[Sammelthread] ->Der Grand Theft Auto IV Sammelthread<- Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt doch nen paar Slow-Downs die man auch richtig spürt, konnte es jetzt ein wenig länger zocken und wenn sehr viel los ist aufm Schirm, dann brechen die FPS schon ein.

Aber stört mich jetzt nicht so. Mich stört das alles nicht, GTA 4 sieht für mich einfach nur fett aus, da stecken soviele kleine Details drin. Sonnenuntergang mit Bllick rüber aufs Empire State, einfach nur genial.

Spielerisch gefällts mir wirklich gut, auch wenn die Missionen anfangs ein wenig lame waren...

@Eddy_MX

Die Xbox hat keine Highend GPU, die GPU ist leistungstechnisch etwa auf R520 Niveau, oder etwas darüber...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kann man. wenn du nen spiel aufmachst dann auf provate slots soviele reservieren wie möglich... d.h. wenn du 16 spieler haben kannst machste 15 reservierte slots, dann können nur die rein, die du eingeladen hast!

lol,natürlich...zu logisch,deswegen kam ich nich drauf,thx ^^

ich sag ja,doof :)

Zuletzt bearbeitet:
hoffe doch mal das das game endlich auf pc kommt diese Flimmergrafik ist echt zum Kotzen .Weichzeichner ohne Ende und kannten bis zum geht nicht mehr.es sieht man wieder wie schwach die beiden Konsolen sind.ich will das game auf 1920-1200 mit 4 fach aa und 16 fachem af.

Es gibt doch nen paar Slow-Downs die man auch richtig spürt, konnte es jetzt ein wenig länger zocken und wenn sehr viel los ist aufm Schirm, dann brechen die FPS schon ein.

Aber stört mich jetzt nicht so. Mich stört das alles nicht, GTA 4 sieht für mich einfach nur fett aus, da stecken soviele kleine Details drin. Sonnenuntergang mit Bllick rüber aufs Empire State, einfach nur genial.

Spielerisch gefällts mir wirklich gut, auch wenn die Missionen anfangs ein wenig lame waren...

@Eddy_MX

Die Xbox hat keine Highend GPU, die GPU ist leistungstechnisch etwa auf R520 Niveau, oder etwas darüber...

du hast recht, so wirklich gut ist die gpu nicht, aber für gta4 sollte es doch reichen - vielleicht tut es das, gerade mal noch so.. aber so ist das bei konsolen, man muss auch dazu sagen, dass microsoft die konsole schon 2005 gelauncht hat(aus diversen gründen), zwei jahre sind rum und ati entwickelt schon die übernächste generation.. wer weiß also, wie lange die grafikleistung hält.. eine x1800/7900 ist heutzutage ja nicht mehr viel wert und bringt auch nicht genügend performance für aktuelle spiele!

Ich denke schon, dass die Konsolen es ein wenig besser könnten, aber ich will nicht über Rockstar schimpfen, das haben sie nun wirklich nicht verdient und ist auch ein wenig unangebracht!

Du denkst zu sehr als PC-Spieler, auf Konsole brauchst du durch die feste Basis nicht umbedingt neueste Hardware, bedenke mal was die PS2 für Hardware hatte ;)

GTA ist ein Open-World-Game und das ist Gift, Ram haben PS3 und 360 auch nicht zu verschenken. Bei Schlauchlevel-Games haben die Konsolen noch ordentlich Potential!

Bei sowas, einfach ne Mail an den dt. XBOX Service, hab bisher auch immer bei den Herstellern der Beworbenen Produkte nachgefragt, wenn ich wissen wollte was das fürn Lied war ;)

hoffe doch mal das das game endlich auf pc kommt diese Flimmergrafik ist echt zum Kotzen .Weichzeichner ohne Ende und kannten bis zum geht nicht mehr.es sieht man wieder wie schwach die beiden Konsolen sind.ich will das game auf 1920-1200 mit 4 fach aa und 16 fachem af.

jo mach du mal. Da kannste schön warten bestimmt über nen Jahr ;-).
Und dann wird es trotzedm ruckeln wenn es auf den PC rauskommt.
Hinzugefügter Post:
Ich denke schon, dass die Konsolen es ein wenig besser könnten, aber ich will nicht über Rockstar schimpfen, das haben sie nun wirklich nicht verdient und ist auch ein wenig unangebracht!

Du denkst zu sehr als PC-Spieler, auf Konsole brauchst du durch die feste Basis nicht umbedingt neueste Hardware, bedenke mal was die PS2 für Hardware hatte ;)

GTA ist ein Open-World-Game und das ist Gift, Ram haben PS3 und 360 auch nicht zu verschenken. Bei Schlauchlevel-Games haben die Konsolen noch ordentlich Potential!

und ich hoffe Ressitance 2 und Killzone 2 sind solche Schlauchlevel games ;-) und später kommt ja noch gears of war 2 yam yam.

Zuletzt bearbeitet:
Echt traurig was manche hier abziehen. :shake:

Da wird die Suche nach jedem kleinen Fehler (wobei der ein oder andere vermeintliche Fehler doch eher in die Kategorie "künstlerische Freiheit" gehört) zur Lieblingsbeschäftigung.

Tut euch selber nen Gefallen und investiert die dafür verschwendete Zeit in aufmerksames Erkunden der riesigen Spielwelt die man euch hier vor die Füsse geworfen hat.

Was wäre das schön wenn jemand mit genauso viel Elan die vielen vielen positiven und grossartigen Dinge erwähnen würde die GTAIV besser macht als je ein Spiel zuvor.

Merkt ihr nicht wie banal eure Aussagen langsam werden? *whinewhine* Flimmern *buhuhu*

Da haltet ihr das potentielle Spiel des Jahres (mit nem unschlagbaren P/L Verhältnis wohlgemerkt!) in der Hand und ihr könnt nichts als meckern.

Kotzt mich echt an auf gut deutsch, das gemeinsame warten hat ja noch Spass gemacht. Aber was jetzt abgeht ist nur noch nervig.

Und ich sollte mir wirklich mal die Mühe machen bei meiner nächsten Session ein paar Screenshots zu machen, und danach soll mir noch einer erzählen die Grafik von GTA wäre für den Arsch.

Ihr solltet mal über eure steifen Bewertungskriterien nachdenken. Schubladen helfen bei nem Free Roamer nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Echt traurig was manche hier abziehen. :shake:

Da wird die Suche nach jedem kleinen Fehler (wobei der ein oder andere vermeintliche Fehler doch eher in die Kategorie "künstlerische Freiheit" gehört) zur Lieblingsbeschäftigung.

Tut euch selber nen Gefallen und investiert die dafür verschwendete Zeit in aufmerksames Erkunden der riesigen Spielwelt die man euch hier vor die Füsse geworfen hat.

Was wäre das schön wenn jemand mit genauso viel Elan die vielen vielen positiven und grossartigen Dinge erwähnen würde die GTAIV besser macht als je ein Spiel zuvor.

Merkt ihr nicht wie banal eure Aussagen langsam werden? *whinewhine* Flimmern *buhuhu*

Da haltet ihr das potentielle Spiel des Jahres (mit nem unschlagbaren P/L Verhältnis wohlgemerkt!) in der Hand und ihr könnt nichts als meckern.

Kotzt mich echt an auf gut deutsch, das gemeinsame warten hat ja noch Spass gemacht. Aber was jetzt abgeht ist nur noch nervig.

Und ich sollte mir wirklich mal die Mühe machen bei meiner nächsten Session ein paar Screenshots zu machen, und danach soll mir noch einer erzählen die Grafik von GTA wäre für den Arsch.

Ihr solltet mal über eure steifen Bewertungskriterien nachdenken. Schubladen helfen bei nem Free Roamer nicht wirklich.

Stimme dir voll und ganz zu.

alle die es lieber bis ins kleinste detail zerlegen und sich drüber aufregen das dort mal ein flimmern und da mal eine kurzer slowdown ist, sei gesagt.....Wartet auf die PC Variante. Rüstet euren PC um 500-1000€ auf.Zockt dort das Spiel und erfreut euch über ein perfektes nichtruckelndes und nichtflimmerndes Game.:wink:

Man bekommt um ca 50€ ein weltklasse spiel mit einer freiheit die seinesgleichen sucht, geile Missionen, geile Charaktere usw.

Wenn euch das nicht reicht, dann macht es wie anfangs in meinem Post beschrieben.

Ich selbst versteh schon einige Leute die sich aufregen weil das Game gar nicht startet oder so. Ok das ist berechtigte Kritik, aber diese ganzen Pseudoqualitätsmanger hier die jedes kleine Detail kritisieren sollen einfach auf die PC Variante wie oben beschrieben warten.

PS: mein GTA hat keine Freeze, keien Slowdowns die mich nerven und läuft einfach geil.

ich habs einfach zusammen mit nem kumpel gekauft, jeder 30 €uro (59,90€ hats gekostet) er hat zwar ne ps3 aber im mom noch keinen richtigen fernseher dafür, und bis ich durch bin kauft er sich irgendwann mal ne glotze :d hehe^^ das is auch ok so

Wieviel % habt ihr schon geschafft ? Und hat es sogar schon jemand durch ? Wenn ja wie langst hast du ca gebraucht ? (in netto Spielstunden)

wahnsinn am sonntag fast den ganzen tag gezockt, dann musste ich mitm auto wo hin
man das spiel hat einen extrem schlechten einfluss auf den eigenen fahrstil :eek: :d

Ach, fahr mal 45min GoKart und dann setz dich mal in nen Auto, spaß pur! :fresse:

Habe gestern auch endlich anfangen können. Ist schon sehr geil. Absolutes Hammer Game. Bin zwar erst bei 5% oder so aber es lohnt sich auf jeden Fall. Hatte bis jetzt auch keine Probleme beim laden usw. Werde heute Abend mal die Auflösung der PS3 auf 720p stellen. Hatte hin und wieder bei 1080i ein bisschen Treppchenbildung. Mal schauen wie es auf 720p aussieht.

@Nemesis83: Brauchst du jetzt neue Reifen oder bist du durch ne 30er Zone gedriftet? :d

sagen wir mal so, man achtet immer weniger auf schilder und verkehrsregeln
das ist eine verdammte umstellung im ersten moment :d

Bei mir musste ich eingreifen weil ich im Parkhaus unüblich schnell in eine enge Auffahrt gerast bin. So nach dem Motto - schlechte Karre, mach sie kaputt... und ich habe im RL eine schlechte Karre. :d

sie haben offensichtlich wieder rennmissionen eingebaut ... die hasse ich. ich schaff die nie.

So habs nun auch :)

Dachte schon ich bekomm keins mehr aber bei uns gibts das Game wie Sand am Meer für die Ps3.

Bin nun ne Woche in Liberty City *freu*

zur kritik: das spiel wird doch nicht runtergemacht, sondern einige leute -mich eingeschlossen- sind von der performance wirklich nicht begeistert.. denn:
wenn man schnell durch die stadt fährt, brauch man sich um autos und passanten keine sorgen machen, denn es gibt keine. dann wären da noch die slowdowns bis ruckler, falls die polizei hinter einem her ist und man durch die stadt rast. letztendlich gibt es so gut wie andauernd slowdowns, die ps3 leute regen sich natürlich jetzt auf, weil die 360er ihrer meinung nach das spiel "runtermachen", das ist aber wirklich nciht so. die ps3er haben die spieledaten ja alle auf der hdd, klar, dass es dann flüssig/flüssiger läuft - also wird klar, dass die ps3 leute da nicht mitreden können und keinen vergleich haben, genauso ist es andersrum. im grunde ist das nicht so sehr schlimm mit den performanceeinbrüchen, aber man merkt es doch schon sehr häufig - im vergleich mit anderen titeln natürlich - denn bislang, so glaube ich, gibt es kein spiel für die 360, das solche performanceeinbußen wie gta aufzuweisen hat, oder?

och doch viking bei massenschlachten dann das tony hawk für next gen aber auch fifa rtwc
Hinzugefügter Post:
Es gibt auch bislang kein Spiel, was man mit GTA IV vergleichen könnte

doch saint row und das hat auch geruckelt soweit ich weiß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh