[Sammelthread] ~ Der GTA IV Quatsch- & Sammelthread ~ [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erscheinungstermin der PC-Version

21. November 2008

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Steht schon seit heute Vormittag auf pcation.de... *gähn* :fresse:

Is eben die Spielstern, die sind von Natur aus eher shice. :fresse:

Das sind doch niemals die maximalen Anforderungen, würde sonst ja extrem niedrig sein.
Es sind bestimmt die Mindestanforderungen.

Es steht ja da die Empfohlenen, also sind es warscheinlich die "Durchschnittswerte". ;)

pc version soll ja besser als die ps3 version sein... stimmt das ?
joa, die durschnittwerte sind doch okey... also mit mit quad + 9800gtx sollte man doch auf high spielen können oder was meint ihr ?

Wieso Quad? Ich hab noch nichts davon gelesen, dass das Game für vier Kerne optimiert worden ist. Ich gehe mal davon aus, dass man es auch mit einer älteren Graka ala G80 mit vollen Details spielen können wird.

Die Screens sehen zumindest nicht so aus, als ob man highend Hardware brauchen wird ;)

Mehrkernoptimiert dürfte die Engine schon sein, da XBox360 und PS3 ebenfalls Multicoresysteme sind...

Die Screens sehen zumindest nicht so aus, als ob man highend Hardware brauchen wird ;)

hat doch nichts zusagen... das spiel ist riesen groß... um die vielen objekte zu wiedergeben braucht man schon bisschen grafikpower

quad oder dual... ich hab nen quad und mir ist es recht wenn die beiden anderen beim spiel pause machen :shot:

Aussehen ist es nicht! Das Ganze umzuwandeln und PC tauglich zu machen, das packen die wunderbar, oder halt nicht!

Ruckelfrei oder nicht....das weiß man noch nicht ^^
Aber wenn ne PS3 und Xbox 360 Version mit ca. 30FPS läuft und hin und wieder mal schlechter läuft, dann glaube ich nicht, dass ein PC das locker packt....zumindestens mit nem älteren DualCore und nem G80 nicht....

dualcore - g80 zählt für mich immer noch als highend... was habt ihr ?
e6600 + 8800gts 640 würde das doch gut packen oder ?

@Supermax: Wenn R* die Protierung ordentlich schafft, dann wird es auf 'nem System mit 2-Kern CPU und G80 Graka
besser laufen als auf der PS3. Vergess nicht, dass auf den Konsolen eine wesentlich schwächere Grafikeinheit verbaut ist...

Ja. :fresse: PC ist nunmal besser als 'ne Konsole. :p ;)

Geht's wieder von vorne los? :rolleyes: :fresse:

Um die Leistungsanforderungen an den PC herauszufinden, muss man nunmal mit der Konsolenhardware vergleichen. Das hat ja nicht unbedingt was mit `nem battle PC vs Konsole zu tun.

Grafisch ist das Game jedenfalls keine Offenbarung, da hab ich schon besseres gesehen. Solange der Spielspass das ausgleicht, ist mir das aber noch egal.

Bei Konsolen gilt trotzdem allgemein: Es läuft auf schwächerer Hardware besser, da es auf sie ausgelegt ist. ;) Natürlich wäre es auch möglich, dass GTA IV auf einer Radeon x1800 gut und ruckelfrei läuft, doch da müssten die Entwickler jahrelang optimieren und da haben die einfach kein Bock zu. :p

Naja, jahrelang nicht, aber dann würde es Aufgrund fehlender Optimierungen selbst auf 'ner 8800 Ultra nicht besser laufen. :fresse:

Ich habe da aber ganz großes Vertrauen in R*, dass sie das ordentlich hinbekommen. :d

Bei Konsolen gilt trotzdem allgemein: Es läuft auf schwächerer Hardware besser, da es auf sie ausgelegt ist. ;) Natürlich wäre es auch möglich, dass GTA IV auf einer Radeon x1800 gut und ruckelfrei läuft, doch da müssten die Entwickler jahrelang optimieren und da haben die einfach kein Bock zu. :p

Richtig - für mich der Einzige Vorteil der Konsole.

Letztendlich dürfte aber eine grundsätzlich potentere Hardware Schwächen in der Optimierung bzw. Portionierung ausgleichen.

Jo. Und ein (wesentlich) erweiterter/erweiterbarer Funktionsumfang des PCs. :fresse:

Es wird wohl auch nicht lange dauern bis die ersten Mods für PC rauskommen, damit man z.B. die Auto's im Game gegen reale Wagen ersetzen kann ... sowas wird auf einer Konsole nie möglich sein. :asthanos:

Mittlerweile wurden die Systemvoraussetzungen wieder von der Microsoft-Seite entfernt.
Quelle: pcaction.de

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das hat MS wohl verbockt, vorstellbar ist es jedenfalls sehr gut .... :haha:

Hab gerade gesehen, dass man es schon bei Amazon vorbestellen kann... wieso sagt mir das keiner? :fresse:

Wird gleich gemacht.
Zudem gibt es nun die Gewissheit, dass es ungeschnitten ist :bigok:

Ich will eine verdammte Collector Edtion haben! :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.