- Mitglied seit
- 17.05.2004
- Beiträge
- 6.996
- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
Wobei das sicherlich auch unterschiedlich sein kann. Beim großen ICE Unglück damals sagte man ja, das eine Notbremsung das locker hätte verhindern können und irgendwer wurde vom abgerollten Rad doch fast gepflöckt, der (oder jemand in der Nähe) den Nothalt hätte nutzen können. Das große Problem bei "nur Anzeige beim Lokführer" ist halt, das sehr viel Zeit verloren geht bis wirklich was passiert, insbesondere wenn erstmal Rücksprache gehalten wird.
Die Leute sollten nicht so viel Angst haben, das auch mal zu nutzen, wenn wirklich eine Gefahr vorliegt. Wenn ein Rad durch den Boden schlägt, ist das - auch ohne den heutigen Kenntnissen - auf jeden Fall ein Nothalt Wert. Damals hat sich aber niemand getraut genau das zu machen, was dann über 100 Menschenleben gekostet hat.
Die Leute sollten nicht so viel Angst haben, das auch mal zu nutzen, wenn wirklich eine Gefahr vorliegt. Wenn ein Rad durch den Boden schlägt, ist das - auch ohne den heutigen Kenntnissen - auf jeden Fall ein Nothalt Wert. Damals hat sich aber niemand getraut genau das zu machen, was dann über 100 Menschenleben gekostet hat.