Der Hardware / Software - Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich seh das nicht so.
Ich kaufe mir nur DVDs von Filmen, die ich wirklich gut finde und die ich demnach auch öfters schaue.

Viele DVDs gibts schon für 10 Euro oder weniger, da hab ich lieber die DVD in einer mehr oder weniger schönen Hülle und mit Extras im Regal stehen, als mir einen Film für 3/4 Euro zu leihen.
Will man den Film 2 oder 3 mal sehen (außerhalb von 24 Stunden...) dann hat man schon mehr bezahlt, als die DVD kostet...

Für einen Film, den man sich mal einfach so anschauen möchte ist das System aber ganz brauchbar, wenn es denn so funktioniert wie Steve es präsentiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht das eigentlich mit Penryn's für die MBP's aus? Wird erwartet das es da noch welche gibt im Feb ?

Die geruechte sprechen im moment von den naechsten zwei wochen

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das alles ganz anders. Der eigentliche Trend der Zukunft wird weder Blu-Ray, noch HD-DVD sein, sondern der Internet Vertrieb.

Wie willst du 35GB an HD content über eine 2MBit leitung bringen ohne das die Leute den DL 4 tage vorher starten müssen ? Selbst bei 6Mbit wärn das ~2 tage ... aber nur wenn die Leitung non-Stop voll ausgelastet ist.

Naja, ich denke der Vergleich ist nicht ganz fair mit 35GB zu rechnen.
Ich weiß nicht genau wie Apple das jetzt machen, aber ich bezweifle dass Apple jetzt ganze DVDs zu verfügung stellen. Man wird wohl eher hochqualitative DivX oder x.264 dateien Streamen.
Ebenso ist es möglich einen 720p film ohne große qualitätsverluste auf die größe einer DVD (4500MB) runter zu komprimieren. Selbst wenn es ein langer film ist, oder wenn man HQ will würde eine DL-DVD (9000MB) ausreichen.
Wenn ich dann dazu bedenke wie lange die DVD ausgehalten hat, und außerdem seit wie lange in USA 720p schon verwendet wird, bezweifle ich dass in allzu kurzer zeit 1080p so wirklich kommt.
Einige meiner freunde haben DSL16000, und auch bei mir sagt die Telekom dass es im laufe dieses Jahres kommen soll.
Mit DSL 16000 kann man in 40 minuten eine DVD laden, oder in 1:20 ne DL-DVD.
Auch wenn es heute noch nicht so viele schnelle leitungen gibt, es war ja die Rede von "Zukunft", und das internet wird immer schneller, genau wie Filme immer größer werden.

Außerdem wäre man überrascht wenn man wüsste wievielen leuten die Quali der filme scheißegal ist, hauptsache sie kommen gut an nen film ran.
Das ist das gleiche wie mit Sound - ich staune immer wieder über leute die sich für 3000€ nen HDTV kaufen, und dann über die TV boxen höre. Aber jeder hat nun mal andere prioritäten. Und ich denke am Apple shop wird sich einiges über diese präferenzen aussagen lassen.

Dann muss ja jetzt nur noch der deutsche Store offline gehen und dann kommt das MBP im neuen Design wohl gegen 15Uhr. ;)

50$ ist echt ein Kampfpreis.

Apple ist echt fleissig, jeden Dienstag was neues

Jede Woche etwas Neues auf dem Weg zur Weltherrschaft.
Noch 44 Überraschungen in diesem Jahr :d

Freu mich schon auf den 26 Feb.
Hoffentlich neue Macbooks in Silber!!!
Dieses Software-Kit ist das eigentlich nur fürs iphone???

Warte darauf das die Preise für Apple TV auch hier in D. fallen und endlich videos über itunes gezogen werden können:-) *sabber*

Das SDK ist für das iPhone und den iPod Touch, damit wird ja die Entwicklung von Software auf dieser Hardware Plattform offiziell ermöglicht.

Beim Apple TV fürchte ich wird es noch eine ganze Weile dauern, bis da mal die deutschen Filmverleih Angebote starten. Der Preisrutsch ist wohl auch an dieses Verkaufsmodell gekoppelt. Ich hab jetzt schon einige Male den Service im amerikanischen iTunes Store genutzt, und bin damit ziemlich zufrieden. Wirklich ärgerlich, dass es die Rechteinhaber mit Apple nicht auf die Reihe bekommen.

muss man wohl für den SDK aufm iPod wieder bezahlen? Wie mit der letzten firmware-update?

Naja, das SDK wird ja vermutlich eh nur an die Entwickler gehen. Aber die daraus entstehenden Apps könnten wohl sowohl für iPod, als auch für iPhone Besitzer kostenpflichtig werden.

Zukünftige Apps von Apple werden wohl für iPod Besitzer kostenpflichtig, und für iPhone Besitzer umsonst sein.

Sollen am 26.2. neue Mac Books kommen, in silber?

Suche nach einem High End Notebook (bis 2500,-) und da hab ich auch mal bei Apple (MBP) vorbeigeschaut, aber noch die alten Prozessoren. Sollen die neuen auch am 26.2. kommen?

Naja, genau kann dir keiner sagen, ob ein neues MacBook Pro rauskommt.
Die Gerüchte sprechen jedoch dafür. Also abwarten und schauen, was passiert :)

Sollen am 26.2. neue Mac Books kommen, in silber?

Suche nach einem High End Notebook (bis 2500,-) und da hab ich auch mal bei Apple (MBP) vorbeigeschaut, aber noch die alten Prozessoren. Sollen die neuen auch am 26.2. kommen?

Nein. Ja. Vielleicht.
Genauer kann es Dir nur Steve sagen.

So. Dienstag. Stores gehen down. :d

..zumindest in Australien und Japan..

..nun auch der US-Store, da kommt was grosses :d

..die werden doch nicht mein MBP zur Antiquität degradieren?

..neue Macbooks sind angeblich auch in der Verlosung..

..nun ist auch Deutschland down, das sieht nicht nur nach Preisanpassungen aus..

Zuletzt bearbeitet:
wird auch mal Zeit dass neue MBPs kommen...

fuer iMacs wirds auch langsam mal wieder Zeit, oder?

Die iMacs haben gerade ziemlich genau ihre durchschnittliche Zyklus Dauer erreicht, könnten also auch mal wieder überarbeitet werden. Ohne Event sieht das aber ja alles eher nach Evolution aus, nicht Revolution.

Ausserdem könnte Apple langsam mal bekannt geben, was denn nun aus dem SDK wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube eh nicht, dass ohne Event irgendwelche Revolutionen kommen werden. Mini ist auch dran und neue Displays waeren nicht schlecht

Das ist wie an Weihnachten... und das jede Woche, das macht mein Herz auf dauer nicht mit ;)

Ob sich die Dienstage in der Apple Gemeinde wohl in den Herzinfarkts- und Schlaganfall Statistiken wieder finden lassen?

Mit dem Mini hast du auch recht, der könnte mal wieder aufgefrischt werden. Bei den ACDs ist es ja fast schon ein running Gag, so lange wie da schon aufs Update gewartet wird.

Neue MBs und MBPs werden vorgestellt. Die MBs dann in versch. Farben und Alu. Die MBPs erscheinen auch mit einem neuen Design.

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh