Der Hardware / Software - Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also jetzt würde ich definitiv warten solang ich ne andere Möhre hab die mich bis dahin mitm web verbindet... Leopard kommt laut Apple im Oktober, das wurde im Mai bekannt gegeben, da das 'Frühjahr 2007' nicht eingehalten werden konnte da zu viel Arbeit ins iPhone floss...

Leopard soll aber derzeit noch deftige Probleme haben und recht instabil sein, warten wir es mal ab...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann werde ich wirklich lieber warten. Ich würde sogar vermuten, dass Apple mit Einführung von Leopard die MBs aufrüstet :)

Na dann werde ich wirklich lieber warten. Ich würde sogar vermuten, dass Apple mit Einführung von Leopard die MBs aufrüstet :)

das ist extrem unwahrscheinlich. sowohl die macbook und auch die macbook pro serie wurden grad erst aufgeruestet

Na, so sicher wär ich da nicht, letztes Jahr lagen zwischen zwei Updates auch nur 2 Monate ;).

So ein kleines vll, kein Combo Drive mehr oder sowas.

Ich denke es auch, dass sie insbesondere die MacBooks erneuern werden, weil die haben ja letztes mal ein eher kleines Update bekommen.

Vielleicht passt man die auch vom Design her ein wenig an den "neuen" Apple-Look an :)

Ich wünsche es mir auf jeden Fall, denn wenn Leopard draußen ist, wollte ich auch zuschlagen beim MacBook

Zuletzt bearbeitet:
Haha, hofft Ihr mal... ich glaub eher an den Mac Midi und ein Update des MacPro, danach noch neue iPods und das wars dann für dieses Jahr :P

*duck und wech*

Die MB und MBP sehen jetzt doch fein aus.

Solch eine schwarzen Streifen wie die aktuellen iMacs haben sollten die bloß nicht bekommen, das sieht nämlich "blöd" aus :hmm:
(da haben mir die alten iMacs besser gefallen)

Als nächstes sollten eigentlich die iPods dran sein. Der Mac Pro wird wohl mit Einführung von Penryn erneuert, und auf den Mac Midi können wir wohl leider noch lange warten..

Da ich Deine Einschätzung insgeheim teile, wirds dann wohl im November der MacPro *sigh*... obwohl ja die ganzen vorgestellten Spiele sich verdammt gut auf einem Mac Midi machen würden :)

Wenn man den iMac als Monitor nutzen könnte, wäre die Kombination iMac + Win Kiste zum Zocken für dich ja ganz nett, und nicht teurer^^

MB ist im Gegensatz zu MacPro und iMac nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik, daher wäre es wohl mal wieder an der Zeit, vorallem weil das MBP bereits diese Features hat^^

MB ist im Gegensatz zu MacPro und iMac nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik, daher wäre es wohl mal wieder an der Zeit, vorallem weil das MBP bereits diese Features hat^^

ein MacBook mit SantaRosa und LED display würde ich sofort kaufen

Leute, was bringt euch der Santa Rosa denn für nen Vorteil?! Denkt doch bitte mal nach... Apple gibt nichtmals die 3GB RAM frei, sondern nur 2GB... udn das LED Display wird sicherlich zuerst im 17" MBP kommen bevor die MacBooks davon was sehen...

Denke auch das der einzige wirkliche Vorteil von Santa Rosa die 4GB RAM sind, der Geschwindigkeitsunterschied ist doch marginal. Die LED Displays sind aber wirklich klasse, wobei die Glossy Screens ja eh schon hell genug sind..

Leute, was bringt euch der Santa Rosa denn für nen Vorteil?! Denkt doch bitte mal nach... Apple gibt nichtmals die 3GB RAM frei, sondern nur 2GB... udn das LED Display wird sicherlich zuerst im 17" MBP kommen bevor die MacBooks davon was sehen...

Ich will Santa Rosa weil es halt das Neueste ist! Warum soll ich das gleiche Geld für veraltete Hardware ausgeben? Übrigens sind der 4GB Vorteil und der x3100 schon ein guter Grund für mich ... zumal damit nun endlich son paar Basic games à la HL2 zocken kann

Der X3100 ist schon ein deutliches Eckchen flotter als der bisherige Onboardchip und bietet somit auch mehr Reserven, wenn das neue OS aufwendiger in seiner Gestaltung wird. LED Display ist übrigens im 15.4" MBP bereits verbaut ;)

Mit dem MacBook lassen sich afaik auch 3GB nutzen. Da gibt es keine offizielle Sperre, soweit ich weiß. Habs auch schon so gesehen im Mac Laden in der Stadt.

Hat denn jetzt schonmal einer das neue Apple Keyboard in nem Laden anfingern können oder gesehen?

Ich will Santa Rosa weil es halt das Neueste ist! Warum soll ich das gleiche Geld für veraltete Hardware ausgeben? Übrigens sind der 4GB Vorteil und der x3100 schon ein guter Grund für mich ... zumal damit nun endlich son paar Basic games à la HL2 zocken kann

Apple wird aber dennoch nicht die 4GB freigeben, typische Produktpolitik um die MBP zu schützen... und nur weil du das neuste willst? Sorry, wenns hart klingt, dann bleib beim Windows PC, denn wenn man HighEnd haben will muss man dieses bei Apple entweder ordentlich bezahlen, oder damit leben was sie für den Consumer zu Kampfpreisen rausbringen.

Der X3100 ist schon ein deutliches Eckchen flotter als der bisherige Onboardchip und bietet somit auch mehr Reserven, wenn das neue OS aufwendiger in seiner Gestaltung wird. LED Display ist übrigens im 15.4" MBP bereits verbaut ;)
Hab doch nie was anderes behauptet... aber bevor sie die LED Technik im MB rausbringen wird sicher erstmal das 17" MBP aufgewertet, und bevor das nicht geschehen ist, können die MacBooks lange warten...

Mit dem MacBook lassen sich afaik auch 3GB nutzen. Da gibt es keine offizielle Sperre, soweit ich weiß. Habs auch schon so gesehen im Mac Laden in der Stadt. ...

Was heisst denn offizielle Sperre? Auf der Appleseite wird in den Technischen Details bei den MacBooks maximal 2GB angegeben...

Dann hätten sie ja sowas wie ne Sperre einbauen müssen, denn der Chipsatz unterstützt 3GB ;)

Apple wird aber dennoch nicht die 4GB freigeben, typische Produktpolitik um die MBP zu schützen... und nur weil du das neuste willst? Sorry, wenns hart klingt, dann bleib beim Windows PC, denn wenn man HighEnd haben will muss man dieses bei Apple entweder ordentlich bezahlen, oder damit leben was sie für den Consumer zu Kampfpreisen rausbringen.

Mir ist klar dass die Preise bei Apple etwas höher sind und dass die den Abstand zu den MBP halten wollen, aber selbst mit x3100, Santa Rosa, LED Display und 4 GB RAM bleiben die Teile doch weit unter der Leistung vom einem MBP!

Du sagst ja selber dass SantaRosa fast nichts bringt und das LED Display spart auch nur ein Minütchen Akkulaufzeit.

Und mir geht es auch gar nicht darum ob die Macs gut oder schlecht sind ... ich hab mir schon ein MacBook ausgeliehen und weiß dass die Dinger gut sind und auch die Akkulaufzeit gefällt mir! Aber mir ist eigentlich egal ob ich jetzt MacOSX oder Vista benutze und das geht bestimmt vielen so... und ohne ein MacOS als Kaufgrund entscheided man sich halt eher für sowas wie ein DELL XPS m1330 (ist jetzt nur ein Beispiel), weil man da für den selben Preis mehr Hardware bekommt.

Heute gab es auf 9to5mac übrigens ein Bild der angeblichen neuen iPod Nanos. Das Bild musste zwar entfernt werden, ist aber noch hier zu sehen..

*hust* So etwas kann doch nicht aus der Designschmiede von Apple sein *würg*
Ich find das Ding sieht sehr moppelig aus und würde meines Erachtens den iPod nano ad absurdum führen.
Ich hab meinen jedenfalls gekauft, weil er klein ist und ein Display hat und nicht weil er ein Display hat und klein ist.

Hat einer das Bild gespeichert? Musste wohl rausgenommen werden :/

:eek: :kotz:
Schrecklich. Nee, also das geht ja mal wirkich gar nicht. Erinnert ja an einen Gameboy. Also da gefallen mir die 1. und 2. Generation vom Nano wesentlich besser.
Wüsste auch nicht, wozu man so ein großes Display braucht (wenn man mal davon ausgeht, dass das Display nicht die selbe größe wie beim Aktuellen hat, und der unter dazu Teil verkleinert wurde).
PS: danke ;)
btw, du machst die nacht auch immer zum tag ... :fresse:

wenn man mal davon ausgeht, dass das Display nicht die selbe größe wie beim Aktuellen hat, und der unter dazu Teil verkleinert wurde

Wenn sie nicht auch das Wheel dabei kleiner gemacht haben, würde das vom Verhältnis nicht passen. Eine andere Alternative wäre vielleicht das es sich bei den gezeigten Geräten um die iPod Video-Nachfolger handelt ?!

die sind ja mal total daneben, da fehlt mir auf den ersten blick die apple typische eleganz.

Vor allem haette ich eher mit einem iPhone bzw iMac like Design gerechnet. Glas und Alu und eher dunkel gehalten.

Das Material sieht eher aus wie diese iPod-Kondome... oder ists die schlechte Bildqualität? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh