Der Hardware / Software - Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*rofl* wenn dein Chef nicht Steve Jobs heisst, dann kriegste nen goldenen Keks falls das stimmen sollte...

(Sorry, solche gerüchte haben sich in Apple Foren nie bestätigt, warum sollte es hier anders sein?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es handelt sich hier _nicht_ um ein Gerücht, aber ok glaubt es halt nicht, is mir wurscht.

Naja, wir werdens ja dann erleben... ;) und da wir keinerlei beweise dazu haben, bleibt es für uns ein Gerücht ohne jegliche Beweise, nur deine Stimme gegen die Erfahrung aus Jahrzehnten das Apple keinerlei Infos durchsickern lässt, und die meisten Mitarbeiten nicht wissen was der andere tut.
Aber abgesehen davon sind die iPods ja auch lange überfällig, also stimmen wirds sicher, aber ob es der angegebene 7. sein wird, das glaub ich erst am 7. wenn ich es auf www.apple.com lese

Achtung: Es ist aus sicherer Quelle bestätigt worden das am 07.August neue Ipods erscheinen werden. Quelle? Mein Chef, mehr kann ich nicht sagen

mfg

Mono
schau, so ist das halt. Ich hab auch 100% sichere Infos, ueber eine neue Produktreihe und keiner glaubt mir. Warum? Weil Apple sowas oft und gut geheim haelt. Wenn sie kommen, dann freu dich einfach, dass du recht hattest!

aber neue iPods kommen ziemlich sicher bald.

und:

Es handelt sich hier _nicht_ um ein Gerücht, aber ok glaubt es halt nicht, is mir wurscht.
Jemand, ohne Hintergrund, erzaehlt irgend etwas, dass er von einer dritten Person gehoert hat, die auch 100% sichere Quellen hat. Wuerdest du dem glauben? Ohne dich oder deinen Chef zu kennen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja es gab ja letztes Jahr erst "neue"... Ich würde mich jedenfalls auf n neuen Ipod freuen. Apple selbst hat zu uns gesagt das am 7ten neue Modelle rauskommen. Ich verlasse mich einfach mal auf die Aussage meines Chefs, obwohl es vor kurzem ja schonmal so einen Hoax gab.

Joa, wie gesagt, das sind aber auch nicht mehr wie Gerüchte, und dort wird auch nicht mehr als der Produktzyklus zu rate gezogen und gedeutet... und damit ist der iPod überfällig, und Monatsanfang, und dann noch die Dienstage sind halt beliebte Release Termine... Aber das ist und bleibt meiner Meinung nach nicht mehr als in eine Glaskugel zu starren ;)

Du musst schon verstehen wenn dir hier keiner glaubt. Es gibt wohl kaum eine andere Firma die ihre zukünftigen Produkte besser geheim hält als Apple.

Schließlich schaffen sie es immer wieder, dass bis zum Release nichts durchsickert, und schaffen dann die große Überraschung..

Wenn man also an solchen Aussagen zweifelt hat das nichts mit dir persönlich zu tun..

Habe nie anderes behauptet ;) werde nur skeptisch wenn irgendwelche dubiosen Chefs Infos haben die 99% der Apple Belegschaft nicht kennen... solche Release Termine wissen nur ganz wenige Menschen weit oben, und ein paar Admins die die Webseiten basteln und online stellen... Alle anderen arbeiten blind, wissen teilweise nichtmals an was für Projekten sie wirklich arbeiten... war z.b. beim iPhone lange so... selbst die Hotline kann wenige Stunden vor Release nix sagen, da sie es schlichtweg nicht wissen, sie werden auch mit dem neuen Produkt im System überrascht... aber ich schaue auch immer gespannt auf solche Gerüchte, sagt ja keiner das sie nciht stimmen könnten, oder das sie bloss per Zufall einfach mal treffen...

Na lassen wir uns mal überraschen ;) vielleicht kommt ja wenigstens schonmal nen neues iLife und iWork... die sind ja auch mehr als überfällig

Zumindest muesste der 100GB iPod kommen, da Samsung (oder Toshiba ?) die 100GB 1.8" PLatten schon seit laengerem produziert.

Wann kommen neue Mac Books?

Hallo!
will mir ein MacBook kaufen...aber ich will warten bis die mit LED und Santa Rosa raus kommen...nur wann ist das?

Greetz

Bin beim iPod eher gespannt ob Apple weiter an der Festplatte schraubt, oder nun auch FlashDrives einsetzt... so wie es früher beim Mini war, als der iPod von Apple sogar subventioniert wurde um neue Technik an den Mann zu bringen...

Was die Ultra-light/thin MB(P) angeht... das ist mehr als fragwürdig... klar würd ich mich auch freuen... aber das ist leider sehr unwahrscheinlich da solch eine Produktlinie schwer neben den anderen zu platzieren wäre... Ich würde mich besonders über einen TabletPC freuen so wie z.b. das 'ModBook' was damals rauskam, allerdings dann ohne optisches Laufwerk und ohne mechanische Festplatte... eben noch dünner, leichter, und mit mehr Laufzeit... und vor allem ohne Stift und stattdessen mit Multitouch...

Verstehe die Kritik nicht wirklich... haste lieber immer nen stift dabei, welchen man verlieren kann, mit dem nur ein punkt angewählt werden kann, und der allgemein mehr als unflexibel ist im vergleich zu gesten die man mit mehreren fingern ausführen kann, geschweige denn beim tippen...

Schon klar das es nen Halter gibt, aber wenn man den Kurzzeitig auf den Tisch legt, oder in der hand hat und angerempelt wird, dann ist das das erste was zu bode fliegt ;) Und bei Multitouch reicht denke ich für die meisten Fälle auch ein finger solang meine keine Grafikbearbeitung machen will... getippt wird ja auf ner virtuellen tastatur, und alles andere ist ja eher auswählen und anzeigen anstatt bearbeiten...

Also das die SantaRosa bekommen ist da es die Consumer Sparte ist im Moment recht unwahrscheinlich... es bringt ja keinen Vorteil, die MacBooks haben auch vorher shcon nur maximal 2GB RAM unterstützt, und nicht wie die MacBook Pro ohne Santa Rosa schon die 3Gb... von daher bringt Santa Rosa keine Vorteil bei den MacBooks... zudem haben diese gerade erst nen CPU Upgrade bekommen... LED Display wird es so bald denke ich nicht geben, da stehen erstmal noch die 17" MBP, die ACDs und iMacs an ehe das wohl im MacBook landet... denke Apple will damit den Abstand zu den MBP verdeutlichen, MacBooks sind eben nur einsteiger Macs bzw Laptops...

Also das die SantaRosa bekommen ist da es die Consumer Sparte ist im Moment recht unwahrscheinlich... es bringt ja keinen Vorteil, die MacBooks haben auch vorher shcon nur maximal 2GB RAM unterstützt, und nicht wie die MacBook Pro ohne Santa Rosa schon die 3Gb... von daher bringt Santa Rosa keine Vorteil bei den MacBooks... zudem haben diese gerade erst nen CPU Upgrade bekommen... LED Display wird es so bald denke ich nicht geben, da stehen erstmal noch die 17" MBP, die ACDs und iMacs an ehe das wohl im MacBook landet... denke Apple will damit den Abstand zu den MBP verdeutlichen, MacBooks sind eben nur einsteiger Macs bzw Laptops...
das unterschreibe ich so.

Neue Macbooks dieses Jahr halte ich fuer unwarscheinlich.

Was die Ultra-light/thin MB(P) angeht... das ist mehr als fragwürdig... klar würd ich mich auch freuen... aber das ist leider sehr unwahrscheinlich da solch eine Produktlinie schwer neben den anderen zu platzieren wäre...
Meinst du? Das 12" PowerBook hat sich doch auch sehr gut verkauft, die preise sind immer noch sehr stabil und es hat einen super ruf. Und so etwas fehlt einfach, und ich bin nicht der einzige der das vermisst.

Ich gehe davon aus, dass irgendwann ein 10 - 12" TabletMac kommt. Ein vollwertiges MBP mit Flashplatte, Touchscreen + das apple X welches den Apple Produkten das besondere verleit. Und mit Docking Station.

Kann mir eigentlich irgendwer erklaeren wieso es fuer 2k "Pro" Notebooks keine Dockingstation gibt?

Naja, das 12" PB ordne ich aber nicht der ultra light/thin sparte zu, es hat ein optisches laufwerk, war dicker als die 15"er und richtig subnote war es nicht... aber das fehlt durchaus noch in der Pro version... 13,3" MBP wäre durchaus denkbar, udn durch LED Display, FW800 etc. auch gut vom MacBook abzusetzen... da hoffe ich durchaus noch drauf... wenn du das so meintest stimme ich dir vollkommen zu...

Aber eine echte SubNotebook Sparte neben MacBook und MacBook pro hat denke ich wenig aussichten auf erfolg bzw wird zu kleine verkaufszahlen erzielen...

TabletMac ist genau wie das iPhone schon lange auf der Wunschliste der MacJünger, und ich denke Apple wird diesem rufen auch irgendwann nachgeben, da dies eine total verkannte Sparte der PC technik ist, dort kann Apple für echte revolutionen sorgen...

Wieso es keine Dockingstationen gibt? Ganz einfach... Verkaufszahlen anderer anbieter zeigen das Dockingstationen für Otto normal meist zu teuer sind und deswegen wenig gekauft werden... zusätzlich ist das deisgn der schnittstellen beim MBP ein Problem... hinten findet die Wärmeabfuhr statt, da es keine Lüftungsschlitze an Seiten bzw Unterboden haben sollte, und an den Seiten ist es schwer zu docken... aber eine Notlösung gibt es ja BookzEnd und wie das heisst... denke aber die Nachfrage ist einfach zu gering bzw würde nur bei entsprechend niedrigem Preis nachgefragt, und den kann keiner bieten wie es scheint

Am warscheinlichsten dürfte wohl ein neuer iMac sein. Der ist nicht nur überfällig, sondern auch Steves Lieblingskind.

Vielleicht erfahren wir auch endlich was aus dem Mac Mini wird.

Dazu dann noch One more thing..

Wieso es keine Dockingstationen gibt? Ganz einfach... Verkaufszahlen anderer anbieter zeigen das Dockingstationen für Otto normal meist zu teuer sind und deswegen wenig gekauft werden
dennoch biete alle Premiumherstellen Dockingstations bei den professionellen Geraeten an, ob es sicht lohnt oder nicht. Und das MBP traegt das Pro eh schon im Namen, somit ist das Ottonormal argument IMHO nicht schluessig. Und wer 2k fuer ein Notebook hinlegt zahlt auch nochmal 200 fuer eine Dockingstation drauf.

Warscheinlich mag Steve einfach keine Dockingstations. Hört sich vielleicht blöd an, aber Apple meint wohl tatsächlich besser zu wissen, was seine Kunden brauchen. Da werden die Angebote anderer Hersteller in dieser Hinsicht einfach ignoriert. Es gab ja auch ewig keine 2 Tasten Maus..

Naja, aber Apple Computer waren auch seit je her auf eine eintasten bedienung ausgelegt, da hat sich niemand beschwert... erst als immer mehr DosenUser wechselten kam dieser Wahn auf... ich komme wunderbar mit der einen taste am MBP oder vorher PB zurecht... habe auch nicht den rechtsklick mit zwei fingern aktiviert oder so...

Und was Dockingstationen angeht, da ist Apple das design wichtiger als die funktionalität... und ich denke eine Dockingstation ist in Zeiten von DVI + USB eher witzlos, denn mehr shcnittstellen hat man ja heutzutage kaum noch

Ich finde es kommt auf die Art der Realisierung an. Wenn z.B. die Dockingstation unter dem Notebook angeschlosssen wird, und die ganzen Kabel dann hinter dem Notebook rausgehen, macht es meiner Meinung nach schon sinn.

Wenn ich an meinem MBP arbeite stören mich zumindest alle Kabel die an der rechten Seite angeschlossen sind, weil sie dort die Bewegungsfreiheit der Maus einschränken..

Naja, aber unten nen Dockanschluss find ich gefährlich... kurzschluss bzw gefahr durch den untergrund... also ich wäre nicht dafür... was die anschlüsse auf der rechten seite angehen, hab ich keine probleme mit, führe die kabel wenn direkt nach hinten weg bzw unterm iLap durch nach hinten...

Edit: denke aber wir sind uns einig das nen Dock für die Notebooks von Apple von Apple direkt sehr unwahrschienlich wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh