Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2015 (beendet)

Hat jemand Schnee unterm Tannenbaum gehabt?
Ich leider nein, wenn ich das hier Weihnachten so lese :)

Leute, wir haben jedes Jahr dieselbe Diskussion. Ich bin der Meinung, dass uns die Einschränkung, dass nur länger registrierte User teilnehmen dürfen (oder solche die mindestens einen Post haben) auch nicht wirklich weiter hilft. Letztendlich bekommen wir durch die Aktionen vielleicht auch neue Leser - oder wir haben Leser, die Hardwareluxx wohl schon jahrelang besuchen, einen Account haben aber nicht aktiv schreiben etwas Gutes getan. Und wenn wir von 23 Preisen fünf User haben, die null Posts haben, empfinde ich das auch nicht wirklich als schlimm.

Zumindest scheint es sich bei keinem um irgendwelche "Gewinnspielomas" gehandelt zu haben, sondern die Accounts waren ja alle älter. Wenn ich aber bei der nächsten Auslosung einen User ziehe, der sich hier am 28.12. registriert hat und am 28.12. auch gleich etwas gewinnt - dann ist das halt so. Das Glück hatte er dann.

Es ist noch für alle genügend im Pott :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch mal ne Aussage von dbode.
Versteh ich auch die Absichten und find ich gut.

Also lassen wir die Diskussion und spielen weiter mit :)
 
Glückwunsch an die Gewinner-innen, allen Anderen noch viel Glück:).

Dank ans HWL Team für eure tolle Arbeit.
 
@dbode

Habt ihr denn auch zahlen wie viele Leute so teilnehmen? Nur so für die zahlenaffinen Leute unter den luxxern?

Gruß
 
GW an die Gewinner..ich hatte letztes Jahr bereits das Glück zu gewinnen..vielen dank für die tolle Aktion jedes Jahr...:bigok:
 
direkt zum Frühstück hat man hier wieder was zu lachen :d :xmas

Ja, genau richtig. Ist ja wie im Kindergarten. Das alles wie jedes Jahr vor und während Weihnachten.
Die Gewinne sind jedes Jahr echt toll und Hardware Luxx gibt sich voll Mühe.
Bei der Ziehung wird doch nicht manipuliert, und wer teilnimmt, kann auch gewinnen.
Neue Teilnehmer müssen doch nicht nur als Konkurrenten gesehen werden.

Dir und allen anderen noch frohe Rest-Weihnachten,
und dBode gute Nerven, bei all den Neid Kommentaren, die er hier liest.
 
Glückwunsch allen Gewinnern, bei mir hat es leider nichts unter dem Baum von HWL aber vielleicht ja das nächste mal. :bigok:
 
Ja, genau richtig. Ist ja wie im Kindergarten. Das alles wie jedes Jahr vor und während Weihnachten.
Die Gewinne sind jedes Jahr echt toll und Hardware Luxx gibt sich voll Mühe.
Bei der Ziehung wird doch nicht manipuliert, und wer teilnimmt, kann auch gewinnen.
Neue Teilnehmer müssen doch nicht nur als Konkurrenten gesehen werden.

Dir und allen anderen noch frohe Rest-Weihnachten,
und dBode gute Nerven, bei all den Neid Kommentaren, die er hier liest.


Immerhin hat die Diskussion doch was positives, eine 0 Posts Weihnachtsanmeldung schreibt endlich mal was :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wie immer hier.
einige leute kritisieren das gewinnspiel. dann kommen die heiligen samariter mit der neidkeule und schlagen alles nieder. herrliche weihnachtszeit :xmas:
 
Bei Thg muss man min 4 Wochen registriert sein und 15 Sinnvolle Beiträge haben.

Glückwunsch an die Gewinner
 
Die Aquatuning Webseite ist Down.
 
hä ich kann nochmal mitmachen? ist das normal?
 
Es gibt keine Sperre. Deine erste eingehende Stimme wird gezählt.
 
Ich möchte zumindest meinen letzten Post noch mal klarstellen: mir ging es nicht um die Null Poster sondern das sich darunter sicherlich etliche Multiaccounts eines Nutzers verstecken. Und mit Multiaccounts seine Gewinnchance zu erhöhen ist einfach unfair. Null Poster zu sein, der seinen Account in einem Dezember erstellt hat, ist lediglich ein Indiz für eventuell einen Multiaccount, reicht aber alleine nicht um etwas unternehmen zu können. Um Null Poster an sich geht es also im Grunde nicht wirklich. Jemand der zwar angemeldet ist, aber eben die Seite anders nutzt, also nicht im Forum aktiv ist, hat genauso das Recht am Gewinnspiel teilzunehmen.

Unschön ist nur, wenn man sich lediglich wegen dem Gewinnspiel anmeldet, daran teilnimmt und sich danach bis zum nächsten Gewinnspiel nicht mehr auf der Seite blicken lässt. Davon gibt es leider viel zu viele, die nur jagt nach Gewinnspielen machen...

Aber es kommt auch drauf an wie es die Betreiber sehen: ist das Gewinnspiel für die Allgemeinheit oder soll es hauptsächlich für die eigene Community sein. Bei Hardwareluxx hat man sich wohl dazu entschieden es für die Allgemeinheit zu machen, ansonsten gibt es Mittel und Wege, wurden hier ja schon genannt.
 
Es gibt keine Sperre. Deine erste eingehende Stimme wird gezählt.

achso :) ich ging davon aus dass man jedes mal "danke für deine teilnahme" sieht. ist mir erst heute aufgefallen dass das forumlar erneut ausfüllbar ist

danke^^
 
Tja, beim nächsten mal einfach eine notariell beglaubigte Gewinnerziehung mitsammt Glücksfee im Live-Stream nach DIN-Norm:fresse2:
 
Was mich eher mal interessieren würde ist die auswahl der richtigen antwort b.z.w die richtigkeit.

z.b wenn gefragt wird wie viele Anschlüsse gibt es.
Ist es richtig wenn man nur die zahl schreibt z.b

2
oder es aussschreibt
zwei
oder wird es auch aktzeptiert wenn man z.b nen kleinen satz schreibt wie z.b
zwei anschlüsse

Gab da mehrere Fälle wo man sich echt nicht sicher war.
Das wird doch bestimmt per Computer über zufallsgenerator gewählt und bei manchen fragen gabs so viele unterschiedliche arten die antwort einzugeben das man sich nie sicher war ob die antwort so überhaupt akzeptiert wird auch wenn sie richtig ist.

Ich bin immer vom einfachsten ausgegangen aber scheint nicht funktioniert zu haben die letzten 3 Jahre
 
Was mich eher mal interessieren würde ist die auswahl der richtigen antwort b.z.w die richtigkeit.

z.b wenn gefragt wird wie viele Anschlüsse gibt es.
Ist es richtig wenn man nur die zahl schreibt z.b

2
oder es aussschreibt
zwei
oder wird es auch aktzeptiert wenn man z.b nen kleinen satz schreibt wie z.b
zwei anschlüsse

Gab da mehrere Fälle wo man sich echt nicht sicher war.
Das wird doch bestimmt per Computer über zufallsgenerator gewählt und bei manchen fragen gabs so viele unterschiedliche arten die antwort einzugeben das man sich nie sicher war ob die antwort so überhaupt akzeptiert wird auch wenn sie richtig ist.

Ich bin immer vom einfachsten ausgegangen aber scheint nicht funktioniert zu haben die letzten 3 Jahre

So gings mir auch, ich hoffe einfach das mehrere Schreibweisen und Formulierungen die dasselbe Aussagen richtig waren..
 
Das ist doch im Grunde völlig egal so lange die Antwort korrekt ist.

Es wird einfach ein Gewinner ermittelt und dann kann man immer noch kurz manuell gucken ob die Antwort stimmt, wenn ja, Glückwunsch, wenn nicht, noch mal neuen Gewinner ziehen und wieder kurz prüfen. Ihr seht ein Problem wo keines ist. ;)
 
Weißt du ob das so gemacht wird? Man kann es leicht sagen aber oft wirds dann doch komplizierter gemacht als nötig.
Deswegen ja meine Frage und vllt mal eine Liste der Antworten oder wenigstens wenn sich ein paar der Gewinner melden was sie für eine Lösung eingegeben haben auf ihrer gewinnerfrage. Das würd mich interessieren
 
Das WaKü Set ist ja sehr lecker *daumendrück*

Danke dbode&team für mal wieder ein tolles Gewinnspiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich eher mal interessieren würde ist die auswahl der richtigen antwort b.z.w die richtigkeit.

z.b wenn gefragt wird wie viele Anschlüsse gibt es.
Ist es richtig wenn man nur die zahl schreibt z.b

2
oder es aussschreibt
zwei
oder wird es auch aktzeptiert wenn man z.b nen kleinen satz schreibt wie z.b
zwei anschlüsse

Gab da mehrere Fälle wo man sich echt nicht sicher war.
Das wird doch bestimmt per Computer über zufallsgenerator gewählt und bei manchen fragen gabs so viele unterschiedliche arten die antwort einzugeben das man sich nie sicher war ob die antwort so überhaupt akzeptiert wird auch wenn sie richtig ist.

Ich bin immer vom einfachsten ausgegangen aber scheint nicht funktioniert zu haben die letzten 3 Jahre

Ja, diese Fragen kann man sich in der Tat stellen und so richtig weiss das wohl niemand. Aber letzendlich ists wohl egal, wenn die Antwort richtig ist.
Was ist, wenn jemand die Antwort im Dialekt, oder gar mit Rechtschreibfehlern schreibt: Z.B. "Zwoi" oder Ahnschlüse". ( War nur ein Joke)
Mach Dir deshalb keinen Kopf! Deine Antwort wird sicher gewertet. Also, ich schreibe einmal Text und einmal Zahl. Egal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh