Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2015 (beendet)

Gratulation an die ersten Gewinner!
Und frohe Weihnachten euch allen! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch an die Gewinner!

Frage: Kann man teilnehmen ohne sich im Forum registriert zu haben? Wäre ja imho nicht beabsichtigt ?!
Oder gab es die vergangenen Male ein Erklärung für Gewinner die sich nicht in der Benutzerliste finden?
fluffypolarbear77
sysfailure01
BaerITger
batzodor
GPUSith
Ich habe sie mal für Euch rausgesucht. :-)
Profil: fluffypolarbear77 - Forum de Luxx
Profil: sysfailure01 - Forum de Luxx
Profil: BaerITger - Forum de Luxx
Profil: Batzodor - Forum de Luxx
Profil: GPUSith - Forum de Luxx

In diesem Sinne! Frohe Weihnachten Euch allen und denkt daran: Auch morgen könnt ihr gewinnen! :xmas:
 
und denkt daran: Auch morgen könnt ihr gewinnen! :xmas:

waaaaaaaas? Das geht doch gar nicht :shot:
Danke für die erinnerung :bigok:

mindfactory hat übrigens auch Türchen bzw Geschenke bis ende des Monats ^^

- - - Updated - - -

Vielleicht was für den Fehlerthread.
Die Profillinks führen bei mir alle zu uralten threads..

bei mir klappts. Bis auf Batzodor sind das aber auch wieder so 0 Posts Profile. Allerdings nicht am 01.12.15 erstellt. Von daher gehen wir mal von stillen Mitlesern aus ^^
 
Nicht nur zum Posten, sondern auch zum Erstellen von Lesezeichen und zur Teilnahme an Umfragen ist ein Account sehr sinnvoll.^^
Außerdem hat man als eingeloggter User mehr Rechte im Forum. :-)
 
Ich habe sie mal für Euch rausgesucht. :-)
Profil: fluffypolarbear77 - Forum de Luxx
Profil: sysfailure01 - Forum de Luxx
Profil: BaerITger - Forum de Luxx
Profil: Batzodor - Forum de Luxx
Profil: GPUSith - Forum de Luxx

In diesem Sinne! Frohe Weihnachten Euch allen und denkt daran: Auch morgen könnt ihr gewinnen! :xmas:

Also wie hier schon vielfach bemängelt wäre es doch wirklich für alle besser und fairer wenn offensichtliche Gewinnspiel Only Profile und/oder 2. , 3. Profile fürs Gewinnspiel anch der Auslosung gestrichen und neu verlost oder garnicht erst berücksichtigt würden.

Das wäre mit mit Sicherheit im Sinne aller hier regelmässig postenden und die Community bereichernden Usern. Evtl würde es auch den ein oder anderen zu mehr Aktivität animieren, auch ein Positiver Aspekt.
Hierzu müsste man wohl nur die Teilnahmebedingungen abändern.

Würde mich freuen wenns hierzu von dir dbode ne Reaktion gäbe, egal wie sie ausfällt :)
 
naja, die Diskussion gibt’s ja seit eh und je hier jedes Jahr aufs neue.
Die Redaktion wird sich schon Gedanken gemacht haben, warum das System nicht geändert wurde. Letztendlich dient das Gewinnspiel denk ich vorrangig dazu, ein wenig "Aufmerksamkeit" aufs Forum zu lenken, um im besten Fall neue Nutzer zu gewinnen, und nicht die alteingesessenen zu beschenken. (was bei Leuten wie sysfailure01 eventuell nicht geklappt hat: "Registriert seit 19.12.13; Letzte Aktivität 19.12.13 09:19") wobei ich jetzt nicht genau weiß, auf was sich die Aktivität genau bezieht. Man kann ja z.b. auch regelmäßig auf der arbeit mitlesen, ohne eingeloggt zu sein.

Eventuell sind Teilnahmezahlen ja auch für die Partner, die die Hardware sponsern nicht ganz unwichtig. Da ist es für die Redaktion eventuell besser, wenn man sagen kann, das 200.000 Leute am Gewinnspiel teilgenommen haben - und eben auch potenziell die Links der Partner besucht haben, anstatt nur 80.000, die aber super aktiv im Forum sind.

ICH persönlich reg mich nicht mehr drüber auf, sondern hab dieses Jahr auch einfach an einigen Gewinnspielen teilgenommen, wo ich mich NUR für das Gewinnspiel angemeldet hab. Glück hatte ich trotzdem nicht, hab allerdings auch keine multi-acc-bots am laufen, sondern hab meinen einen account mit dem ich dann auch jeden Tag manuell an den Adventkalendern teilgenommen hab.

Klar, wär das für die aktiven und langjährigen Nutzer schön, wenn zumindest eine Mindestanzahl an sinnvollen! Beiträgen Voraussetzung wär. Auf der anderen Seite verlierst du ja nix, wenn du nicht gezogen bist, du hast halt nur nix gewonnen. Lässt sich denk ich so gerade noch verschmerzen ;)

edit: bin mir auch ziemlich sicher, das schon mehrfach zu dem Thema was gesagt wurde. Musst du mal die Threads der letzten Jahre rauskramen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
um im besten Fall neue Nutzer zu gewinnen, und nicht die alteingesessenen zu beschenken.

Eben. Durch die Gewinnspiele werden neue Leute auf die Webseite und Produkte der Hersteller aufmerksam gemacht. Auch wenn sich mancher nur ein Profil erstellt um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, ändert das nichts an der Tatsache dass diese täglich auf die Seite kommen und Produktinformationen mitnehmen, freiwillig oder zufällig. Gut fürs Geschäft
 
Gefragt ist nach dem Takt und das ist normaler weise nicht der Effektivtakt, sondern der Realtakt und dieser wird im link falsch abgegeben...

Nein, man kann den Takt auf beide Arten angeben, wird schon seit zig Jahren so gehandhabt.
Und hwluxx gibt sicherlich nicht absichtlich nen Link wos falsch steht nur damit 99% der User die falsche Antwort geben..

Ich gebe auch immer den effektictakt an, die Leute im 980ti Thread auch usw..
Ist halt mal wieder was für Prinzipienreiter..
 
Krass wie viele Gewinner dabei sind die null Beiträge hier im Forum geschrieben haben. Ein Schelm wer böses denkt.
 
Geht halt Primär um die Werbung für die Produkte. Sonst würden die auch nicht zur Verfügung gestellt. Für die Hersteller zählt die Reichweite, und nicht ob da bestimmte Nutzer bevorzugt werden..
Ich gehe nicht davon aus, dass das luxx die Produkte kauft und das ganze quasi nur als eigene Promo fährt.

Aber am Ende ist es Einfach ein Glücksspiel.. :d
 
Natürlich ist das so wie du sagst, und die Preisgeber bestimmen halt auch unter welchen Bedingungen verlost wird.
Ich owllte einfach nur zum ausdruck bringen das es für uns alle einen Mehrwert brächte wenn zumindest rudimentäre Bedingungen an den User gestellt würden, statt das jede Heuschrecke die keinerlei Mehrwert für die Gemeinschaft bildet teilnehmen darf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Anmeldung ist ja erforderlich.
Das schließt bots zumindest aus.. Der Aufwand lohnt dafür nicht.
MultiAcc oder mehrfache Teilnahme wird ja vermutlich über gleiche IP rausgefiltert..
 
Naja, wer nicht dumm ist kann leicht seine Spuren verwischen und dann ist nicht mehr zu erkennen ob das ein Zweitaccount ist. Einfach per Smartphone und per PC teilnehmen mit unterschiedlichen Accounts, viel Glück da raus zu finden, dass das ein und die selbe Person war. ;) Vorausgesetzt der ging nicht per WLan mit dem Smartphone online. Und viele haben dann auch einen Zweitaccount im Namen ihrer Partner laufen, auch das lässt sich schwer beweisen, dass der Partner gar nicht teilnahm sondern nur als Ausrede für einen Zweitaccount herhalten musste. Das sind halt zwei leider sehr offensichtliche Methoden.

Auffällig ist jedenfalls, dass unter den oben geposteten 3 sind, deren Account im Dez 2013 erstellt wurden und null Posts haben. Wirklich nur Zufall? Etwas viel Zufall finde ich. Aber Fairness ist ja schon lange etwas, was man im Internet nicht mehr erwarten kann, dennoch werd ich meine behalten, dafür bin ich einfach zu ehrlich, auch wenn ich so vermutlich nie was gewinnen werde. ^^

Und da ich da selbst eh nichts nachweisen kann, bleibt mir nur ein ehrlich gemeintes

Glückwunsch an die Gewinner

zu sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auffällig ist jedenfalls, dass unter den oben geposteten 3 sind, deren Account im Dez 2013 erstellt wurden und null Posts haben. Wirklich nur Zufall? Etwas viel Zufall finde ich.
Ich hatte mich auch 2013 angemeldet, um beim Gewinnspiel mitzumachen und habe jetzt gewonnen. War aber in der Zwischenzeit etwas aktiver ;)
 
Glückwunsch an alle Gewinner und Danke an Hwluxx für diesen coolen Adventskalender! :)
 
Glückwunsch an die Gewinner... einen faden Beigeschmack haben die ganzen Accountleichen aber schon.

Verstehe die Intention der Redaktion mit dem Gewinnspiel etwas Werbung zu betrieben aber dass so viele Preise an Gewinnspielaccounts gehen ist dann doch schade. Vielleicht eine Zwischenlösung für das nächste Jahr überlegen?
 
Die Accountleichen gehören dann zumeist den großen Horden von Gewinnspielmuttis, die egal, ob es um ne Packung Gummibärchen oder ein Alienware-PC geht, überall teilnehmen.

Muss aber zugeben, hab mich damals auch wegen nem Giveaway angemeldet, bin aber hauptsächlich und seit Ewigkeiten auf PCGH im Forum aktiv.

Glückwunsch an die Gewinner... einen faden Beigeschmack haben die ganzen Accountleichen aber schon.

Verstehe die Intention der Redaktion mit dem Gewinnspiel etwas Werbung zu betrieben aber dass so viele Preise an Gewinnspielaccounts gehen ist dann doch schade. Vielleicht eine Zwischenlösung für das nächste Jahr überlegen?
 
Jedes Jahr das gleiche Mimimi. Das ist ne Karteileiche, frisch Angemeldet, null Postings, total unfair, bin viel länger angemeldet. Wenn ich was gewinne-fein. Wenn nicht, Glückwunsch den Gewinnern. Brauch ich eins der Produktie dringend? Dann kauf ichs mir....
 
Also wie hier schon vielfach bemängelt wäre es doch wirklich für alle besser und fairer wenn offensichtliche Gewinnspiel Only Profile und/oder 2. , 3. Profile fürs Gewinnspiel anch der Auslosung gestrichen und neu verlost oder garnicht erst berücksichtigt würden.

Das wäre mit mit Sicherheit im Sinne aller hier regelmässig postenden und die Community bereichernden Usern. Evtl würde es auch den ein oder anderen zu mehr Aktivität animieren, auch ein Positiver Aspekt.
Hierzu müsste man wohl nur die Teilnahmebedingungen abändern.

Würde mich freuen wenns hierzu von dir dbode ne Reaktion gäbe, egal wie sie ausfällt :)

+1 es gibt zwar auch welche die nur lesen und nicht immer ihren Senf dazu geben wollen aber 0 Beiträge ist schon echt fraglich..... besonders wenn man sieht das diese sich genau zur Weihnachtsaktion angemeldet haben.
Trotzdem allen ein frohes Fest und viel Spaß mit den Gewinnen :) :(
 
Dank dir !
Sehr schade auch das manche Robbe07s Bashing der Leute mit berechtigten Einwänden heir auchnoch unterstützen. Aber ist woh lein Synonym unserer mir ist alles egal Gesellschaft..


Jedes Jahr das gleiche Mimimi. Das ist ne Karteileiche, frisch Angemeldet, null Postings, total unfair, bin viel länger angemeldet. Wenn ich was gewinne-fein. Wenn nicht, Glückwunsch den Gewinnern. Brauch ich eins der Produktie dringend? Dann kauf ichs mir....

Sehr überflüssiger post..
Was ich ansprach finden viele hier nicht gut, und ich denke das darf man auchmal ansprechen.
Dir scheint wohl alles egal, auch gut. Sieht meine sig aus als bräcuhte ich ein P=rodukt dringend ? Nur darum gehts auch garnicht, fu führst das nur auf um die Leute mit berechtigten Einwänden hier weiter in die Jammerecke zu stellen, sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Jahr das gleiche Mimimi. Das ist ne Karteileiche, frisch Angemeldet, null Postings, total unfair, bin viel länger angemeldet. Wenn ich was gewinne-fein. Wenn nicht, Glückwunsch den Gewinnern. Brauch ich eins der Produktie dringend? Dann kauf ichs mir....

Ok ist natürlich ein Argument, aber dann darfst du auch nicht jammern wenn bei dir auf der Arbeit ein Neuling Weihnachtsgeld bekommt und du nicht :bigok:
 
Ok ist natürlich ein Argument, aber dann darfst du auch nicht jammern wenn bei dir auf der Arbeit ein Neuling Weihnachtsgeld bekommt und du nicht :bigok:

Oder mehr Gehalt als jemand der 10 Jahre dabei ist und seine Arbeit BESSER bzw überhaupt macht und nicht nur da sitzt um Geld zu kassieren.. ;)
 
direkt zum Frühstück hat man hier wieder was zu lachen :d :xmas:
 
Neid und Missgunst sind eben doch tief in der menschlichen Psyche verankert, da könnt Ihr noch so weit hergeholte Vergleiche bringen. ;)
Wird wieder lustig hier..
 
Ich habe den Kalender erst vor 3 Jahren entdeckt. Es gab jedes Jahr Gemecker, wegen der Gewinner ohne Beiträge. dbode hat mehr als einmal gesagt das sie das nicht ändern wollen.
Also freut euch das den Kalender gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh