Der Hardware / Software - Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Macosrumors stehen bis Mitte Dezember mehrere neue Produkte auf dem Plan.

Die zweite Version des Apple TV soll in drei Varianten für 249$ ,299$, und 399$ Dollar kommen, mit größeren Festplatten und optischem Laufwerk.

Dann soll es das Macbook Nano geben, und der Mac Mini soll durch einen noch kleineren Nachfolger abgelöst werden, welcher noch ein mal ca. 25% kleiner sein soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek: :eek: :eek:
Wie gespannt ich auf das neue MB bin *sabber*
Wenn es sich Nano nennt, dann könnte es ja entweder das dritte Notebook im Bunde sein, oder evtl ein umbenanntes "normales" MacBook...
 
Also wenn es wirklich Macbook Nano heisst, dann ist es sicherlich ein zusätzliches Gerät, und es gibt weiterhin ein normales Macbook und das Macbook Pro. Bin auch gespannt was da in nächster Zeit so kommt, allerdings ist Macosrumors in der Vergangenheit nicht unbedingt die seriöseste Quelle gewesen.
 
macht nix auch wenns nich seriös is hab ich mal wieder nen neues Gerücht , dass ich mich auf was neues freun kann.:)
Zumindest bis das Gegenteil bewiesen is...
 
Vom Macbook Nano konnte man nun schon auf sehr vielen Mac Seiten lesen. Es wird spekuliert, dass es sich um ein sehr kleines Gerät handeln könnte, was die kleine OSX Version, vom iPhone und Touch bekannt, als Betriebssystem nutzt. Könnte man sich schon vorstellen, damit Apple die Entwicklungskosten für das kleine OSX auf mehrere Geräte verteilen kann, allerdings würden wir dann hier schon von einem wirklichen mini Notebook sprechen, aber Apple bringt ja gerne mal was Neues. Wobei die Idee seit den UMPC's auch nicht ganz neu ist.
Man darf gespannt sein.. :) Wobei ich persönlich mir ein 12" Macbook Pro wünschen würde *träum* :d

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll.. nun wollte ich Ende Oktober zuschlagen und dann kommen im Dezember wohl neue MBs.. klasse -.- Apple schießt sich doch ins eigene Knie, wenn sie OSX releasen und keiner kauft, weil alle auf neue Hardware warten...
 
Na toll.. nun wollte ich Ende Oktober zuschlagen und dann kommen im Dezember wohl neue MBs.. klasse -.- Apple schießt sich doch ins eigene Knie, wenn sie OSX releasen und keiner kauft, weil alle auf neue Hardware warten...
viele der bestandskunden wechseln so oder so
 
Warten kann man immer, und man weiss nie wann das nächste update vor der Tür steht. Jetzt wartest und auf Leopard, dann wartest du auf neue Macbooks, und am Ende gibt es gar keine neuen Geräte in nächster Zeit, und du hast völlig umsonst gewartet.

Ich bin froh nicht auf Leopard gewartet zu haben, so hab ich dann schon monatelang mein neues MBP genossen, anstatt mich mit Windows rumzuschlagen. Da leg ich lieber noch mal 129€ nach, die waren mir die 3 Monate wert..
 
Na toll.. nun wollte ich Ende Oktober zuschlagen und dann kommen im Dezember wohl neue MBs.. klasse -.- Apple schießt sich doch ins eigene Knie, wenn sie OSX releasen und keiner kauft, weil alle auf neue Hardware warten...

Ich glaub die denken sich schon was dabei, wie sie ihre Kohlen machen können. Und auch, wenn es dich natürlich nervt, weil du gerne LED Display und vll SSD Platte hättest, musst du dir keine Sorgen machen, dass Apple sich ins eigene Knie schießt, höchtens in deins ;)
 
Was haben eigentlich alle immer für Probleme mit den Upgrades? Man kauft wenn man es braucht, und fertig, bei den heutigen Produktzyklen kann man sonst ewig warten... 1x im Jahr kommen neue Generationen, nach nem halben Jahr kommt meist nochmal ne Produktpflege, also nen mini Upgrade... wie lange willste denn bei 6monatigen upgradezeiten warten?
 
Jo, ich werde Ende Oktober/Anfang November mein Macbook kaufen, wenn Leopard da ist.
Lieber die Xte Generation des Macbooks als die erste eines Macbook Nanos mit vielen tollen Schönheitsfehlern.
Die erste Generation der Macbooks hatte schließlich auch einige Mängel, die nach und nach behoben wurden.
 
Jo, ich werde Ende Oktober/Anfang November mein Macbook kaufen, wenn Leopard da ist.
Lieber die Xte Generation des Macbooks als die erste eines Macbook Nanos mit vielen tollen Schönheitsfehlern.
Die erste Generation der Macbooks hatte schließlich auch einige Mängel, die nach und nach behoben wurden.

oh ja, so mache ich es auch.

Leopard ist doch viel Hardware hungriger?!? Läuft das mit dem kleinen MB (2GB RAM) alles flüssig, zuverlässig und schnell?? Nicht das ich 100 fenster aufhabe und es wird langsam!!!

Taktet sich der Core2Duo runter, wenn der User nix macht? Oder kann man das Einstellen?
 
Leopard ist nicht viel Hardware hungriger als Tiger, von daher sollte es eigentlich sehr gut auf dem Macbook laufen. Die Performance des Systems hat sich mit den Vergangenen Versionssprüngen eigentlich sogar eher verbessert.

Der Prozessor nutzt natürlich seine Mechanismen zum Energie sparen.
 
Was haben eigentlich alle immer für Probleme mit den Upgrades? Man kauft wenn man es braucht, und fertig, bei den heutigen Produktzyklen kann man sonst ewig warten... 1x im Jahr kommen neue Generationen, nach nem halben Jahr kommt meist nochmal ne Produktpflege, also nen mini Upgrade... wie lange willste denn bei 6monatigen upgradezeiten warten?

Naja ich finde, man muss da schon unterscheiden.
Meistens sind die Upgrades ja von der Natur 0,2GHz mehr, 1GB RAM mehr und 40GB Platte mehr. Die kann man eigentlich alle vergessen, weil es nicht viel ändert. Wenn aber Technologien wie LED beleuchtete Displays oder SSDs in den Startlöchern stehen, dann macht das schon grundlegende Unterschiede aus, und wenn es die Sachen dann 3 Monate später fürs gleiche Geld gibt, würde ich mich auch schwer ärgern.
 
Muss man halt mit leben, man kauft am besten einfach wenn man was braucht, nicht früher und nicht später...

Und mal ehrlich, was LED, SSD usw. angeht... LED hat keine längere Akku Laufzeit gebracht, da das z.b. von der graka direkt mit aufgefressen wurde... SSD bringt erstmal noch nix, das sind im optimistischsten Fall 16% Leistungssteigerung, Akkulaufzeit sollte auch länger werden, aber aktuell klappt das alles nicht, da die SSDs zuviel Strom ziehen, und unter realistischen Bedinungen keine Leistungssteigerung bringen... ind er ct ist da aktuell nen recht umfangreicher artikel... Müsst einfach mal lernen das ganze gelassener zu sehen...
 
@BlueSun
eigentlich hast du schon recht, aber durch die LED Technologie sind halt etwas dünnere Displays möglich(siehe dell XPS) und durch die SSD gibts keien doofen Laufgeräusche mehr.
Ist zwar nix weltbewegendes, aber immerhin reicht es um einen zu ärgern das man nicht gewartet hat
 
Ich höre die Festplatte von meinem MacBook auch so nicht ;)

Von den abgesehen glaube ich nicht, dass als die MB vor den MBP SSDs verpasst bekommen.
 
Für ein Notebook der 1000 Euro Klasse sind die SSDs doch noch viel zu teuer, von daher werden die nächsten Macbooks sicherlich noch mit normaler HDD kommen.

Wenn Apple ein Subnotebook mit SSD auf den Markt bringt, dann sicher in der Pro Linie, und dann auch mit dem entsprechendem Preis.
 
@BlueSun
eigentlich hast du schon recht, aber durch die LED Technologie sind halt etwas dünnere Displays möglich(siehe dell XPS) und durch die SSD gibts keien doofen Laufgeräusche mehr.
Ist zwar nix weltbewegendes, aber immerhin reicht es um einen zu ärgern das man nicht gewartet hat

Mich ärgerts nicht *bg* es wird immer mal neueres kommen... und solang ich das Gerät nicht brauche, warte ich, und wenn ich es brauche, dann hilft mir auch nix wenn drei Wochen später nen update kommt, ich habs vorher gebraucht...
 
Du Schlaubär,
das betrifft ja wohl auch sowieso eher die Leute, die gern was neues hätten und die nicht genau in dem Moment das Werkzeug dringend brauchen.
Kannst es ja machen wie willst/musst, deswegen darf man ja wohl noch was schickes neues haben wollen...

Ach und dass man damit leben muss......wahnsinnsweisheit, wär ich jetzt nicht drauf gekommen ;)
Wir könnten und auch gleich alle Threads sparen außer "ich habe ein Problem mit xy" :p
 
Ich kanns einfach nicht mehr hören... die Windowsuser machen da auch nicht so ne Welle drum, und MacForen sind von diesen geistreichen fragen nur so überflutet, die sich jeder denken kann, aber jeder fragt trotzdem und keiner weiss ne adäquate antwort darauf...
 
Ich würde mir ein Mb wünschen, ohne DVD LW, dafür mit zweitem AKKU, so dass man locker 8h hat.

Dann auf der Vorderseite auch eine Kamere, so dass ich die Vorlesung einfach Filmen kann^^ *g* spaß.
 
Ich kanns einfach nicht mehr hören... die Windowsuser machen da auch nicht so ne Welle drum, und MacForen sind von diesen geistreichen fragen nur so überflutet, die sich jeder denken kann, aber jeder fragt trotzdem und keiner weiss ne adäquate antwort darauf...

naja, als winuser bekommst ja auch eher selten nen update spendiert, also os-update... wenn man nur bedenkt, wie lange vista auf sich hat warten lassen. und da ist es ja meist auch nur erstmal ein nicht ganz so grosser %-satz der user, die sich gleich das neuste holt. und hinzukommt, das im win-breich die hw auch eine geringere halbwertszeit hat.

aber das alles aussen vor gelassen, es wird ja immer ein naechstes update geben, und wer immer darauf wartet, weil das neue ja immer besser ist (oder es wenigstens sein sollte), der wird nie ein geraet kaufen. wer wirklich was neues braucht sollte das kaufen, ausser das update ist nur ne woche oder so weg. denn so fundamental wird sich i.d.r. nix aendern. wie schon gesagt das letzte mbp update. hoerte sich enorm gut an, war aber letztlich nicht so der knueller, habs ja selber... da haette es auch die alte version getan...
 
Hm, Dienstag Mittag und die Stores sind down.. da könnte durchaus was neues kommen. Ich denke mal Leopard wird angekündigt, und dazu noch neue Kopfhörer für 1299$, oder alternativ neue Macbooks?
 
Zuletzt bearbeitet:
store ist (noch immer?) down. dachte schon das wäre nur beim japanischen so (wollte den preis vom touch nachgucken ;) ).

-edit-
ist wieder on mit was neuem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stores wieder online..
Ging anscheinend doch (leider) nur um Leopard...

greetz
 
Edu Leopard kostet 115 Euro, 14 weniger als normal. Wird es dann gleich versandt? Nicht, dass man dann noch eine Woche warten muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh