Der Hardware / Software - Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der traditionelle Termin war bisher immer Dienstags... aber davon wurde auch schon häufiger abgewichen in den letzten Monaten... von daher kann man da nicht mehr drauf wetten... glaube übrigens kaum das Apple auf das Fernabsatzgesetz in DE Rücksicht nimmt und das release der ganzen Welt darauf auslegt *lol* Also schwachfug, wenn dann nur Glück wenn es wirklich da erscheint... ist genauso geraten wie alles andere...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem würde ja für diesen Termin das Auslaufen der Backtoschool-Aktion sprechen. Diese endet ja am 30. Oktober. Wenn man am 30. Oktober bestellen würde, hätte man ja bis 12. November Rückgaberecht gemäß Fernabsatzgeschäft.

Daher würde es ja Sinn machen, wenn am 13. November wirklich die neuen kämen, da keiner die alten wieder zurückschicken kann.

Man kann auch das Bezahlen noch rauszögern und kommt dann mit Fernabsatzgesetz ohne Probleme auf Mitte Nov.

Genau so wie BlueSun schon geschrieben hat, Apple wird auf die BTS-Aktion keine Rücksicht nehmen.
 
Ein November Termin könnte durchaus sein, den gab es im letzten Jahr auch. Mit der deutschen Back to school Aktion hat das aber sicherlich nichts zu tun, und die amerikanische Back to school Aktion ist ja schon vorbei.

Im Vergleich zum amerikanischen Markt ist der deutsche Markt für Apple immer noch recht klein, daran werden sie wohl kaum ihre Produktpolitik ausrichten. Oberstes Ziel dürfte hier sowieso der Gewinn von Marktanteilen sein, und auch mit der Back to school Aktion macht Apple noch ordentlich Gewinn.

Apple hat eine durchschnittliche Marge von über 30%, und da sind auch solche Aktionen schon mitgerechnet..
 
Ich schreibe dem Steve mal eine Email ;)

Und wegen mitte November, passt mir ganz gut, da das Bafög sich ganz schön verzögert. Hatte mir extra Geld zurück gelegt, aber das brauch ich gerade wo anders. ;)
 
ich wuerde eher sagen, dass unimall um den termin am 13. weiss und halt entsprechend seine aktion getimed hat.
 
Kurz und knapp, unimall weiss gar nichts, und wenn vermuten sie nur grob, wie der rest der beobachter, das das macbook sich dem ende neigt... aber lager räumen ist unsinn, da die unimall kunden von apple direkt beliefert werden und unimall gar kein apple lager hat...
 
Die Back to school Aktion ist doch von Apple, nicht von Unimall. Unimall weiss garantiert nicht, wann neue Produkte kommen. Sogar Apple intern wissen die einzelnen Abteilungen nicht alles, was eine andere Sparte gerade rausbringt.

Eine externe Firma, die nicht in einen Entwicklungsprozess eingebunden ist, wird von Apple garantiert nicht mit solchen Informationen versorgt. Andernfalls könnte Apple seine Produkte doch niemals so gut unter Verschluss halten.
 
angeblich will Apple ja nun alle 12-18 Monate ein neues "Update" bringen.

jo... früher ****** der abstand ein halbes jahr, ein jahr, ein jahr, anderthalb jahre.

Edit: das in sternchen ist die vergangenheitsform von betragen.... forumdeluxx steht wohl nicht so sehr auf beträge in der vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja auf erste Novemberhälfte würde auch Sinn machen weils noch vor Thanksgiving wäre. Ausserdem will ich nich noch länger warten:p

mfg Pierce
 
das wäre so toll :) langsam brauch ich eins. studium (energietechnik) , immer mehr aufträge im webdesign bereich... :/
 
Damit ist das Hardwareupdate der MacBooks wohl so gut wie sicher. Bleibt noch die Frage mit dem neuen Design.
Sollte das nämlich mit dazukommen wird es schwer sich zwischem neuen MacBook oder AMD Phenom zu entscheiden :(
 
Bei Macuser behauptet einer schon seit einigen Wochen steif und fest, dass das Macbook in KW 44-45 auf Santa Rosa umgestellt wird.
Wäre echt schön, wenn er Recht hätte...
 
ja, da lese ich auch jeden tag, frage mich nur woher sie diese infos haben. ist ja alles nur spekulation.

nur wenn aufeinmal alle darüber reden, kann es ja eigentlich nicht sein, dass nur einer es "erzählt" hat.
ich würde es sehr begrüßen, 44-45KW ist jja nicht mehr lange hin.
 
Heute?! W00t! Aber da wären sie wohl schon da bzw. wäre zum. bei Apple ein Countdown auf der Page oder ist das Apple untypisch? :)
 
countdown is untypisch, wenn dann is der shop offline und wenn er on geht stehen neue sachen drin und entsprechende news auf der startseite...
 
Heute kommt nichts mehr. Wenn es bei Apple neue Produkte gibt, dann gehen gegen Mittag die einzelnen Stores vom Netz, und kommen dann am frühen Nachmittag mit den neuen Produkten wieder online.

Normalerweise geschieht das ganze an einem Dienstag. Vereinzelt kommt es aber auch mal an einem Mittwoch vor.
 
Na dann^^ nächsten Dienstag/Mittwoch gibts ja noch ne Chance :fresse:

Ist mir sowieso egal zur Zeit, da ich erstmal wieder sparen muss und mir wahrscheinlich sowieso erst im Januar ein Macbook kaufen werde^^ bis dahin ist es dann spätestens draußen, das neue ;)
 
Noch sind wir nicht mal im November, Leute, also ham wir insgesamt noch morgen, nächste Woche Dienstag/Mittwoch und die Woche drauf ebenso...
 
Heute kam leider nichts.

Evtl. morgen (letzte Jahr im November kamen die C2D-Macbooks auch an einem Mittwoch) oder nächste Woche Dienstag...

Der Shop geht dann normalerweise gegen 13/14 Uhr unserer Zeit down.
 
Dann warte wir mal.. ich hab Zeit, ich weiß nur, dass ich sofort bestellen werde.
Wie ist es denn bei Apple.. sinken die Preise meistens nach ner Woche noch oder halten sie sich?
 
die preise bleiben den ganzen zyklus fest.
 
Gut.. nicht so wie bei Dell, wo man nach ner Woche mehr fürs gleiche Geld kriegt.. :)
Na dann warten wir alle mal^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh