Der GUTSCHEINTHREAD

@Wheely

Bei mir kam einer per Hermes und die anderen jeweils per DHL. In dem von Hermes war noch ein fetter Katalog mit drin, daher auch per Hermes. Die DHL Pakete kamen als Maxibrief.

Klar kanst du die Annahme einfach verweigern. Geht dann einfach zurück zu Conrad und du musst auch nix bezahlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
imho muss Conrad die Gutscheine dann zurücknehmen, immerhin stand davon nichts im Internet und wenn man die Bestellmenge je Person auf 5 setzt gehe ich davon aus dass ich dann wohl mehrere Gutschein mir einem Mal benutzen darf, sollte das nicht so sein und die stellen sich quer hat man ja zum Glück noch die Option die Dinger teuer zu verhökern :d
 
Wo hast du den das her :confused:

Poste doch mal den entsprechenden Link zu DHL wo steht, das bei Päckchen z.B. bei Verlust bis zu 500€ gehaftet wird...viel spaß beim suchen ;)

Ich würde die Scheine mit Hermes nach Conrad schicken, da Conrad auch selbst z.T. mit Hermes liefert müssten die ja auch zügig bei denen ankommen. Kostet dann nur 3,85€ und ist ausreichend versichert.


Hast Recht, Haftung bis 25 Euro. Jetzt spiele ich mal den Klugscheißer, die Gutscheine wurden bei mir per DHL geliefert. Es spielt auch keine Rolle womit Conrad die Gutscheine liefert, Hermes wird es nicht interessieren. :p
 
Ich vermute mal, das Conrad selber genau weis, das sie rechtlich gesehen mit dieser Klausel auf den Gutscheinen nie durchkommen würden. Da sie weder in der Artikelbeschreibung noch in den AGB's oder sonstwo auftaucht.

Man denke sich doch einfach mal folgendes Szenario:

Tante Erna schenkt ihrem Neffen 5x100€ Geschenkgutscheine (Tante Erna zahlt für die 5x 100€ Scheine 500€ !!!) damit er sich seinen zu Weihnachten gewünschten 500€ teuren TFT selbst kaufen kann. Nach dem Auspacken erfährt er nun, dass er die 500€ teuren Gutscheine garnicht als 500€
einsetzten kann....

...never ever würde Conrad damit durchkommen.

Selbst wenn sie in der Artikelbescheibung drauf hinweisen würden, wäre es rechtlich sehr bedenklich.
 
Ich vermute mal, das Conrad selber genau weis, das sie rechtlich gesehen mit dieser Klausel auf den Gutscheinen nie durchkommen würden. Da sie weder in der Artikelbeschreibung noch in den AGB's oder sonstwo auftaucht.

Man denke sich doch einfach mal folgendes Szenario:

Tante Erna schenkt ihrem Neffen 5x100€ Geschenkgutscheine (Tante Erna zahlt für die 5x 100€ Scheine 500€ !!!) damit er sich seinen zu Weihnachten gewünschten 500€ teuren TFT selbst kaufen kann. Nach dem Auspacken erfährt er nun, dass er die 500€ teuren Gutscheine garnicht als 500€
einsetzten kann....

...never ever würde Conrad damit durchkommen.

Selbst wenn sie in der Artikelbescheibung drauf hinweisen würden, wäre es rechtlich sehr bedenklich.

Du bezahlst für die Gutscheine auch keine 50 sondern 40 Euro. Natürlich kann das Conrad machen.
 
Conrad kann das machen, aber rechtlich sind sie nur auf der sicheren Seite wenn sie das auch bei jeder Gutscheinkaufmöglichkeit dazuschreiben. Ich habe dazu aber nichts gefunden. Also wird es schwer werden sich gegen einen Kunden der mehrere Gutscheine beim Kauf benutzen möchte durchzusetzen, denn beim Kauf wird ja ein "normaler" Gutschein beworben.
 
@jdiener

Sehr Quallifizierte Aussage.

Nur, das Tante Erna für den 100€ Gutschein 100€ bezahlt. Und auf den 10er, 25er und 100er Gutscheinen ebenfalls diese Klausel steht.

Aber dir könnte Conrad wohl auch eine Sonderaktions Kaffemaschnine verkaufen wo dann hinterher draufsteht, dass man damit keinen Kaffee kochen darf....klar darf Conrad das.

Ausserdem hast du deine Scheine doch eh schon zurückgegeben, also kannst du doch jetzt locker durch die Hose Atmen
 
Zuletzt bearbeitet:
@jdiener

Sehr Quallifizierte Aussage.

Nur, das Tante Erna für den 100€ Gutschein 100€ bezahlt. Und auf den 10er, 25er und 100er Gutscheinen ebenfalls diese Klausel steht.

Aber dir könnte Conrad wohl auch eine Sonderaktions Kaffemaschnine verkaufen wo dann hinterher draufsteht, dass man damit keinen Kaffee kochen darf....klar darf Conrad das.

Ausserdem hast du deine Scheine doch eh schon zurückgegeben, also kannst du doch jetzt locker durch die Hose Atmen


du kannst einfach zu deinem Anwalt gehen und Conrad verklagen.

Das mit der Hose :confused: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte jemand Conrad verklagen? Weil er nicht versucht hat, die Gutscheine einzulösen, obwohl dieser Satz da drauf steht? Ist denn überhaupt schon jemand mit mehreren Gutscheinen abgewiesen worden?

Dich möchte ich nicht zum Nachbarn haben!
 
Warum sollte jemand Conrad verklagen? Weil er nicht versucht hat, die Gutscheine einzulösen, obwohl dieser Satz da drauf steht? Ist denn überhaupt schon jemand mit mehreren Gutscheinen abgewiesen worden?

Dich möchte ich nicht zum Nachbarn haben!


:haha:

ich frage mich ob ihr lesen könnt :confused:

es war nicht ernst gemeint. Hättest du die Beiträge davor gelesen, dann hättest du auch kapiert wie ich es meine. :p
 
Warum sollte jemand Conrad verklagen? Weil er nicht versucht hat, die Gutscheine einzulösen, obwohl dieser Satz da drauf steht? Ist denn überhaupt schon jemand mit mehreren Gutscheinen abgewiesen worden?

Dich möchte ich nicht zum Nachbarn haben!

Ich habe in Nürnberg versucht 2 Gutscheine auf ein
mal zu benutzen, haben mich dort sofort abgewimmelt. Das geht nicht bla bla bla.
Habe dann am Montag eine Mail an Conrad geschickt, bisher allerdings noch keine Reaktion.


Liebe Grüße
Grauer

PS: Ich habe extra 3 mal bei der Hotline angerufen, weil ich nicht glauben wollte, das ich die Gutscheine kombinieren darf, jedesmal wurde mir zugesichert, das es kein Problem damit gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann ...

Schade, war gerade dabei, mir noch mehr Artikel auszudenken (z.B. WD10EACS oder iPods) und die per Gutschein zu erstehen...

Aber wie kann die Hotline solche Aussagen treffen, wenn das Ladenlokal nicht mitspielt?

@jdiener: hab Dich wohl verwechselt...
 
Die haben sich schlecht abgestimmt, die Aktion wurde auch gleich wieder raus genommen, die "normalen" Geschenkgutscheine sind kombinierbar. Da zahlt man aber auch 100€ für einen 100€ Gutschein. Die haben das ganze einfach mächtig vermasselt.
Deswegen dieses Chaos.

Die können ja schlecht 5 solcher 40€ werden 50€ Gutscheine rausschicken und erst danach erzählen, das die nicht kombiniert werden dürfen. Vorher war das in keinster Weise ersichtlich und wie gesagt, die Hotline hat gebetsmühlenartig versichert, das man mehr als einen pro Bestellung einsenden darf.

Liebe Grüße
Grauer


PS: Bin mir nicht sicher ob die ihren eigenen Fehler nicht vielleicht sogar übernehmen und die Aktion auch mit mehr Gutscheinen über den Versand zulassen. Rausreden können die sich ja da schlecht ^^
 
Habe heute auch meine 5 abgeschickt mit hermes. Bin gespannt was passiert. Zusammen mit einer Neukunden-Werbung. Schliesslich möchte mein Mitbewohner auch in zukunft dort bestellen und ich habe ihm die Gutscheine schon als Voraus-Weihnachtsgeschenk gegeben.

Das dumme wäre nur, wenn sich Conrad querstellt alle für die Bestellung zu akzeptieren, wie soll er dann an das geld kommen. Ich kann die ja auch schlecht zurückverlangen und retournieren.

Habe Gestern auch noch einen für mich bestellt. Dann für das nächste Jahr im Ladenlokal. ;)

EDIT: Gutscheine sind noch verfügbar. Einfach nen 50er in Warenkorb und schwupst kostet der nur 40€
 
Zuletzt bearbeitet:
Haltet uns bzw. mich :d aufjedenfall auf dem Laufenden. Meine Gutscheine bekomme ich erst am Samstag, habe also noch etwas Zeit die anzunehmen oder die Annahme zu verweigern.
 
Annehmen lohnt sich immer, bei eBay kann man die zur Not verkaufen mit Gewinn.
 
Die haben sich schlecht abgestimmt, die Aktion wurde auch gleich wieder raus genommen, die "normalen" Geschenkgutscheine sind kombinierbar. Da zahlt man aber auch 100€ für einen 100€ Gutschein. Die haben das ganze einfach mächtig vermasselt.
Deswegen dieses Chaos.

Ich dachte zuerst auch, dass die Klausel nur auf dem 50€ für 40€ Gutschein drauf steht. Dem ist aber nicht so. Diese Klausel steht auch auf allen anderen Geschenkgutscheinen drauf. (gibts genug Bilder von im Netzt)

Na ja, wir werden sehen was bei raus kommt.

Ansonsten sehe ich es wie "Jason" mir fallen auf Anhieb 4 Artikel im 50-80€ Bereich ein die ich mir bei Conrad für meine "50€ für 33€" Gutscheine holen würde, ist ja auch gleich bei mir um die Ecke :d
 
im Conrad-Shop gibt es eine Rubrik "Bedienungshinweise"
Darin ist unter anderem folgender Punkt aufgeführt:

Gutschein einlösen
Ihren Conrad Gutschein können Sie ganz einfach im Warenkorb hinzufügen, indem Sie Ihre Gutscheinnummer (6stellige Nummer plus 2stellige Kennung) in die schon vorhandene Zeile eingeben und auf hinzufügen klicken. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.

Man kann also nicht behaupten, dass es diesbezüglich keine Info gab.

Meine 4 Gutscheine schicke ich morgen dennoch mit einer Bestellung zu Conrad. Mal sehn, was die dazu sagen.
 
Äh Jungs, nur eine Frage: warum macht ihr es euch SO kompliziert mit mehreren Gutscheinen?

Gutscheine kaufen => jeweils in der Filiale oder eben online eine 50 € Cash-Card für Xtra oder Vodafone Prepaid kaufen.

Guthaben aufladen (Xtra Cards bekommt man für 1€) und die Xtra im T-Punkt kündigen => geld auszahlen lassen => bei Alternate oder wo auch immer bestellen...
 
Äh Jungs, nur eine Frage: warum macht ihr es euch SO kompliziert mit mehreren Gutscheinen?

Gutscheine kaufen => jeweils in der Filiale oder eben online eine 50 € Cash-Card für Xtra oder Vodafone Prepaid kaufen.

Guthaben aufladen (Xtra Cards bekommt man für 1€) und die Xtra im T-Punkt kündigen => geld auszahlen lassen => bei Alternate oder wo auch immer bestellen...

kann man auf so eine Karte 350€ laden? :fresse: Hast du das irgendwo schriftlich?
 
Äh Jungs, nur eine Frage: warum macht ihr es euch SO kompliziert mit mehreren Gutscheinen?

Gutscheine kaufen => jeweils in der Filiale oder eben online eine 50 € Cash-Card für Xtra oder Vodafone Prepaid kaufen.

Guthaben aufladen (Xtra Cards bekommt man für 1€) und die Xtra im T-Punkt kündigen => geld auszahlen lassen => bei Alternate oder wo auch immer bestellen...

Und DAS soll nicht so kompliziert sein?

@jedrzej: sportlich,7 Stück ;) ich bin gerade mal bei 6 :d
EDIT: doch nur 5, Conrad storniert gerne mal "doppelte" Bestellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn conrad nicht mehrere Gutscheine pro Bestellung zulässt...besser um 3 Ecken und die Kohle gesamt, oder?

Bei Vodafone kann man wohl direkt auszahlen lassen, ohne Kündigung. :)
Infos gibbet bei telefon-treff ...mir ist das insgesamt zu doof ;)
 
hier mal was aus dem Telefon-Treff Forum:
Sehr geehrter Herr Polli,

Sie haben sich wegen des restlichen Guthabens auf Ihren Xtra-Konten an uns gewendet.

Wie von Ihnen gewünscht kündigen wir Ihre Xtra Card und zahlen Ihnen das restliche Guthaben aus - brauchen dafür jedoch noch

- eine Kopie Ihres Personalausweises.

- Bitte fügen Sie auch die T-Mobile Karten an.

Senden Sie diese an:

T-Mobile Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn

Wenn uns alle Unterlagen vorliegen, erhalten Sie Ihre Rückzahlung etwa zwei Monate nach Kündigung der Xtra Card.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice
Elke Klein
Quelle: http://telefon-treff.de/showthread.php?postid=2790833#post2790833

hab mal eben T-mobile angeschrieben mal sehen was du dazu sagen, wenn das ohne Probleme geht, dann weiß ich was ich mit den Gutscheinen mache :d

Bis der Grakamarkt sich beruhigt hat, parke ich das Geld lieber auf meinem Konto.

Dazu passend bei ebay -> http://cgi.ebay.de/T-D1-Xtra-SIMkar...ryZ13421QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, hab auch noch ne Xtra und Loop mit Startguthaben hier rumliegen, hehe

EDIT: Bloss wo?
Hinzugefügter Post:
im Conrad-Shop gibt es eine Rubrik "Bedienungshinweise"
Darin ist unter anderem folgender Punkt aufgeführt:

Gutschein einlösen
Ihren Conrad Gutschein können Sie ganz einfach im Warenkorb hinzufügen, indem Sie Ihre Gutscheinnummer (6stellige Nummer plus 2stellige Kennung) in die schon vorhandene Zeile eingeben und auf hinzufügen klicken. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.

Man kann also nicht behaupten, dass es diesbezüglich keine Info gab.

Das bezieht sich auf die überall findbaren Gutscheine und Gratisartikel im Format XXXXXX-XX, die Geschenkgutscheine haben nur eine 6stellige Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
also laut TT-Forum kann man wohl bis zu 250€ raufladen, bzw auch auszahlen lassen, dann bieten sich zwei Karten an und das Guthaben kann man ja dann direkt vor Ort bei Conrad kaufen. Wenn die einen nicht alle mit einem Mal zahlen lassen, dann halt mir mehreren Malen :d
 
hat irgendjemand einen Bestellschein.

Hab jetzt 15 min auf der Seite von Conrad geschaut und nichts gefunden. Vielleicht kann ihn ja jemand einscannen und hochladen. Danke schonmal.

Hat eigentlich jetzt irgendjemand Erfahrung, ob es funktioniert, sich eine 8800 gts zu kaufen??
 
@BamBam86

Schreib doch einfach mit "Word" eine Bestellung am PC.

Ja, es gibt die ersten bei denen es geklappt hat.

Ich habe jetzt nach einem erneuten Gespräch mit einer Mitarbeiterin in meiner Filiale auch die Zusage bekommen , dass ich meine Zotac GTS/512 mit meinen 6 Gutscheinen bezahlen kann :d
Die Zotac liegt schon im Laden, warte nur noch auf zwei Gutscheine...müssten eigentlich am Samstag eintrudeln.

Auf den Blankogeschenkgutscheinen die sie im Laden verkaufen steht übrigens die Klausel nicht drauf. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh