[Sammelthread] ->Der Grand Theft Auto IV Sammelthread<- Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist euch aufgefallen wenn man mit einer waffe auf einen passanten ziehlt welcher mit dem rücken zu einem steht, dass dieser die hände hebt?! das sollten die mal in einem patch beheben. oder wenn man jemanden mit einer pumpgun erledigt, dieser dann meterhoch in die luft geschleudert wird. physiktechnisch nicht unbedingt ein meisterwerk. trotzdem macht das spiel sehr viel laune...

ich glaub wenn wer hinter dir mit einer Puffn steht dann hebst auch deine hände oder:asthanos:

und wenn dir mit einer Schrotflinte in den Bauch geschossn wird, dann fliegst auch a bissl zurück, ausser bei einem glatten durchschuss:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kA ob ihr Mystbusters kennt, bei nem Schrotflinten Treffer fliegt niemand zurück(auch nicht aus 1,5m Entfernung)...
Du fällst um und bleibst liegen, weil die Dinger eigentlich immer zum Tod führen aber nichts mit 3m zurück fliegen ;)

Ich war gestern bei nem Freund, der hat PS3 und GTA IV, und wir haben bis heute morgen mal gespielt :d

Also ca. 13 Std (keine Angst, mit Pausen :fresse:)

Meiner Meinung nach kommts irgendwie nicht ganz an San Andreas ran, da gabs einfach diese weitläufigen Landstraßen, da fühlte man sich noch etwas freier, in Liberty City fühl ich mich manchmal irgendwie etwas beengt. Das Handy/Internet/Fernsehen haut GTA IV da etwas raus, das waren gute Ideen:d

Das man in Gebäude ohne Ladepausen rein kann ist natürlich auch sehr fein!

Die Charaktere gefallen mir halbwegs gleich gut, ich hab zwar nicht so viel mit Gangsta Rappern zu tun, aber zu SA hats gepasst.

Nagut, Grafik, Animationen, usw. brauchen wir garnicht diskutieren:d, aber die Grafik war ja nie das was GTA ausgemacht hat.

Mein Freund meinte die machen jetzt alle (3D) Teile nochmal von vorn, also GTA IV ist ja eigentlich GTA 3, nur ne andere Geschichte und andere Zeit. Das nächste GTA wird dann wieder in Vice City spielen und so weiter. Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
:stupid: jedes gta war bisher das selbe nur mit ner anderen story in ner anderen zeit...

ka ob das stimmt. wir werden sehen^^

sa hat ansich mir auch besser von der umgebung gefallen. es war zum teil viel schöner von der landschaft her. aber gta4 hat dafür umso mehr details...was ich richtig schick finde.

ihr stellt euch alle an bezüglich ruckler und grafikfehlern.

also ich sehe wirklich nur dann welche wenn ich genau hingucke aber ganz ehrlich ... wenn ich autofahre und gleichzeitig telefoniere bzw. untertitel lese kann ich mich eh nicht drauf konzentrieren ob irgendwo was flackert. wenn man fehler sucht findet man auch welche

Sehe ich genauso. Ich habs jetzt ne Stunde gezockt und habe mit dem Schlimmsten gerechnet was das Flimmern angeht. Doch es ist bei weitem nicht so schlimm, die Grafik ist sogar recht gut, der Blick über die Brücke zum Empire State einfach genial!

Es läuft auch ganz flüssig, also ein Ruckeln hatte ich bisher nicht, kleinere Slow-Downs aber nichts was den Spielspaß stören könnte.

Ansonsten gefällt es mir bisher ganz gut, die Wagen steuern sich schon bedeutend besser als in vorherigen GTA-Teilen. Die Physikengine ist genial und die Radiosender ebenso :)

Bisher hatte ich keine Probleme mit Abstürzen, Savegame-Problemen usw :)
Das einzige was blöd ist, ist der 1080p-Bug, also ich muss 720p im PS3-System wegklicken, damit er auch 1080p ausgibt, ansonsten nur 720p :(

Meine Arcade wurde heute versendet, GTA4 ist schon Samstag angekommen.
Hoffe das morgen jemand zum Pakete annehmen da ist :(

Achja Ruckler sind mir eigentlich auch nicht aufgefallen. Außer einmal, aber da wars auch sehr anstrengend für die PS3, zwecks flammen, vielen Autos dies herumschleudert und ähh..ja :d

ich glaub wenn wer hinter dir mit einer Puffn steht dann hebst auch deine hände oder:asthanos:

und wenn dir mit einer Schrotflinte in den Bauch geschossn wird, dann fliegst auch a bissl zurück, ausser bei einem glatten durchschuss:)

natürlich würde ich vorsichtig reagieren. aber auch nur dann wenn ich weiss das hinter mir einer steht und ich weiss das eine waffe auf mich gerichtet wird ;)

wenn ich jemanden mit der pumpgun in gta blattmache fliegen die nicht nur ein paar meter nach hinten, die donnern zum beispiel gegen ein gegenstand und fliegen dann noch mal 5m in die luft.
physiktechnisch nicht immer realistisch umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich würde ich vorsichtig reagieren. aber auch nur dann wenn ich weiss das hinter mir einer steht und ich weiss das eine waffe auf mich gerichtet wird ;)

wenn ich jemanden mit der pumpgun in gta blattmache fliegen die nicht nur ein paar meter nach hinten, die donnern zum beispiel gegen ein gegenstand und fliegen dann noch mal 5m in die luft.

ja so übertriebene aktionen sind mir eh auch aufgefallen! zb bin ich mit einem hummer irgendwie gegen eine leitschiene und mich hats 5 meter kerzengrad in die höhe ghaut*g*

auch unrealistisch! aber naja drauf gepfiffen*g*

Die Version vom Kanadier hat auch zu 99,9% deutschen Untertitel. Es haben sogar USA Versionen von GTA Liberty City Stories bzw. Vice City Stories die ganzen Sprachen auf der DVD, die eigentlich für Europa gedacht sind (Italienisch etc.)

ach GTA muss einfach unrealistisch sein sonst würde es nur halb soviel spass machen finde ich!

Die oben genannten Aktionen sind einfach paar kleine Bugs im Leveldesign/Kollision keine Ahnung ich bin kein Entwickler aber es war schon immer so, dass wenn man mit genug Speed ungünstig schräg irgendwo dranfährt, dass die Autos dann ganz komisch wegfliegen. Kommt aber sehr selten vor und ist denke ich auch nicht ganz auszuschließen bei so einem Game.

Unrealistisch wäre eher, dass eine Weste dich vor Gewehrkugeln schützt und die Autos so "lange" noch fahrtüchtig sind. Aber das soll ja so sein, fördert ja auch den Spielspaß. Wobei die Autos sind schon recht realistisch gemacht, letztens ging mir ein Auto (nach einem Crash) während der Fahrt aus und sprang nichtmehr an, war aber noch nicht ganz kaputt. Hattet ihr das auch schon? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hm bin ich zu doof ums hinzubekommen oder kann man nicht NUR mit seinen Freunden spielen ohne, dass Unbekannte joinen?`

Bitte nich kloppen wenns schonma beantwortet wurde,der thread wächst einfach zu schnell,da komm ich nich klar ^^

ihr stellt euch alle an bezüglich ruckler und grafikfehlern.

also ich sehe wirklich nur dann welche wenn ich genau hingucke aber ganz ehrlich ... wenn ich autofahre und gleichzeitig telefoniere bzw. untertitel lese kann ich mich eh nicht drauf konzentrieren ob irgendwo was flackert. wenn man fehler sucht findet man auch welche

wenn ihr ne grafikdemo gucken wollt, spielt crysis.
Hinzugefügter Post:

mit der tiefpreisgarantie von amazon komm ich auf den selben preis. dazu kommt noch der 10 euro gutschein wegen zu spät geliefertem gta4 und schon bin ich billiger als beim kanadier weg gekommen ... und ich hatte es früher.

GTA 4 ruckelt ständig! Ok... vielleicht nicht ständig aber die meiste Zeit wenn man _etwas tut_, sprich schneller Auto fährt, ordentlich "Havok" macht, oder in dichtbesiedelten Gegenden fährt usw.

Wenn du langsam fährst oder gehst, dann läuft das Spiel so mit ca. 25 - 30 Frames pro Sekunde, doch sobald halt etwas passiert, sackt es immer ein! Fahr mal eine sehr lange gerade Strecke mit nem schnellen Wagen... z.B. auf Brücken!

Man merkt so sehr, dass die Konsole nicht mehr mitkommt.

Und wenn du immer noch meinst, dass DAS flüssig ist, lege ich dir Burnout Paradise ans Herz! DAS NENNE ICH FLÜSSIG!!

Und... klar, bei Burnout kannste nur die Stadt, die auch nicht viel kleiner ist per Auto besichtigen und bis auf ein paar Zäune und anderen Kleinkram nix zerstören, aber es läuft im Gegensatz zu GTA 4, oder eigentlich allen GTA Teilen immer flüssig.

PS: Das heißt aber nicht, dass ich GTA 4 nicht geil finde, doch wie schon einmal gesagt: GTA 4 ist sozusagen eine Machbarkeitsstudie (man sieht was auf den aktuellen Konsolen bezüglich freier Welt so geht) und die nächsten Teile werden dann mehr Spielinhalt und eine nochmal verbesserte 3D Engine bieten!

PPS: Fliegt mal mit nem Hubschrauber bei schönem Wetter in der Cockpitansicht über die City... Äh Boah Ey!! :P

Zuletzt bearbeitet:
ruckeln habe ich jetzt auch des öfteren feststellen müssen

Hm bin ich zu doof ums hinzubekommen oder kann man nicht NUR mit seinen Freunden spielen ohne, dass Unbekannte joinen?`

Bitte nich kloppen wenns schonma beantwortet wurde,der thread wächst einfach zu schnell,da komm ich nich klar ^^

Ja kann man. wenn du nen spiel aufmachst dann auf provate slots soviele reservieren wie möglich... d.h. wenn du 16 spieler haben kannst machste 15 reservierte slots, dann können nur die rein, die du eingeladen hast!

Was würdet ihr von einem FAQ für GTA4 halten? So mit Technik-Tipps,Multiplayer-Tipps,Allgemeine Tipps, etc?

Wäre doch sicherlich hilfreich?!

Was würdet ihr von einem FAQ für GTA4 halten? So mit Technik-Tipps,Multiplayer-Tipps,Allgemeine Tipps, etc?
Wäre doch sicherlich hilfreich?!
Tipps kann man ja in den Spoilerthread schreiben.
Es gibt ja 2 Threads zum Game, sollte doch reichen, oder ?
Ist nicht negativ gemeint, aber nen eigen FAQ halte ich für etwas übertrieben. ;)

so grad mal aus frust gta aus gemacht. dumme mission..verfolge den zug :kotz:

hehe das mag sein. aber für grade hat es gereicht...später kommt ein neuer verusch.

Mir ist aufgefallen das in meinem e-mail postfach 2 exotic car missionen sind die ich verpasst hab, kann ich die nachholen?

die kannst du nicht verpassen. musst nur auf die mail antworten und autos klauen^^

ich stimme euch allen zu, was die performance angeht.. ich frage mich aber, ob das spiel flüssig/flüssiger läuft, wenn man es auf hdd installiert. die ps3er sind ja dazu gezwungen, vielleicht liegt da der große vorteil - letztendlich muss man sagen, dass das laufwerk der arcade 360 wirklich hart arbeiten muss, da der komplette inhalt inkl. radiostationen von dvd gelesen wird, nebenbei auch die welt usw... vielleicht liegt es daran - ich glaube aber nicht ernsthaft, dass die hardware zu schwach ist, drei cpus und eine highend gpu sollten doch ausreichen, finde ich.

ein vorweg. selbst wenn 10 cpus verbaut wären, ist die keine garantie das irgendwas flüssig läuft.

aber eins kann schon sein, das die ps3 durch die 3,3gig auf der platte einen ticken schneller läuft. zudem ist ja die disk von der xbox auch nicht grad klein...da muss der läser schon gas geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh