[Sammelthread] ~ Der GTA IV Quatsch- & Sammelthread ~ [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, das war echt unnötig, Case_Modder. :rolleyes: :fresse:

Sry wenn diese Frage schonmal gestellt wurde, hab grad keine Zeit den ganzen Thread zu lesen.

Wie werden denn in etwa die Hardwareanforderungen aussehen? Ich würd das halt gerne, wenn schon, auf Very High Grafik spielen wollen. Nur dafür wird meine Grafikkarte nicht reichen, das weiß ich.

Meine CPU (E6750 @ 3,52Ghz) und 4GB DDR-1000 sollten ausreichend sein oder? Grafikkarte müsste dann wohl aber schon mindestens eine ATI 4850 oder GTX260 sein oder? Gibts dazu schon nähere Infos oder sind das bis jetzt nur reine Spekulationen?

Das Spiel wird doch sicherlich auch DX10 "beinhalten" stimmts?

Die Hardwareanforderungen standen mal kurze Zeit auf "Games for Windows"; sind dann aber schnell wieder verschwunden. War wahrscheinlich nix offizielles.
Deine CPU wird reichen. Bei der Grafikkarte würde ich zu einer HD4870 greifen. Die schafft die höchsten Grafikeinstellungen bestimmt. Und so teure ist die auch nicht. ;)
Von einem DX10 ist mir nix bekannt.

Naja, viel ist natürlich noch nicht bekannt ;)

CPU und RAM sollten aber auf jeden Fall reichen, wie es mit der Grafikkarte aussieht, ist allerdings schwer zu sagen.
Für höchste Details und Qualität kann ich mir aber schon etwas um eine 4850 vorstellen, allerdings sollten wir lieber abwarten, bevor wir versuchen, etwas genaueres zu sagen ;)

Kommt halt drauf an, in welcher Auflösung er zocken will.

Richtig, zu Weihnachten wird dann einfach 'ne neue Grafikkarte und GTA IV gekauft :bigok: *freu* :fresse:

GTA4 erst an Weihnachten kaufen?!? So lange halt ich's nicht mehr aus. :drool::d

GTA4 erst an Weihnachten kaufen?!? So lange halt ich's nicht mehr aus. :drool::d

Das kann aber bei mir der Fall sein, dämliche Winterreifen.
Schon wieder so einer: " Hallo mein Name ist Peter, kann ich das noch nicht erschiene GTA 4 auf Very Hight zocken?" - Ne geht nicht, da keiner Ahnung hat.
Och Menno, ich will aber das Zeug jetzt schon bestellen.

Richtig^^ wenn das Geld nicht da ist als Schüler :fresse: hat man eben Pech gehabt.

Ne aber so wies aussieht werd ichs mir zum Release inkl. neuer Grafikkarte kaufen können. 250€ sollten dafür ja reichen. 200€ für ne 4870 und 50€ für GTA VI ;)

Erstmal warten bis GTA 4 für den PC draußen ist (dieses verschieben kennt man auch von alten Teilen). Dann kaufen, installieren und danach erst Hardware kaufen.
So spart man eine Menge Geld.

Denke die 4870 wird man garnicht brauchen, aber zur Not hab ich eine. :d

natürlich weiß ich nicht mehr als ihr aber ich bin überzeugt davon, dass man mindestens eine 4870 brauchen wird um GTA4 flüssig mit max Auflösung mit vollen Details und hoher Sichtweite zu zocken. es kommt ja nicht nur auf die grafik details an sondern wieviel auf den straßen los ist und ich hoffe da wird ne menge los sein, also ich hoffe das es etwas mehr ist als auf der konsole.

Bin mir ziemlich sicher, dass GTAIV DirectX 10 "unterstützt". :fresse:

Und 'ne HD4850 wird sicher nicht nötig sein um das Spiel mit maximalen Details flüssig spielen zu können.
Vor allem, da es sicherlich wieder 'nen Frame Limiter geben wird (den man hoffentlich ausschalten kann).

Ich hab' das meistens ausgeschaltet. :fresse: Gab dann natürlich ein paar "Problemchen", weil dann Texturen zu spät geladen wurden.
Dem konnte man aber was entgegensetzten indem man einfach im Treiber "so viel AA" eingestellt hat,
dass die FPS bei 40-50 liefen, so verhinderte man das zu späte Texturladen und hatte trotzdem mehr als 30 FPS. :d

und du hast wirklich gesehen, dass es mehr als 30FPS waren? :hmm:

Öhm, ja? 30 FPS nehme ich als nicht flüssig wahr. Die Bewegungen veschmelzen (in meinem Hirn :fresse:) erst bei mehr als 40 FPS
zu einer weichen/flüssigen Bewegung. Das ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Es gibt auch Leute die meinen, dass denen 20 FPS schon flüssig erscheinen... o_O

ich bezweifel trotzdem, dass gta4 mit ner 4870 oder gar ner 4850 flüssig läuft, auf keinen fall. lust auf ne wette?

Ich wette mit Selecta, ich glaub diesmal wird das nicht so eine einfache Portionierung von den Konsolen werden. Was meiner Meinung nach auch an Microsoft liegen dürfte, irgendwie müssen die ja schwachsinnigen Mulitplayer wieder gutmachen^^.
Aber naja, ich spekulier jetzt bis zum 21 November gar nicht mehr. Bis dahin erfreu ich mich noch am alten Teil^^

Es gibt auch Leute die meinen, dass denen 20 FPS schon flüssig erscheinen... o_O

In welchem Zustand, mit wieviel Bier intus?

Ich halte mal dagegen und meine, dass selbst eine G92-400 GPU @default, gepaart mit einem 2-Kern Prozessor
das Spiel mit maximalen Details flüssig (30+FPS) darstellen kann. :d

@David S.: Keine Ahnung. Jedenfalls behaupten das 2 meiner bekannten steif und fest.
Als Begründung geben sie an, dass das menschliche Auge nicht mehr als 21 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann.
Was ja eigentlich Müll ist, da erst ab 21 FPS das GEHIRN eine (richtige) Bewegung erkennt. :fresse:

Aber um wirklich RL-mäßig flüssig zu erscheinen fehlen bei 30 FPS am PC einfach die Zwischenbilder...

für mich ist flüssig ab 40 fps + bei shootern 30 fps bei strathegie , 20 fps ruckelt so oder so immer

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mal dagegen und meine, dass selbst eine G92-400 GPU @default, gepaart mit einem 2-Kern Prozessor
das Spiel mit maximalen Details flüssig (30+FPS) darstellen kann. :d

Ok Ok also machen wirs offiziell:

Die Wette lautet, dass EINE HD4850/4870 NICHT reicht um GTA4 flüssig auf Max darzustellen.

Flüssig auf Max würde ich vorschlagen definieren wir in diesem Fall so:

- Auflösung 1680x1050 Pixel (da es hier am häufigsten genutzt wird denke ich und Full HD oder nochmehr übertrieben ist bzw von den meisten überhauptnicht getestet werden kann)
- Details wie Texturen, Sichtweite usw auf das Maximum
- AA/AF würde ich sagen lassen wir außen vor, denn auf was soll man sich einigen wenn man nichtmal weiß, welche Optionen es im fertigen Spiel dazu geben wird
- FPS mindestens 30

Nur was machen wir, um die Wette interessant zu machen? Wie wärs wenn der Verlierer 1 Woche ohne Sig und Avatar posten muss (Ausnahme sys-profil und/oder nethands link) :d

Zuletzt bearbeitet:
lol, der Einsatz erscheint mir... ...leicht unfair. :fresse:

Regelt eure Wette bitte PM und postet dann nur das Ergebnis, sonst geht das hier doch zu weit ins OffTopic... ;)

:btt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.