[Sammelthread] ~ Der GTA IV Quatsch- & Sammelthread ~ [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man die Waffen dann auch im normalen GTA 4 verwenden kann, habe ich keine Probleme damit. Wobei Motorradgang ist nicht gerade meine lieblings Spielart. DArf gerne für XBOX Online rauskommen, Microsoft & PC Games = Abzocke.

Was bitte hat MS mit den Zusatzinhalten für die PC-Version zutun? Außerdem wurde doch schon gesagt, dass Lost and Damned 360 exklusiv ist. Es wurde nur spekuliert, dass für die PC-Version andere Zusatzinhalte rauskommen könnten.

Die Xbox stammt von Microsoft, also ist der Gedanke nicht so abwegig (für die Xbox). Das mit der PC Version ist im Moment reine Spekulation, aber man kann sich ziemlich sicher sein das Microsoft für Erweiterungen auf der Xbox Verträge hat.

Lost and Damned erscheint nur deshalb 360 exklusiv, weil MS die meiste Kohle dafür locker gemacht hat. War ja auch klar, dass Sony nach dem PS3 Debakel für sowas kein Geld hat. Die Zusatzinhalte an sich haben aber rein GARNIX mit MS zutun. Und ich halte es aufjedenfall für abwegig, dass deshalb bei eventuellen Zusatzinhalten für die PC-Version MS in irgendeiner Form die Finger im Spiel hat. Warum auch?

Bin erstmal froh GTA 4 in den Händen zu halten :d Aber ein Addon 2 Monate später wäre schon sehr schnieke :)

Vielleicht wird das auch gar nicht nötig sein, immerhin gab es auch schon für die Vorgänger immer ein paar klasse Mods und Updates aus der Community!
Warten wir mal ab, wie "mod-freundlich" GTA4 sein wird :)

di pc version wird schon mod-freundlich sein und es wird nicht lang dauern bis ein paar gute mods kommen

Ja? Ist das bekannt? :confused:

Oder ist das nur deine Einschätzung?

Ne Reallife Mod auf Basis von GTA 4 wäre der Hammer :d
Aber nuja mal abwarten was die Zukunft bringt.

Ja? Ist das bekannt? :confused:

Oder ist das nur deine Einschätzung?

ist so sicher wie das amen in der kirche. nur durch die modfreundlichkeit werden quasi alle teile noch heute eifrig gespielt. ich mein es gibt natürlich kein indiz dafür aber für mich ists 1000%ig sicher

Wurde heute eigentlich schon eine Schweigeminute zum ursprünglichen Releasedatum (heute) eingelegt? :shot:

Und jetzt freuen wir uns alle auf den 3. Dezember! :fresse: Ich werde noch vor Uni Beginn mir ein Exemplar kaufen und anspielen. :d
Eventuell muss ich dann die anstehenden Module auch ausfallen lassen. :fresse: :d

Ist echt blöd mit den neuen Spielen :fresse:
Grad das ganze Geld für nen neuen PC ausgegeben, den ich morgen mal zusammenbauen werde (ich hoffe er funktioniert dann endlich mal :/), und nun kein Geld für Spiele mehr :fresse:
Dabei sind im Mom so geile draußen (FC2, C&C RA3, GTA IV bald)... Ich könnte heulen :haha:

vom 3. dezember bis weihnachten werd ich keine vorlesungen an der uni besuchen :fresse:

ohwe... sind ja nurnoch 12 tage, um sich mal ne tracklist für gta zusammenzustellen :d

Ich nehme das mal als "Ich glaube,..."-Antwort an. Sorry, auf Verdacht gebe ich kein Geld aus für ein Spiel, was ich dann nicht mal verstehe.

Jemand mit Quellen hier, der uns UK Interessenten helfen kann?

also ich kann dir jetzt auch nicht direkt weiterhelfen, glaube aber dass dir da niemand ne antwort mit quelle angeben kann, da ja niemand das spiel hat. außerdem wird auf uk-seiten wohl kaum zusätzlich angegeben, dass deutsche untertitel mit dabei sind.

also an deiner stelle würd ich mich einfach an den konsolen-versionen orientieren. wird wohl zu 90% genauso sein (also auch bei der uk version mit dt. untertitel)

Zur Not kann man auch einfach die "german.gxt" der deutschen Version nehmen, in "english.gxt" umbenennen und dann so bei GTA4 gepflegt mit deutschen UT zocken. :fresse:

Wenn das wirklich so funktioniert, wie du sagst, dann ist das eine Antwort, mit der ich leben könnte :)

Totaler Mist? R* wird das sicherlich nciht gefallen, dass jemand anderes Geld mit ihrem Zeug verdienen will...

In der Aktuellen Gamestar hat GTA IV eine Wertung von 93 Punkten bekommen - von 100.
Das ist mehr als FarCry2 und Crysis...
Freue mich schon :).

Die Grafik auf dem PC ist um einiges Besser als auf der Konsole :).

Edit:
Hier mal die Unterschiede zur Konsole:

1. Es gibt eine DEUTLICH bessere Weitsicht, keine Tiefenunschärfe mehr.
2. Blätter an den Bäumen sehen echter aus, Anisotrope Filterung sorgt für knackigere Texturen in der Tiefe, gegen Kantenflimmern hilft Anti-Alasing
3. Die Fahrzeugdichte hat sich im Vergleich zur Konsole VERDREIFACHT!!!
4. Und natürlich der Videoeditor

Der Multiplayerpart-Test wird nachgereicht, da die ihr GTA IV nur auf 2 Rechnern installiert hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute die PCG bekommen und es ist ein Test drin. 92% allerdings wurde garnicht auf den MP eingegangen. Wahrscheinlich hatte Rockstar da seine Finger mit im Spiel, jetzt muss ich doch bis Release warten :fresse:

@Kranüsch: ;)

Hab heute die PCG bekommen und es ist ein Test drin. 92% allerdings wurde garnicht auf den MP eingegangen. Wahrscheinlich hatte Rockstar da seine Finger mit im Spiel, jetzt muss ich doch bis Release warten :fresse:

Blöde Frage, aber kann man eigentlich selbst ein Spiel im Netzwerk starten?
Oder wird das ein reiner Onlinemultiplayer?

Letzteres würde den PCG-Test erklären, fände ich allerdings sehr schade, da GTA4 auf LANs großes Potential hat !

Ham die Redakteure was zu den Systemanforderungen verraten?

Naja es wurde nix verraten.

Aber GTA IV profitiert von Mehrmekern Prozessoren.

Minimum:
3,8GHz Intel
A64 3700+ AMD
1,0GB RAM
14,9GB HDD

Geforce 6600 / 6800
Geforce 7800 / 7900

Standard:
Core2Duo E4400
A64 X2/4000+ AMD
2,0GB RAM
14,9 HDD

Geforce 8800 / 9800
Geforce 9600

OPTIMUM:
Core2Duo E8600
AMD Phenom 9650
4,0GB RAM
14,9GB HDD

Geforce GTX 200

Bildformate: 4:3, 5:4, 16:9, 16:10
TON: Stereo, 4.0, 5.1
Kopierschutz: Securom

Inhalt der Retail-Box: 2 DVD's, 32 Seiten Handbuch

ATI Karten sind Grau unterlegt, wovon ich aus gehen, dass diese nicht getestet wurden.

Oder die funzen nich. :fresse:

Blöde Frage, aber kann man eigentlich selbst ein Spiel im Netzwerk starten?
Oder wird das ein reiner Onlinemultiplayer?

Letzteres würde den PCG-Test erklären, fände ich allerdings sehr schade, da GTA4 auf LANs großes Potential hat !

Bisher ist noch kein Wort über einen LAN Modus gefallen, geils wärs aufjedenfall da stimme ich dir zu.

Die Hardwareanforderungen waren ja schon bekannt und daran hat sich bis jetzt auch noch nix geändert. Es wurde halt geschrieben, dass die Autos trotzdem relativ schnell wegpoppen und das man zb nicht die Verkehrsdichte und zusätzlich die Weitsicht auf Max stellen kann. Also kann man davon ausgehen, dass das Game mit den verbesserten Texturen usw schon einiges an Performance zieht. Wobei das für mich schon immer klar war, gell harzer ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.