Der Hardware / Software - Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich kommt des neue MB wenn ich daheim bin damit ich gleich bestelln kann.
Wenn ich sonst in der Uni beim surfen seh, dass des neue da is, halte ich den restlichen Tag doch nicht aus...
Wer da alles vor mir kaufen könnte:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade, bin leider nur noch bis samstag in deutschland! dann hab ich auch wieder bis wihnachten zeit :drool:

ich bin aber echt mal gespannt was sich da außer dem design noch ändert!
x3100 dürfte ja klar sein (damit auch santa rosa). Ich hoffe LED displays gibst noch oben drauf
 
Hoffen wir mal, dass Apple, wenn sie die LED Displays haben sollten, dann aber bitte auch welche, die lieferbar sind ;)
 
ÜBERRASCHUNG:

Im US-amerikanischen Apple Store sind neue MacBooks mit Intels aktuellem GMA X3100 aufgetaucht. Im deutschen Apple Store werden noch die Vorgängermodelle gezeigt, deren Lieferbarkeit sich zeitgleich mit der Änderung in den US-Stores von 24 Stunden auf bis zu 7 Tage verlängerte. Neben dem Grafikchip hat Apple auch die Prozessorgeschwindigkeit bei den beiden größeren Modellen geändert. Waren hier vormals Core 2 Duo mit 2,16 GHz verbaut, befinden sich nun Core 2 Duo mit 2,2 GHz in den Modellen. Die Preise bewegen sich zwischen 1.099 US-Dollar und 1.499 US-Dollar. Im kleinsten Modell wird immer noch ein Combo-Laufwerk verbaut, während die beiden größeren Modelle auch DVDs brennen können. Laut Apples Angaben kann der Intel GMA X3100 auf bis zu 144 MB RAM zugreifen, welches sich nun auf bis zu 4 GB aufrüsten lässt. Abgesehen vom Chipsatz und Prozessor bliebt die sonstige Ausstattung anscheinend unverändert. Ob in den nächsten Tagen auch eine offizielle Ankündigung seitens Apple erfolgen wird, bleibt abzuwarten. Bereits beim Mac mini wurden auf ähnliche Weise ohne Ankündigung kurze Zeit vor dem Weihnachtsgeschäft bessere Komponenten verbaut.

:banana:
 
Boah können die bitte endlich mal den deutschen Shop umstellen.
Der Bestellfinger zuckt schon so nervös...
 
Also das ist jetzt also das Update des Macbooks ja? Und was ist mit LED-Display und Alugehäuse? Weil das war ja jetzt ein sehr kleines Update. Gibts evtl noch dieses Jahr ein großes Update mit neuen Prozessoren und Display (und auch Alu)?
 
Also wenn überhaupt in nächster Zeit wieder nen Update kommen sollte, dann denk ich mal im Januar. Für dieses Jahr wars das dann wohl mit dem Macbook.
 
Also das ist jetzt also das Update des Macbooks ja?

Ja!

Und was ist mit LED-Display und Alugehäuse?

Wird es wohl glücklicherweise erstmal nicht geben.

Weil das war ja jetzt ein sehr kleines Update.

Relativ.

Gibts evtl noch dieses Jahr ein großes Update mit neuen Prozessoren und Display (und auch Alu)?

Zu 95% NEIN! Aber nur Steve kann dir da wirklich weiterhelfen -> steve@apple.com
 
Hehe jetz haben wir das Update und dennoch gibt es bei einigen unzufriedene Gesichter (LED-Display, Alugehäuse).

Ich denke ich werd dann bald auch eins bestellen, jippi :)
 
Ich denke mal das war es erstmal mit Macbook Updates. Dieses Jahr wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein weiteres Update folgen. Als nächstes dürfte dann das MBP ein Update auf die neuen Penryns bekommen, vermutlich zur MWSF im Januar. Dann wird der Abstand zu den Macbooks wieder etwas deutlicher.

Aber eigentlich ist das neue Macbook doch ganz gut. Neuere Grafik und die Möglichkeit auf 4GB RAM aufzurüsten, damit sind doch die beiden größten Kritikpunkte erstmal behoben, solange man mit dem spiegelnden Display klar kommt.

Das Alu Update ist und bleibt Spekulation, und kann sich auch immer noch als kleines Macbook Pro herausstellen. Das aktuelle Design des Macbooks braucht sich ja auch nicht zu verstecken, die einzige echte Konkurrenz hinsichtlich des Designs ist doch eh das MBP..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Alu Update ist und bleibt Spekulation, und kann sich auch immer noch als kleines Macbook Pro herausstellen. Das aktuelle Design des Macbooks braucht sich ja auch nicht zu verstecken, die einzige echte Konkurrenz hinsichtlich des Designs ist doch eh das MBP..

Ich denke auch, dass es sich beim Alu-Macbook eher um das vielfach angepriesene Macbook Nano handeln wird.

Oder gab es bis jetzt schon eine Quelle/Ankündigung, die behauptete, das Macbook würde definitiv auf Alu geupgradet?

gruß
daxerox
 
Das kann man sich an zwei Händen abzählen... nachdem der iMac auf Alu umgestellt wurde, ist das MacBook nur eine Frage der Zeit, da die Consumer und Pro Reihen immer im Design zusammen gehörten... Die Frage ist nur 'wann'...
 
ich glaube eher das man hier mal ganz klar zwischen konsumer und Pro unterscheiden will daher gibts auch kein alu fürs macbook
schon alleine der kosten wegen

aber beim pro scheint es jetzt auch neue Prozessoren zu geben bis 2,6ghz

aber nur mit aufpreis ^^ versteht sich! naja
bei mir wird es auch der 2,2er tun und nen upgrade auf 4gig für nen hunnie mehr
da spare ich mir lieber die 500-750 euro für die 200 mhz bzw 400 mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
So ab morgen kann man bestellen ==> ich bestelle :)



Im Grunde genommen aber echt mies.. die Verbesserungen sind zwar da, aber nie so groß wie erhofft, man hätte also den Ipod abgreifen sollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ichs gewusst hätte, hätte ich auch den iPod genommen...

Ab wann genau kann man morgen bestelln?
Hoffentlich nich vor 3Uhr sonst muss ichs in der Uni vom iPod aus versuchen...
 
hmm weiss einer wie das mit dem ipod gutschein läuft ?
 
Naja, der GMA X3100 ist gegenüber dem 950 schon deutlich überlegen. Da kann man dann auch sicher mal CnC 3 spielen.
Und die Möglichkeit auf 4GB RAM zu erweitern gefällt mir auch.
Da es aber kein Designupdate gibt, komme ich zum Glück nicht in Versuchung ein neues MB zu kaufen ^^
 
Ich find das MB Design eh richtig schick, also gefällt mir das umso besser ;)
Ab morgen kann man bei Apple bestellen^^
 
Also für die, die neu kaufen wollen, sicher ein nettes update, aber für die, die schon eins haben eigentlich kein grund zu wechseln, wie ich finde.
Ich bin froh das ich bei meinem bleiben kann ;)
 
Du hättest so oder so bei deinem bleiben können oder tauschst du NBs wegen der Optik? :)
 
^^ Naja, da ja dann normal nicht einfach nur die Optik wechselt .... kommt man vll. in Versuchung ;)
 
Och maaaan!!
Hatte mich schon so auf ein Alu Macbook gefreut :(
Auch wenn mir persönlich das weiße Gehäuse auch besser gefällt, als ein Silbernes, hat das Alu Gehäuse ganz klare Vorteile, allein die Verarbeitung..
Schade! Hatte mich schon auf ein kleines neues Alu Book gefreut, aber darauf müssen wir wohl noch was was warten...

greetz
 
Werde nun das neue, weiße MB bestellen, weiß nur noch nicht, ob 4GB sinnvoll sind?
 
Ob die 4GB für dich Sinnvoll sind hängt natürlich davon ab, was du mit deinem Macbook vor hast. Wenn du viel mit Virtualisierung arbeitest, oder sehr viele Programme gleichzeitig nutzt, sind die 4GB durchaus Sinnvoll.

Wenn du nur surfst, und ein bisschen mail und iTunes nutzt, dann reichen auch 2GB.
 
wie lange gibt es das mbp schon in der form mit santa rosa? bzw wann ist ca mit einem update zu rechnen ?
 
+ nen paar wochen bis zur lieferbarkeit
 
Hmm also ich hoffe auf mindestens 256MB Grafikram beim kleinen Modell. (... und evtl. 512MB beim "Grossen").

Ansonsten wird das gute Stück sicher noch einmal flacher und im besten Fall auch wieder billiger. Auf Letzteres würde ich aber nicht spekulieren... :cool:

LG

Toco :wink:
 
Vor allem sollte es endlich mal ein gutes Redesign bekommen. Das ist doch praktisch das gleiche wie das Powerbook und eine nicht mehr eigenhändig auswechselbare Festplatte ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Selbst das MacBook hat sowas zu bieten. Dass die das im neuen iMac nicht gemacht haben, finde ich absolut unmöglich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh