Der Hardware / Software - Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

sie könnten auch einfach Displayport verbauen, kostet im Gegensatz zu HDMI keine Gebühren, hat HDCP, hohe Bandbreite, kleine Bauform, idealer geht es kaum.

grüsse Peter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, das wäre halt momentan noch ein nice-to-have, aber wirklich brauchen tuts doch keiner bis jetzt. mir wäre hdmi lieber, das haben die jetzigen lcd/plasma wenigstens.
 
Außer Steve kennen nur ein paar wenige die Produktpläne ;)
Wird von einigen Leuten aber etwas in der Richtung erwartet...
 
Die Gerüchte, dass neue Cinema Displays kommen gibt es schon seit 2 Jahren :d. Darauf würde ich mich nicht verlassen, die sind eigentlich schon lange überfällig aber nix passiert.
 
das sieht so schei*e hässlich aus. nein, niemals xD so doof ist apple nicht. ne, ich glaube die kommen da mit etwas innovativerem als einfach zu versuchen dem macbook ihr imac design aufzudrücken...
da hat sich schon jemand mühe gegeben wie so oft bei diesen mockups, aber designtechnisch haut es einfach 0 hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schlimm aus... und ich hasse glänzende Oberflächen auf Mobilen Geräten. Aber nachdem auch dem MBA ein glossy Display verpasst wurde und die neuen Nano´s sich designtechnisch IMHO auch nicht mehr von der Masse abheben können, ist es für mich zumindest nicht ganz weit hergeholt.

Dann lieber das alt-Design der noch aktuellen MBPs...
 
Woooh, sieht das furchtbar aus.... DAS Gerät wäre wohl so ziemlich der einzige Grund, weshalb ich mir im Oktober kein MB/MBP kaufen würde :d

Oder es handelt sich um das 24" Gerät und es ist eine normalgrosse Tastatur verbaut :d
 
schon, aber noch nie mit einer solchen vielzahl an konkreten details, die die geräte betreffen.
 
Konkrete Details zu neuen Cinema Displays? Wo?
 
bei fscklog.com stand vor ein paar wochen, dass es sich um displays mit led-backlight handelt und die vorhandenen anschlüsse waren glaube ich auch schon bekannt. ob das natürlich stimmt, ist ne andere sache.
 
Das war schon vor nem Jahr so, sind trotzdem keine Neuen gekommen - von daher würd ich mich von sowas nicht verrückt machen lassen.
 
Hi,

sowohl mit Laser als auch Wasserstrahl lassen sich nur 2-dimensionale Teile schneiden, also total ungeeignet für Notebooks etc.

grüsse Peter
 
@Surfin

na dann erklär mir doch mal wie man bitte z.B. einen Quader aus Alu mit einem Laser 3-dimensional bearbeiten soll. Du kannst sowohl mit Laser als auch Wasserstrahl entweder ganz schneiden oder garnicht, das Material bspw. nur zur Hälfte abtragen geht nicht. Mit Laser kannste wunderbar Material bis zu einer gewissen Dicke schnell und sauber ausschneiden, genauso verhält es sich beim Wasserstrahlschneiden. Bei Großserien benutzen die Hersteller eigentlich immer große Pressen die das Teil in einem Arbeitsschritt ausstanzen und passend formen (tiefziehen usw.) Und da wird Apple keine Ausnahme machen.

grüsse Peter
 
Ob man mit Lasern 3D-Modelle formen kann weiß ich nicht*, aber ungeachtet dessen ist die althergebrachte Weise (tiefziehen, wie Peter schon schrieb) deutlich wirtschaftlicher... Es dauert nur wenige Sekunden bis das Blech komplett fertig ist, wenn man das ganze auslasern soll dauert das deutlich länger (vom Ausschuss mal abgesehen).

Gut fände ich es aber wenn Apple wieder mehr selber produzieren würde :) Nur so hat man direkte Kontrolle über die Qualität.

* Laser werden doch auch für Rapid-Prototyping genutzt, oder net?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Laser ist sehr wohl 3D bearbeitung möglich. z.B. durch Laserstrahlabtragen
also das geht schon.

@FischOderAal : beim Rapid-Prototyping wird es jedoch etwas anders gemacht. da wird Laser zum härten des Materials benutzt. Entweder bei der Stereolithographie, dort wird das Harz mit dem Laser gehärtet. Oder beim Laser sintern, da wird Pulver verfestigt
 
Ah :) Danke für die Klarstellung. Auf Rapid Prototyping wird bei uns anscheinend erst im Master-Studiengang eingegangen, mein Wissen beschränkte sich daher auf eine Führung zu Beginn meines Studiums.
 
nach grosser revolution sieht das aber nicht aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh