Der Hardwareluxx-Adventskalender (Update)

Was du Meinung nennst,nenne ich dumme und provokative Vorhaltung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es hier Diskussionen gibt, dacht ich, ich prüfe mal nach bei den Gewinnern ab 18.12.

Kann mir mal einer sagen warum ich:

kruemlgirl <- Da hat sich wohl wer verschrieben. Denn kruemelgirl gibt es.)
ManofSteel (0 Beiträge)
meierknut
tk81
James1988 (0 Beiträge)
CinedGame
Berndomainia
kornblume69
anker (nur ankerjoe)

nicht in der Benutzerliste vom Forum finde?

Haben sich soviele beim Eingeben ihres Namens verschrieben? ;-)

edit: Benutzer, dies doch gibt, aber bei der Suche nicht angezeigt wurden entfernt.

edit2: Inzwischen scheint es wohl so, dass das Forum einfach manche Benutzer nicht findet, warum auch immer...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht werden ja User,die eine gewisse Zeit lang nicht mehr aktiv waren,nicht mehr angezeigt.
Bei CB ist das auch was komisch,da werden glaub ich nur Leute ab einer gewissen Beitragszahl angezeigt.
kruemelgirl ist schlicht falsch geschrieben würde ich sagen,da war ich gerade erst im Verkaufsthread. :)

Ich kanns nicht abhaben wenn jemand kommt, sich im Forum anmeldet und immer dann aktiv ist wenn es was zu gewinnen gibt. Das versaut einem dann selbst den Spaß. Vortex64 z.B. hat nen mortz PC, ist seit 30.11.2012 registriert und ist natürlich Matrose und war zuletzt am 04.12.2012 aktiv.. verstehe ich nicht warum man das zulässt. Und das ist nicht der einzigste in diesem Gewinnspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn bei Lotto? Gewinnt man da auch was, wenn man seinen Namen falsch schreibt? ;-)

Aber immerhin scheint es ja so zu sein, dass es keine Fake Accounts sind. Sowas hatte ich nämlich mal bei meinem privaten Forum. Da haben sich immer wieder Leute versucht zu registrieren, die ich garantiert nicht kannte.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte liebes HWL-Team,
guckt euch bitte die User mal genauer an bevor ihr die Gewinne verteilt. Einer der NULL Beiträge hat und zu letzt vor einer Ewigkeit online war bekommt was? Das finde ich nicht fair gegenüber den Usern die diese Community erst zu dem machen was sie ist.

Zum Artikel oder Tests lesen muss man sich aber nicht anmelden.
Hardwareluxx besteht ja nicht einzig und allein aus dem Forum.
Wie gesagt,nicht jeder hat das Spammergen.

@Punisher0815:
Ja genau,so wird es sein. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
AxelXL
ne Maus, die ich zugegeben veraeußern werde.

Aber das ist seit glaub 15 Jahren gelegentlichem mitmachen, das erste mal.

Neujahr hatte ich ja “nur“ im Verschenkethread glueck ;)

Trotzdem Glückwunsch.So kann sich zumindest jemand anderes freuen ein paar Euro beim Kauf zu sparen. :)
Hab woanders ebenfalls eine Maus gewonnen.Was super passte,weil mir meine G500 eh tierisch auf den Sack ging und ich mir eh eine neue holen wollte
aber mich noch durch diverse Tests am lesen war.Gut das ich mich noch nicht entschieden hatte.

Da es hier Diskussionen gibt, dacht ich, ich prüfe mal nach bei den Gewinnern ab 18.12.

Kann mir mal einer sagen warum ich:

Raven7185
kruemlgirl
ManofSteel
meierknut
tk81
James1988
CinedGame
Berndomainia
kornblume69
anker (nur ankerjoe)

nicht in der Benutzerliste vom Forum finde?

Haben sich soviele beim Eingeben ihres Namens verschrieben? ;-)

edit: Benutzer, dies doch gibt, aber bei der Suche nicht angezeigt wurden entfernt.

Profil: ManofSteel - Forum de Luxx

Profil: James1988 - Forum de Luxx

Die beiden konnte ich noch finden. Die restlichen nicht.

Sind übrigens beides definitiv "Gewinnspiel Accounts", beide 0 Beiträge...

Ich finds auch bisschen schade, dass solch ein Community Gewinnspiel am Ende hauptsächlich solchen Geiern und nicht der eigentlichen Community zugute kommt, aber so ist das nun mal. Kann man nix machen...

Aber das mit den restlichen Namen gehört noch geklärt...

Ach ja, ich wünsche allen "nicht-Geiern" der HWLUXX Community natürlich noch ein frohes Neues!

Wenn ich das richtig sehe, dann gewinne ja welche die keinen Account auf HWLUXX haben, aber die E-Mail richtig angeben? Mein Gott dann muss ich mir einige E-Mails machen, schonmal für das nächste Mal vorgemerkt :lol:

Mein Gott, was hier manche für Erwartungshaltungen haben.
Es ist halt ne Auslosung, und da wird nicht nach Postinganzahl entschieden. Mache auch seit Jahren mit und habe noch nie was gewonnen.
Na und? :rolleyes:
Das Leben geht weiter... seid froh, dass sie überhaupt was verlosen.
Immer dran denken: Das halb volle Glas.... :d

...ist halb leer :fresse:

Spoilerwarnung: Es könnte sein, dass dieser Beitrag Sarkasmus und/oder Ironie beinhaltet.

Würdet ihr euch auch beschweren, wenn ihr Lotto zum ersten Mal spielt und dann 100k oder vllt. sogar eine Million abkassiert? Denke nicht.

Und auch dann würden alle anderen, die jede Woche (oder wie oft kann man Lotto spielen?!) Lotto spielen, sich ärgern, dass einer, der zum ersten, zweiten oder dritten Mal spielt direkt etwas gewinnt.

Das geflame ist echt lame.^^ Junge, junge.

Ich poste hier auch nix im Forum (außer mit diesem Beitrag hier heute zum 2. Mal), hab aber trotzdem, wenn ich Zeit hatte, an den Gewinnspielen teilgenommen. Auch wenn ich nie eingeloggt bin, bin ich jeden Tag oft und lange auf dieser Seite und lese die Artikel, die mich interessieren (hab ich nun mehr Anrecht auf ein Gewinn? hm..).

Ich schreibe aber keine unnützen Beiträge bzw Kommentare (in diesem Forum) in so einen Thread hier zum Beispiel, was niemandem etwas bringt. :) 90% der Forenbeiträge sind quasi useless und dienen nur dazu, Beiträge zu pushen um dann sagen zu können, dass man ja mehr Anrecht auf ein Gewinn hat, weil man jeden Tag 20 (total sinnlose) Beiträge schreibt.

PS: Vielleicht ist dieser Beitrag hier auch unnütz.. aber ich hab gerade Pause. :<

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir (und auch zBsp "hellsfoul") ging es ja auch erstmal wohl primär darum, dass anscheinend Leute gewonnen haben, die in diesem Forum nicht einmal als User gelistet sind (also auch nicht Teil der Community sind). Und das gehört nun mal geklärt und ist demzufolge auch nicht "useless"...

Ich kann auch nicht verstehen wie sich die Leute hier über die "Neulinge" aufregen...
Ich habe auch nichts gewonnen; gönne aber selbst den Leuten den Gewinn die sich nur deshalb hier angemeldet haben.
Denn auch darum geht es bei so einem Gewinnspiel: neue Benutzer ins Forum kriegen.
Auch wenn davon 80% nie wieder online gehen (oder erst zum nächsten Gewinnspiel :fresse: ) ist das trotzdem noch ein Zuwachs zur Community. Mehr Besucher = mehr Seitenaufrufe = hoffentlich mehr Werbeeinnahmen. Das Luxx dankt.
Und es ist allemal besser als wenn man plötzlich 100 Beiträge brauchen würde. Das bedeutet nur mehr Spam, mehr Aufwand und das Niveau würde sinken. Außerdem gibt es ja auch mehr als genug Nutzer die einfach nur "im Hintergrund" mitlesen und nicht ständig ihren Senf dazugeben müssen. Die würde man so auch ausschließen.
Die Sponsoren kriegen auch mehr Seitenaufrufe. Ob die nachher im Luxx weiterhin aktiv sind ist denen herzlich egal. Da geht es nur darum dass die Leute auf die Seite kommen um die Antwort auf die Gewinnspielfrage zu finden und nebenbei vllt. noch weitere Kaufanreize zu schaffen.
Und wir User können uns über viele tolle Gewinne freuen; sogar über Weihnachten hinaus.

Also: Bitte weiter so!

Schade, dass NZXT 230 oder das Fractal ARC XL hätte ich gern gewonnen. Nun muss ich mir eins von beiden selbst kaufen :-)
Aber ein dickes Gratz an alle Gewinner :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nicht verstehen wie sich die Leute hier über die "Neulinge" aufregen...
Ich habe auch nichts gewonnen; gönne aber selbst den Leuten den Gewinn die sich nur deshalb hier angemeldet haben.
Denn auch darum geht es bei so einem Gewinnspiel: neue Benutzer ins Forum kriegen.
Auch wenn davon 80% nie wieder online gehen (oder erst zum nächsten Gewinnspiel :fresse: ) ist das trotzdem noch ein Zuwachs zur Community. Mehr Besucher = mehr Seitenaufrufe = hoffentlich mehr Werbeeinnahmen. Das Luxx dankt.
Und es ist allemal besser als wenn man plötzlich 100 Beiträge brauchen würde. Das bedeutet nur mehr Spam, mehr Aufwand und das Niveau würde sinken. Außerdem gibt es ja auch mehr als genug Nutzer die einfach nur "im Hintergrund" mitlesen und nicht ständig ihren Senf dazugeben müssen. Die würde man so auch ausschließen.
Die Sponsoren kriegen auch mehr Seitenaufrufe. Ob die nachher im Luxx weiterhin aktiv sind ist denen herzlich egal. Da geht es nur darum dass die Leute auf die Seite kommen um die Antwort auf die Gewinnspielfrage zu finden und nebenbei vllt. noch weitere Kaufanreize zu schaffen.
Und wir User können uns über viele tolle Gewinne freuen; sogar über Weihnachten hinaus.

Also: Bitte weiter so!

Es bringt also der Community bzw. Hardwareluxx was, wenn Personen Accounts erstellen die nicht verwendet werden? PS: Das kostet dem Server von Hardwareluxx Speicher ;) Und somit unnötiger Stromverbrauch, da irgendwann weiter der Storage gefüllt werden muss. Das sind alles sinnlose Servereinträge, diese Gewinnspielaccounts. Das bringt Hardwareluxx und der gesamten Community nichtmal im Ansatz etwas sondern füllt unnötig den Speicher.

Auf jeden Fall vielen Dank an die Redaktion, die dieses tolle Gewinnspiel möglich gemacht haben!!!

@WizzHard: Sehe ich so ähnlich. Aber genau das ist der Grund warum man sich auch manchmal einfach im Hintergrund hält und seine Zeit evtl. produktiver oder sinnvoller nutzt.

Das erste Mal gewonnen...wie cool!

Hallo Leute... hab das bequiet Paket bekommen und werde es auch benutzen... ich hab noch nie einen Beitrag geschrieben, da ich eher der stille Typ bin... bin dennoch fast täglich auf Hardwareluxx unterwegs.... hoffe das besänftigt einige gemüter...

P.S. danke ans Hardwareluxx Team und allen hier ein gutes neues Jahr!!!:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Gewinner!

@SkyL1nE: Es bringt Hardwareluxx etwas wenn ein Teil dieser Leute die sich eigentlich nur für das Gewinnspiel angemeldet haben doch häufiger die Seite besuchen. Ob das jetzt 4 oder 40% der Neuanmeldungen sind kann man natürlich nicht so einfach sagen.
Ich denke aber schon dass sich das rentiert. Und die paar KB für so ein paar "Gewinnspielausnutzer"-Datenbankeinträge werden jetzt auch nicht so schlimm sein. Außerdem werden doch immer mal wieder inaktive Accounts gelöscht wenn ich mich recht erinnere.

Es bringt der Community aber auf jeden Fall mehr als wenn man eine Mindestanzahl an Beiträgen einführt und somit Gefahr läuft, dass sich doch nicht all' diese Leute abschrecken lassen und die Hürde nehmen, in dem sie schnell ein bisschen rumspammen.

Aber auch das kann jeder sehen wie er will.

So bis 2014 Adventskalender sind ja noch nen paar Monate. Bis dahin also schön fakeaccounts anlegen und mit denen dann über nen VPN Dutzende male teilnehmen ist der neue Vorsatz für 2014... Stört ja eh niemanden :-D

So bis 2014 Adventskalender sind ja noch nen paar Monate. Bis dahin also schön fakeaccounts anlegen und mit denen dann über nen VPN Dutzende male teilnehmen ist der neue Vorsatz für 2014... Stört ja eh niemanden :-D

Genai so ist es !:d

Am Anfang waren die Foren Nutzer alle Sauer das es nur neue sind die Gewinnen, jetzt haben sich einige um 180° gedreht. Na haben die Befürworter nen neuen Fake Account angelegt und damit gewonnen wa ?
Sonst kann man sich solche Wechsel garnicht vorstellen ! :haha::haha::haha:

Na auf jedenfall erst mal Glückwunsch an die Gewinner. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh