[Sammelthread] ~ Der GTA IV - Sammelthread ~ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Moment ist der Server scheinbar wirklich überlastet. Beziehen sich die von dir angesprochenen Previews nur auf den Multiplayer oder auf das komplette Spiel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für heute sind mehrere MP Previews angekündigt, ich gehe zu 99,99% davon aus, dass dort keinerlei Story- bzw Missionsbezogenen Infos auftauchen werden.

Die neuen Screens die dabei mitveröffentlicht werden dürften diejenigen sein die bereits gestern geleaked wurden.

Alles in allem erwarte ich vor allem viele kleine Anekdoten derjenigen die den MP spielen durften. Das ist imo meistens auch am spannensten zu lesen.

Bist wie mein Arbeitskollege, der behauptet auch sein HD-Bild wäre besser als meines, weil er ein Oehlbachkabel für 120€ gekauft hat

:fresse:

naja, also die werbung mit den bussen finde ich echt hammer :d besser als die werbung die hier auf die busse gepappt wird!

ey, bei unseren Bussen ist (zum Teil) Werbung unserer lokalen Brauerei drauf, also vorsicht! ;)

ich hoffe echt, dass die die PC Version bald ankündigen+veröffentlichen :d

Gestern kam meine PS3 und warte jetzt auch auf GTAIV^^ aber hab schonmal GT5 Pro. gezockt.. also auf nem hp 2207h nen sahnebild.. das lohnt..

P.S. mein HDMI kabel hat 5 € gekostet und arbeitet super^^ UND wir wissen doch alle das ATI das einzig wahre is :shot: :d

Folgende Seiten haben neue Previews oben.

IGN
TeamXbox
IGN Roundtable Discussion
GameSpy
CVG
GamesRadar
SPOnG
TVG
Destructoid
GameTap
GameSpot
Kotaku
GameDaily
Kikizo
Crave
Shacknews
MTV
Fragland
GamePro
UGO
Vandal Online (Spanish)

Aufgrund der Masse werde ich auch erst nach Feierabend zum lesen kommen, kann euch also nicht sagen was die Previews zu bieten haben.

Die Links zu den Previews findet ihr hier.

http://planetgrandtheftauto.gamespy.com/fullstory.php?id=149964

Das erste was mir aufgefallen ist, war die Einleitung aus dem IGN Preview.

Multiplayer is accessed from the single-player game via Niko's cell phone and supports up to 16 players. Oh, and the entire world runs at the same time. That's right -- all the pedestrians, traffic and cops are there. The entire city is open to you and your fifteen friends in apparently every mode.

Wusstet ihr das schon? Ich nämlich nicht. Wie darf man das verstehen? Du zockst grad SP Story und bekommst nen Anruf aufem Handy von deinem (realen) Kumpel ala "lass uns bissl MP rocken" und dann wechselst du in MP Mode oder was?

Edit:
Noch was interessantes, was ich bisher noch nicht gehört hab.

You really can never go wrong with rocket launchers. Especially since you can blindfire with an RPG

Blindfire heisst in dem Fall, dass man nichtmehr in diesen Zielfernrohrmodus wechseln muss, um eine Rakete abzuschiessen. Das habe ich mir schon bei SA unzählige Male gewünscht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1) Ist schon länger bekannt, du kannst jederzeit dein Handy zücken kannst um auf diverse Funktionen zurückzugreifen. Die Entwickler wollten vermeiden das man für so etwas extra ins Menü muss. Stell dir das aber weniger vor wie ein echtes Telefongespräch vor, sondern vielmehr als MP Menü im Handy.

Zu 2) Blindfire meint sogar noch etwas mehr. Ein Beispiel. Du hockst dich hinter ein Auto, und hebst lediglich deinen Arm mit der Waffe übers Dach und feuerst blind drauf los. Nen sehr geiles Feature das es in einigen anderen Shootern auch gibt (zuletzt Army of Two)

1)Ja, dass das Handy jetzt mehr Funktionen bietet wusste ich. Aber ich wusste nicht, dass man über das Handy im Game in den MP wechselt.

2)Ich will den sehen, der einhändig mit nem Raketenwerfer ghettostyle über nen Autodach ballert :fresse:

Edit:
Kennt ihr diese News eigentlich schon? Wisst ihr ob das schon dementiert wurde oder so?

Splitscreen-Multiplayer nur auf der PS3

Also wenn da was dran ist, glaube ich kaum, dass es so einen Modus NUR auf der PS3 geben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Guckt mal was ich im MTV Preview gefunden habe.

The multiplayer modes cannot be played split-screen, so forget about playing this with buddies on a single couch.

Jetzt könnte man wieder Vermutungen anstellen. Er sagt den MP kann man nicht im Split-Screen zocken. Wenn es keinen gäbe, hätte er doch einfach sagen können "Splitscreen gibbet nich!!" oder so. Also gibts vielleicht doch einen Offline Splitscreen Mode ;)

Stimmt, nach längerer Analyse des Satzes bin ich auch zu dem Ergebnis gekommen, dass es höchstwahrscheinlich überhaupt keinen Splitscreen geben wird. Schade :( Aber ich hab auch keine Lust erst in der PC Version Online spielen zu können. Naja vielleicht kauf ich mir auch noch ne PS3, da ist der MP ja kostenlos oder brauch man da auch nen Account?

Zuletzt bearbeitet:
In einem Preview stand deutlich: Rockstar hätte bestätigt, es gäbe keinerlei Unterschiede im MP zwischen PS3 und Xbox 360! Also kein Splitscreen auf Xbox 360 = kein Splitscreen auf PS3!

Und so weiter ^^ Also immerhin Gleichberechtigung, gut so! Gestern in 3 Wochen kommt GTA 4 :)

Wahrscheinlich sogar 1-5Tage früher, irgendwie ^^

Zuletzt bearbeitet:
Im Forum des Spieleshops gameware.at habe ich folgenden Eintrag eines Admins gefunden:

"Zum Release von GTA 4 : Wir beginnen mit dem Versand voraussichtlich am Mittwoch den 23. -> werden alle sehr pünktlich ankommen :) :)

Es kommt eine riesige Erstlieferung für Shop und Versand. Nur die Special Editions sowie das Bundle mit den Points werden nun knapp und in kürze vom Web genommen. Und selbstverständlich posten wir sobald die Erstlieferung zur Neige gehen sollte."

Soso, dann können wir ja vielleicht schon etwas eher in den Genuss kommen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Spiel vor dem offiziellen Release im Handel ist. Wobei der Publisher das bestimmt nicht gern sieht...! Naja, wenn schon, ich habs eh nicht bei gameware bestellt - leider etwas teuer dort!

Hehe - du Glückspilz! Aber ich hoffe mal, dass das dann auch für andere Shops gilt - wenn es tatsächlich so kommen sollte. Aber warum nicht? Halo 3 hatte ich auch schon fünf Tage vor dem offiziellen Release im Briefkasten. Hoffen wir mal, dass es klappt!

Ja, danke für die Info. Bin echt am überlegen, ob ich bei spielegrotte.de storniere. Am besten ich schreib denen erstmal ne E-Mail ob man überhaupt noch in den Genuss der Erstlieferung kommt, wenn man heute bestellt.

Viel teurer ists ja auchnicht. Bei Spielegrotte kostet das auch 59€ +2,50 Versand und bei Gameware kostet es 67€ ohne VK odeR?

Zuletzt bearbeitet:
LoL, wenn die SE jetzt schon knapp werden... :fresse:

Wenn's dann für'n PC draußen ist brauch ich mindestens eine Special Edition! :d

@Selecta
Bei gameware ist es 8 Euro teurer als bei der Grotte. Ob sich der Aufpreis lohnt ist fraglich. Denn völlig sicher ist es ja nicht, dass die wirklich am 23ten verschicken. Außerdem verschickt es die Grotte ja möglicherweise auch schon früher. Ich werde meine Vorbestellung bei der Grotte jetzt nicht mehr aufgeben. Die ist nämlich vom Juni 2007 - da sollte ich einen ziemlich guten Listenplatz haben! :hwluxx:

Also hier in meiner Stadt im GamesStore steht riesen groß das sie es ab dem 28. April haben...

greetz
Black2Soul

@Hirnverband:

:fresse:

Ja hast recht, die Spielegrotte ist auch sehr schnell. Vielleicht kommt das sogar zeitgleich. Die paar Tage machens auch net aus, netmal bei GTA4 ^^ (nicht schlagen) ;)

Ach so, von euch hat nicht zufällig irgendjemand ne Ami Konsole?

Ich bekomm nämlich auch die US von GTAIV :rolleyes:

€: Jetzt noch zu stornieren um woanders zu bestellen halte ich für äußerst fahrlässig...in England gibt es massive Lieferengpässe und Vorbestellungen werden dort auch nicht mehr entgegengenommen.

Zuletzt bearbeitet:
@SinSilla
Nö, ich hab nur die deutsche Konsole. Warum bekommst du die Ami-Version? Hattest du die vorsichtshalber auch bestellt? Die sind doch nicht regionfree, oder?

Ich will das Game für PC haben..argh,drehe noch durch...scheiß ''wartezeiten'':mad:

Ich hatte noch "Guthaben" bei Yesasia, und damals war noch nicht klar (zumindest mir nicht) das IV nicht codefree wird.

€: Storno gibt es bei denen nicht...
Das ist dann wohl der Nachteil bei "exotischen" Shops. Aber ich denke, du wirst die Ami-Version schon loswerden. Mal bei Areabasar probieren. Ansonsten halt ins Regal stellen - das Spiel wird so cool, das kann man ruhig zweimal besitzen (hoffe ich)!

War nicht der einzige Nachteil, das Guthaben hatte ich ja nur weil sie nicht in der Lage waren mir meine bestellten (teils vorbestellten) Spiele zu liefern. Selbst Skate war für die ein Riesenproblem...aber seis drum. Vielleicht kommt ja irgendwann etwas an und dann wars das mit mir und Yesasia.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.