Der Hardware / Software - Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab überlegt mir nen Mbp zu kaufen, allerdings frage ich mich wann die dem wohl leopard beilegen. Was meint ihr, ist Leopard ab dem 26stem bei jedem Macbook Pro dabei?

@ joker0421: Hab momentan leider keinen japanischen Schriftsatz installiert, müsste ich mal draufpacken, ist ne Weile her, dass ich das da hingeschrieben habe. Wird doch wohl kein Fehler drin sein...

Also zu mindestens bei den MBPs die ab dem 26. das Werk verlassen, sollte Leopard dabei sein, vermutlich schon etwas früher. Durch die hohe Nachfrage sollte es bei Apple direkt auch keine großen Lagerbestände geben.

Das schlimmste was dir passieren könnte, ist dass du Leopard zum Versandkosten Preis nachbestellen musst.

Das hört sich doch gut an, dann überlege ich mir mal ob ich gegen Ende des Monat bevor die Studentenaktion ausläuft noch nen Mbp hole. Alternative ist eigentlich nur bis Januar zu warten und darauf zu spekulieren, dass dann eine neue überarbeitete Version kommt, nur was wollen die da groß dran verbessern? Cpu wird schneller, HDD wohl etwas größer, die Graka auf 256MB? Eventuell eine 8700gt? Oder ne neue Kühlung? hmm...

je länger ich auf die sig gucke desto mehr irritiert mich, dass da fünf Fragezeichen stehen...

Leopard Up-to-Date
Am 26. Oktober 2007 kommt Mac OS X 10.5 Leopard mit mehr als 300 neuen Funktionen und Innovationen.

Wenn Sie zwischen dem 1. Oktober 2007 und dem 29. Dezember 2007 einen qualifizierten Mac kaufen, der nicht mit Mac OS X Leopard geliefert wird, sind Sie berechtigt, Leopard nach der Veröffentlichung zum Preis von nur € 8.95 (inkl. Steuern) zu erwerben.

Meint ihr das gilt nur für den Apple-Shop oder generell?
Mactrade z.B. hat den Text genau so auf ihre Produktseiten übernommen.

Gibt es eigentlich schon Infos zum "Nachfolger" des Apple Cinema HD Display ?

Wird es einen Nachfolger geben ?

das interessiert mich auch. die geräte sind hoffnungslos veraltet und überteuert... die verkaufen sich nur dank apples gutem namen. kein mensch mit gesundem menschenverstand der sich mit der sachlage auskennt würd die kaufen, außer jemand der echt sehr viel wert auf äußerlichkeiten legt.

hi ich bin am überlegen mir an mb zu holen und hab gerade bei unimall ein angebot gesehen mb + ipod nano
und da steht was dabei von " Mac OS X v10.5 Leopard" ist das nun schon das neue OS oder nicht ?
aus vorhergehen post soll es ja erst am 26. erscheinen
kenn mich nun nicht ganz aus muss auch zugeben bin noch neu im apple bereich ;P

Ja, ist das neue... kannst jetzt bestellen, entweder es kommt mit leopard, oder wenn nicht kannste es für 9euro poroto nachbestellen und bekommst das leo zugeschickt...

Meint ihr das gilt nur für den Apple-Shop oder generell?
Mactrade z.B. hat den Text genau so auf ihre Produktseiten übernommen.

Erstmal danke für die Info, hatte die noch nicht gesehen.
Und dann steht bei Apple natürlich mal wieder was von "qualifiziertem Mac", aber leider hab ich noch keinen Hinweis gefunden, was nun qualifiziert bedeutet.

Diese up to date Programme sind auch für nicht direkt bei Apple gekaufte Macs gültig, und qualifiziert sind in dem Fall dann halt alle neuen Macs, also vom Mini bis zum Mac Pro.

Bei Macuser hab ich gelesen, dass das uptodate-Programm bei allen autorisierten Apple-Händlern gilt.
Cyberport gehört wohl dazu, oder?

das interessiert mich auch. die geräte sind hoffnungslos veraltet und überteuert... die verkaufen sich nur dank apples gutem namen. kein mensch mit gesundem menschenverstand der sich mit der sachlage auskennt würd die kaufen, außer jemand der echt sehr viel wert auf äußerlichkeiten legt.

im cT test hat der 30" Apple aber recht gut abgeschnitten

leopard ist vorbestellt, gravis verkauft es ab freitag 18:00 und genau dann werde ich im laden stehen :d

Wenn ich nun ein MB kaufe, dann kriege ich ja Leopard trotzdem, wenn es erschienen ist, oder? Kriegt man dann ein Update oder eine Vollversion?

Ich bin mir ziemlich sicher dass du für ca 9€ ne Vollversion bekommst.

Wenn dus jetzt kaufst kannst du Leo für ne Bearbeitungsgebühr von ca10€ nachbestellen und ab dem 26.10 sollte es ja dann direkt dabei sein.
Also ich warte dann einfach noch bis zum 26.10 falls ich mich in den nächsten Tagen doch noch dafür entscheide.

mfg Pierce

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bis Mitte November noch ein Macbook-Update kommt, deswegen würde ich im Moment kein MB kaufen ;)

Naja aber jetzt gibts die schöne Studentenaktion mit iPod Nano den ich dann verkaufen kann.
Und dann wäre des so schön "billig" und ein neues würde dann wrs auch erstmal wieder mehr kosten.

*Thread hochhol*

Bei Cyberport gibts Macbooks jetzt nur noch mit Zugabe (DVB-T-Stick oder ReadIris)
Ein Hinweis darauf, dass sie die Dinger loswerden wollen bevor neue kommen!?
Es bleibt spannend :drool:

Ich würde so gern eine Info haben, ob die kleinen Macbooks bald im Silberlook kommen :/ - bekomme mitte November mein Bafög (3* 550) und davon wollte ich dann zuschlagen^^ (das kleinste MB für 900EUR, 2*1024MB, Iwork 08, Mini DVI, airport extreme vllt auch noch, mit ner 500GB hdd))

Zuletzt bearbeitet:
Die Info wird dir keiner sicher geben können :rolleyes:

Aber man spekuliert, das sie wohl irgendwann mal kommen werden.

Also bisher sieht alles danach aus, dass Apple neue MBs auf den Markt wirft, weil die "alten MBs" förmlich rausgekloppt werden. Wenn man nun zuschlägt ist das sogar sehr gut.. der Preis ist heiß und viel "besser" werden die neuen MBs nicht sein.

Ich würde so gern eine Info haben, ob die kleinen Macbooks bald im Silberlook kommen :/ - bekomme mitte November mein Bafög (3* 550) und davon wollte ich dann zuschlagen^^ (das kleinste MB für 900EUR, 2*1024MB, Iwork 08, Mini DVI, airport extreme vllt auch noch, mit ner 500GB hdd))

steve@mac.com ist die einzige Adresse die da helfen kann ;)

Naja, im grossen und ganzen kann man sage das die neuen MacBook (Pro) bisher zum Jahresende bzw Neujahr rauskamen... also stehen die chancen auf ein neues MacBook recht gut, aber ob es bis zum Jahresende sein wird, oder erst im Januar, das weiss keiner... aber viele wittern das kommende Ende der MacBooks... vor allem weil Leopard draussen ist, und es keine weissen Apple Rechner mehr gibt...

Hier wurde ja schon der 13. November als Termin für neue Macbooks angepeilt.

Stimmt es wirklich, dass Macbooks bis jetzt meist dienstags geupdatet wurden?

Außerdem würde ja für diesen Termin das Auslaufen der Backtoschool-Aktion sprechen. Diese endet ja am 30. Oktober. Wenn man am 30. Oktober bestellen würde, hätte man ja bis 12. November Rückgaberecht gemäß Fernabsatzgeschäft.

Daher würde es ja Sinn machen, wenn am 13. November wirklich die neuen kämen, da keiner die alten wieder zurückschicken kann.

gruß
daxerox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh