Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
25 ist bei mir grade so spielbar, nicht flüssig. Bedenke die min-fps. Kurzzeitige Einbrüche auf 10 oder 14 verursachen starke Ruckler.

Wenn man bei Gothic 3 konstante 25 FPS hat läuft es flüssig. (PC Games)

Natürlich kann es schneller zu Einbrüchen kommen, wenn es aber >20 FPS sind, läuft Gothic 3 flüssig.

Man kann natürlich kein Rollenspiel mit einem Shooter vergleichen welcher, viel schneller gespielt wird
und daher auch höhere FPS Werte braucht.

Aber wie man bei Oblivion sieht läuft das Game mit 25 FPS absolut flüssig!

bawde schrieb:
ehm, kommt G3 schon am 13ten? Es hieß doch, das die Produktion eingestampft wird oder so, weil so viele bugs drin waren.

Gothic 3 erscheint am 13.10., die 1.Goldmaster wurde eingestampft, die 2. Version ist aber seit einigen Tagen fertig.

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
Son Quatsch wofür braucht man bei nem Shooter 40-50 fps damits flüssig sein soll? Selten sowas gehört :haha:

Mehr als 25 fps sind definitiv flüssig, ein Fernseher hat laut PAL Norm auch nur 25 fps, in den USA der NTSC Norm ~30. Und jetzt soll noch einer behaupten er sieht den Fernseher auch ruckeln und sieht die Einzelbilder :shot: ab 25 kann kein Mensch mehr Einzelbilder sehen, es reichen dazu sogar schon 20 fps aus ;)
 
Wenn Du mit 25 minimum fps meinst, gebe ich dir Recht, bei avg irrst Du dich gewaltig, denn:
25 ist bei mir grade so spielbar, nicht flüssig. Bedenke die min-fps. Kurzzeitige Einbrüche auf 10 oder 14 verursachen starke Ruckler.
 
Hi,

mal eine Frage welcher Realesetermin stimmt denn jetzt eigentlich für Gothic 3?

MF gibt an das die Gothic am 9.10.06 bekommen. Aber auf dem meisten Magazinseiten oder Releasetabellen steht 13.10.06. Und manche sagen sogar das Pyranha Bytes den Goldstatus zurückgezogen hat.
 
Son Quatsch wofür braucht man bei nem Shooter 40-50 fps damits flüssig sein soll? Selten sowas gehört :haha:

Mehr als 25 fps sind definitiv flüssig, ein Fernseher hat laut PAL Norm auch nur 25 fps, in den USA der NTSC Norm ~30. Und jetzt soll noch einer behaupten er sieht den Fernseher auch ruckeln und sieht die Einzelbilder :shot: ab 25 kann kein Mensch mehr Einzelbilder sehen, es reichen dazu sogar schon 20 fps aus ;)

Das ist vollkommen richtig, aber du vergisst:

Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen und umgekehrt bzw. Rollen- oder Strategiespiele mit Action- und Shooterspielen.

Klar, 20 fps können bei einem Rollenspiel ausreichen, damit der Mensch meint, es sei flüssig. Aber 20 fps sind in einem schnellen Shooter extrem "laggy", zwar kann das Auge nach wie vor alles sehen, aber das Spielgeschehen ist einfach nicht flott genug - da kannst jeden Doom, Quake. UT oder CS-Zocker fragen und am besten selbst ausprobieren (so triffst nix mehr).

Und nun :btt:

Ich finde es nach wie vor zum Heulen, dass man mit 1 GB echt bei manchen Sequenzen so starke Fps-Einbrüche bekommt :-[
Diese blöde Seamless World-Technik ist ja schön und gut, aber sie kostet Performance bzw. viel RAM.

Da nehme ich lieber ein paar nervige Ladesessions in kauf bei Arealwechseln als schreckliche Laggs/Diaschows in kritischen Stellen.

Kann man da nicht noch was machen? Müsste mein OS so arg entschlacken, dass nach dem frischen Booten sehr viel RAM noch zur VErfügung steht (derzeit knapp 24 Prozesse und 820 MByte RAM zur Verfügung bei Reboot).
 
Diese blöde Seamless World-Technik ist ja schön und gut, aber sie kostet Performance bzw. viel RAM.

Da nehme ich lieber ein paar nervige Ladesessions in kauf bei Arealwechseln als schreckliche Laggs/Diaschows in kritischen Stellen.
Richtig. Zudem erhöht das drastisch die Ladezeit beim Spielstart. Da war schon von zwei Minuten die Rede. Das ist unhaltbar. Da muß ich ja glatt an die alten Amiga 500-Disketten-Haufen-Zeiten denken. :shake: Leider können wir da wohl gar nichts machen. :(
 
Oje, wenn ich lese, dass jemand 20-25fps als flüssig empfindet und als Begründung das Fernsehen angibt, dann stellen sich mir die Zehennägel auf.

Vor Jahren gab es in dem Forum einen interessanten Thread im Forum, vielleicht mal durchlesen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=39297&highlight=

Oder nur als Tipp, mal das uralte 3dfx-Demo (eine Art Shooter) anschauen, bei dem eine Bildschirmhälfte mit 30fps lief, die andere mit 60fps und staunen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: So langsam sollte doch mal die Demo erscheinen zu g3! Oda hab ich was verpasst??

Gruß
:wink:
 
Die Demo soll erst nach Release erscheinen.
Sie soll also dazu dienen Leuten die Gothic nicht kennen schmackhaft zu machen.
 
Aso ok! Ich hab aufgeschnappt, dass sie kurz VOR Release erscheinen soll! Kann aba sein, dass sich das ganze verschoben hat, wegen den problem mit der ersten goldmaster und so.... ;)

Gruß
:wink:
 
Da noch keine Demo angekündigt wurde und Gothic 3 am 13.10. - also am kommenden Freitag erscheint,
wird sie sicherlich erst später kommen.

Freue mich schon riesig auf Gothic 3!

mfg
P0ng1
 
Is doch auch Wurst. Kauft das einfach ;D
Ich hab schon bestellt und bezahlt.
Das dumme ist nur, dass ich diese Woche frei habe. Nächste Woche wäre mir lieber. Zimmer abdunkeln und eine Woche zocken :) :)


bye Hübie
 
@ pomg1 was die in world of gothic geschrieben haben ist müll. es läuft so ganz bestimmt nicht flüssig. aber seht selber...1280*1024 alles hoch gehen die fps deutlich runter.

system

c2d6600@3ghz
2 gig
raptor 74
und zu guter letzt ati 1900xtx

und es ruckelt ab und an...
 
Woah Leute kann man hier auch was anderes diskutieren als nur "es ruckelt, es ruckelt nicht"? Hab da langsam die Nase voll weil niemand aus sicherer Quelle beweisen kann, dass weder das eine stimmt noch das andere, sind doch alles nur Spekulationen. Ich hab das Gamestar Video gesehen und wenn das stimmt (bezüglich Hardware), was die da sagen, dürfte das bei WorldOfGothic genauso stimmen.

Bezüglich Demo: Ich hab bisher noch nichtmal gewusst, dass ne Demo geplant is. Gabs bisher bei G1 oder G2 überhaupt eine? Ich kenne mal keine :)
 
@krambo

ich kann nur von meiner erfahrung ausgehn. und es ruckel nun mal bei mir mit den einstellungen wie oben beschrieben ab und an mal. und was die nun mal sagen bei wog ist unsinn. aber vielleicht haben wir ja ein anderes verständniss von flüssig spielen...
 
@krambo

ich kann nur von meiner erfahrung ausgehn. und es ruckel nun mal bei mir mit den einstellungen wie oben beschrieben ab und an mal. und was die nun mal sagen bei wog ist unsinn. aber vielleicht haben wir ja ein anderes verständniss von flüssig spielen...

Du hast g3 schon gespielt?!?
 
mal ne andere frage also wenn ich g3 sagen wir mal irgendwo vorbestelle zb bei amazon, bekomm ich dass dann am freitag gleich oder erst ne woche später?
 
ich habwe die goldmaster1. war ein werbegeschenk von denen. ich habe es nicht so richtig gespielt. nur zu testzwecken gespielt. jetzt so ca. 10 stunden. um zu sehn was das game an leistung braucht. leider ist es zu buggy um es gemütlich zu spielen. deshalb warte ich bis die ersten patch kommen.
 
@krambo:

wenn du mal intensiv cs oder einen anderen shooter gespielt hättest, wüsstest du, dass man sehr wohl einen unterschied wahrnimmt, wenn sich die framerate im 30er statt im 50er bereich befindet. es ist nichtmal unbedingt ein "ruckeln" im 30er bereich, sondern mehr eine art verlangsamte, irgendwie leicht schwammige eingabe.

es ist ja auch bekannt, das progamer bei turnieren, bei denen aus fairness-gründen alle den gleichen rechner benutzen, alle details ausschalten, um auf frameraten über 100 fps zu kommen. ich behaupte nicht, dass sowas für einen "normalsterblichen" wahrnehmbar ist und bin mir auch nicht sicher, ob das ein progamer nur macht um ein bisschen professioneller zu wirken, aber es zeigt, dass frameraten von 30 noch nicht das höchstwahrnehmbare sind
 
könnte man vllt die framerate-debatte in nem neuen/anderen thred austragen?
es ist n g1/2/3 thred,also btt bitte.
danke!

_:_
RK
 
ich denke mal nicht das man deswegen einen anderen thread machen sollte.
es gehört zu g3... es werden nun mal menge unwahrheiten erzählt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh