Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 3 ***

Ein Mitstudent von mir hat sich letzte Woche versucht bei AOC ein Macbook Pro zu bestellen und die Bestellung wurde seitens Apple 2x storniert - ohne Begründung, aber der Mitarbeiter vom Kundenservice meinte das könnte mit einem Update zusammenhängen... :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verstehe gerade nicht warum die abgelehnt wurde, normalerweise muss man doch versuchen möglichst viel Platz zu schaffen bzw. viel verkaufen?
(wenn es denn ma zu einem Update kommt) :confused:

Naja vllt wollen sie die Kunden auch nicht verärgern denn es gibt doch nichts blöderes als etwas zu kaufen und kaum hat mans dann ausgepackt steht der Nachfolger im Regal ...

Oder man ist jetzt ganz schlau und sagt das update kommt innerhalb der nächsten 2 Wochen und apple stornierte die Bestellungen aus angst vor massenhaften Umtäuschen :d

Das interessiert Apple net die Bohne ob man sich ärgert :d

Jein.

Es wäre ein ziemlicher Aufwand für Apple so viele Macbook Pros "umzutauschen", weil die Geräte alle zurückgeschickt werden aufgrund ihrer Nachfolger. Und ich denke der Kostenaufwand für Apple wäre hier auch nicht zu unterschätzen in so einem Fall :wink:

Das haben die früher aber auch nie so gemacht. Da wurden zwar die 3 Tage vorher gekauften MacBooks auf Kulanz umgetauscht, aber storniert haben die da noch nie was.

oder die Mitarbeiter wissen ganz genau, dass das kommende Update ein Flop wird und behalten die Macs für sich und verkaufen sie nicht haha :shot:

Auch bei deutschen Distributionen sind teilweise nur noch zehn Stück (alles 17"-Modelle) ingesamt von 81 verschiedenen Macbook Pro-Modellen auf Lager. Allerdings schon seit letzten Donnerstag.

Im Apple Store direkt ist das 2,66 GHz 15" Modell jetzt nur noch mit 3 Tagen Lieferzeit zu bekommen, also selbst da gibt es Anzeichen.

Na das sieht ja schonmal wieder vielversprechend für neue MBPs aus: SKUs und Preise aufgetaucht.

Ich versuch' mir zwar nicht allzuviel Hoffnung für Dienstag zu machen, die letzten >12 Dienstage waren ja eher enttäuschend, aber jetzt häufen sich die Gerüchte für einen Start am Dienstag.

Ja aber da reden die nur von den 15" und 17" Modellen. Ich will auch ein aktualisiertes 13er *grr*

wäre doch nicht verwunderlich, wenn vorerst nur die 15" und 17" MBPs mit i5 / i7 ausgestattet werden.

warte auch auf das neue MBP 13" und das neue iphone, aber mal ne kurze frage, kann ich einfach ne ssd (indilinx) einbauen und osx aufspielen ? ist osx als cd dabei, sind da auch die etwaigen energiesparprogrogramme dabei für das book oder is das alles in osx ? geht trim bei osx automatisch ?

SSDs funktionieren problemlos, für einige Modelle muss man darauf achten welchen Controller die SSD verwendet. Das betrifft allerdings nur das MacBook Air soweit mir bekannt ist. Hier haben ja schon einige eine SSD von Intel, OCZ und anderen Herstellern in ihren MBPs.

Mac OS X liegt als CD bei ja. Energiesparprogramme beinhaltet das OS bereits. TRIM wird derzeit von Mac OS X nicht unterstützt.

Mal sehen ob der Store heute offline geht ;)

SSDs funktionieren problemlos, für einige Modelle muss man darauf achten welchen Controller die SSD verwendet. Das betrifft allerdings nur das MacBook Air soweit mir bekannt ist. Hier haben ja schon einige eine SSD von Intel, OCZ und anderen Herstellern in ihren MBPs.

Mac OS X liegt als CD bei ja. Energiesparprogramme beinhaltet das OS bereits. TRIM wird derzeit von Mac OS X nicht unterstützt.

Mal sehen ob der Store heute offline geht ;)

naja ohne trim ist schon etwas arm (bzw was vergleichbares) ist denn da zumindest was in arbeit seitens apple, VOR nem neuen osx ? kannma zumindest manuell trimmen, garbage coll ?

wie verhält es scih mit dem speicher bei osx, ist das speicherhungriger als Win 7 ? Sind 4 gig empfehlenswert ? habe gehört man müsste beim booten explixit 64bit wählen, warum das ?

ich hab hier eine mushkin io series 256GB mit indilinx controller, die wollte ich reinbauen

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja irgendwie nicht so aus, als ob heute noch was passiert :(

Hm ich meine in Erinnerung gehabt zu haben, dass beim letzten Mal der Store um diese Zeit down war..

Okay, dann ist ja noch ne gute halbe Stunde Zeit, wehe dann gibt es keine neuen MacBooks ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh