist meine Vorfreude auf G3 stets riesig gewesen, aber nach dem kleinen, aber interessanten Artikel über G3 in der PCGH sinkt sie jedoch drastisch. Gründe dafür wären

- die Performance soll dank dem neuen " Seamless World " zwar keine lästigen Levelnachlade-Sessions hervorrufen, aber das kostet dick Leistung
-> 2 GB RAM sind fast schon Pflicht für halbwegs ruckelfreies Vergnügen,
wo 1 GB derzeit für so gut wie jedes Spiel ausreichten,
sollte man nun RAM aufstocken (bei den derzeitigen überteuerten RAM-Preisen, nein danke!)

Auch von der CPU und der Graka wird verdammt viel Power benötigt.

Hoffentlich wird die finale Verkaufsversion noch gut gepatcht, damit neben den Bugs auch die Performance vor allem mit 1 GB-Systemen deutlich aufgestockt wird. Wie das die tollen Programmierer von Piranha Bytes hinbekommen wollen, ist wieder mal ne andere Frage.

Vielleicht wahlweise einstellbar, ob nun die ganze Welt komplett ohne Nachladen auskommt oder bei Bedarf mit Nachlade-Sessions bei Eintritt in andere Regionen?

(mein G3 non-really-ready PC besteht aus einem betagten S754 A64 3000+, 1 GB RAM und GF 6600 GT AGP)
 
Viele Bugs hatte jedes der Gothic Teile am Anfang.
Trotzdem waren es einfach geniale Spiele ;)

Aber die Hardwareanforderungen gefallen mir auch nicht :fresse:
 
ich weiss gar nicht, was sich alle so über die hardware anforderungen aufregen... eigentlich ist es ja immer genau dasselbe: irgendein neues spiel mit ein paar neuen standarts in sachen grafik, welt, gegnerverhalten etc wird heiss erwartet, kommt, und dann wundern sich alle, dass nun halt auch die hardware anforderungen wieder ein stück gewachsen sind...

gemäss gamestar lässt sich das spiel bereits auf einem 1.7 ghz prozzi, 1GB Ram und ATI 9800 spielen. Das ist ganz einfach nochmals ein Stückchen höher als es bereits bei anderen Spielen (beispielsweise Battlefield 2) der fall war. und irgendwann musste wohl auch der zeitpunkt kommen, wo 2 gb ram notwendig werden.

zum spiel an sich: genau die sogenannten "bugs" und "unzulänglichkeiten" sind doch das, was gothic ausmacht!! irgendwie sind die gamestars mit der zeit richtige weicheier geworden, sry aber muss man mal so sagen ;)
klar, die bugs müssten nicht sein, aber der schwierige einstieg, "unfaire und nervige" kämpfe (gemäss dem gs-redakteur auf der heft-cd) und das harte hinarbeiten auf gewisse gegenstände, level-ups etc muss doch einfach sein in einem gothic game!!!! es gibt viel zu viele andere simpel kiddy spiele, die leider alle nach 5 minuten keinen spass mehr machen. ich hoffe nur, dass piranhja bytes das gameplay belässt, wie es ist und lediglich die bugs ausmerzt!
 
[…]
Hoffentlich wird die finale Verkaufsversion noch gut gepatcht, damit neben den Bugs auch die Performance vor allem mit 1 GB-Systemen deutlich aufgestockt wird. Wie das die tollen Programmierer von Piranha Bytes hinbekommen wollen, ist wieder mal ne andere Frage.
[…]
Gepacht wirds sicherlich um den einen oder anderen Questbug und ein par andere Bugs zu beseitigen.

Performance? Schalte auf Middle oder Low und du kannst es Zocken ;) Was sollen die da noch großartig an der Performance verbessern? Man wird eben Gothic3 nicht auf Ultra-High-Quality-Mode auf einer GF68@1GB RAM@P4 Zocken können. Das ist Fakt und wird sich auch nicht ändern lassen. Da müssten die erstmal die grundlegenden Designe-Fehler der Engine ausbügeln das so nicht mehr möglich ist ohne alles neu zu machen.

Ein par Performance Verbesserungen werden die hier und da sicherlich noch hinkriegen (obwohl ich denke das die bei dem Streaming schon das Max rausgeholt haben), aber dennoch wird man at HQ G3 nicht auf schwachen Systemen zocken können. Wenn jemand auf schwächeren Systemen G3 Zocken will muss eben abstriche in der Graphik-Quali nehmen und eben auf Middel oder Low Zocken.

FAZIT: Wie werden es sicherlich auch auf schwachen Systemen Zocken können, aber die Quali wird halt nicht besonders berauschend sein….


ich weiss gar nicht, was sich alle so über die hardware anforderungen aufregen... eigentlich ist es ja immer genau dasselbe: irgendein neues spiel mit ein paar neuen standarts in sachen grafik, welt, gegnerverhalten etc wird heiss erwartet, kommt, und dann wundern sich alle, dass nun halt auch die hardware anforderungen wieder ein stück gewachsen sind...
[...]
An für sich hast ja recht aber alle die Punkte treffen auf G3 nicht zu:
- sachen grafik
Naja der Hammer ist es nicht gerade, sieht kaum besser aus als Oblivion und verheizt noch mehr Ressourcen.
- welt
Hmmm, bis auf das nichts "mehr" nachgeladen werden muss, entdecke ich da nichts neues….
- Gegnerverhalten
Naja, das wird sich noch zeigen wie die KI wirklich ist…Wenn ich mir mal die KI von DMoM&M anschaue ist die ziemlich gut und verheizt auch nicht unverhältnismäßig viele Recourcen.
- NPC
ok wenn die wirklich alle ein richtigen Tagsablauf haben der auch dynamisch ist (Wie es bei Oblivion hätte sein sollen), dann kann ich es schon nachvollziehen das G3 dafür schon viel CPU Leistung braucht. Aber auch das wird sich erst Zeigen.

Ich denke PB hat da ganz einfach uns salopp gesagt, etliche Designe Fehler in der Engine. Naja die besten sind die ja nicht gerade auf den gebiet -> Siehe G2 das erst nach 3 Generationen halbwegs vernünftig, bei akzeptabler Optik, lief. Und selbst heute kann man es stellenweise nicht auf absolut höchsten Einstellungen Zocken, weils dann in nem slomo endet…
 
Is doch aber immer so, dass man für Ultra-Optionen eben nen Ultra-Rechner braucht...immer das Gejammere wenn ein Spiel hohe Anforderungen hat. Und trotzdem will man immer schönere Grafik, immer besseren Sound, immer bessere KI, dazu noch eine dynamische Welt usw. Wenn man eben kein High-End Sys hat, muss man eben paar Optionen zurückstellen. War immer so und wird auch immer so sein. Und ich lass mich hier nicht verrückt machen sondern warte ab bis das Game kommt. Die Tests gehen mir nämlich am A vorbei, das sind für mich eher Richtlinien...also wartet doch erst mal ab :)
 
Kauftipp

hey , für alle Gothic Fans ,die sich Gothic 3 noch holen wolle, denen aber die CE meistens zu teuer gegenüber der normalen Version ist. Geht mal auf www.bol.de weiss nich obs schon geschrieben wurde. Aber dort gibts die CE für 54,98 Euro.
Und wenn man diesen Code : NAFREHCEUB bei Gutschein eingibt , wird das ganze nochmal billiger und kostet dann nur noch 49,98Euro und man zahlt kein Versand. :)
 
Is doch aber immer so, dass man für Ultra-Optionen eben nen Ultra-Rechner braucht...immer das Gejammere wenn ein Spiel hohe Anforderungen hat. Und trotzdem will man immer schönere Grafik, immer besseren Sound, immer bessere KI, dazu noch eine dynamische Welt usw.


war damals bei Doom3 genauso, was wurde da nicht alles geschrieben und vorgeschlagen um das Game halbwegs vernünftig zocken zu können.
Letzten Endes lief es sogar auf einer Geforce 5750 noch relativ flüssig.
Aber die Leute haben sich vorher halb verrückt gemacht. Das kann und wird mir nicht passieren. Ich freue mich auf G3 und hoffe nur, daß die derbsten Bugs entfernt wurden, mehr kann ich momentan nicht erwarten.
 
@xtra9:

tatsächlich gibt es wohl games mit insgesamt gleichwertiger oder schönerer grafik als g3, allerdings hab ich noch kein spiel gesehen, dass zum beispiel eine so schöne, dichte, sich im wind bewegende vegetation hat und dazu noch auf diese entfernung erkennbar... und genau solche darstellungen fressen halt mehr graka- und cpu-leistung als jedes andere game bisher

die grösse der welt verbunden mit der tatsache, dass es keine nachlader geben soll (gemäss angaben) ist auch einzigartig soviel ich weiss. klar, in wow muss man auch nie nachladen, dort wurde die engine aber auch extra darauf zugeschnitten und der ganze rest sieht ja dafür auch reichlich detailarm aus...
jedenfalls muss diese ganze welt so halt mehr oder weniger vollständig aus dem ram verfügbar sein, was die 2 gb erklärt

was die ki anbelangt möchte ich mir noch kein wirkliches urteil machen, da ich das game ja noch gar nie gezockt hab;) testberichten zufolge könnte da aber durchaus geschlampt worden sein, also dass man irgendwelche hochkomplexen algorythmen für eine im endeeffekt mässige ki einsetzt

weiss eigentlich wer, wann die demo erscheint?? schon vor dem 13.10.? :cool:
 
Hab ich was verpennt? :confused:
Bei uns im Laden hab ich heute sone große Box (49,99€) von Gothix 3 gesehen. :eek:
Ist es jetzt schon erhältlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh