[Sammelthread] ~ Der GTA IV - Sammelthread ~ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reiner Konsolentitel defintiv nicht, den Urpsrung hat es auf dem PC gehabt und da gehört es imo auch hin.

Ich bin halt aktuell nur in der glücklichen Lage das ich auf Konsolen umgestiegen bin. Das hatte für mich bisher nur Vorteile. :)

Und was Bildquali angeht, ich werds in 720p auf meiner 80" Leinwand zocken...das seh ich nicht unebdingt als minderwertig. ^^

Und dort wird der Markt ja auch hingehen, also zu Konsolentitel. Ist ja kein Geheimnis. Denke mal das wird bald bei jedem Spiel so gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neidisch wäre ich, wenn ich mir sowas nicht leisten könnte aber nur wegen einem Spiel mit minderwärtigerer Bildqualität als aufem PC ist mir das Geld einfach zu schade. Werde es bei meinem Kumpel spielen, da der keinen Sinn für Abzocke etc. besitzt. :haha:

Dafür sitz ich vor meinem 42" FullHD Plasma und genieße die schiere Größe :shot:

Lass ihn labern. Wenn man die Kohle hat, kauft man sich ne Konsole. Es ergeben sich ja nur Vorteile daraus. Das Argument mit dem 42" FullHD zieht in Zeiten von HDMI Grakas allerdings auch nichtmehr ^^

Warum? Du kannst ne PC Graka genausogut an nen Plasma anschließen und über nen Wireless Desktop Set auf der Couch zocken, so hab ichs ja bei mir selber gemacht.

Ich kann auch nen Beamer an mein PC anschließen und davon aus aufer Leinwand zocken :d

greetz
Black2Soul

Ach, ist doch eh alles murks, jeder zockts wo er halt möchte. Wenn einer meint auf der Konsole siehts mies aus, soll er. Wenn jemand mit der Steuerung nicht klarkommt, auch okay. Die Diskussion bringt doch eh nichts, lasst uns lieber über das Spiel selber sprechen.

Stimmt, aber ich bekomm halt Probleme damit, wenn jemand behauptet Konsolen sucken und versucht sie schlecht zu reden. Genauso ists quatsch zu behaupten, dass es irgendwann nurnoch Konsolenspiele gibt. Naja, vielleicht sollte ich sowas einfach überlesen aber manchmal geht das net, wisst ihr nicht was ich meine? ^^

:btt:

Ich weiss exakt was du meinst...die Argumentation lässt dabei nämlich auch größtenteils zu wünschen übrig und es werden lediglich Vortureile und Halbwissen wiedergegeben.

€: Wir Konsoleros sind da wohl toleranter, für uns ist es kein Problem das der PC weiterhin als hervorragende Spieleplattform existiert...umgekehrt wünschen die meisten PC Spieler den Konsolen den Tot an den Hals.

Den "Kampf" kann man aber nicht gewinnen, wenn sich jemand erstmal so seine Meinung gebildet hat wird er davon auch nicht so leicht wieder abweichen.

Zum Spiel:

Mir ist in den Gameplayvideos aufgefallen das die Straßen nicht unbedingt so bevölkert sind wie ich es mir vorgestellt habe, zumindest wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

Zu Fuss sieht man mehr Passanten, aber auch nicht in dem Ausmaß wie ich ich dachte.

Vielleicht der falsche Bezirk...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss exakt was du meinst...die Argumentation lässt dabei nämlich auch größtenteils zu wünschen übrig und es werden lediglich Vortureile und Halbwissen wiedergegeben.

€: Wir Konsoleros sind da wohl toleranter, für uns ist es kein Problem das der PC weiterhin als hervorragende Spieleplattform existiert...umgekehrt wünschen die meisten PC Spieler den Konsolen den Tot an den Hals.

Jupp, ich schätze beides sehr, aber die Aversion mancher PCler ist mir wirklich unbegreiflich... :rolleyes:

Ich persönlich mag die Steuerung von GTA auf der Konsole (Playstation) lieber, da sich das ganze organischer anfühlt,
vor allem beim Autofahren, einfach nur cruisen ist mit den Tasten am PC grauenhaft :shake:

Zuletzt bearbeitet:
ich selber habe einen Hammer Gamer Pc und trotzdem Spiele ich viel lieber auf der Xbox360 weil es dort mehr Spaß macht und wie ich finde mehr Bequemlichkeit hat an einem größeren Fernseher zu spielen, und auf dauer die Konsole günstiger ist weil beim Pc man immer aufrüsten muss damit es wie auf der Konsole mit Max läuft ...

Zuletzt bearbeitet:
Schon ziemlich mutig, dass für 199€ anzubieten :fresse:

@SinSilla: Das ist mir bei dem Betrunkenenvideo auch aufgefallen. Aber weils in der Nacht war dachte ich, das wäre vielleicht normal. Das war aber auch fast das einzigste GP Video, dass ich mir angeschaut habe. Naja, bald wissen wir genau was los ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein schönes kleines Statement gefunden, was sich sehr lecker anhört. Warum er es überhaupt spielen kann, ist zwar nicht so toll, aber diese Einschätzung klingt nach viel Spielspaß und Unterhaltung :d

Also Ich muss ganz klar sagen, das Ich rein gar nichts gegen Konsolen habe. Bin aber trotzdem mehr ein PC Gamer, abgesehen davon gibt es genug Titel die wirklich erst richtig Fun auf Konsolen machen... Ich weiß noch wie Ich damals vor NFS Underground, vor meiner xBox gehockt habe... und aufen PC fand Ichs kacke ;)

Genau so wie Kampf Spiele etc. Die schocken auf ner Konsole einfach besser.

Für jede Plattform gibt es Pro und Kontra Games ;)

Find aber im allgemeinen das Ego Shooter etc. auf PC einfach mehr rocken, und die Games alle NFS / und Fight auf Konsole nicht zu schlagen sind ;)

Auf kurz oder lang werde Ich mir ne 360 holen, aber die Elite ist mir noch zu teuer.
Und ne Wii werde Ich mir auch holen... weil meine Frau es so möchte *LOL*

greetz
Black2Soul

Die beste Konsole ist und bleibt eh das Nintendo64! :fresse:

Die beste Konsole ist und bleibt eh das Nintendo64! :fresse:

Sorry aber das ist halt meine Meinung. Auf den Nextgen Konsolen gibt es halt numal kaum AA/AF und V-Sync, was mir auf nem großen HD noch krasser ins Auge fällt. Bin nunmal ein Mensch, der mit dem Auge isst... und ne saubere Bildquali sieht auch bei einem GTA sicherlich gut aus. Die Grafik an sich ist ja bei GTA 4 eh Hammer geworden!
Ich selber habe "alle" Konsolen (NES, Super NES, N64, Cube) von Nintendo gekauft mit Ausnahme vom Wii. Mir ist durchaus bewusst, dass Konsolen zocken auch spaß macht aber aimen z.B. kann ich auf nem PC definitiv besser/schneller. Die Games sind auch auf Konsolen teilweise teuerer und am Schluss möchte ich mich einer Bevormundung nicht beugen oder kann man auf den Nextgen auch Importe zocken?
Davon mal abgesehen wünsche ich euch jetzt schonmal viel Spaß mit GTA 4... ich für meinen Teil "muss" dank der Konsolen ja noch warten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@ Odeon

Du könntest uns ja einfach seinen Erfahrungsbericht hier zitieren. ;)

Sorry, das wusste ich nicht daß es net klappt. Habs auch nur beim googlen entdeckt. :( Hier also als Zitat:

es ist nicht so geil wie erwartet.... es ist noch viiiiel geiler....
diese ganzen details sind echt wahnsinn... manchmal geh ich einfach nur langsam durch die stadt ( wenn man den stick nach vorne drückt "geht" man, auf A bzw. X kann man laufen und wenn man die taste schnell tippt, sprintet man.... bis jetzt hab ich noch keine ermüdungserscheinungen davon erkennen können)
Das Schadensmodel der Autos ist das non plus ultra... ohne scheiss.... blinker, spiegel, scheinwerfer... alles platzt.... beulen, kratzer, einschusslöcher.... irgendwann qualmt das gute stück und geht einfach aus überhaupt hat GTA einen riesen schritt in richtung realismus gemacht.... das ist mit alten Teilen überhaupt nicht zu vergleichen.... das ist ernsthaft so als würden die Menschen in Liberty City "leben".... die KI ist total unberechenbar..... hab eben mal geguckt wieviel sterne man so auf anhieb vollbekommt ich hatte 4 sterne (hubschrauber + SEK BUS) und war sehr schnell im krankenhaus.... aber wie sich das alles aufbaut.... ich meine irgendwo mal gelesen zu haben gta wär wie ein film.... und das sogar fern ab der story.... das wird ganz deutlich klar wenn man sich einfach mal mit ner Pumpgun (ich hatte bis jetzt messer, knarre, pumpgun, uzi) auf die Kreuzung stellt und einem Passanten das Kreuz wegpustet (was im übrigen extrem fies aussieht.... ich hab schon mind. 6 verschiedene Sterbe Animationen gesehen ) 2 Streifenwagen kamen um die Kurve geschossen.... stellten sich quer vor mir auf die Straße.... alle 4 Bullen steigen aus.... jeweils 2 schiessen aus der deckung hinter einer offenen auto-tür.... die anderen 2 stellen sich hinter die autos und schiessen übers dach.... während ich mit der pumpgun auf die autotüren baller ( ein unvergleichlicher sound ) klirrt und kracht es.... splitter und scherben fliegen mir entgegen.... blut spritz auf die autotüren..... hinter mir bauen sich 2 weitere Polizei-Autos auf...... etc. etc. es ist wahnsinn..... ich hab diese situation 4 mal getestet... sie war immer anders!
Besonders geil ist es, das man irgendwie alles nochmal ganz neu erlebt.... so wie damals als gta 3 rauskam..... das erste mal ne knarre abfeuern, das erste mal ein auto klauen.... der erste messerkampf.... das erste motorrad, der erste besuch im waffen laden..... ist wie beim 1. mal gta3 alles wieder irgendwie
Story ist cool bis jetzt.... hab auch schon gut gelacht... der Jamaicaner ist so geil
Achja und die Autos lassen sich um einges schwerer fahren jetzt.... jedes steuert sich total anders und man braucht geschätzte 2-3 stunden bis man das spiel mit der handbremse raus hat... aber ab dann ist es genial
ich hab bestimmt noch 100 sachen vergessen, aber ich muss diese ganzen eindrücke jetzt erstmal verarbeiten

Gibt es eigentlich ne Info wieviel Speicherplatz GTA auf der PS3 belegt ??

gleich mal angucken :fresse:

Edit: Moment, hatten wir den nicht schonmal? :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.