es ist nicht so geil wie erwartet.... es ist noch viiiiel geiler....
diese ganzen details sind echt wahnsinn... manchmal geh ich einfach nur langsam durch die stadt ( wenn man den stick nach vorne drückt "geht" man, auf A bzw. X kann man laufen und wenn man die taste schnell tippt, sprintet man.... bis jetzt hab ich noch keine ermüdungserscheinungen davon erkennen können)
Das Schadensmodel der Autos ist das non plus ultra... ohne scheiss.... blinker, spiegel, scheinwerfer... alles platzt.... beulen, kratzer, einschusslöcher.... irgendwann qualmt das gute stück und geht einfach aus überhaupt hat GTA einen riesen schritt in richtung realismus gemacht.... das ist mit alten Teilen überhaupt nicht zu vergleichen.... das ist ernsthaft so als würden die Menschen in Liberty City "leben".... die KI ist total unberechenbar..... hab eben mal geguckt wieviel sterne man so auf anhieb vollbekommt ich hatte 4 sterne (hubschrauber + SEK BUS) und war sehr schnell im krankenhaus.... aber wie sich das alles aufbaut.... ich meine irgendwo mal gelesen zu haben gta wär wie ein film.... und das sogar fern ab der story.... das wird ganz deutlich klar wenn man sich einfach mal mit ner Pumpgun (ich hatte bis jetzt messer, knarre, pumpgun, uzi) auf die Kreuzung stellt und einem Passanten das Kreuz wegpustet (was im übrigen extrem fies aussieht.... ich hab schon mind. 6 verschiedene Sterbe Animationen gesehen ) 2 Streifenwagen kamen um die Kurve geschossen.... stellten sich quer vor mir auf die Straße.... alle 4 Bullen steigen aus.... jeweils 2 schiessen aus der deckung hinter einer offenen auto-tür.... die anderen 2 stellen sich hinter die autos und schiessen übers dach.... während ich mit der pumpgun auf die autotüren baller ( ein unvergleichlicher sound ) klirrt und kracht es.... splitter und scherben fliegen mir entgegen.... blut spritz auf die autotüren..... hinter mir bauen sich 2 weitere Polizei-Autos auf...... etc. etc. es ist wahnsinn..... ich hab diese situation 4 mal getestet... sie war immer anders!
Besonders geil ist es, das man irgendwie alles nochmal ganz neu erlebt.... so wie damals als gta 3 rauskam..... das erste mal ne knarre abfeuern, das erste mal ein auto klauen.... der erste messerkampf.... das erste motorrad, der erste besuch im waffen laden..... ist wie beim 1. mal gta3 alles wieder irgendwie
Story ist cool bis jetzt.... hab auch schon gut gelacht... der Jamaicaner ist so geil
Achja und die Autos lassen sich um einges schwerer fahren jetzt.... jedes steuert sich total anders und man braucht geschätzte 2-3 stunden bis man das spiel mit der handbremse raus hat... aber ab dann ist es genial
ich hab bestimmt noch 100 sachen vergessen, aber ich muss diese ganzen eindrücke jetzt erstmal verarbeiten