Der Hardware / Software - Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo bei dem wechselkurs hätten es auch schon 1499€ getan.

ich vermisse irgendwie ein Update oder nachfolger des Mac Mini.
schade eigentlich, hoffe mal da tut sich bald was
 
Da fällt mir gerade auf, das Teil hat ja nicht mal nen Netzwerkanschluss? o_O ^^


Ne, bin eigentlich mit meinem MB zufrieden :)
 
hmm dachte erst 1799$ un mit dem schwachen dollar...geht grad noch und jez 1699€...toll!
kann ichs mir ja glei von usa einschippern lassen..........
 
lol 4200rpm platte, könnte man ja auch gleich über UMTS ein OS auf nem server booten :(
 
Mit dem Ding kannste auf jeden Fall nicht richtig arbeiten. Das Teil soll ja extra so schoen Slim sein, wegenMobilitaet, deshalb auch 5h Akkulaufzeit.

Um es aber zu nutzen, wenn man zB in einem Meeting sitzt, oder es einfach mal mit auf Geschaeftsreise nimt:

1.) extra Laufwerk mit schleppen. Bei potentielle Kunden zu verlangen, manch braeuchte zB Zugang zu einem Laufwerk um ggfl. mal xyz ^^
2.) Kein Ethernet. Auch hier kann man nicht davon ausgehen, dass ueberall Wlan ist. Also, Ethernet via USB extra mitschleppen? Kabelsalat auf dem Tisch?
3.) CPU zu langsam.
4.) Kann man den RAM nicht aufruesten?

...

keine genauen Daten zu SSD. keine Schreib / Lesegeschwindigkeit. Katze im Sack? Mtron kann es kaum sein, denn Apple hat mal vor kurzem eine Menge SSD von Samsung gekauft. Aber, man weiss es nicht.

Andere Frage. Kostet nun das FW Update fuer den ipod Touch auch 20 Dollar, nur weil ein mp3 Player auch Email abholen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bleib ich halt bei Windows und 12" mein NB macht ca. 4h mit mit Wlan an und Surfen + mitschreiben in der Uni... Schade ^^

Aber das iPhone ist jetzt noch interessanter.
 
MacBook Air: 2GB (onboard)

Hoffentlich kann man da noch nachrüsten. :(
Hinzugefügter Post:


Es heißt auch: AIR.

Naja trotzdem, ein Nano heißt auch Nano...

Wobei die 20Euro für das Software "Update" imo einfach zu viel sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
das macbook is doch auch ne gute alternative zu nem windows nb
 
hmm also im vergleich zu anderen 13.3 zoll nb einfach zu schwer. außerdem kein led oder penryn.

auf unimall gibts aber wieder 0% finanzierung mit 10 monate laufzeit...naja vllt überleg ichs mir nochmal ;
 
wenn eure Unis einen Macstore haben, dann darüber beziehen. Bei mir an der FU-Berlin bekomme ich gut 15% Rabatt aufs Macbook.
 
Mein Resumé zur Keynote von Jobs:

MacBook Air:

Nischenprodukt. Eigentlich nur was für Puristen und für mich momentan einfach noch nicht wirklich interessant.

  • DVD Laufwerk nur USB (Ja ich kaufe Musik noch auf CDs)
  • Nur ein USB Slot (Das Mulittouchpad ist interessant, aber ich will und brauch ne Maus, damit ist der Port auch belegt)
  • Kein Ethernet (WLAN ist daheim zwar verfügbar, aber noch lange kein Standard)
  • Keine DockingStation, evtl. sogar in einem Monitor integriert

Apple TV:
Den Ladenhüter etwas aufzumöbeln ist sicherlich richtig, aber da braucht es meiner Meinung nach mehr als ein Software Update, ala:
  • Schnellere Hardware(neue Intel Plattform, z.B.)
  • BlueRay Laufwerk (wozu sich Jobs auch nicht geäußert hat)
  • DVB Lösung (Einzelne Einschübe zum Nach- / Umrüsten)
  • MultiTouch Fernbedienung im Design des iPod Touch oder iPhone

Time Capsule:
Meiner Meinung nach der größte Flopp. Ein Router mit ner eingebauten Festplatte, Wahnsinn! Dafür wäre mir die Zeit als Steve Jobs zu wertvoll, als das ich da nur eine Silbe auf einer Keynote drüber verlieren würde.

Updates für iPod und iPhone:
Genauso lächerlich, da hätte es auch eine Meldung auf der Homepage getan. Die Lokalisierung übers Handynetz ist wohl ein Witz, wo bleibt der GPS Adapter?

Restliches iTunes / Filmverleihgedöns:
Man sieht wohin die Reise geht, Geld verdienen übers Internet. Nicht die Hardware sondern Content steht bei Apple im Vordergrund. Schade eigentlich, da a) für Europäer eher uninteressant, da die Dienste hier erst starten, wenn kein Hahn mehr danach kräht, b) ich mir meine CDs / Videos gerne noch im Laden kaufe.

Was mir gefehlt hat:
Eigentlich eine ganze Menge. Angefangen bei einem kleinen Server für Daheim, evtl. auf MacMini Basis, über neue Displays bis hin zu nem iPhone mit UMTS. Mehr Hardware, weniger Content. Wenn sich das so weiter zieht, wird Apple mir immer unsympathischer.

Gruß Duefi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe es ähnlich wie Duefi.
Apple TV ist nichts für den EU Markt. Wenn einmal die Rechtelage hierzulande geklärt ist(sein sollte) wird blue ray eh die DVD Nachfolge angetreten haben und die PS3 bei 199 sein. Die Videothek um die Ecke vermietet BR für 1,60 pro Tag. Was soll das gestreame (wohl inkl. Ruckler) für 4.99? Ich gehe davon aus, dass zu keiner Zeit das komplette HD File auf der Platte des Apple TV liegt.
Time Capsule springt auf den NAS Zug auf und ist massiv bepreist. Funktioniert Time Machine über NAS Lösungen von Drittherstellern?
Absolut unverständlich ist es, dass nicht gleichzeitig mit den neuen MacPros die Displays aktualisiert wurden. Die sind mitunter Jahre alt und grausam überteuert.
Die Softwareupdates für touch und phone sind nett aber lediglich eine Randnotiz.
Nochmal 20 Euro für die paar Apps zu fordern ist dreist.
 
ein USB slot beim AIR :fresse:
nichtmal 4 würden reichen...
ausser man hat seine mouse mit bluetooth...
aber nen laufwerk belegt einen
dann ne externe Platte vllt. und dann schließ mal noch zwei midi controller oder keybords oder so kram an -.- und sowas läuft nicht übern usb-hub... da kauf ich mir doch lieber nen macbook pro =/

eins muss man dem Air ja lassen, es setzt Maßstäbe in dem Gewicht und der Dicke, und dadurch auch im Design, aber sonst darf man mit dem ding auch nur schreiben und surfen und bilder betrachten... ich wüsste gerne mal so wie Photoshop und so drauf läuft...

Mal sehen was die Testberichte so sagen.
Abwarten und Tee trinken...
 
ein USB slot beim AIR :fresse:
nichtmal 4 würden reichen...
ausser man hat seine mouse mit bluetooth...
aber nen laufwerk belegt einen
dann ne externe Platte vllt. und dann schließ mal noch zwei midi controller oder keybords oder so kram an -.- und sowas läuft nicht übern usb-hub... da kauf ich mir doch lieber nen macbook pro =/

Das für dich ein MBP besser ist stellst du ja glücklicherweise selber fest.
Allein der Name Air sollte doch eindeutig genug sein, damit man versteht, dass es einem die Möglichkeit offeriert portabel zu arbeiten, ohne jegliches Kabel.
Und wenn man mal Keyboard oder Maus benötigt dann nutzt man die BT Variante.
Eine Externe Platte braucht man ja nicht, weil dafür die neue Station mit 500GB oder 1TB nutzt.
So, dann hat man immer noch den USB Anschluss. Wenn der nicht reicht, dann kann man sich ja für den Betrieb, der dann eh nicht im mobilen Bereich liegt, ein HUB kaufen.

Apropos Photoshop. Die Geschwindigkeit wird wie bei einem alten MB sein.
 
So, neue spekulation:

Apple bringt einen NAS, mit RAID5, im format wie der Mac mini, oder der das neue time Capsule, allerdings ca 20cm hoch. Preise werden exobitant hoch, und würde gut in ihr "alles backuppen, alles streamen" konzept passen.

(wie gesagt, ist spekulation, also hab ich mir grad ausm hintern gezogen, aber ich fänd sowas vielleicht denkbar)
 
Apple TV:
Den Ladenhüter etwas aufzumöbeln ist sicherlich richtig, aber da braucht es meiner Meinung nach mehr als ein Software Update, ala:
  • Schnellere Hardware(neue Intel Plattform, z.B.)
  • BlueRay Laufwerk (wozu sich Jobs auch nicht geäußert hat)
  • DVB Lösung (Einzelne Einschübe zum Nach- / Umrüsten)
  • MultiTouch Fernbedienung im Design des iPod Touch oder iPhone

Dann sind mer bei ~700€ , so nen Teil kauft dann Garantiert keiner mehr.
 
Dann sind mer bei ~700€ , so nen Teil kauft dann Garantiert keiner mehr.
wenn sie alles richtig machen, bisl was drauflegen und hoffen das durch den Store subventionieren dann koennte ich mir schon vorstellen, dass leute 500 Euro fuer zahlen. Zumal apple denk ich bei BR-Laufwerken durchaus genug Marktmacht haette un dem Preis diktieren zu koennen.

Apple-TV ist so wie jetzt echt nichts
 
Ich sehe das alles ganz anders. Der eigentliche Trend der Zukunft wird weder Blu-Ray, noch HD-DVD sein, sondern der Internet Vertrieb. Ich persönlich bin nicht bereit Filme für 25€ zu kaufen, wenn ich sie mir auch für 5€ ausleihen kann. Welche Filme sind denn bitte so gut, dass man sie mehr als fünf mal ansehen will? Denn erst dann fängt sich ein Kauf finanziell an zu lohnen.

Ich habe auch mal Filme gesammelt, aber im Grunde genommen ist das völliger Schwachsinn. Man stellt sich die Regale mit Trash voll, den man nie wieder ansieht. Damit verschwendet man nicht nur Platz, sondern man schmeisst auch noch das Geld zum Fenster raus.

Und wenn man lieber leiht, als sich die Filme zu kaufen, dann gibt es doch nichts komfortableres, als eine Online Videothek. Man kann sich endlich den Gang zur Videothek sparen, vor allem das lästige zurück bringen. Und mit dem neuen Apple TV braucht man dann auch keinen Rechner mehr, und erspart sich das hin und her synchronisieren.

Ich werde das neue Verleih Angebot sicherlich nutzen. Es wird allerdings Zeit, dass Apple auch endlich die europäischen iTunes Stores mit einbezieht.
 
Ich kann mich nur joker0421 anschließen. Anstatt die Kundschaft mit nur einem Blu-Ray Laufwerk zu "überraschen" geht Apple schon einen Schritt weiter. Im Moment werden viele dieses Angebot belächeln, aber die Zukunft sieht das anders aus.



Edit:

Anmerkung:
Mir ist bei der Präsentation aufgefallen, dass Steve die neue Tastatur & die Verkaufszahlen lobt. Ich überlege gerade, ob bei einem Designupdate die Consumer-Produkte weiße Tasten haben, während das Case aus silberfarbenen Alu sein wird.
Dann kommt das MBA mit schwarzen Tasten und das MBP bekommt silberene mit den "neuen" Tasten.
hmmm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal Filme gesammelt, aber im Grunde genommen ist das völliger Schwachsinn. Man stellt sich die Regale mit Trash voll, den man nie wieder ansieht. Damit verschwendet man nicht nur Platz, sondern man schmeisst auch noch das Geld zum Fenster raus.

Und wenn man lieber leiht, als sich die Filme zu kaufen, dann gibt es doch nichts komfortableres, als eine Online Videothek. Man kann sich endlich den Gang zur Videothek sparen, vor allem das lästige zurück bringen.

Jap, genau so einer war ich auch mal und jetzt versuch ich sie bei Ebay zu verticken. Einen Film schaut man sich höchstens 2x an und dann steht er nur rum. Totaler Schwachsinn. Ist fast genau das selbe mit den PC Spielen. Das wäre vielleicht auch noch geil wenn Apple Games verkauft, ausleiht oder beides.

Hoffe das es dieses Angebot von Apple auch bald in EU gibt. :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh