[Sammelthread] ~ Der GTA IV Quatsch- & Sammelthread ~ [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wie ich schon geschrieben hatte: Was ist eine fahrt mit dem Motorrad, wenn man da in GTA nicht runterfallen könnte. Klar es ist realistisch dargestellt, aber vielleicht lässt das einige mal in echt ruhiger Fahrzeuge aller Art fahren.
Die Polizei zeigt einem ja auch Unfallschockvideos, das ist genau dasselbe als wenn ich es in GTA ansehen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleibt es nun eigentlich beim 21. November oder wurde das relase nun verschoben?

In den USA. Bei uns kommt es am 3.12., also einen Tag später. ;)

Ist eigentlich bekannt, was es für Hardwareanforderungen geben soll, um es in höchsten Einstellungen flüssig zocken zu können? Also mal AA und AF ausgenommen ;)

Nein. Es gibt nur ein paar Spekulationen, die sich meiner Meinung nach garantiert nicht bestätigen werden (manche reden von Crysis Anforderungen oder sogar noch schlimmer).

Nein. Es gibt nur ein paar Spekulationen, die sich meiner Meinung nach garantiert nicht bestätigen werden (manche reden von Crysis Anforderungen oder sogar noch schlimmer).

Genau das hab ich auch schon gehört, aber bei der Comicgrafik (keinesfalls schlecht, aber eben nicht realistisch) kanns so schlimm nich sein.

Minimal:

* Betriebssystem: Windows Vista (Service Pack 1) / Windows XP (Service Pack 3)
* Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8 Gigahertz / AMD Athlon X2 64 2.4 Gigahertz
* Speicher: 1.5 Gigabyte Arbeitsspeicher; 16 Gigabyte Festplattenspeicher
* Grafikkarte: 256 Megabyte Arbeitsspeicher (ab Nvidia 7900 beziehungsweise ATI X1900)

Empfohlen:

* Betriebssystem: Windows Vista (Service Pack 1) / Windows XP (Service Pack 3)
* Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4 Gigahertz / AMD Phenom X3 2.1 Gigahertz
* Speicher: 2 Gigabyte (XP) / 2.5 Gigabyte (Vista) Arbeitsspeicher; 18 Gigabyte Festplattenspeicher
* Grafikkarte: 512 Megabyte (ab Nvidia 8600 beziehungsweise ATI 3870)

Also wird eine HD48xx oder nVidia 9xxx (9500 abwärts ausgeschlossen) bzw GTX2xx wohl reichen, sowie ein sehr guter C2D oder ein guter C2Q, um max. Details zu haben.

bLaCk_vIpEr schrieb:
Genau das hab ich auch schon gehört, aber bei der Comicgrafik (keinesfalls schlecht, aber eben nicht realistisch) kanns so schlimm nich sein.

Comicgrafik? was isn daran Comic? Im Vergleich zu GTA4 sind eher alle anderen Teile vorher Comic gewesen.

TheNameless schrieb:

:lol: der Thread hier ist immer wieder für nen Lacher gut :haha:

Hä, Crysis Anforderungen da kann ich Selecta aber nur recht geben. Hört auf das ins lächerliche zu ziehen^^
Crysis kann man mit billiger Hardware auf Hoch spielen.

Comicgrafik? was isn daran Comic? Im Vergleich zu GTA4 sind eher alle anderen Teile vorher Comic gewesen.

:lol: der Thread hier ist immer wieder für nen Lacher gut :haha:

Klar, im Gegensatz zu GTA IV waren alle anderen Teile noch mehr Comicgrafik, aber in Sachen Realität kommt GTA IV nicht annähernd an Far Cry 2, Crysis und co ran, was aber wahrscheinlich gar nicht das Ziel ist, da es dort mehr ums Gameplay geht und diese Grafik einfach besser passt.

Crysis kann man mit billiger Hardware auf Hoch spielen.
Nun ja, nicht ganz :p

Naja, ein 2,6GHz Rechner mit 2GB und einer 8800GT, den ich mal als zweitrechner hatte hat das locker auf High geschafft. Und für den PC habe ich nur 400€ bezahlt (Neuware).

Edit: Jedes Computerspiel hat eine Comicgrafik, nur in den Detaills kann man da abhilfe schaffen. Sei es James Bond, Lara Croft oder Nico :)

Zuletzt bearbeitet:
Crysis sieht @high aber recht bescheiden aus. Meine Meinung. Ich zock das nur @veryhigh&Mster-Quality-Config. :fresse:
Hab' dann zwar nur zwischen 20 und 30 FPS aber Eyecandy FTW!!! :d

@Topic: ich denke, dass man nicht unbedingt n'ne GeForce 9 benötigt, um GTA4 flüssig zu zocken.
Eine 8800GTS 512 dürfte z.B. einer 9400GT leicht überlegen sein. ;) Obwohl sie viiiiieeel älter ist. (Im Winter ein Jahr :eek:)

Man kann Crysis High aber nur unter Vista spielen ganz hoch spielen (oder war das sehr Hoch und danach gab es Ultra High?). Auf meinem 2 Rechner ist XP druff.
GTA 4 sollte aber auf jedenfall die nähere Umgebungsgrafik klar wiedergeben können. Damit meine ich das ich keine durchsichtigen Straßen will.
Finde eigentlich nur ich die Waffenmodelle recht einfach (vom aussehen)?

Crysis sieht @high aber recht bescheiden aus. Meine Meinung. Ich zock das nur @veryhigh&Mster-Quality-Config. :fresse:
Hab' dann zwar nur zwischen 20 und 30 FPS aber Eyecandy FTW!!! :d

@Topic: ich denke, dass man nicht unbedingt n'ne GeForce 9 benötigt, um GTA4 flüssig zu zocken.
Eine 8800GTS 512 dürfte z.B. einer 9400GT leicht überlegen sein. ;) Obwohl sie viiiiieeel älter ist. (Im Winter ein Jahr :eek:)

jaja, die Mster Config. Ist für die Leute deren Rechner das normale Very High nicht packen :shot: ;) :d

Jungs, lasst mal Crysis aus dem Thread... dafür haben wir genügend andere Threads ;)

Ich denke sowieso dass sich Besucher bzw registrierte Nutzer dieser Seite eher weniger Gedanken um die HW Anforderungen machen brauchen.:d

Lautf GTA 4 auf meinem Amd Athlon Xp 2500+ und 1GB Ram + 6600GT?
Oder sollte ich aufrüsten^^

Ach, ich bin so ein Mensch der solche Aussagen gerne auf die Schippe nimmt.
Ich muss noch einmal meine Frage stellen:
Finde eigentlich nur ich die Waffenmodelle recht einfach (vom aussehen)?

Ja, und wie es der Zufall so will hat genau an dem Tag der arme Student den ganzen Tag keine Zeit es zu spielen.

Ich habe wenigstens gelernt, das Spiele hinten anstehen. Was einen auch manchmal einfach nur nervt.

Laut Spielezeitschreiften soll Gta 4 für volle Details einen guten Core2Duo , 2GB ram und eine gute 512MB graka brauchen! Also alles sehr akzeptabel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.