naja, die Diskussion gibt’s ja seit eh und je hier jedes Jahr aufs neue.
Die Redaktion wird sich schon Gedanken gemacht haben, warum das System nicht geändert wurde. Letztendlich dient das Gewinnspiel denk ich vorrangig dazu, ein wenig "Aufmerksamkeit" aufs Forum zu lenken, um im besten Fall neue Nutzer zu gewinnen, und nicht die alteingesessenen zu beschenken. (was bei Leuten wie sysfailure01 eventuell nicht geklappt hat: "Registriert seit 19.12.13; Letzte Aktivität 19.12.13 09:19") wobei ich jetzt nicht genau weiß, auf was sich die Aktivität genau bezieht. Man kann ja z.b. auch regelmäßig auf der arbeit mitlesen, ohne eingeloggt zu sein.
Eventuell sind Teilnahmezahlen ja auch für die Partner, die die Hardware sponsern nicht ganz unwichtig. Da ist es für die Redaktion eventuell besser, wenn man sagen kann, das 200.000 Leute am Gewinnspiel teilgenommen haben - und eben auch potenziell die Links der Partner besucht haben, anstatt nur 80.000, die aber super aktiv im Forum sind.
ICH persönlich reg mich nicht mehr drüber auf, sondern hab dieses Jahr auch einfach an einigen Gewinnspielen teilgenommen, wo ich mich NUR für das Gewinnspiel angemeldet hab. Glück hatte ich trotzdem nicht, hab allerdings auch keine multi-acc-bots am laufen, sondern hab meinen einen account mit dem ich dann auch jeden Tag manuell an den Adventkalendern teilgenommen hab.
Klar, wär das für die aktiven und langjährigen Nutzer schön, wenn zumindest eine Mindestanzahl an sinnvollen! Beiträgen Voraussetzung wär. Auf der anderen Seite verlierst du ja nix, wenn du nicht gezogen bist, du hast halt nur nix gewonnen. Lässt sich denk ich so gerade noch verschmerzen
edit: bin mir auch ziemlich sicher, das schon mehrfach zu dem Thema was gesagt wurde. Musst du mal die Threads der letzten Jahre rauskramen ^^