Der Hardwareluxx-Adventskalender (Update)

Also ich habe mal auf eine Maus getippt. Der Kreis in der Mitte ist der Sensor und außen die 3 Tasten. Lassen wir uns mal überraschen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Schildkröte? Echt jetzt? War ihre Hardware etwa so lahm wie ne Schildkröte als sie anfingen welche zu produzieren?
Und wieso hat man ihr zwei Beine abgehackt?

Weil die Hardware genau so funktionell ist wie eine Schildkröte mit zwei Beinen? :d

"[...]Reviewers gave it critical acclaim [...] "You need light to see, air to breathe and steelpad to mouse"[...]"
Keiner aus dem Hause Steelseries hatte diesen schönen Satz gesagt, aber ein schöne Erklärung ist es.

Für mich gabs noch paar weitere Kanidaten:
#1 - "professional gaming gear" -> Warum? Steht unter dem Logo & Steelseriesschriftzug und ist daher zu einfach um Ernst genommen zu werden - man übersieht das Offensichtliche. (jedoch steht es nur nebenbei auf der HP und ansonsten nur auf den Verpackungen - ist aber son Kampfsatz von Steelseries)
#2 - etwas abgeleitet von dem obrigen und zwar soll das ein darstellung von gear sein. (Ausrüstung, Zahnrad, Getriebe) Anwort also "Gear"?
#3 - "nichts" - weil augenscheinlich nichts direkt zu finden war
(#4) altimeter - befasst sich auch mit dem Thema Geräte und Messtechnik und war meine falsche Antwort aus Frust (ein Höhenmesser sieht dem Logo recht ähnlich)

Zuletzt bearbeitet:
Habe für die Schildkröte gestimmt, weil da einer auf FB einen Screenshot vom Steelseries Support hochgeladen hat. Aber keine Ahnung ob echt oder nur Fake. Auf der Seite habe ich nach Stunden nix gefunden.

Ich denke eher, dass sich da ein Mitarbeiter von steelseries, der von dem Gewinnspiel wusste, einen kleinen Spaß erlaubt hat. Zumindest hoffe ich das inständig für steelseries...

Habe für die Schildkröte gestimmt, weil da einer auf FB einen Screenshot vom Steelseries Support hochgeladen hat. Aber keine Ahnung ob echt oder nur Fake. Auf der Seite habe ich nach Stunden nix gefunden.

Habe ich auch so gemacht,als ich den Post dann gesehen habe.Vorher auch die Seite rauf und runter gesucht und nix gefunden.
Wäre der Screen nicht gewesen,hätte ich dann irgendwann geraten und Mausrad getippt.

Ich denke eher, dass sich da ein Mitarbeiter von steelseries, der von dem Gewinnspiel wusste, einen kleinen Spaß erlaubt hat. Zumindest hoffe ich das inständig für steelseries...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was für Steelseries besser aussieht. Spaßende Support-Leute, die anfragende Kunden durch falsche Antworten verärgern ODER ein Schildkröten-Image, welches ein lahmendes Licht auf die Hardware werfen könnte. :popcorn:

So ein Quatsch. Der spaßende Support-Mitarbeiter ist meiner Meinung nicht negativ anzusehen. In den Supportticket ging es angeblich um Probleme mit dem Mikro. Darum hat er sich auch gekümmert.

Dann kam die zweite und eher unwichtige Frage (mit nem Lach-Smilie):
"What is the meaning of the Steelseries LOGO? Is it a Turtle :d"

Daraufhin hat er (wahrscheinlich) mit Ironie geantwortet:
"Our logo is a turtle. Just add some legs in your mind :)"

Man könnte sich jetzt beschweren, dass er die Frage nicht ernsthaft beantwortet hat (konnte er bestimmt auch nicht^^), aber was solls. Wenn es jetzt nicht um ein Gewinnspiel gehen würde, würde das niemanden weiter stören.

Ich hoffe aber, dass uns hier irgendjemand bald mal aufklärt, was dieses Logo jetzt darstellen soll...

Hab einfach auf Fadenkreuz getippt, aus lauter Frust weil ich auf der Seite nix gefunden hab :grrr:

:motz: dann liege ich wohl voll daneben mit der antwort "Erde"

5NfEybM.png
==>
1gUWCU4.png
==>
IPTQrZu.png

Gruß JM

wenn man bedenkt was SteelSeries so vertreibt, dann bleibt eigentlich nur eine mögliche Antwort: ein Lautsprecher (Treiber)
261031d1387347835-der-hardwareluxx-adventskalender-11717397-high-end-geringe-mid-range-lautsprecher-treiber-mit-aluminium-membran-isoliert-auf-weis.jpg

261032d1387347867-der-hardwareluxx-adventskalender-66mm_2_6_inch_round_speakers_with_8_ohms_1w_power_audio_speaker_driver.jpg

nagut, ein potentiometer könnte es genauso sein, ist aber eher unwahrscheinlich
potentiometer1.gif

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage lautete ja nicht was es bedeutet, sondern was es zeigt. Und das habe ich beschrieben. :d

Wenn man das alte Logo anschaut:
1gUWCU4.png

würde ich auf "Künstlicher Horizont" tippen. siehe hier: Künstlicher Horizont

"Was zeigt es" ist gleichbedeutend mit "Was stellt es dar" was wiederum heißt "An was wurde bei der Erstellung des Logos gedacht"
es wurde auch nicht gefragt, was das alte logo darstellen sollte

Zuletzt bearbeitet:
Re: Der Hardwareluxx-Adventskalender

Fakt ist es ist die Erde. Punkt :-)

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Also die gestrige Antwort hat mich zum verzweifeln gebracht, ich habe dann einfach geraten und wenn ich mir eure Lösungen anschaue wohl eher schlecht. Ich habe Neckband genommen, da das Logo mit der Einführung des Neckband Headsets geändert wurde, Radar wäre mMn auch in Frage gekommen beim alten Logo. Bin echt mal gespannt was das war.

Gut, also noch immer keine eindeutige Lösung. Bleibt ja echt spannend hier.
Hatte vorhin sogar Angst die neue Frage anzugucken weil ich befürchtete wieder Stunden auf einer Homepage rumzuklicken. :fresse:

Großes Kino HWLUXX - das gestrige Rätsel war wohl das schwierigste, dass ich jemals versucht habe zu lösen... hat mich sicher 3 Stunden gekostet.

Entweder ist es so offensichtlich (Gaming Gear) oder wir sind alle blind ;) Ich bin echt gespannt, was - sofern es eine gibt - die richtige Lösung ist.

ich habe die lösung ebenfalls nirgends gefunden. diejenigen, die sie gefunden haben, können ja gerne posten.
ich habe da relativ simpel gedeutet: eine zielscheibe, ein fadenkreuz und eine anfliegende kugel.

Also ich habe es mal so gedeutet.
Steelseries hat ja was mit Mäusen zu tun / Mauspads. 2001 waren ja noch zur Gründung der Firma viele Kugelmäuse vorhanden und wenn man sich das alte Logo so ansieht könnt man vermuten, dass man von unten auf eine Kugelmaus guckt bzw. Diese Art Verschluss... Also war für mich das naheliegendste :-D

Ich hab mir was ganz verrücktes ausgedacht:

Der äußere Kreis signalisiert die Offices die Steelseries in der Welt Verteilt hat. Die Striche stehen für die Standorte Europa und Asien (die die am Ganzen hängen) und der Punkt ist Nord America. Der Kreis ist der Mitte ist das Hauptqaurtier in Dänemark ^^

Hört sich doch sehr richtig an oder :d Dann hätte man die Lösung nämlich auch auf der Steelseries Seite gefunden ^^

Ich hab mir was ganz verrücktes ausgedacht:

Der äußere Kreis signalisiert die Offices die Steelseries in der Welt Verteilt hat. Die Striche stehen für die Standorte Europa und Asien (die die am Ganzen hängen) und der Punkt ist Nord America. Der Kreis ist der Mitte ist das Hauptqaurtier in Dänemark ^^

Hört sich doch sehr richtig an oder :d Dann hätte man die Lösung nämlich auch auf der Steelseries Seite gefunden ^^

Hört sich gut an. Dann habe ich auch recht :-D

Gruß JM

alter, zerbrecht ihr euch darüber noch immer den Kopf? :fresse:

ich hab halt ausgelassen.. so langsam möcht ich aber schon mal wissen, dass ich NICHT gewonnen habe :shot:

Hört sich gut an. Dann habe ich auch recht :-D

Gruß JM

Müssten die Striche dann nicht nen Winkel zueinander haben von 180grad?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App

Einige haben doch hier schon gepostet, dass sie die Antwort kennen und wo die angeblich zu finden sei...

Würde mich ja auch mal interessieren, was jetzt die Lösung ist...

Große Reden schwingen und sagen: "Ich habs nach 10min raus gehabt, is voll einfach" kann ja jeder...

Ich bin auch bei der "Headset"-Fraktion als Antwort

Für mich sieht das Logo aus wie ein Headset von der Seite. Würde bei deren Produkten auch irgendwie passen. Ich bin gespannt, wer von allen hier richtig gelegen hat.

der dient zur Verwirrung :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh