Ist wirklich saugeil...
ich hab gestern Abend eine Szene beschreiben wollen die ich erlebt habe, aber das war so ein extremer Overflow von Eindrücken und Erlebnissen, da fehlten selbst mir mal die Worte. *g*
Was ich auch sehr schön finde ist der "Wochenrhythmus". Wer mal am Sontag Morgen um halb 7 in der roten Morgensonne durch die fast menschenleeren Straßen gefahren ist weiss vielleicht was ich meine. Es hängt definitiv mit der Uhrzeit und dem Wochentag zusammen wieviel auf der Straße los ist.
Nur ein weiteres von vielen tausenden kleinen Schmankerln: Wenn es donnert vibriert der Controller...das klingt jetzt nach nichts besonderem, aber wenn der Sound aufgedreht ist und es rummst und vibriert...genial gemacht!
Den Schlafmodus im Handy hat auch noch keiner erwähnt, äusserst praktisch (setzt die Story quasi auf Pause, keine Anrufe mehr etc, und man kann ohne Stress die Stadt erkunden)
Die Soundquali ist auch auf höchstem Niveau. So ein geiles Gefühl wenn man nach einer Verfolgungsjagd in einer dunklen Garage steht und hört wie die Copcars sich langsam wieder vom Ort des Geschehens entfernen.
Noch ein absolutes Plus: Passanten. Extrem abwechslungsreich. Finds klasse das vereinzelt auch mal kleine Gruppen im Hinterhof stehen, Leute sich unterhalten etc. pp.
Und was natürlich sehr geil ist: Die Selbstgespräche der Passanten aus den Vorgängern wurden ausgetauscht gegen Handytelefonate. Wirkt seeehr glaubhaft und wirklich cool.
Ach ja, die Lebensenergie regeneriert sich nicht wie in vielen Shootern automatisch. Man muss sich schon selber darum kümmern.
Bei meinem letzten Versuch wurde ich vom Krankenwagen den ich mir per Handy organisiert habe überfahren.