[Sammelthread] ~ Der GTA IV Quatsch- & Sammelthread ~ [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja das kann man so auch nicht sagen. sa wurde doch zb noch NACH dem pc-release geschnitten wegen hot-coffee. und wer weiß was den politikern noch bis 21.11 einfällt aber ich gehe auch davon aus, dass es uncut kommt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heißer kaffee ist aber ein mod, und hat ja mit blut etc nix gemein...
naja früher oder später werden wir es ja erfahren...

Hot Coffee war anfangs kein Mod, sondern fester Bestandteil des Spiels, welcher sich dann wieder durch einen Mod freischalten lies.

So habe ich das zumindest im Hinterkopf :hmm:

@Wahoo: Ja, so habe ich das auch gehört. Die Routinen sind im Spiel vorhanden.
Mit dem "Mod" werden die dann nur noch freigeschaltet.

Anders wäre es auch unnötig gewesen, deswegen 'ne bereinigte Version auf den Markt zu bringen...

Aber ganz nett war die Mod schon. :d

Und ja, es war von den Entwicklern schon im Spiel drin. ;)

gibts denn schon gta 4 für den pc zum vorbestellen? bei amazon hab ich jetzt nichts auf die schnelle gefunden. und wird die collectors edition auch unzensiert sein? glaub für die konsolen wars ungeschnitten, als ich mal bei nem freund auf der xbox gespielt habe

und noch ne frage zu den systemanforderungen. meint notebook hat ne geforce 8600gt drin, 2gb ram und 1,4 gh. denkt ihr das reicht für ne ordentliche grafische darstellen oder brauch ich nen besseren prozessor :d (würde über xp spielen)

Ist denn schon 'ne CE angekündigt? :hmm:

Wir wissen noch genau 0 zur den Systemanforderungen...

Aber all zu hoch werden sie nicht sein, da die GTA-Reihe ja sozusagen auf jedem halbwegs "aktuellen" System laufen soll (wie es bei den früheren Versionen auch war). ;)

Sehr nice! :bigok: Heißt für mich: neue Festplatte kaufen. :fresse:

ROFL!!!!!

18GB HDD xD
bisschen übertrieben was?

naja... platz hätte ich.. aber kommt mir trozdem komisch vor

Finde ich auch extrem komisch, wieviel passt nochmal auf eine Dual Layer DVD drauf?
Den Rest hab ich so erwartet, naja wir sehen doch alle beim Kauf hinten drauf^^

Dual Layer? Kann man die DVD nicht auch einfach bei der Hälfte umdrehen? So wie bei den guten alten Kassetten eben :d

Zuletzt bearbeitet:
Dual Layer? Kann man die DVD nicht auch einfach bei der Hälfte umdrehen? So wie bei den guten alten Kassetten eben :d

Du meinst wie bei der PC Games ^^

Eine DualLayer wird ja sowieso nur komprimiert vollgepackt.

Bei der Installation denke ich, werden die Daten entpackt bzw. die Video und Audio Files werden sowieso das meiste an Platz nehmen.

Die einzige Erklärung für den hohen Festplattenplatz sind die höher aufgelösten Texturen (und auch Videos?) der PC-Version. Aber 18 GB sind bestimmt zuviel.
Ich glaub nicht, dass
was offizielles ist. Außerdem würde dann auch eine empfohlene Prozessor-Geschwindigkeit da stehen.

Abwarten, Crysis hatte damals glaub ich auch 12 GB, die auf der Platte belegt wurden. In Anbetracht der relativ großen Spielwelt würden mich Werte um die 15 GB nicht überraschen.

Auf meiner Platte ist auf jeden Fall genug Platz ;)

Die einzige Erklärung für den hohen Festplattenplatz sind die höher aufgelösten Texturen (und auch Videos?) der PC-Version. Aber 18 GB sind bestimmt zuviel.

Das wirds wohl sein. Gab ja auch bei SA oder VC die Option, Radiosender auf Festplatte zu kopieren und damit die CD draußen zu lassen und schnellere Ladezeiten zu realisieren. Komprimieren kann man so Sachen schon noch massiv, gerade Texturen.

Ich glaub nicht, dasswas offizielles ist. Außerdem würde dann auch eine empfohlene Prozessor-Geschwindigkeit da stehen.

Für mich sieht das schon recht offiziell aus, auch wenn mir die Anforderungen tatsächlich etwas "einfach" gehalten sind. Normal steht doch immer was von Minimal und Empfohlen.......na wir werden es sehen. Aber ab nVidia 88er oder ATi 38er sollte das auf jeden Fall passen, meine ich. Bis dahin hab ich es auf der Konsole fertig und kann das dann nochmal richtig genießen auf dem PC :banana:

Niemals, da müssten die ganzen Texturen aber in einer deutlich höheren Auflösung als auf der Konsole sein.
Ich denke meine 9600GT wird für 1680x1050 (inkl. max Sichtweite & Details) langen, wo SA rauskam lief es ja auch auf ein paar Jahre alten PC's problemlos. ;)

Richtig, aber der Vergleich hinkt: San Andreas war ja da technisch immer noch auf GTA3-Niveau... und das war bei der Veröffentlichung schon relativ anspruchsvoll. ;)

GTA: San Andreas war schon 'ne ganze Ecke weiter in der Engine als GTAIII, Wahoochen. ;)
Wesentlich mehr Polygone, höher aufgelöste Texturen, mehr Shadereffekte undundund... :fresse:

GTA: San Andreas war schon 'ne ganze Ecke weiter in der Engine als GTAIII, Wahoochen. ;)
Wesentlich mehr Polygone, höher aufgelöste Texturen, mehr Shadereffekte undundund... :fresse:

Klar, nur war es die gleiche Engine wie GTA3 und das war im Gegensatz zu San Andreas schon relativ gesehen anspruchsvoller.

Ich würde eher sagen: modifiziert und erweitert. :d Bei GTAIV wurde 'ne neue Engine programmiert, oder?

Warum fixiert ihr euch so auf den HDD-Verbrauch, das ist doch völlig egal bei 1TB Platten die wir heutzutage haben. :hmm:

Ich würde eher sagen: modifiziert und erweitert. :d Bei GTAIV wurde 'ne neue Engine programmiert, oder?

Klar, also soviel kannst du aus so ner alten Engine niemals rausholen. :d

Warum fixiert ihr euch so auf den HDD-Verbrauch, das ist doch völlig egal bei 1TB Platten die wir heutzutage haben. :hmm:
Genau das selbe fragte ich mich auch schon... habe immer noch zwei unbenutzte Festplatten im PC, wenn es wirklich eng werden sollte, schließe ich die eben auch noch an :fresse:

@Harzer: Natürlich eine eigene ;)

Hmmm, ist 'ne offizelle MS Seite ;)

Schon klar. Aber es müsste doch irgendwo ne offizielle Pressemitteilung geben, die dann bei PC Games, Gamestar, ect. online gestellt (und/oder im Heft gedruckt) wird. Da hab ich aber bislang noch nix entdeckt.
Im übrigen finde ich die 18GB auch nicht sonderlich schlimm, da das Preis/GB-Verhältnis bei den heutigen Festplatten seht gut ist. 500GB gibts schon für unter nen Fufi, .;)

Zuletzt bearbeitet:
nen termin für die pc version gibt es mitlerweile oder ? was war das nochma ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.