Der Hardware / Software - Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind auch neue Mightys geplant?
In den Erweiterungsoptionen des Mac Minis wird die Wireless Mighty Mouse und die Mighty Mouse
mit neuen Apple Artikelnummern angegeben: MB111, MB112
die "alten" heißen jedoch MA272 und MA086
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der store geht wieder.

nils, gibt beides für blauzahn
 
Zuletzt bearbeitet:
...bin beruhigt das Gerüchte immer Gerüchte bleiben werden...

Naja, so kann man es auch nicht sehen. Der neue iMac war auch nur ein Gerücht, welches sich heute bewahrheitet hat. Ebenso Numbers, das auf einschlägigen Gerüchteseiten schon seit geraumer Zeit genannt wird.
 
hui, ein 130mb update fuer apperture. da bin ich mal gespannt. und ich glaub ich werd mir auch iWork goennen.
 
Geil ist ja auch das die neuen iMacs alle FW800 haben... und endlich auch grosse interne Platten...

Und falls es noch nicht bewusst geworden ist, iLife07 wurde übersprungen, sprich man brauch keine angst vor einem baldigen kompletten update und neukauf haben...
Hinzugefügter Post:
aber eins ist echt beschiss...

der arbeitsspeicher bei allen versionen nur 1gb... außer der teuersten...

2gb sollten schon drinnen sein

Mir egal, rüste dann eh direkt auf 4Gb auf :d
Hinzugefügter Post:
Naja, so kann man es auch nicht sehen. Der neue iMac war auch nur ein Gerücht, welches sich heute bewahrheitet hat. Ebenso Numbers, das auf einschlägigen Gerüchteseiten schon seit geraumer Zeit genannt wird.

Ein iMac, Mac Mini, iLife, iWork und .mac Update war aber lange überfällig, und lange nicht so unwahrscheinlich wie eine neue Produktlinie... geschweige denn die iPods auf einem Mac Event... und das iWork eine Tabellenkalkulation braucht war lange klar, sonst hat es keine chance als lowend Lösung für den Heimanwender auf dem Markt zu bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
so auf apple.com sind die neuen imacs thema :)

max 2.8 ghz c2d
ati radeon hd (bei denen hat sich noch nicht rumgesprochen, das das jetzt amd radeon hd heisst :p)
2.0ghz, 20" - hd2400xt mit 128mb
2.4ghz, 20" / 2.8ghz, 24" - hd2600 PRO 256mb

also grafikleistung schon mal eher enttaeuschend, kein 17" mehr, dafuer aber auch nix weltbewegendes am oberen ende, nur ein 24".
ram bis maximal 4gb, ...
hm propzessoren regulaer bis 2.4ghz, aber den 24" kann man auf einen 2.8ghz c2extreme updaten. was heisst hier updaten?? nachtraeglich oder gleich kaufen mit dem, gleich mal checken.
800 mhz fsb

hdd's: 20" 2.0ghz - 250gb (500gb), 20" 2.4ghz - 320gb (750gb), 24" 2.4ghz - 320gb (1tb)
http://www.apple.com/imac/technology/

preise noch nix bekannt. store wird gerade aktualisiert.. verdammt was dauert das so lange.. hier ist zwar erst knapp 10 uhr, aber in sf / cupertino ist nu 13 uhr (lahmer haufen...)
lokaler apple store ist auch ewig weit weg.. also meh, sonst haette ich mal pix gemacht

designtechnisch haette ich mir auch etwas mehr erhofft. nen schickes kleines schwarzes zum beispiel... oder aber das der dicke rahmen unterhalb des displays verschwindet, und die kiste dafuer lieber etwas in die tiefe waechst.. naja.


/edit.. mist, netzausfall hier zwischenzeitlich... mah
also hier geht der us store im moment nicht... gibts die preise im de store??

btw sehe ich das richtig... im de-store gibts den mac mini jetzt offiziell mit c2d? also von wegen ende der fahnenstange da... aber die preise sind ja auch nicht ohne 599 bzw 779eur.. ohoho. hm die imac preise sind ja auch nicht gerade ohne.. jedenfalls die deutschen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schockiert ;)
Naja, werdens überleben... find ihn recht nice, auch wenn mir schwarzes design nicht so zusagt... aber das Alu ist mal nen Volltreffer, endlich passend zu meinem mbp, und der fw800 beim 20" ist auch fein...
 
Wollt ich grad schreiben...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    30 KB · Aufrufe: 70
Neu? War das nicht immer so?

der mini hat leider immer noch kein 802.11n :-( sehr sehr sehr sehr schade... aber ne airport extreme unterm mini würde ja auch im wohnzimmer gehen...
 
Also ich finde die Tastatur für mich am interessantesten.

Wenn die Sondertasten funktionieren, egal ob ich grad am Browsen bin oder Word tippe, hol ich mir die. Das bisherige Apple Keyboard gefällt mir eh nicht.
 
hm, 528 Euro für den kleinsten Mac Mini :d ich muss irgendwie nen Grund finden *g*

die Tastatur gefällt mir aber. meine Rapid Access II geht auch langsam in die Jahre. wenn die komplett unter Vista funzt wird die gekauft ^^

€: 45 Euro für die Tast ist aber "ok". muss nur gucken wie das zu meinen schwarzen PC und Moni passt
 
Zuletzt bearbeitet:
sag nix gegen die IBM Rapid Access II! da können alle Logitech-Tastaturen einpacken :) die sieht noch aus wie damals als ich die gekauft hab, wenn ich das mit den Logitechs von Freunden vergleich kann ich mir ein grinsen nicht verkneifen
 
wenn ihr ne link habt so man sich den Special Event ansehen kann bitte immer her damit

danke

update gefällt mit gut! aber hätten ruhig die 2600xt als Auswahlmöglichkeit stellen können! würde doch von Kühlung auch gehen
Und die Speichererweiterungspreise hätten man bei nur 1Gb ruhig an die Marktpreise was anpassen können
 
Ich hab mich immernoch nicht entschieden, ob ich die Front vom neuen iMac besser als den Plastikschüssellook meines 17" iMacs hier finde oder nicht.
Dieser seltsame schwarze Rand....was ist das??

Komplett Alu schwarz, das wärs gewesen ;)
 
Bin mir auch noch nicht schlüssig was dieser schwarze rand und der schwarze apfel sollen... weiss, ok... aber schwarz? und warum dann eine tastatur mit weissen tasten? und wieso steht bei der tastatur jetzt ein white bzw weiss hinter der artikel beschreibung? erwartet uns da noch was? ich bin im moment etwas überfragt, insgesamt gefällt mir der alu look besser als der schlichte weisse, wertet insgesamt den iMac etwas mehr richtung Pro auf, wobei das weiss eben ein synonym für Apple ist, was geschieht denn jetzt mit dem MacBook? und mit dem iPod Video? geschweige denn Mac Mini, AppleTV, Airport Extreme usw usw. für mich riecht es nach einer neuen design Richtung die eingeschlagen wird... ist das weiss wirklich schon so abgenutzt das es keine neuen artikel in weiss geben wird?

Naja, am meisten stört mich die inkosistenz zwischen iMac (Apfel + Rahmen) wo Alu und schwarz gepaart wird, und der Tastatur + Maus, wo Alu und weiss gepaart wird...

Edit: evt neue Designlinie in Verbindung mit Leopard, kommt da noch mehr richtung dunkel und Edel im Design, nur bisher hat sich Apple nicht getraut das eher negativ aufgestossene iTunesdesign durch und durch ins Leopard zu bringen? dann würde es auch mit dem jetzt eher zu schwarz tendierendem design passen... aber im Moment riecht das ganze nach umbruch und vorsichtiges antesten wie es bei den Kunden ankommt, ein sich den Rückweg offenhalten um Notfalls wieder mehr auf weiss zu bauen und das schwarz wieder zu entfernen bzw optional anzubieten
 
Zuletzt bearbeitet:
@sky du bist bissle nicht aktuell xD

erzaehl mir was. das freie wifi hier ist echt krass. sobald irgendwo ne schwalbe einen fahren laesst zack aus die maus. versuche hier seit ner ewigkeit wieder ne freie connection zu bekommen. scheint gerade geklappt zu haben. muss nen paar dinge erledigen und krieg kein netz.. ahh

neue ipods hab ich allerdings nicht gesehen.. und der shop von apple war vorhin noch recht buggy (der .com shop). preislich sind die dinger hier schon interessanter.. aber hm.. soweit vom mac pro auch nicht mehr weg, wenn man sich den grossen imac anschaut... und da waere ich glaube dann der 300'er aufpreis (oder wieviel es genau ist) zum macpro auch nicht mehr sooo wild. bessere graka leistung.. oder was..

mir gefiel das vorher gepostet imac layout besser, das in schwarz hehe

aber ehrlich radeon hd2400xt und hd2600pro.. das ist ja wohl mal gerade so eben mittelklasse (und ich bin bekennender ati anhaenger, naja wenigstens gewesen)...


bleibt mal meine frage an die aktuellen imac besitzer. kann man im imac komponenten tauschen, graka z.b. oder sind das letztlich quasi laptops in nem etwas schickeren gehaeuse, wo nix ist mit tauschen, weil quasi onboard? mal von den laufwerken abgesehen??
 
Außer RAM tauschen is nix drin beim iMac.

Vll kann man beim neuen ja die HDD tauschen, das wär mal was
 
aber ehrlich radeon hd2400xt und hd2600pro.. das ist ja wohl mal gerade so eben mittelklasse (und ich bin bekennender ati anhaenger, naja wenigstens gewesen)...

Zumindest eine optionale HD 2600 XT wäre wünschenswert gewesen. Besser natürlich eine X1800 mobility, wenns schon ATi sein muss ;) ...
denn was bringt DX10 bei ebensowenigen Frames :d ?!

LG

Toco :wink:
 
Leute, mir ist grad was wohl relativ 'wichtiges' für die Zukunft bei Apple aufgefallen... und zwar hat selbst der abgespeckte iMac nun ein Superdrive spendiert bekommen. Sollte es nun echt soweit sein das Apple die ComboDrives in Rente schickt? Ok, beim Mac mini ist noch eines drin, aber da wird ja alles gemacht um den Preis niedrig zu halten... Könnte aber für die nächste Revision MacBook interessant werden... vor allem bin ich dort aufs design gespannt, nun auch Alu? Dann sind es ja kleine MBP nur ohne Graka, das fänd ich irgendwie genial... wozu ne weitere Produktlinie einführen wenn man bei der bestehenden auch das design ändern kann?
 
was hat sich apple eigentlich bei der neuen tastatur gedacht? Die sondertasten liegen komplett anders als von der alten pro tastatur und dem mbp gewoehnt, und wirklich sinnig finde ich das auch alles nicht. OSX setzt doch standardmaessig die 4 bildschirmecken auf F9 - F12, warum sind nun expose und dashboard auf F3 + F4. Wieso werden jetzt irgendwelche F Tasten mit lautstaerke und cd auswerfen belegt und dafuer fallen die eigenen tasten der alten pro tasta weg und werden durch 4 weitere F Tasten ersetzt. versteh ich nicht so ganz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh