[Sammelthread] ~ Der GTA IV Quatsch- & Sammelthread ~ [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freu mich tierisch :d

Und auf meinem Pixelknecht wirds in nativer Auflösung laufen, das reicht fürs erste^^
Sonst spiel ich halt weiter VC mit 200FPS :fresse:

MfG,
chrissi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur 200FPS? Schwach... :d

Ey ^^

Mit 6x AA sinds noch ~180FPS...
Nur weil deine Graka "etwas" stärker is? :fresse:

Aber nu ma btt, das dürfte doch eigt in 1280x1024 mit (vollen?) Details und vllt sogar mit 2xAA laufen, oder?
Ich meine die RSX aus der PS3 hat ungefähr die Leistung einer 7900xx, da dürfte das ja langen, oder?

MfG,
chrissi

Ja, vergiss aber nich, dass die PS3 Version auf die PS3 Hardware optimiert wurde. ;)

Genau, und dass die totale Hardwareschwäche bei der PS3 der Grafikchip ist und das etwas durch die CPU ausgeglichen wird. ;)

Ihr macht euch gedanken, das wird auf ein E6700 und einer 8800gt mit voller Pracht laufen

Glaub ich nicht... Auf der Konsole hast du auch an mnchen Stellen weniger, als 24fps.

Nein, da brauchste schon 'ne G92-400 GPU für. G92-350 wird mit kläglichen 5FPS rumkrüppeln. :fresse: ;)

Du Labertitte :fresse:

Mal nen anderes Problem, hoffe ihr seid mir net pöse wenn ich das poste, hat aber auch was mit GTA zutun, also folgendes:
Wenn ich bei der Mission "Ein Mann namens Martha" oder so ähnlich diese "Candy" mit dem Heli verfolge stürtz mein Vice City ab, im Windows erhalte ich dann folgende Fehlermeldung:
Unhandled exception: c0000005 at address 006610b8 Das passiert entweder direkt am Anfang als der Missionsname da steht oder kurz vorm Ziel, also nach der Videosequenz wo ich dann eigt Fotos machen muss...

Hat da jemand ne Lösung? Laut Google hilft neuinstallieren, aber das möchte ich Abends nicht mehr probieren, deswegen wäre ich dankbar wenn ihr da was wüsstet...

Danke!
chrissi

Erstens haben Wii, PS3 und 360 alle einen anderen Grafikchip und zweitens hat das garnichts zu sagen, auf was für einem "PC-Niveau" die jeweiligen Chips sind. Spiele werden auf die Hardware der Konsole optimiert. Bei einem PC geht das nicht, da viel zu oft neue Hardware verfügbar ist. Ich hoffe du verstehst das jetzt. ;)

GTAIV ist doch gar nicht für die Wii angekündigt, oder? Wäre doch der totale Overkill. Die würde doch grad mal GTAIII schaffen... :fresse:

Wen überhaupt.
Bin ja mal gespannt, ob GTA mal für die Wii erscheint, wie es sich der Nintendo-Chef wünscht.

Ging mir doch nur darum, dass er Konsolen verallgemeinert hat. Ich hätte auch NES, SNES, N64 oder PS1 schreiben können. :fresse: Und ja, die Wii schafft GTA IV nicht, GTA San Andreas aber locker. :p

Der Vergleich sagt schon etwas aus. Ne Optimierung auf Konsole kompensiert nicht die volle Leistung die die nächste Generation eines Grafikkartentyps bereitstellen kann. Aber mir isses auch wurscht. GTA 4 sieht auf Konsole sowieso nicht besonders aus. Insofern es keine wesentlichen Grafikverbesserungen bei der PC version geben wird, wird ne 8800 GT mit dem Spiel eher unter als überfordert sein.

Ich find den Unterschied von San Andreas PS2 vs. PC schon recht groß. Bessere Texturen, flüssige Darstellung usw. usf. :d

Die Wii soll echt GTA:SA darstellen können? Zu welchem Preis? :fresse:

Weißt du, eine neue Grafikkartengeneration nützt dir garnichts (!), aber auch garnichts, wenn die Entwickler das nicht nutzen. Und das tun sie auch nicht (das geht ja auch nicht so leicht, weil viel zu ot neue Generationen erscheinen), denn sonst hätte ein Computerspiel die grafische Leistung einer 360 schon vor 2 Jahren übertroffen. (Bzw. PS3 vor einem Jahr) Oder kennst du einen Grafikgegner zu Uncharted auf der PS3? Komm mir nicht mit Crysis, das kanst du mit guten FPS auf einer (8800 GT) vergessen. ;) Aber das hier ist ja eigentlich keine Diskussion PC vs. Konsole. :p

edit:

Ich find den Unterschied von San Andreas PS2 vs. PC schon recht groß. Bessere Texturen, flüssige Darstellung usw. usf. :d

Die Wii soll echt GTA:SA darstellen können? Zu welchem Preis? :fresse:

Ohne AA und mit einer niedrigen Auflösung (Die Wii kann je eh nur 480p) wird sie nicht all zu große Probleme bekommen, denke ich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nicht zustimmen. Aber hab auch kein Bock auf ne längere Diskussion. Ich lass das einfach mal so stehen.

Grml, die deutsche Version ist bestimmt wieder cut, oder?
Lohnt es sich dann irgendwo in Österreich zu bestellen ?
... dann bestellen wir eben außerhalb Deutschlands ;)
"Angeblich" *husthust* Die werden bestimmt nicht die PC Version kastrieren, wenn die Konsolenversion schon uncut rauskam... :rolleyes:
Sag das nicht.
Man nehme nur den aktuellen Anlass, dass irgendein Idiot einen Taxifahrer zusammenschlug, weil er angeblich testen wollte, ob das im echten Leben wirklich so leicht geht, ein Auto zu übernehmen. :stupid:

Mal sehen was Rockstar rausholt an Multicore Optimierungen, bei so einem Vorzeigespiel wäre es schön mal ein Exempel zu statuieren. ;)
Jap, da wäre dann auch durch die Multicore-Konsolen auch sicher schon eine gewisse Grundlage gegeben.
Kann ich mir zumindest vorstellen.
Aber bitte nicht für Quadcores, ich hab doch nur einen E7200 :fresse:

Fände es schon ganz gut wenn mein Quad mal besser ausgelastet werden würde. :fresse:

... dann bestellen wir eben außerhalb Deutschlands ;)

Sag das nicht.
Man nehme nur den aktuellen Anlass, dass irgendein Idiot einen Taxifahrer zusammenschlug, weil er angeblich testen wollte, ob das im echten Leben wirklich so leicht geht, ein Auto zu übernehmen. :stupid:

Jap, da wäre dann auch durch die Multicore-Konsolen auch sicher schon eine gewisse Grundlage gegeben.
Kann ich mir zumindest vorstellen.
Aber bitte nicht für Quadcores, ich hab doch nur einen E7200 :fresse:

haste mit dem Taxifahrer einen Link? Hat mir ein Spieleverkäufer auch erzählt :d und das angeblich jetzt in dem Land Gta verboten wurde.

www.spiegel.de schrieb:
Die Polizei teilte mit, der mutmaßliche Täter habe in einer ersten Vernehmung keine Anzeichen für psychische Probleme gezeigt. Er habe angegeben, "dass er herausfinden wollte, ob es im wirklichen Leben genauso einfach ist, ein Taxi zu stehlen, wie es in dem Spiel ist".

Naja, denke schon, dass der Typ `nen Sockenschuss haben muss, wenn das sein Tatmotiv war :rolleyes:

Leute malt jetzt bitte nicht den Teufel an die Wand! :fire:

Ihr macht mir noch Angst! :fresse:

Naja, solange GTAIV von mehr als einem Kern profitiert isses ja gut, weil ein 4-Kern Upgrade steht bei mir erst an,
wenn der Deneb draußen ist. :d

Lasst uns alle einfach zusammen abwarten.

Sowohl was Multicore-Unterstützung angeht, als auch eventuelle Zensur... :wink:

Ich finde es nur ein bischen komisch, dass bislang kaum weitere News bekannt geworden sind...

Zensur bzw. Indez ist immer so ein Thema; solche Vorfälle wie in Thailand sind sicher nicht repräsentativ und daher nicht geeignet, ein Spiel zu verbieten.

Nachdem ich als Kind Super Mario Bros. gezoggt habe, bin ich danach auch keinem auf den Kopf oder irgendwo gegen Wände gesprungen :d Aber vielleicht ist da jeder anders :p

Hast schon recht, allerdings würde mich eine geschnittene Variante wirklich nicht verwundern...

Soll jetzt aber nicht das Thema werden, aus dem Grund: BTT!

Typisches GTA Cover :)
Wenn ich mir da meins von San Andreas angucke fällt auf das die Bilder sogar fast gleich angeordnet sind und die Schrift etwas anders ist...

Ich freu mich wie ein Schneekönig :) ^^

MfG,
chrissi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.