[Sammelthread] ~ Der GTA IV - Sammelthread ~ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat aus einem australischen Spielemagazin:

Gameplayer schrieb:
Jumping out of a moving car can create a truly awesome ragdoll/Euphoria effect that makes Saints Row’s insurance scam missions look like a piss-weak joke. We wasted a good ten minutes just laughing our arse off driving into busy areas at full pace and then bailing out the door.

Euphoria hat also wirklich nicht mehr viel mit "handelsüblicher" Rag Doll Physik zu tun. :d

In the mission to Live and Die in Alderney, Frankie could have died. We were under no obligation to protect him and had the A.I got lucky he may have expired. This would have affected future dialogue streams, but not the mission. So characters can die if chance doesn’t favor them and the game is prepared to deal with such an event.

Nochmal der Hinweis darauf das scheinbar jeder Charakter des Spiels sterben kann.

Mehr davon hier. Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
maaan, ich will das Spiel endlich haben! :fresse:

echt nice von dir, dass du schön an den News bleibst! :bigok:
 
Na aber sicher doch ^^

OPM April schrieb:
* Pedestrians seemingly have thousands of lines of dialogue
* When asked about how the game begins, VP of development Jeronimo Barrera says, "It sets up your position as an immigrant."
* The cast of characters is guesstimated at being in the hundreds by Barrera.
* Barrera states "We want this game to last for years. I'm sure we'll do another GTA some time in the future, but this one is built to last." They also mention that the PS3 will most likely have their own form of DLC as well.
* Any problems with the PS3 version have been addressed and fixed. Sony tech. was there to help.
* The euphoria engine goes as far as Niko actually stepping up onto a curb and onto a dead body (think Captain Morgan's pose).
* Shots can penetrate some walls.
* Knife: "one slash across the face was enough to drop a bad guy"
* Firetrucks are confirmed. In the preview they state that they set a car on fire, called 911 for a firetruck, and when the firetruck arrived they stole it and drove down the street shooting the water cannon.

Quelle

Wirklich viel neues gibt es im Moment halt nicht, aber es finden sich immer wieder Detailbeschreibungen in den Previews die durchaus lesenswert sind und so nicht unbedingt bekannt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is jetzt die Frage, kommt's später für den PC auf einer oder mehreren DVDs?
 
naja, ich schätze mal es würde auf einer dvd9 herauskommen !
 
Du willst immer Sachen wissen. ;)

Da wir nicht 100% wissen wieviele DVD´s in der XBox360 Packung stecken (also obs überhaupt mehrere sind, ich glaub eigentlich nicht) kann man das absolut nicht abschätzen.

Ist doch eigentlich auch völlig wayne oder?
 
von mir aus kann es auf so vielen dvd's herauskommen wie es will..hauptsache ich kann die pc version in den händen halten :fresse:
 
da haste auch recht ^^
 
In dem Video find Ich die Grafik aber nicht so toll wie auf den Pics und den Videos zuvor :hmm:

greetz
Black2Soul
 
Ich finde schon, dass es top aussieht, genau wie ichs mir vorgestellt habe. Und wie ich immer zu sagen pflege: nur die ingame Videos sind wichtig, die hoffentlich bald mal kommen, von mir aus von irgendwelchen Magazinen und nicht von Rockstar selbst ^^
 
Ich sag ja auch nicht das es schlecht aussieht.
Ich hab mir sogar gedacht, "DAS sieht schon mehr nach GTA aus".

Aber trotzdem fand Ich das die vorigen Videos und Pics besser ausschauten.

greetz
Black2Soul
 
Trailer eben gesehn: *geil* *habenwill* JETZT!!! :fresse:

versteh' nich, was ihr an der Grafik auszusetzten habt?
Nur die Videoquali is "etwas" low...
 
jeder schon die kurzvideos auf der rockstar HP gesehen? (die videos zu den plätzen und charakteren) ICH WILL DAS SPIEL ENDLICH HABEN.....es wird so der ober hammer sein!!!!
 
also es kommt in ca. 6 wochen raus.. und meine frage ist: PS3 oder XBox kaufen?^^
habe bisher alle teile auf Konsole gespielt außer SA... :P und mit der PC vesion konnte ich mich nie anfreunden...

schwere frage ich weiß .. aber ist denn die grafik auf beiden Platformen gleich?
 
Na die Grafik wird denk Ich mal gleich sein.
Ich Persönlich würde aber ne XBox kaufen.
Alleine schon aus dem Grund da Du die meisten PC Spiele auch für XBox kriegst... was bei PS3 ja nicht gerade der Fall ist.

greetz
Black2Soul
 
also ich habe bis jetz auch so gut wie alle teile auf konsole gezokkt......nie hat es mir so gut gefallen wie auf dem PC......wird sich auch nicht ändern......D.h. für mich heisst es warten
 
also es kommt in ca. 6 wochen raus.. und meine frage ist: PS3 oder XBox kaufen?^^
habe bisher alle teile auf Konsole gespielt außer SA... :P und mit der PC vesion konnte ich mich nie anfreunden...

schwere frage ich weiß .. aber ist denn die grafik auf beiden Platformen gleich?

IGN hatte vor kurzem Preview Fassungen getestet und eigentlich keine gravierenden Unterschiede festgestellt zwischen der PS3- und 360-Fassung.

Die 360-Fassung soll "wärmere" Farben haben, die PS3-Fassung soll besseres Anti-Aliasing bieten, beide Versionen laufen rockstable.

Es ist egal welche Version man kauft laut IGN :)
 
hehe... ,
ok dann heißt es warten ;) laut computerbase fallen ab montag die preise für die Xbox 360.. mal guck wie und ob Sony antwortet aber da die Xbox in P/L besser da stehen wird werd ich mich mal mitte april nach einer 360 umgucken :)
 
Sony wird gar nicht reagieren, weil sie es im Moment nicht nötig haben in Europa, genauso wenig wie Nintendo.

Die PS3 wird noch immer das bessere P/L-Verhältnis bieten, denn das ist unerreicht, soviel bietet keiner fürs Geld wie Sony. Die Preissenkung der 360 finde ich sowieso nicht so prall, 199€ für so ne Arcade ohne HDD. Die ehemalige Premium kostet ja mit der neuen Preissenkung immer noch 299€, wenn man bedenkt für 399€ gibts bereits ne PS3 die schon deutlich mehr bietet und auch ausgereift ohne irgendwelche Hardware Macken daherkommt und zudem auch sehr leise ist.

Aber das muss jeder selber wissen was er kauft. Wenn die 360 mit HDD nur noch 199€ kostet, dann werde ich auch wieder zuschlagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich wären die exklusiven Inhalte von GTA schon ein Kaufargument für die 360er, wenn ich mir nur wegen dem Spiel eine Konsole kaufen würde :shot: Aber die PS3 kommt mir auch bald ins Haus, schaden tuts bestimmt nicht :fresse:
 
Irgendwo hieß es, die Xbox 360 Version hat mehr AA, nicht die PS3 Version. Keine Ahnung was nun stimmt, aber ich würd erstmal abwarten ^^

Ich "muss" es mir für die 360 holen ^^ Ich freu mich drubbe....
 
Naja es ging vor kurzem noch ne Fake-Meldung um, dass die 360-Version superior im Gegensatz zur PS3-Fassung sein wird, wurde aber schnell von Rockstar dementiert, die PS3 User mit einer schlechten Umsetzung abzuspeißen wäre auch nicht die feine Art, bei so einem großem Multititel wird das auch nie passieren.


Aus dem IGN Preview von 29.2.08, also eigentlich fast schon mit der fertigen Fassung :)

For the first time, Rockstar gave us hands-on access to both the PS3 and 360 versions of GTA IV. The good news is that no matter which system you prefer, you're going to have a great-looking game to play. There are only some minor visual differences noticeable between the two preview versions. The 360 build is brighter and has slightly more vibrant color while the PS3 build has less aliasing issues. Both display a solid, consistent framerate even during scenes with heavy pedestrian traffic and wild explosions. While graphics whores will find subtle differences to nitpick, the average Joe is going to be happy with either version.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat es sich doch gelohnt zuversuchen die russische sprache nicht zu vergessen:)
 
Bahh, es gibt so viele News und ich hab keine Ahnung, wie ich die übersichtlich und komplett in den 1. Post einfügen kann, kann mir da vielleicht jemand helfen, bin ein wenig überfordert :-[ :o
 
Hier ein paar Infos zusammengefasst, von GTA-xtreme.de!

- Niko's kontakte können ihn jederzeit anrufen (24/7)
sie können ihn ein Job an bieten der an den Docks ist, oder sie laden ihn zum Bowling, Pool oder Dart ein, sie würden sich auch mal im Stripclub oder Comedyclub entspannen, oder sie laden Niko in einer Bar ein wo sie sich vollsaufen können.

- Hat mein eine Mission geschafft gibt es ein Auto-Save.

- Schafft man eine Mission nicht muss man nicht mehr zurück zum Auftraggeber, sondern man bekommt eine SMS in der folgendes steht "Willst du die Mission wiederholen".

- Der Korrupter Polizist Francis McReary hat kriminelle Verwandte.

- Brucie war schonmal im Knast und beim Militär.

- Playboy X mentor ist Dwayne Moore, der gerade vom Gefängnis entlassen wurde.

- Playboy X besitzt ein Penthouse in North Alderney.

- Wenn Niko eine gute beziehung mit Brucie hat darf er sein Helikpter fliegen.

- Wenn Niko eine gute beziehung mit Little Jacob hat bekommt er die Waffen etwas Billiger.

- Wenn Niko eine gute beziehung mit Roman hat darf er umsonst mit den Taxis fahren.

- Wenn man L1 gedrückt hält schlägt Niko das Auto Fenster mit einer 9mm ein und es erscheint ein Fadenkreuz für ein Drive-By.

- Drückt man auf L2 zieht Niko den Stift des Granaten und drückt man anschließend R2 wirft Niko die Granate aus dem Auto Fenster.

- Das Schadensmodell der Autos ist unglaublich, man kann Einschusslöcher in der Windschutzscheibe sehen, sogar durchlöcherte Reifen, die Funkensprühen und abgelöste Motorhauben können beim Fahren auf die Passanten fliegen.

- Hat man mehrere Fahndungs-Level kann man von der Polizei einen Kopfschuss bekommen.

- Wenn Niko stirbt wird der Bildschirm Schwarz-weiß und die Kamera wechselt in die Ich-Perspektive.

- Es wird eine Mission namens "Concrete Jungle" geben.

- Der Verkehr ist wirklich dicht, und genau so wie man es in New York erwartet.
- Man kann sich von einem Hot-Dog Verkäufer etwas zum Essen kaufen, und seine Lebensenergie auffrischen. Stößt man oder kippt seinen Stand dagegen um, wird der Verkäufer sauer und sich weigern Niko später zu bedienen.
- Es gibt einen Ice-Cream wagen der nicht Mr. Whoopee, heißt sondern Cherry Popper (Mr. Whoopee ist bekannt aus GTA Vice City)
- Niko kann Little Jacob zu jeder Zeit anrufen.
- Die Freundinen wird man etwa gleich wie in San Andreas ausführen können.
- Es wird ein Motorrad geben das Hellfury heißt, dieses sieht wie ein Chopper aus. Niko trägt keinen Integralhelm, sondern einen der vorne offen ist.
- In Algonqiun wird es ein "Safehouse" geben, den man mit gelben Linien finden kann, dort wird man auch seine Autos abspeichern können.
- An Geldautomaten kann Niko sein Kontostand überprüfen.

- Ebenfalls neu: Trefferzonen, physikalisch korrekte Explosionen, Klettereinlagen....(Parcour?)
- Fahrsequenzen profitieren von der leistungsstarken Physik-Engine: Ihr bekommt am Steuer selbst kleinste Bodenwellen mit.
- In der Stadt gibt es auch Backsteinhäuser und Hafenanlagen uvm..
- Die Charaktere sprechen absolut lippensynchron und nicht wie bei den alten vorgängern. Dieser Effekt wird auch in der deutschen Fassung nicht verloren gehen, da GTA IV hierzulande nur mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln erscheint.
- Der Menüpunkt »Most Wanted« beispielsweise lässt auf eine veränderte Version der Bürgerwehr-Missionen vergangener GTA-Teile schließen.
- Eine Mission musste neu gestartet werden, denn in der Vorführversion ist der Spitzel nämlich aufgrund eines Bugs nach der Cutscene einfach verschwunden und der Take 2-Mitarbeiter muss die Mission neu starten. (Sie sahen aber nicht die Jetzige Fertige Version, sondern waren noch vor dem 2. Besuch von Cynamite bei Rockstar Games...)
- Frei speichern wird man in GTA IV wieder nicht können, verschiedene Rücksetzpunkte pro Mission gibt es auch nicht.
- Die Autos liegen physikalisch korrekt in den Kurven.
- Rockstar hat den Amischlitten allerdings die entsprechenden Stoßdämpfer spendiert, so dass die Karossen stark schaukeln.
- Die Time Square heisst im Spiel: Star Junction.
- Die Deckungsmechanik wird von Spielen wie Uncharted: Drakes Schicksal und einem indizierten Epic-Shooter beschreiben.
- Solche Explosionen wie in GTA IV hat man so in noch keinem Konsolenspiel gesehen, die Druckwelle ist beinahe spürbar.
- Auch in GTA hat hier die italienische Mafia das Sagen.
- Damit man auch weiß, ob man noch genügend Bares für Essen mit sich führt, kann man an einem Geldautomaten den aktuellen Kontostand abrufen.
- Wenn Nico bei einem Date betrunken ist, wird die Freundin ihn nach Hause fahren müssen.
- Bewegen Sie Niko, spüren Sie regelrecht die Schwere seiner Schritte.
- Fällt er bei voller Fahrt von einem Motorrad oder wird er von einem Auto gerammt, schleudert sein Körper physikalisch korrekt umher.
- Es steht Ihnen nach zahlreichen Bowling-Abenden mit Brucie dessen Hubschrauber-Taxi zur freien Verfügung. (Brucie hat einen Hubschrauber?)
- Einige Fahrer betätigen entnervt die Hupe.
- Hafenarbeiter stapeln Kisten aufeinander.
- Passanten unterhalten sich über die hohen Mietpreise oder jammern übers Wetter.
- Möwen fliegen durch die Luft.
- Im Hintergrund fährt die Hochbahn über eine Brücke. Auch die kann Bellic nutzen, um schnell von A nach B zu gelangen.

- Fußgänger haben tausende von verschiedenen Dialogen drauf.
- Auf die Frage, wie das Spiel beginnt, sagte Jeronimo Barrera: "Man befindet sich in der Position eines Immigrantes."
- Es gibt hunderte von Besetzungen der Charaktere, schätzt Barrera.
- Frühere Probleme mit der PS3 wurden von Sony Technikern behoben.
- Die Euphoria Engine geht so weit, dass Niko über eine Leiche ging und sie sich korrekt bewegte.
- Die Schüsse können Wände durchbrechen.
- Ein Schnitt ins Gesicht mit dem Messer genügte, um einen Typen zu töten.
- Feuerwehrautos kann man unter der 911 anrufen.
-Das PlayStation Magazin vor ca. 6 Monaten GTA IV getestet.
Seitdem wurde die Grafik immer besser. Es gibt nun viel weniger Bugs.

- Man kann mit dem Telefon ein Taxi rufen.

-Nummern werden nicht auf dem Telefon gespeichert. Man muss sie manuell eingeben.

- Wenn du dich nicht um deinen Cousin Roman kümmerst, lässt er dich nicht mehr umsonst Taxi fahren.

- In San Andreas war die Fahrschule unnötig.
In GTA IV hingegen benötigt man zum fahren viel Training und Geschick, speziell bei schnellen Autos.
 
Das Spiel wird doch von Tag zu Tag besser :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh