Der Hardware / Software - Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja natürlich zusätzlich, sonst wäre das für 129$ ohne MobileMe ja auch ne Verarsche ;)

Seh ich das jetzt richtig, dass man die Musik damit aber nicht kauft, sondern nur "mietet"?
Sprich das Abo ein Jahr zahlen und danach kann man die Musik nicht mehr nutzen, wenn mans nicht kauft? Dann wär das irgendwie ... naja
 

Wenn man nun spekuliert und Sie bleiben beim PM35 und die Gerüchte dazu nimmt, das Apple mit dem GM45 (grafikleistungsmässig) nicht zufrieden war, das das Macbook dann auch per PM35 und Geforce 93xx, 94xx, 95xx oder sogar 96xx GS oder ähnliches auch 3D-Leistung mit auf den Weg bekommt.
DDR-3 braucht kein Mensch, FSB1066 haben sie im iMac auch hinbekommen. Aber die neuen Prozessoren dürften sie doch eigentlich nicht nutzen können, da Centrino2 ein anderen Sockel hat? Centrino 1 hatten doch Sockel P... d.h. sie müssen die T8x00 und T9x00 mit 35 Watt TDP weiternutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich zusätzlich, sonst wäre das für 129$ ohne MobileMe ja auch ne Verarsche ;)

Seh ich das jetzt richtig, dass man die Musik damit aber nicht kauft, sondern nur "mietet"?
Sprich das Abo ein Jahr zahlen und danach kann man die Musik nicht mehr nutzen, wenn mans nicht kauft? Dann wär das irgendwie ... naja

Natürlich kannst Du die Musik danach nicht mehr nutzen. Sonst hättest Du ja ein Jahr lang Musik-Flat-Download für 129 $. Da schafft man schon einige hundertausend Songs :d
 
ja aber mieten macht für mich echt wenig Sinn, finds ja sowieso schon nervig, dass man mit dem ganzen Kopierschutz eigentlich nur wieder eingeängt wird ... man zahlt dafür und kanns nicht uneingeschränkt nutzen
kauft man sich die CD, dann kann mans in MP3 umwandeln und damit machen was man lustig ist

Und so hat man noch die Wahl für "immer" eine Gebühr zu zahlen ...
Klar, wenn man viel Musik läd, dann ist das günstiger, auf dem ipod/iphone wirds wohl auch noch gehen, aber wie siehts denn dann aus, wenn ich eine MP3 CD brennen will?
 
Wenn man nun spekuliert und Sie bleiben beim PM35 und die Gerüchte dazu nimmt, das Apple mit dem GM45 (grafikleistungsmässig) nicht zufrieden war, das das Macbook dann auch per PM35 und Geforce 93xx, 94xx, 95xx oder sogar 96xx GS oder ähnliches auch 3D-Leistung mit auf den Weg bekommt.
DDR-3 braucht kein Mensch, FSB1066 haben sie im iMac auch hinbekommen. Aber die neuen Prozessoren dürften sie doch eigentlich nicht nutzen können, da Centrino2 ein anderen Sockel hat? Centrino 1 hatten doch Sockel P... d.h. sie müssen die T8x00 und T9x00 mit 35 Watt TDP weiternutzen...

den post versteh ich nicht so ganz ... kann aber auch an mir liegen (bin grad etwas durch den wind).

Also sollte Apple Centrino 2 wirklich überspringen kaufe ich mir dann wahrscheinlich doch kein Macbook! Hat gehofft mit dem g45 dann per Crossover vernünftig TF2 per Crossover zocken zu können.
So ein Macbook wäre eigentlich ideal für mich, aber auf eine kleine Runde TF2 kann ich (noch) nicht verzichten ...
 
Ich find die Idee klasse, hab bislang nur ganz wenige neue Songs die ich auch nach einem Jahr noch gerne wieder höre, die meisten hängen mir irgendwann zum Halse raus. Für mich genau das richtige, immer wieder neue Songs auf dem iPod ohne arm zu werden oder gar in die Illegalität abzudriften.
 
So ein Abo ist unter Umständen sicherlich ganz reizvoll, andererseits habe ich auch schon eine recht große Sammlung, die ich mittlerweile nur noch recht gezielt erweitere, weil ansonsten auch vieles in der Bibliothek verschwindet, und nie wieder gehört wird.

Wichtig wäre auch, dass man die Musik auf seinen diversen iPods, iPhones, etc. gleichzeitig nutzen kann.

Wenn es tatsächlich zu einem solchen Mietservice kommt, dann bestimmt wieder nur in den USA. Bis das dann seinen Weg nach Deutschland findet, dürfte wohl noch mal ein Weilchen dauern. Apple soll endlich mal mit dem Filmverleih in Deutschland an den Start gehen.
 
ja, ne nette idee ist es schon. aber für musik habe ich aktuell napster, wobei ich das gleiche bei ITunes bevorzugen würde.

Aber der Filmverleih muss endlich nach good old germany, dann habe ich auch endlich einen grund für ein AppleTV :d
 
den post versteh ich nicht so ganz ... kann aber auch an mir liegen (bin grad etwas durch den wind).

Also sollte Apple Centrino 2 wirklich überspringen kaufe ich mir dann wahrscheinlich doch kein Macbook! Hat gehofft mit dem g45 dann per Crossover vernünftig TF2 per Crossover zocken zu können.
So ein Macbook wäre eigentlich ideal für mich, aber auf eine kleine Runde TF2 kann ich (noch) nicht verzichten ...
Was willst du mit dem g45 und Crossover? TF2 kann man auf einem Gm45 wahrscheinlich vergessen.

Ich mein einfach, das sie anstatt teure neuere Chipsätze zu benutzen, die alten lassen und dem Macbook endlich eine eigene Grafikeinheit mitgeben. Das Macbook pro wird wahrscheinlich so oder so wieder durch bessere Hardware (Quadcore, mehr Ram, SSD usw.) glänzen, aber das Macbook war ja der Verkaufsschlager in den letzten Monate. Und das Produkt musse eben auch gepflegt werden, sonst kauft es auch kein "Consumer"... Ein weitere Benutzung des G35 ist nicht ratsam...
 
ja, ne nette idee ist es schon. aber für musik habe ich aktuell napster, wobei ich das gleiche bei ITunes bevorzugen würde.

Aber der Filmverleih muss endlich nach good old germany, dann habe ich auch endlich einen grund für ein AppleTV :d

So sehe ich das auch. Finde jedoch muss abwaten und Tee trinken. So weiss man nicht zu welchem (wann und überhaupt) Preis das hier in Euroland angeboten wird (Dollar-Euro) und sicher wird der Prei interessant mit welchem am dann die Musik kaufen kann, wenn man das Abo nicht verlängert!!

Was ich mich Frage: es soll itunes unlimited heissen. Das bietet jedoch nicht nur Musik an. TV-Show usw.?!

Man muss halt schauen ob man für 10 Dollar/€ Musik im Monat runterläd. Wenn mehr würde das sicher Sinn für die Person machen. Oder sehe ich das falsch?
 
Was willst du mit dem g45 und Crossover? TF2 kann man auf einem Gm45 wahrscheinlich vergessen.

Ich mein einfach, das sie anstatt teure neuere Chipsätze zu benutzen, die alten lassen und dem Macbook endlich eine eigene Grafikeinheit mitgeben. Das Macbook pro wird wahrscheinlich so oder so wieder durch bessere Hardware (Quadcore, mehr Ram, SSD usw.) glänzen, aber das Macbook war ja der Verkaufsschlager in den letzten Monate. Und das Produkt musse eben auch gepflegt werden, sonst kauft es auch kein "Consumer"... Ein weitere Benutzung des G35 ist nicht ratsam...

Der normale Consumer wird aber wahrscheinlich keinen Unterschied zwischen G35 und G45 merken. Den meisten wird ein dedizierter Grafikchip, abgesehen von geringeren Akkulaufzeiten, eh nichts bringen.

Es braucht nur die Option auf ein mattes Display und ein Alu-Gehäuse und schon würd ich mein MBP verkaufen ;)
 
Was willst du mit dem g45 und Crossover? TF2 kann man auf einem Gm45 wahrscheinlich vergessen.

also auf einem aktuellen macbook mit x3100 läuft crossover und tf2! auf mittleren details sogar! der g45 soll halt noch etwas schneller sein .... guckt mal auf youtube.

auf ein mbp habe ich keine Lust! Zu teuer und eine dedizierte Graka brauche ich nicht ... möchte halt hauptsächlich pdf s lesen, musik hören, im inet surfen, ein paar briefe schreiben und ab und an mal TF2 zocken.
 
Der normale Consumer wird aber wahrscheinlich keinen Unterschied zwischen G35 und G45 merken. Den meisten wird ein dedizierter Grafikchip, abgesehen von geringeren Akkulaufzeiten, eh nichts bringen.

Es braucht nur die Option auf ein mattes Display und ein Alu-Gehäuse und schon würd ich mein MBP verkaufen ;)
Dem ersten stimm ich dir zu. Ich drifte leider immer wieder in meine Denken ab, war Jahre lang PC-User bis ich vor 2-3 Jahren auf Konsole umgestiegen bin, aber manchmal kommt doch immer wieder in meiner Denkweise "schneller, besser, grösser" bei Hardwareausstattung raus, obwohl ich selbst einfach nur Arbeits-Notebook suche!

@Games auf GM35
Auf Youtube findet man ja sogar Videos zum GMA950 und da läuft sogar schon einiges... bin total überrascht, das das geht...
 
Ich entwickle gerade wieder akuten Bedarf für einen iPod, auf den meine gesamte Bibliothek passt. Updates, jetzt bitte!
ich hab mich bei der media markt 25% aktion guenstig mit einem 80GB classic eingedeckt. der langt erstmal.
 
najo, auch schon gesehen.
ziemlich liebloses fake, das trackpad wurde geometrisch ja mal völlig falsch verzerrt und plaziert. außerdem scheint das dock aus dem pad zu "wachsen" ;)
abwarten und teetrinken - bin auch gespannt und scharf drauf.

man wird sehen - sagte der zen-meister
 
Sieht nicht gut aus :)

AppleInsiders hat sich gestern auch getraut mal etwas aus der Glaskugel zu lesen. Demnach könnte der FireWire 400 Port wegfallen und ein kombinierter FireWire 800/3200 Port kommen. Auch der große DVI Port soll wegfallen und wie beim MacBook Air oder iMac durch einen Mini-DVI Port ersetzt werden. Mal sehen was dran ist.
 
Sieht nicht gut aus :)

AppleInsiders hat sich gestern auch getraut mal etwas aus der Glaskugel zu lesen. Demnach könnte der FireWire 400 Port wegfallen und ein kombinierter FireWire 800/3200 Port kommen. Auch der große DVI Port soll wegfallen und wie beim MacBook Air oder iMac durch einen Mini-DVI Port ersetzt werden. Mal sehen was dran ist.

Och nö, mini-dvi stinkt.
 
das machen sie aber nicht, wäre ja ein schuss ins eigene knie, wenn sie den duallink-fähigen dvi ausgang durch einen nicht duallink-fähigen ersetzen. auf keinen fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh