[Sammelthread] ~ Der GTA IV - Sammelthread ~ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist echt ne sauerei, das ein ehemaliger pc titel zuerst auf konsole erscheint....:(
 
tjo. so kommt es.

wie lange der PC überhaupt noch Konkurenzfähig den Consolen bleibt
ist auch so ne frage :(
 
tjo. so kommt es.

wie lange der PC überhaupt noch Konkurenzfähig den Consolen bleibt
ist auch so ne frage :(

PC wird immer Konkurrenzfähig bleiben, die Frage ist nur, ob in Zukunft möglicherweise die Anzahl der PC-Titel verringert und mehr Konsolentitel rauskommen. Weiß halt keiner. Aber GTA wird aufgrund der Modding Szene auch immer noch fürn PC rauskommen, da bin ich mir fast sicher.
 
Das ist echt ne sauerei, das ein ehemaliger pc titel zuerst auf konsole erscheint....:(

Naja, wenn du so willst ist GTA schon seit 2001,also seit GTAIII kein reiner PC Titel mehr. Seit GTAIII mussten die PC User immer länger auf die Titel warten.

Aber ich denk mal für so ein Spiel kann man sich doch ruhig mal in Geduld üben ^^
Hinzugefügter Post:

Aufklärung

"In case there was any confusion about what Don Mattrick said being unique to Xbox 360 for GTA IV, he was referring to the exclusive episodes that will be on Xbox Live starting Fall 2008. I hope that clears things up," Major Nelson wrote.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, mehr als warten bleibt uns ja eh' nicht...
Aber ich täte bestimmt irgendwas schlimmes, falls GTA4 nich für'n PC rauskommt!
(und wenn keine CE rauskommt, boah ey, TOTE gibt's dann!) :fresse: :shot: :d ;)
 
haste 'ne Konsole oda was?
mach dich bereit ausgestoßen zu werden! :fresse:
 
haste 'ne Konsole oda was?
mach dich bereit ausgestoßen zu werden! :fresse:

Hey Hey, ich hab auch ne 360er :shot: Es sind zwar nicht viele Spiele, die mir auf Konsolen gefallen. Aber für die paar Games hat sich die Anschaffung schon gelohnt. Gears of War, Dead Rising :drool:, Burnout, Mass Effect, bald GTA 4 und natürlich die Kampfspiele. Wenn paar mehr Games für die PS3 draußen sind, werd ich mir die auch kaufen, keine Frage...
 
Ich bin vor einigen Monaten auf die 360 umgestiegen und habe es nie bereut.

Unkomplizierter, bequemer, schneller... :bigok:

Steig doch mit ein ins Boot anstatt mich rauszuschmeißen :d

€:

Mache mir momentan nur Sorgen das ich es nicht pünkltich bekommen werde. :(

Habe seit November bei YesAsia vorbestellt, hab mit dem Laden allerdings eher schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ich musste bzw wollte mein Guthaben halt verbraten. Inzwischen überlege ich krampfhaft ob es eine sinnvollere und sichere Methode gäbe halbwegs pünktlich an eine Uncut 360 Version zu kommen.

Denkt ihr die Wahrscheinlichkeit die CE zu bekommen ist höher (weil teurer, ergo nicht so viele Besteller?), z.B. bei Gameware oder bin ich dafür auch schon wieder viel zu spät dran? :-[

Ich hab mir für die Zeit zwei Wochen Urlaub genommen.. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
YesAsia??? Hört sich nicht gerade seriös an.

Aber was du da ansprichst, ist nicht gerade weit hergeholt. Daran habe ich noch garnicht gedacht. Also die deutsche Version ist für mich quasi unbrauchbar. Kein Blut und verringerte Gewaltdarstellung sind für mich keine Alternative. Das Problem ist halt, ich hab keinen Gameshopbesitzer an der Hand, der mir sowas unterm Tisch verkauft. Deswegen werde ich es mir wohl aus Österreich importieren lassen müssen. Ich denke da an Spielegrotte oder zur Not Okaysoft. Von der Spielegrotte hab ich bisher jedes Import Game am Releasetag bekommen, ich kann also nicht meckern.

EDIT:
So, ich habs jetzt bei Spielegrotte vorbestellt. Die normale AT Version. So kann ich sicher sein, dass ichs am Release habe und wenn ich unbedingt noch die CE will, kauf ich sie einfach nochmal als deutsche Version :bigok:

Übringends: Das schreibt Spielegrotte zum Thema Vorbestellung

News & Infos
AT steht für Österreich, das Spiel ist mit deutschen Untertiteln und ungeschnitten. Läuft wie immer auf jeder normalen deutschen 360.

Es fragen wieder recht viele Leute ob Sie überhaupt noch ein Spiel bekommen würden, wenn Sie jetzt bestellen, dabei ist das natürlich überhaupt kein Problem. Wir haben bisher eigentlich nahezu alles (ausgenommen Limited Editions) bei einer Vorbestellung bis so 1-2 Wochen vor Release ausreichend und pünktlich liefern können. Nur wenn halt große Massen sich sehr kurzfristig (1-2 Tage vor Release) noch entscheiden zu bestellen kann es eng werden.

Also noch mal ganz klar: Alle Vorbestellungen können natürlich pünktlich zum Release ausgeliefert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
YesAsia ist sowas wie Amazon, ein Riesenladen.

Habe dort auch schon "erfolgreich" bestellt, allerdings haben mich zwei Bestellungen nie erreicht da sie angeblich nichts mehr im Sortiment hatten und auch nicht mehr beschaffen konnten. Trotz Vorbestellung und allem Pipapo. Hab mein Geld zwar jeweils gutgeschrieben bekommen, davon hab ich aber nur wenig wenn sie es nie auf die Reihe kriegen meine neuen Bestellungen auch rechtzeitig, oder überhaupt, zu verschicken. :-[

Um jetzt noch woanders vorzubestellen ist es zu spät behaupte ich mal, da waren andere viel viel schneller. ;)

Naja, was den Urlaub angeht, ich war halt gerad bei der Urlaubsplanung, und da ich da dieses Jahr sehr flexibel bin und nichts weiter vorhabe...warum sollte ich die Zeit dann nicht ungestört mit GTAIV verbringen können.

Ich stehe einfach tierisch auf Free Roamer, und GTA ist einfach der GOTT der Free Roamer.
 
Um jetzt noch woanders vorzubestellen ist es zu spät behaupte ich mal, da waren andere viel viel schneller. ;)

Quatsch, ließ doch mal mein Edit. Scheint irgendein irrglaube zu sein, dass man sein Spiel nur pünktlich bekommt, wenn man schon zig Monate vorher bestellt...

PS: Free Roamer... den Ausdruck hab ich ja noch garnicht gehört. Hatte gedacht, solche Spiele heissen Sandbox Games :hmm:
 
Free Roaming bezieht sich direkt auf die Umgebung bzw das Level Design.

Sandbox Design bezieht sich aufs Gameplay, d.h wie frei bin ich in meinen Entscheidungen.

Aber im Prinzip liegen beide Begrifflichkeiten eng beieinander.

Und zum Thema Vorbestellungen, ich hab es in der Praxis halt leider schon anders erlebt. Aber mal sehen, vielleicht vage ich den Versuch ja doch nochmal.

€:

Okay, habs jetzt alernativ nochmal bei Gameware bestellt, wobei ich Vollidiot aufgrund deines Zitats eigentlich bei der Grotte bestellen wollte. :rolleyes: Verpeilt... Erhalte meine Yesasia Bestellung aber dennoch am leben, mal sehen wo eher was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaube mir mal einen "neue News" Push.

According to the journalists, the first hands-on minutes were enough to solidify their feelings of how the game is going to kick ass.

Liberty City has more streets than any other game in the genre.

You cannot enter into every building. However, you can interact with most of them. Rooftops, stairways, fire escapes, partial interiors, etc.

Niko will not be able to manage property, gangs or trade. To what extent, tho? We do not know.

Bowling, dart games, drinking games, strip clubs and night clubs will be available.

The core of GTA IV is all about the human relationship.

Sometimes, your contacts may call you during a hard mission to ask you a service. In this instance, you can choose between the mission or whatever your contact is asking. If you ditch your mission to do things with your phone contact, you may see consequences. Whether or not you will be able to replay the mission that you went away from remains to be seen.

The new impression of seeing a next generation living, breathing city is absolutely stunning.

The pedestrian population density changes between the place/borough you are in.

If you walk around the street with a gun in your hand, pedestrians who have a phone can call the police.

In one instance when Niko tried to carjack someone, the scared innocent driver sped away so fast that he hit two cars.

During the first mission that the journalists played, they tried to carjack someone without a gun. The driver beat up Niko. Niko got beat up so bad that he ended up at the hospital.

Pedestrians react in a very realistic way. The journalists said that it is as if each person in the game leads his/her own life.

It took 15 minutes to go through 2/3 of Manhattan with a boat. It took 10 minutes by car to go through Brooklyn and Central Park.

The cars can be destroyed very realistically. Every part of the car can bend and fold.

GTA IV has a wider variety of mission types. The missions are more difficult than in previous games.

The game is done. Most clipping bugs are gone. The game is super smooth in terms of frame rate. (Note: The game is not 100% done. It is not "gold" yet.)

If you press the jump button, Niko can climb everywhere. In other words, wall climbing from San Andreas has returned. You can strafe on walls, too.

There is swimming club.

If you have five stars, it's very difficult to escape from the cops. They are everywhere and they don't joke with you. They are cleverer than in previous incarnations of the series.

While in a boat, the sound effects are awesome. You can hear the sound of the waves that beat the front of the boat.

With powerful weapons, you can shoot through the walls.

The weather that was seen during the four hours of gameplay included fog, rain, sun and clouds. A variety of colors can be seen depending on the time of day.

When you die, you pay $100 but you get to keep your weapons.

When you go to jail after getting busted, you pay more than $100 and you lose your weapons.

While you are drunk, it's very difficult to control Niko. The drunk sensation is perfectly done.

When stealing a car from a pedestrian, Niko didn't get into the car before the pedestrian sped up. Niko held onto the car as the pedestrian glided along the road. (Note: It may have been the pedestrian holding on to a car Niko was in. The translation is sketchy.)

Choppers with search lights are in the game.

Women will striptease in strip clubs when you pay.

Depending on the borough you are in, pedestrians may speak different languages. Italian, Chinese and those in the Bronx are different when it comes to language.

Health kits are available only in buildings.

Grenade and molotov cocktail sound effects are stunning.

Quelle: http://planetgrandtheftauto.gamespy.com/
 
When you die, you pay $100 but you get to keep your weapons.

When you go to jail after getting busted, you pay more than $100 and you lose your weapons.

--

dann mach ich jetzt immer nen self-kill wenn ich merke, dass ich keine chance mehr hab :)
 
ich freue mich auf die xbox360 version ab April wieder unschuldige mit der uzi aus dem Auto abknallen xD die pc version kommt bestimmt am ende dieses jahres oder Anfang nächsten Jahres :shot: naja Wayne, zum Glück habe ich die xbox und den pc xD
 
Soooo und wieder neue Screens für die hungrige Meute. :d

Klick

Noch 67 Tage :banana: :banana:

€:

Und noch 8 weitere sowie neue Teaser Videos

Klick mich endlich!

€:

Die Grafik ist ja wohl der Hammer! (siehe Phil bell Video)

Oh man...ich halts langsam echt nicht mehr aus.

Eeeeeediiiiiiiiiiiiith! : Was rede ich, beide Videos sehen Hammer aus!! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt hammer, die City kommt schon auf den Screens dermaßen authentisch rüber. Ich kanns auch kaum abwarten, in Liberty City Unruhe zu stiften :d
 
das soeht halt echt mal fett aus ... ich mein gameplay steht ja seit allen teilen außer frage, nur die grafik war halt immer eher comic styles (auch nice) aber mal ne richtig fette engine dahinter stell ich mir richtig krass vor ... PC version komm zu mir
 
Ich würde sagen es ging einfach nicht anders. Andere Spieleentwickler pushen die Levels/Spielwelten durch neue Grafiken so krass, dass diese zwangsläufig immer kleiner werden müssen. zB Crysis sieht ja auch riesig aus, allerdings wenn man ein bisschen läuft bekommt man auch ganz schnell seine Grenzen in Form von unüberwindbaren Hügeln oder Klippen aufgezeigt. Eigentlich bin ich ja ein Grafikfan aber bei GTA ists mir echt lieber, wenn die Größe der Spielwelt im Vordergrund steht.

Aber naja, GTA 4 ist in der Hinsicht wohl ne Mischung aus beidem. Das finde ich auch gut, allerdings wünsche ich mir für den Nachfolger wieder eine riesige Welt wie bei GTA:SA auch wenn sich dafür die Grafik nicht verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit der Größe weiß ich. Es war jetzt auch nicht direkt auf die Größe von SA bezogen, sondern ich meinte jetzt das Verhältnis Stadt-Land.
 
Ach so. Ja, das ist dann natürlich wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich freu mich jedenfalls riesig auf diese Metropole.

Hab erst gestern wieder den Time Square im Fernsehen gesehen, inklusive exakt dem gleichen Müllwagen wie auf einem der letzten Screenshots. Die Detailtreue ist einfach phänomenal.
 
Keine Frage, das wird Spiel des Jahres. Wenns dieses Jahr noch portiert wird sogar 3 mal. Einmal für Xbox, PS3 und PC :)

Was mir auch gefallen würde, wenn man manuelle Schaltung bei den Autos einstellen könnte. Ich fand es nämlich früher schon ziemlich cool, einfach ganz normal durch die Stadt zu fahren, nicht einfach auf der Straße stehen zu bleiben sondern nen Parkplatz suchen, wenn man ins AmmuNation rein will usw. Allerdings war das Autofahren bisher nicht ganz einfach, da man ja immer automatisch vollgas gibt, sobald man W bzw Pfeiltaste nach vorne drückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh