Der Hardware / Software - Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube der ipod shuffle geht ziemlich gut. Waere seltsam wenn der verschwindet. wenige kaufen den shuffle als erst ipod aber ich denke als Zweitgeraet ist der recht verbreitet und viele kaufen den mal eben fuer den Sport oder so. Der Nano ist da zu teuer.

Der Classic wird IMHO dieses Jahr noch nicht rausfliegen, da flashspeicher in den Groessenordnungen (80 bzw. 160gb) noch zu teuer ist damit der Touch in diese Bresche springen kann. Da gibt es wohl eher etwas Produktpflege.

Neue Notebook Designs sind wohl sicher, wie die ausfallen ist die Frage. Ich glaube da werden neue Wege in richtung Tablet PC beschritten.

Der Mac Pro wird dieses Jahr noch neu kommen, als erster Vorreiter der neuen Intel Generation mit integriertem Speichercontroller und so.

Quad Core IMacs werden auch ins Haus stehen wenn Intel Mobile Quads endlich auf den Markt bringt.

Ja, da passiert einiges.
 
ossifan, stammt der Text von dir ? Wenn nicht, dann gib bitte die Quelle an und markiere das Zitat auch als solches.
 
ich glaube der ipod shuffle geht ziemlich gut. Waere seltsam wenn der verschwindet. wenige kaufen den shuffle als erst ipod aber ich denke als Zweitgeraet ist der recht verbreitet und viele kaufen den mal eben fuer den Sport oder so. Der Nano ist da zu teuer.

echt findest du? ich hab mir den nano extra wegen dem sport gekauft. der shuffle ohne display das du nicht mal die liedinfos siehst etc., geht ja mal garnicht. das wichtigste aber, nike+ipod funktioniert nur mit nanos, nicht mit dem shuffle. von dem her hab ich keinen wirklich einsatzzweck für den shuffle gefunden...
 
Na da bin ich ma auf die neuen MBPs gespannt, wenn die gut sind würd ich mir direkt einen kaufen :)
 
Da sollte man echt überlegen, sein MacBook jetzt noch schnell zu verkaufen...
Aber ich bin eigentlich zufrieden mit meinem MacBook...
 
echt findest du? ich hab mir den nano extra wegen dem sport gekauft. der shuffle ohne display das du nicht mal die liedinfos siehst etc., geht ja mal garnicht. das wichtigste aber, nike+ipod funktioniert nur mit nanos, nicht mit dem shuffle. von dem her hab ich keinen wirklich einsatzzweck für den shuffle gefunden...
auf den shuffle passt so wenig, da suche ich die songs aus und weiss sehr genau welches lied ich grad hoere. Und beim laufen komme ich selten auf die Idee aufs display zu schauen.
An das Nike+ipod hab ich garnicht gedacht, da hast du aber Recht.
 
Da sollte man echt überlegen, sein MacBook jetzt noch schnell zu verkaufen...
Aber ich bin eigentlich zufrieden mit meinem MacBook...

Solange Jobs nicht endlich ein richtiges Subnotebook rausbringt bin ich nicht gewillt zu wechseln :d

12", ohne Laufwerk, <1,5 kg :love:
Ok, blöd wäre nur wenn es dann nur ein USB hätte oder sowas, dann würd ichs mir wohl nicht kaufen.
Auf Sachen wie Tastaturbeleuchtung kann ich verzichten :)
 
12", ohne Laufwerk, <1,5 kg :love:

Öm, was für nen unterschied zu nem MBA wär das dann abgesehen von der Displaygröße ?

Für noch ein Subnote ist kein Platz im bisher überschaubaren Apple sortiment - was allerdings einen nochmaligen Boost bei den Marktanteilen für Apple bringen könnte wär ein Netbook a la Eee PC mit 9 oder besser 10".



Frische Spekus :

http://www.appleinsider.com/article...eplace_those_from_intel_in_next_gen_macs.html

Nachtrag zur möglichen abkehr von Intel Chipsets - Mögliche Option : nVidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mit vorstellen koennte, vielleicht ein 7 oder 8" ipod touch.
 
Was ich mit vorstellen koennte, vielleicht ein 7 oder 8" ipod touch.
Der funktionsumfang eines "iPod" wäre per definition ja massiv beschränkt da kein vollvertiger Mac ... und längere Texte eingeben kann ich mir auch schlecht vorstellen per Touchscreen.
 
Da ist die frage ob ich mit einem Netbook wirklich lange text eingeben will, oder das nur als surfpad will. fuer paar emails ab und an ist IMHO sogar der touchscreen vom touch/iphone gut geeignet, zum surfen ist der screen aber auch dauer bisl zu klein.
 
Ich rede ja auch nicht von einem 7" Eee sondern dem 10" Modell oder besser noch - das HP 2133 Netbook. Das hat ein Keyboard mit 92% der normalgröße sowie eine sehr hohe Auflösung von 1366*768 bei 8.9" -> Ergibt 16:9 statt 16:10 wodurch das Keyboard größer ausfallen kann.
 
Ich sehe aber nicht wie sowas in Produktportfolio von apple passen sollte. Schon nach so kurzer Zeit das kleine, leichte suuuuupergeile MacBook Air durch was noch kleineres zu ersetzen ergibt irgendwie fuer mich keinen Sinn.

Ich halte ein noch kleineres Notebook fuer unwarscheinlich, sonst haette es ja einfach einen 12" Powerbook Nachfolger gegeben.
 
Ich sehe aber nicht wie sowas in Produktportfolio von apple passen sollte. Schon nach so kurzer Zeit das kleine, leichte suuuuupergeile MacBook Air durch was noch kleineres zu ersetzen ergibt irgendwie fuer mich keinen Sinn.

Ich halte ein noch kleineres Notebook fuer unwarscheinlich, sonst haette es ja einfach einen 12" Powerbook Nachfolger gegeben.
Man kann MBA und ein Netbook schlecht vergleichen - Performancetechnisch liegen da Welten zwischen denn ein Netbook würd ja eine Atom CPU bekommen und über 1000€ weniger kosten.
 
ja, das ist schon klar. Aber wie wollen sie dann das Air noch verkaufen?
 
was wirklich mal ne sinnvolle änderung wäre, ist die anzahl der USB Ports am MBP.
2 sind einfach deutlich zu wenig. gerade wenn man unterwegs ist und das teil nicht stationär nutzt fällt das immer wieder ins gewicht.
 
was meint ihr ist dran, dass das 13" Macbook in Alu kommt?

weil normal würd ich mir ein MBP holen, nur ist mir das zu groß/schwer fürs studium und auch die grafikkarte brauch ich net

Macbook wiederum gefällt mir net so und zudem eben aus plastik

ok, dann könnt man zum Macbook Air greifen, allerdings stört mich da wiederum das fehlende LW

somit wäre eben ein neues Macbook in Alu und evtl etwas geändertem Design ideal
 
Wenn die Bilder stimmen, dann ist das MacBook auch aus Alu und es soll auch dünner werden. Das Display wie beim Air.
 
wobeis beim MB auch sein könnte, dass an der Beleuchtung gespart wird und das ding evtl. auch weiß ist.
Bei der Alu Tastatur sind die Tasten auch weiß

Aber wer weis ... wir werden sehen.

Wann genau sollen die denn kommen? Weis man da schon was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh