[Sammelthread] ~ Der GTA IV - Sammelthread ~ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Demo?! :eek: Nie was davon gehört. Wo gibts die? Oder bekommen die nur Redakteure oder ausgewiesene Spieletester?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder bekommen die nur Redakteure oder ausgewiesene Spieletester?

genau. ;) die demo haben bis jetzt nur irgendwelche us zeitschriften bekommen.

ich finde, den teil hätten sie nicht so beschneiden sollen. es fehlen viele sachen die genau bei SA so richtig überzeugen konnten. ich bin mir aber sicher, dass das bei etwaigen addons oder nächsten "teilen" die maps wieder vergrößert werden, weil darauf steht doch jeder der gta spielt, dass es immer größer, schöner, weiter, schneller ist bei jedem teil.
 
ich muss irgendwo einbrechen und das teil holen^^
 
Etwas detailiertere News von GTA Xtreme

Es gibt keine Flugzeuge mehr, dennoch wird das Fliegen weiterhin eine ausreichend grosse Rolle spielen (Helikopter sind u.a. noch enthalten).

Ob es, wie in Bully/Canis Canem Edit, simulierte Jahreszeiten geben wird, bleibt nach wie vor unbeantwortet, da die Demo lediglich 15 Minuten des Spielgeschehens zeigte.

Die Qualität der KI (Künstliche Intelligenz) bleibt weiterhin im Verborgenen seitens R*, dennoch zeigte man sich (sowohl Andrew als auch die Leute von Rockstar Games)nbsp;auch hier erstaunt als plötzlich ein Truckfahrer den Gehweg streifte, als ob er betrunken oder in Eile wäre.

Andrew durfte bestaunen, wie Niko einen Telefonmast hochkletterte, Niko's Bewegungen wirkten dabei überaus beeindruckend, man konnte quasi fühlen und sehen wie das Körpergewicht Niko's Kletterbewegungen beeinflusste.

Die Passanten auf den Straßen führen untereinander Gespräche. Ob jedoch Niko selbst mit den "normalen" Mitbürgern ein Gespräch führen kann, blieb in der Demo ungetestet.

Die allererste Mission konnte Andrew nicht anspielen bzw. begutachten, er vermutet aber, dass Roman's Taxistand eine wesentliche Rolle darin spielen wird.

Das Grössenverhältnis von Liberty City verglichen mit dem realen Vorbild New York fühlt sich diesmal mehr wie eine realistische, riesige Stadt an.

Auch Boote wird es aller Wahrscheinlichkeit nach wieder geben. "Das einzige Fortbewegungsmittel, was nicht im Spiel enthalten sein wird, sind Flugzeuge."

Die Qualität der Grafik in der vorgeführten Demo war im Vergleich zum ersten Trailer schon ein Stück weiter vorangeschritten, dennoch muss auch hier gesagt werden, dass noch immer an der finalen Qualität gearbeitet wird (übliche Vorgehensweise bei Spieleproduktionen), demnach kann man davon ausgehen, dass das finale Produkt eine noch verfeinerte Grafik aufweisen wird.

Das Kaufen von Gebäuden wird höchstwahrscheinlich wieder (nur) storybezogen ablaufen.

Es wird Freundinnen im Spiel geben, inwieweit das Ganze jedoch ablaufen wird, blieb als Thema unbehandelt.

Vieles im Spiel ist auf Niko's Charakter ausgelegt, ob bestimmte (besondere) Fahrzeuge, Waffen und dergleichen letztendlich im Spiel auftauchen werden, bleibt abzuwarten, je nachdem was zu Niko's Rolle im Spiel passt.

Man kann nun die Fensterscheiben eines Autos einschlagen, um es zu klauen. Die Animation dafür, sah, laut Andrew, beeindruckend aus.

Das Auto, welches er selber bestaunen konnte, war ein neueres Modell, dessen Stoßdämpfer Strassenlöcher und Unebenheiten auf der Fahrbahn mit Leichtigkeit ausglich. Es wird interessant zu sehen, inwieweit die Fahrphysik Auswirkung auf andere, nicht mehr ganz so gut erhaltene Fahrzeuge und deren Federung bzw. Fahrverhalten im Ganzen haben wird.

Die neue Kameraperspektive für das Autofahren ähnelt laut Andrew der aus Midnight Club. Sie befindet sich diesmal näher am Fahrzeug, wodurch man die Details des jeweiligen Autos noch besser erkennt. Zudem sitzt die Kamera weiter unten, wodurch man mehr von der Skyline der Stadt zu sehen bekommt.

Es wird keine Countryside, wie sie es in GTA: San Andreas gab, geben, jedoch vermutet Andrew, dass der herunterladbare, zusätzliche, Inhalt (über Xbox Live) weitere Gebiete hinzufügen wird.

Gangs und dergleichen konnte er in der Demo nicht ersichten, sicherlich wird es aber auch diese geben.

Auf die Frage, ob es Charaktere vergangener GTA Titel im Spiel geben würde, musste Dan Houser "verräterisch" lächeln. Man kann also durchaus auf eine Überraschung gespannt sein.

Niko wird wohl nicht wie sein Vorgänger CJ, ständig essen, trainieren und abspecken müssen, ob er seine Frisur und die Kleidung ändern können wird, bleibt abzuwarten.

Andrew konnte keine Ladezeiten entdecken, obwohl er in der Demo zwei Gebäude betrat, die an unterschiedlichen Orten auf der Karte lagen.

Die Grafik des HUD für das In-Game Telefon war noch nicht ganz fertig, "die Bedienung erschien jedoch sehr einfach und übersichtlich, fast wie ein echtes Handy".

Da Liberty City sich bekanntlich an New York orientiert ist, wird es wohl reichlich Taxis auf den Straßen geben.

Es waren weit und breit keine Pop Ups (von Gebäuden, Fussgängern, Fahrzeugen usw.) zu sehen. Das Spiel lief angenehm flüssig bei guten Bildwiederholraten und die Lichteffekte hätten laut Andrew ebenfalls nicht besser ausfallen können.

Auf die Frage, wie lang es dauern wird, das Spiel durchzuzocken, antwortete Dan, dass es vergleichbar wäre mit GTA San Andreas. Jedoch konnte er keine genauen Zahlen nennen, da sich das Spiel immer noch in der Entwicklung befände. Andrew vermutete zudem, dass der Multiplayerpart des Spiels, wie auch immer dieser letztendlich aussehen mag, den Spielgenuß noch um ein vielfaches verlängern wird

Quelle: http://www.gta-xtreme.de/index.php
 
Also ich finds gut das es keine Außengebiete geben soll, back to the roots!

Mir haben GTA und GTA2 eh viel, viel besser als die nachfolger gefallen..

Also der Umstieg von von 2 auf 3 war für mich ja ein Schock.
Quietschbunt, der ganze GTA flair verlorgen..

Hoffe es geht wieder in die alte Richtung.

Mehr als ein Game das Kinder und Jugendliche ansprechen soll ist SA meiner meinung nach nicht..

Ist halt ein game für die möchtegern-nachfolge-gangster-rapper.
Was mit dem eigentlichen GTA rein gar nichts mehr zu tuen hat.
 
Also ich finds gut das es keine Außengebiete geben soll, back to the roots!

Mir haben GTA und GTA2 eh viel, viel besser als die nachfolger gefallen..

Also der Umstieg von von 2 auf 3 war für mich ja ein Schock.
Quietschbunt, der ganze GTA flair verlorgen..

Hoffe es geht wieder in die alte Richtung.

Mehr als ein Game das Kinder und Jugendliche ansprechen soll ist SA meiner meinung nach nicht..

Ist halt ein game für die möchtegern-nachfolge-gangster-rapper.
Was mit dem eigentlichen GTA rein gar nichts mehr zu tuen hat.

kann mich dem nicht anschließen. aber geschmäcker sind verschieden.

ich finde gta III und die nachfolger gerade die gelungensten teile.
 
vice city. der beste GTA-Teil bis jetzt wie ich finde. Passt vom Style und der Atmosphäre einfach. San Andreas war exorbitant umfangreich, aber trotzdem gefällt mir Vice City besser.

Freue mich aber auf IV. So riesig wie San Andreas muss ein gutes GTA für mich nicht sein, solange man viel entdecken kann, in nem kleineren Areal, ist das meiner Meinung nach sogar besser.
 
GTA Vice City war von der Atmosphäre der beste Teil. GTA San An war von der Größe und dem Umfang der beste Teil meiner Meinung nach. Eine Kombination der beiden mit einer neuen Engine und geilen Story wäre der perfekte GTA Teil.
 
Mir hat GTA 3 bs jetzt am besten gefallen, weil diese dichte Atmosphäre in der Stadt am besten passt. VC war mir von der Stadt zu eintönig, vor allem, weil alles flach war. GTA SA fand ich von der Welt her schon besser als VC, auch habe ich nicht unbedingt etwas gegen eine im Ghetto angesiedelte Geschichte, nur war diese etwas plumb und "cool" ("Yo CJ!" :lol:).
 
Ach man, wie werde ich die schönen Flugstunden über riesige Gebiete wie Felder, Wälder, Wüste, Stadt usw. vermissen. Vor allem das Fallschirmspringer war besonders spaßig. Also ich find alle Teile haben etwas. GTA3 war halt einfach was neues damals, unglaublich viel Freiheit, schräger Humor und das alles halt in 3d ;). Vice City hatte ne geile Atmosphäre, die Neonlichter, die Story und vor allem die Musik. San Anreas hatte unglaublich schöne Landschaften, ein riesiges Gebiet, und den Ghettostyle. Dieser Dave Chappelle-Nigger-Yo-Humor ist zwar nicht Jedermanns Sache, hat mir aber gefallen. Und ich denke auch GTA4 wird wieder was an sich haben, das einen süchtig machen wird nach dem Spiel, da bin ich mir sicher.
 
Ach man, wie werde ich die schönen Flugstunden über riesige Gebiete wie Felder, Wälder, Wüste, Stadt usw. vermissen. Vor allem das Fallschirmspringer war besonders spaßig. Also ich find alle Teile haben etwas. GTA3 war halt einfach was neues damals, unglaublich viel Freiheit, schräger Humor und das alles halt in 3d ;). Vice City hatte ne geile Atmosphäre, die Neonlichter, die Story und vor allem die Musik. San Anreas hatte unglaublich schöne Landschaften, ein riesiges Gebiet, und den Ghettostyle. Dieser Dave Chappelle-Nigger-Yo-Humor ist zwar nicht Jedermanns Sache, hat mir aber gefallen. Und ich denke auch GTA4 wird wieder was an sich haben, das einen süchtig machen wird nach dem Spiel, da bin ich mir sicher.

Es gibt dann ja auch noch Modder und ein verstecktes Flugzeug wie in GTA 3 den "Dodo" wird es sicher geben...
Oder sei es der Flugcheat für die Autos, ist dann auch egal... ;)
 
Es gibt dann ja auch noch Modder und ein verstecktes Flugzeug wie in GTA 3 den "Dodo" wird es sicher geben...
Oder sei es der Flugcheat für die Autos, ist dann auch egal... ;)

Solange die neue Engine das modden noch so zulässt?! :hmm: DAS wäre nämlich erstmal die Frage. Es ist noch nicht raus, inwieweit das wieder alles so offen gehalten is, daß jeder halbwegs beflissene Laie 3D Modelle tauschen und ergänzen kann.

Hat nun jemand Infos zur erwähnten Demo?
 
Also ich freu mich richtig auf das Spiel, nachdem ich den Trailer gesehen habe. Geht zum Glück wieder mehr in Richtung Mafiosi-Feeling und nicht so dumme Bandenschlachten wie bei SA.
Ich fand Story und Leveldesign etc. bei GTA 3 am besten. Da hatte ich einfach viel mehr das Gefühl, dass man richtig was erreichen kann und es sich lohnt das Spiel durch zu zocken. Bei SA war mir das am Ende zu zusammenhangslos, nicht so ne richtige Geschichte, sondern immer wieder nur so kleine Geschichten zusammengepackt.
Das interessanteste war da noch, als man von Tempenny oder wie der Bulle hieß, irgendwie in dieses Dorf gebracht wurde, das da so abgelegen im Südwesten der Map lag. Weiß jetzt nicht mehr genau wie das da abgelaufen ist, aber das fand ich schon interessant.
Aber mehr so dieses Gefühl, dass man richtig unter "intelligenten" **********n ist und nicht nur solchen Dumpfbacken, die sich gegenseitig abknallen, weil der eine dem anderen sein Kaugummi geklaut hat.
Bei SA hatte ich mehr das Gefühl, dass es um Klasse statt Masse ging.
Aber dafür war die Map genial groß, auch wenn ich sowas wie eine Großstadt noch vermisst hatte, so richtig im NYC Stil, aber das wird GTA IV ja jetzt zum Glück hoffentlich bringen ;)
Genial waren auf jeden Fall auch die Flugzeuge und Hubschrauber, allerdings war deren Sinn wieder ziemlich beschränkt, hatte zwar ab und zu seinen Vorteil, wenn man von dem einen zum nächsten Punkt wollte, aber da hätte ich mir mehr gewünscht, dass die mehr ins Spiel eingebettet würden, genauso wie die Boote, also dass man nicht nur ein Rennen fahren muss, um jemanden zu beeindrucken und schneller zu sein, sondern mehr so was, dass man irgendwo auf einer Insel noch ein Lager hat, um Waren zu schmuggeln o.ä. und dann da immer nur mit dem Boot oder Hubschrauber hinkommt.
Oder genial wärs auch gewesen, wenn es ein Geheimlager in einem Tal gegeben hätte, wo keine Straße hinführt, sondern wo man nur per Hubschrauber/Flugzeug hingelangt. Sowas wäre genial, dass man das erst mal suchen muss etc.

Zurück zu GTA IV: am liebsten hätte ich einen Mix aus GTA 3 und SA.

Flächenmäßig sollte es wieder ähnlich so groß wie SA sein, aber ein bisschen abwechslungsreicher, vor allem innerhalb der gleichen Orte/Stadtteile.

Story sollte so ähnlich wie in GTA 3 oder auch VC sein und am besten so, dass man oft ums nackte Überleben kämpfen muss und nicht nur der härteste Kerl in ganz NYC sofort ist, dem keiner das Wasser reichen kann.
Also mehr so, dass man sich richtig hochackern muss und es dann auch ähnliche Neider und Intrigen wie bei VC gibt.

Die Grafik ist mir bei GTA eigentlich eher egal, solange sie nicht schlechter wird ;) Aber so wie das im Trailer aussieht, wäre das schon eine sehr schöne Weiterentwicklung, die genau in die richtige Richtung geht m.E. So schlimm fand ich GTA SA allerdings nun auch nicht. Was da vielleicht wünschenswerter ist, wäre eine bessere Physik-Engine. Ich fand zum Beispiel ziemlich dumm, dass man vom Hochhaus springen konnte, ohne zu sterben oO
Was noch ein extrem geiler Forschritt in Sachen Physik- und Grafik-Engine wäre, wäre eome Ego-Shooter Perspektive, die wirds allerdings wahrscheinlich nicht geben und wahrscheinlich auch nie bei GTA geben werden ^^
 
also ich fand ja die story und den flair von vice city unangefochten, danach kommt gta3...
sa gefiel mir auch nciht besonders aber hat auch spaß gemacht, wann har halt nur verwöhnt.
bin gespannt wie sau und hoffe es wird richtig nice =)
 
naja noch ca. ein halbes jahr abwarten dann können wir alle die SAU rauslassen in GTA IV ;) auf ps3 oder x360 versteht sich.... pcler werden wohl länger warten müssen
 
• Die Brücken verbinden die Stadtteile Algonquin, Broker und Dukes.

• Es soll kein Pop-Up mehr geben, die Sichtweite beträgt mehrere Kilometer.

• Der Hauptcharakter Niko Bellic kann Kleidung wechseln.

• Bellic ist Mitte 30 und kam mit einem Schiff nach Liberty City.

• Passanten haben realistische, unterschiedliche Verhaltensmuster: Sie tragen Einkaufstüten, rauchen, telefonieren, unterhalten sich, usw.

• Die Arbeiten begannen im November 2004.

• GTA auf PS2 hat das repräsentiert, was für Rockstar auf der Hardware-Generation möglich war. GTA IV soll hingegen für das stehen, was 'High Definition' eigentlich bedeutet: Das betrifft nicht nur die Grafik, sondern auch alle anderen Design-Aspekte (Sound, Verlauf der Missionen, usw.).

• Rockstar führte Interviews mit Polizei und Krimiautoren, um die passende Atmosphäre für Liberty City zu erschaffen.

• Beim Wechseln in einen anderen Stadtteil soll es keinen Ladepausen geben, so wie z.B. zuletzt in GTA Vice City Stories, wenn man über die Brücken gefahren ist.

• Die Mafia wird als eine der Gangs mitspielen.

• Keiner der alten GTA-Charaktere wird zurückkehren. Die Meisten, die Rockstar gefallen, sind ohnehin tot. Die übrigen Charaktere hätten in ihren eigenen GTA-Spielen funktioniert, nicht aber in GTA IV: Hier könnten sie nicht die Entwicklung durchlaufen, die Rockstar für die Charaktere vorgesehen hat.

• Die Fahrzeuge sollen am Ende so gut aussehen, dass sie in einem eigenständigen Rennspiel auftreten könnten.

• In einem Demo war zu sehen, wie Niko an Passanten vorbei ging: Er rempelte jemanden an, starrte ihn finster an und schubste ihn zur Seite.

• Man kann Geldautomaten benutzen.

• Der Soundtrack befindet sich noch in Arbeit; er soll allerdings 'modern' sein.

• In Algonquin gibt es die meisten Einkaufsmöglichkeiten, Touristen und Geschäftsviertel.

• Ob der Stadtteil Alderney gleich von Anfang an erreichbar sein wird, ist unklar.

• Die Seilbahn aus dem Trailer ist eine Nachbildung der Roosevelt Island Tramway.

• Staten Island - ein Stadtteil aus GTA III - wird nicht in GTA IV auftauchen. Es könnte vielleicht der Ort sein, an dem Niko nach Liberty City kam.

• Die einzige Gemeinsamkeit mit den bisherigen GTA-Spielen ist, dass man in einer Stadt ist und Missionen erledigt. Alles andere wurde von Grund auf neu gemacht, und so fühlt sich z.B. das Schießen völlig anders an.

• Die Polizei soll härter sein als in bisherigen Episoden.

• Man sieht im Spiel jede Menge Helikopter herumfliegen.

• Wie viele Passanten am Ende durch die Straßen laufen, ist eine reine Frage der Leistungsfähigkeit der Konsole.

• Auf der Xbox 360 schränken DVD und fehlende Festplatte (des Core Systems) die Entwickler ein, während jede PS3 eine Festplatte besitzt und mit Blu-ray auch das größere Speichermedium.

Unterm Strich hätten aber beide Plattformen ihre Vor- und Nachteile und würden den Entwicklern Probleme bereiten. Für deren Lösung hat man ein Team in San Diego, das sich nur mit technischen Dingen befasst.

• Die Bewegungssensoren im Sixaxis-Controller werden nur benutzt, wenn es auch was bringt und Spaß macht.

• Es soll mehrere Mehrspieler-Modi geben.

• Die Missionen sollen lebensnah sein. Die Charaktere sind 'runder', und es soll neue Möglichkeiten geben, mit ihnen umzugehen - Einzelheiten nennt Houser nicht.

• Man kann jetzt von außen in die Gebäude hineinschauen.

• Es ist nicht möglich, in jedes Gebäude zu gehen.

• Wurde man in den bisherigen GTA-Spielen immer angerufen, kann Niko jetzt mit seinem Handy selbst Leute anrufen.

• Ob man für den Soundtrack auch MP3-Musik von der Festplatte anhören kann, beantwortet Houser mit 'Vielleicht'.

• Die Missionen sind länger, abwechslungsreicher und sollen zu unterschiedlichen Resultaten/Ausgängen führen.

• In der Geschichte wird es wohl auch Romantik geben, um sie glaubhafter zu machen.

• Das Kaufen von Gebäuden oder der Aufbau eines Imperiums (wie in GTA Vice City Stories) sollen nicht möglich sein. Es würde für die Geschichte keinen Sinn machen, dass Niko plötzlich Millionär ist und sich um zig Häuser und Anwesen kümmern müsste. Das würde die ganze Geschichte absurd machen.

• In jedem Stadtteil gibt es Unmengen an charakteristischen Bäumen und Pflanzen, so dass man ihn bereits an der Bepflanzung erkennen kann.

Quelle: Gamefront
Ich hoffe, dass bei all den Veränderungen, es immer noch ein GTA-Titel ist :(
 
Danke für die Neuigkeiten. Also ich sehe darin bis jetzt keine Nachteile, ich stehe nur der "modernen" Musik und dem Fehlen der bisherigen Charaktere ein wenig skeptisch gegenüber, hoffentlich wird nicht zu stark auf Humor verzichtet, was ich aber angesichts des Trailes so wie so bezweifle. Ansonsten hoffe ich, dass die PC-Version nicht zu sehr an den Leistungsmaßstäben der Konsolen limitiert, sondern dass nochmal ordentlich was aus der Engine rausgeholt wird in Sachen Qualität.

MfG
^phiL
 
das einzige was mich stört ist das:

Das Kaufen von Gebäuden oder der Aufbau eines Imperiums (wie in GTA Vice City Stories) sollen nicht möglich sein. Es würde für die Geschichte keinen Sinn machen, dass Niko plötzlich Millionär ist und sich um zig Häuser und Anwesen kümmern müsste. Das würde die ganze Geschichte absurd machen.

Ich halte das für völligen Schwachsinn, denn in jedem GTA Teil fängt man von 0 auf an und arbeitet sich hoch. Warum kann man das in GTA IV nicht. Das bedeutet also man bleibt von Anfang bis Ende des Spiels ein Loser.

[Ironie]Super Aussichten Rockstar!!![/Ironie]
 
Mir stinkt das auch gewaltig, dass man keine Anwesen mehr kaufen kann, was soll den das.
Ich finde es genauso unglaubwürdig, dass wenn man den ganzen Tag Auftragsmörder spielt, Banken ausraubt etc sich KEIN Gebäude kaufen kann. -.-
 
wenn man sich keine gebäude kaufen kann wirds warscheinlich auch so sein das es keine kleidung mehr gibt, wäre auch sehr schade. :(

wo sollen denn überhaupt dann die savepoint's sein?? :hmm:

mfg deep
 
Ich hoffe nur der GTA IV behält wenigstens den FLAIR von GTA, wenn sonst alles DIFFERENT sein wird. Wenn das auch anders ist, ist es kein GTA mehr :(

Dann bleibt wohl nur zu hoffen, dass sie aus den Fehlern lernen falls das Spiel ein Flop sein sollte. ICH HOFFE NICHT, aber wenn es bei den GTA Fans einfach nciht ankommt, wird das Spiel nun mal ein Flop.

mfg
Laessig
 
wirds warscheinlich auch so sein das es keine kleidung mehr gibt, wäre auch sehr schade. :(

mfg deep

"• Der Hauptcharakter Niko Bellic kann Kleidung wechseln."



Ich glaub mit den Gebäuden wird das so sein das man vllt zu beginn nur bestimmte, kleinere wohnungen kaufen kann (oder zugewiesen bekommt) und später auch Villen etc kaufen kann.Worauf man sich aber verlassen kann is das man am Ende des Spiels Gangsterboss/Millionär is...(war bis jetzt in jedem teil so)

Edit :
GTAinside.com schrieb:
wahrscheinlich wird es nicht möglich sein, Häuser zu kaufen, da R* keine Geschichte um Immobilien erzählen will bzw. GTA IV nicht die typische "vom Tellerwäscher zum Millionär"-Geschichte bietet
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd mich mal überraschen lassen, wenn die demo kommt werden wir's ja sehen. ;)

mfg deep
 
ich glaub kaum, dass man in der demo sooo viel machen kann, damit alle fragen beantwortet werden ;) aber hoffe so viele wie möglich....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh