[Sammelthread] ~ Der GTA IV Quatsch- & Sammelthread ~ [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, die wurde aber formell vor 17 Jahren aufgelöst, oder? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieder haben wir was dazu gelernt... :rolleyes:

:btt:

Gibt jetzt auch Gerüchte zum Kopierschutz.

PCGames schrieb:
GTA 4: Mit Online-Aktivierung?

Interessante Gerüchte aus England: Der Großhändler Tesco hat verraten, dass die PC-Version von Rockstars Action-Adventure GTA 4 mit einer Online-Aktivierung daherkommt. Demnach könnte es zu ähnlichen Wutausbrüchen unter Zockern kommen wie bei Spore und Far Cry 2. Beide Spiele nutzen den SecuROM-Kopierschutz. Über eine beschränkte Zahl der Aktivierungen ist bisher nichts bekannt. Bevor Sie jedoch aus dem Fenster springen: Noch äußerte sich Rockstar nicht zur Behauptung Tescos.

Ich denke auch mal, dass man es online aktivieren muss.

Ist das legal Onlineaktivierungen zu umgehen? Wenn es denn so kommen soll, was ich schade finde. Denn GTA ist ein Spiel was sich die meisten im Laden kaufen werden. Es gibt immer black Sheeps die sachen kopieren (ohne zu bezahlen).

Ich habe mal eine Frage zu dem Artikel der PCG: "Die aktuellen Einstufungen der USK - GTA 4 ohne Jugendfreigabe" aber ich dachte die USK prüft nur auf Anforderung. Wenn ein Titel nicht dort hin wandert, ist er doch automatisch ab 18. Was oder wieso wird das dann noch geprüft?

tag,
ich möcht mal ne andere meinung einholen, zwecks systemanforderungen. hab ne 8800gts 512, 4gb ram und ein q6600. meint ihr damit sind maximale settings drin? (1920x1080)
falls jetzt die rede von glaskugeln sein sollte, ich möcht nur ne einschätzung, was ihr so denkt ;)

zum thema kopierschutz:
war nicht mal in irgend einem interview die rede davon, das es keine online aktivierung geben wird?!
solange die aktivierungen aber unbegrenzt bleiben, wäre mir das zwar egal aber was machen dann menschen ohne inet?

tag,
ich möcht mal ne andere meinung einholen, zwecks systemanforderungen. hab ne 8800gts 512, 4gb ram und ein q6600. meint ihr damit sind maximale settings drin? (1920x1080)
falls jetzt die rede von glaskugeln sein sollte, ich möcht nur ne einschätzung, was ihr so denkt ;)

zum thema kopierschutz:
war nicht mal in irgend einem interview die rede davon, das es keine online aktivierung geben wird?!
solange die aktivierungen aber unbegrenzt bleiben, wäre mir das zwar egal aber was machen dann menschen ohne inet?

Denke nicht das du alles auf Sehr hoch spielen kannst da die Graka Bremsen wird. Vorallen bei AA.
Es ist die rede von einer GTX260 oder einer 4870er auf sehr hohen Details.

Und ja es wird eine onlineaktivierung geben obwohl es Rockstar noch nicht bestätigt hat, aber was sehr sicher ist.
E8600 oder Q9300 und eine GTX 260 oder 4870 er wird reichen für alle details.

Naja, eine 8800GTS mit 512MB wird schon für ein schönes Bild sorgen. Aber ich frag mich sowieso immer, wieso sich Leute voll die fetten Glotzen kaufen aber billige Hardware im PC haben (Grafikbremsen). In diesen Dimensionen ist das für mich ne Office Karte.

Naja, eine 8800GTS mit 512MB wird schon für ein schönes Bild sorgen. Aber ich frag mich sowieso immer, wieso sich Leute voll die fetten Glotzen kaufen aber billige Hardware im PC haben (Grafikbremsen). In diesen Dimensionen ist das für mich ne Office Karte.
Das kann ich so nur unterschreiben bzw unterstreichen, manche Leute lernen es einfach nicht. :d

eine office karte???? bisher liefen so ziemlich alle spiele auf höchsten detail (mal von crysis abgesehen)..okay ohne aa, aber des brauch ich nicht. mich stört die lautstärke der neuen karten leider ziemlich -.- naja mal schauen. danke für eure einschätzungen ;)

GTA 4" ist eines der Top-Highlights dieser Generation. Natürlich versucht Rockstar mit allen Mitteln den Raubkopierern einen Strich durch die Rechnung zu machen und den Zugang zu ihrem Megaseller nur zahlenden Kunden zu ermöglichen.

Jetzt hat Rockstar offensichtlich zu einem der drastischsten Methoden gegriffen, die es geben mag, um ihr Produkt vor Software-Piraterie zu schützen: "GTA 4" muss einmal online aktiviert werden, bevor man das Spiel spielen kann. So berichten zumindest unsere Kollegen von www.game7.de, die diese Infos direkt von einem englischen Händler haben sollen.

Na toll bei den händlern stehts also schon und wir dürfen uns gedulden.. :-!
Und zu der 8800 GTS die hat auch mal gute 300 gekostet zu der zeit wo die gtx bei 500 lag.. und da konnte man in den auflösungen auch noch zocken, da wars nämlich keine Office PC Karte :d
Aber das ist ja das bekannte Problem bei PC HW.

@David das mit der Aufforderung war das nicht bei der stelle für jugend gefährdenden medien vom staat?

Laut GTAGaming ist es recht sicher, dass man es aktivieren muss. Es stand auf dem Cover vom Spiel.

Außerdem schreiben sie dort, dass es im Gegensatz zu anderen Spielen kein Aktivierungslimit gibt.

Mal auf ein Statement von R* warten. Mir ist das eigentlich eh egal. :)

@ stanly

Vielleicht kann man es ja wie FarCry 2 auch über einen anderen PC aktivieren.

Jetzt hat Rockstar offensichtlich zu einem der drastischsten Methoden gegriffen, die es geben mag, um ihr Produkt vor Software-Piraterie zu schützen: "GTA 4" muss einmal online aktiviert werden, bevor man das Spiel spielen kann.

Also wenn das ein Hinternis für die Raubkopierer ist, das Securom low ist haben sie bei Far Cry 2 und diversen anderen spielen gezeigt.. Die sollten sich lieber etwas effektiveres überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit ner online Registrierung verleiten sie eher Leute als irgendwas zu verhindern. :shake:

weiß nicht ob das schon hier gepostet wurde:

Wie vielleicht zu erwarten, wird für die bald erscheinende PC-Fassung zu GTA IV zwingend eine Aktivierung über das Internet benötigt, bevor man überhaupt losspielen kann. Dafür lässt es sich unendlich viele Male installieren im Gegensatz zu z.B. Spore, der sich nur drei mal installieren lässt, was für negative Schlagzeilen sorgte.

Außerdem wurde nun die Rückseite des Covers enthüllt und gab folgende Informationen unter "Exclusive PC Content" preis:

- Atemberaubende detaillierte, hochauflösende Grafik
- Video Editor
- 32 Spieler Multiplayermodus
- Eigene Tracks im Radio
Quelle: gta-xtreme.de

Außerdem wird man GTA4 über Steam ordern können.

Und neue Screenshots: HIER

Die online Aktivierung ist mir egal, sofern diese einwandfrei funktioniert. GTA4 sollte man schon kaufen finde ich. Die haben was gemacht fürs Geld.

sehe ich auch so, bestellt ist das Game sowieso schon. ich lass mich überaschen.

Lieber online aktivieren als mit sonem SCHEISS wie SPORE und WARHEAD.
1x online aktivieren ist völlig okay, solange es funzt.
kann rockstar gut verstehen..

Wie siehts denn aus mit dem Installieren auf mehreren PCs?
Werd's mir auf jeden Fall auch holen, nur mein Bruder möchte es auch gern spielen. Wohnen aber nicht zusammen.
Kann man die gleichzeitig auf mehreren PCs installieren, bzw. zumindest auf 2?
Ich weiß, wär ja eigentlich Schwachsinn, aber könnte ja sein, kenn mich mit dem ganzen Online-Aktivierungsquatsch nicht aus. Theoretisch könnte man es ja eh umgehen, aber lieber wär mir doch der legale Weg.

Wie siehts denn aus mit dem Installieren auf mehreren PCs?
Werd's mir auf jeden Fall auch holen, nur mein Bruder möchte es auch gern spielen. Wohnen aber nicht zusammen.
Kann man die gleichzeitig auf mehreren PCs installieren, bzw. zumindest auf 2?
Ich weiß, wär ja eigentlich Schwachsinn, aber könnte ja sein, kenn mich mit dem ganzen Online-Aktivierungsquatsch nicht aus. Theoretisch könnte man es ja eh umgehen, aber lieber wär mir doch der legale Weg.

Ja di wirst es auf jeden Pc instalieren können, der überprüft ja online nur die disc ob die wirklich Original ist bzw den Key...

keine ahnung was dein letzter Satz bedeuten soll (hört sich bissl so an wie das deutsch-türkisch meiner putzfrau). klar, gta war und ist überall bekannt durch einen tollen singleplayer aber ich hab mir schon seit teil 1 gewünscht, dass rockstar endlich mal nen offiziellen mp rausbringt. weils einfach purer fun ist, mit mehreren leuten die stadt unsicher zu machen. hoffe echt die haben das in der pc-version perfektioniert.

Wird GTA in Deutschland geschnitten sein ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.