Naja, das 12" PB ordne ich aber nicht der ultra light/thin sparte zu, es hat ein optisches laufwerk, war dicker als die 15"er und richtig subnote war es nicht... aber das fehlt durchaus noch in der Pro version... 13,3" MBP wäre durchaus denkbar, udn durch LED Display, FW800 etc. auch gut vom MacBook abzusetzen... da hoffe ich durchaus noch drauf... wenn du das so meintest stimme ich dir vollkommen zu...
Aber eine echte SubNotebook Sparte neben MacBook und MacBook pro hat denke ich wenig aussichten auf erfolg bzw wird zu kleine verkaufszahlen erzielen...
TabletMac ist genau wie das iPhone schon lange auf der Wunschliste der MacJünger, und ich denke Apple wird diesem rufen auch irgendwann nachgeben, da dies eine total verkannte Sparte der PC technik ist, dort kann Apple für echte revolutionen sorgen...
Wieso es keine Dockingstationen gibt? Ganz einfach... Verkaufszahlen anderer anbieter zeigen das Dockingstationen für Otto normal meist zu teuer sind und deswegen wenig gekauft werden... zusätzlich ist das deisgn der schnittstellen beim MBP ein Problem... hinten findet die Wärmeabfuhr statt, da es keine Lüftungsschlitze an Seiten bzw Unterboden haben sollte, und an den Seiten ist es schwer zu docken... aber eine Notlösung gibt es ja BookzEnd und wie das heisst... denke aber die Nachfrage ist einfach zu gering bzw würde nur bei entsprechend niedrigem Preis nachgefragt, und den kann keiner bieten wie es scheint