Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2015 (beendet)

Es fehlen noch die allseits beliebten Autovergleiche. Wer seid ihr, hier bestimmen zu wollen, wer teilnehmen darf und wer nicht.
Vielleicht klickt der 0 Post User täglich brav durch die Werbung und nutzt HW Luxx dadurch mehr als irgendwelche Forumspos(t)er.
Wenn dir die Bedingungen nicht gefallen, geh in den Verschenkethread. Da kannst du dann selbst etwas verschenken und das zu deinen Konditionen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neid und Missgunst sind eben doch tief in der menschlichen Psyche verankert, da könnt Ihr noch so weit hergeholte Vergleiche bringen. ;)
Wird wieder lustig hier..

Eigentlich hat der Mensch einen starken Gerechtigkeitssinn, der ihn sogar Nachteile ihn Kauf nehmen lässt. Mit Neid hat das wenig zu tun.

Und klar Robbe, wenn ich Sachen will, dann kauf ich sie mir. Ich mache beim Gewinnspiel mit, weil ich mir bestimmte Sachen eben nicht leisten kann. Könnte ich sie mir locker leisten, würde ich gar nicht mitmachen. Aber ich würde mich immer noch ärgern, dass jeder mitmachen darf, den man dann nie wieder (bzw maximal ein Jahr später) zu Gesicht bekommt.

Und klar, jemand der sich zu Weihnachten anmeldet, surfte vorher jeden Tag im Luxx und hat jeden Tag brav die Werbung angeklickt. Das Argument kann ich auch nutzen. Wer weiß, wie viele Nutzer das Luxx jedes Jahr verliert, wenn wieder ein 0er gewinnt und die Leute der Seite den Rücken kehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ist natürlich ein Argument, aber dann darfst du auch nicht jammern wenn bei dir auf der Arbeit ein Neuling Weihnachtsgeld bekommt und du nicht :bigok:

Oder mehr Gehalt als jemand der 10 Jahre dabei ist und seine Arbeit BESSER bzw überhaupt macht und nicht nur da sitzt um Geld zu kassieren.. ;)

Ihr glaubt also, jemand der hier viele Posts abgesondert hat, hat automatisch das Recht auf einen Gewinn?
Ihr überseht wohl etwas: hier geht es ums GEWINNEN und nicht ums VERDIENEN!

Und gewinnen kann halt jeder. Des ist ja überhaupt das schöne daran! Alle haben die gleichen Chancen - egal ob arm oder reich, alt oder jung, schwarz oder weiß, usw......^^
Das muss man erstmal begreifen können...
 
Ihr glaubt also, jemand der hier viele Posts abgesondert hat, hat automatisch das Recht auf einen Gewinn?
Ihr überseht wohl etwas: hier geht es ums GEWINNEN und nicht ums VERDIENEN!

Und gewinnen kann halt jeder. Des ist ja überhaupt das schöne daran! Alle haben die gleichen Chancen - egal ob arm oder reich, alt oder jung, schwarz oder weiß, usw......^^
Das muss man erstmal begreifen können...
Ähm mir ist das ziemlich egal wer hier gewinnt, leute die aber hier ihre Meinungen dazu schreiben sollte man trotzdem nicht krumm anmachen sondern einfach akzeptieren

Ich hab nichts dagegen wenn ein Neuling gewinnt^^ Nur finde ich das schon dreist, dass einige davon sich nur von Weihnachten zu Weihnachten hier blicken lassen

Wie dem auch sei, wird mir auch zu blöd das Thema

Vielleicht klickt der 0 Post User täglich brav durch die Werbung und nutzt HW Luxx dadurch mehr als irgendwelche Forumspos(t)er.
YMMD
 
Zuletzt bearbeitet:
@3-De-Ef-Iks: Schreib ich das ? Nein.

Wenn ich etwas garnicht leiden kann, dann ist es mir die Worte im mund umzudrehen..

Ich, und sehr viele andere hier schrieben lediglich das es einen faden Beigeschmack hat wen 0 Post Leute, gerne kurz vorm Gewinnspiel angemeldet und gerne das letzte mal beim letzten Gewinnspiel online was gewinnen UND Leute die hier wirklcih was für die Gemeinschaft tun, leer ausgehen.

Das jetzt hier mit den Fadenscheinigsten und haltlosesten argumenten ever so zu verdrehen das keinem ausser Leuten über 10K Posts was gegönnt wird oder wir hier Anspruch auf Gewinne erheben etc, ist schon sehr sehr falsch und zeugt nicht gerade von einem Guten Charakter..

Zu was führt das denn ? Das noch mehr denken das kann ich auch und sich zig Accounts kreieren. Ja kurzfristig mehr klicks, aber langfristig werden die weniger wenn es altgedienten usern zu blöde wird deswegen und sie abwandern.

Ich habe das weder vor noch sonstwas, cih habe sogar selbst letztes Jahr was schönes gewonnen !
Ich finde nur das sollte man ansprechen dürfen und sich evtl gemeinsam überlegen was man dagegen tun kann.

Fast drängt sich einmem der Eindruck auf die pro Gewinnspielaccount Leute hier haben selbst so einige accounts am Start, denn objektiv lässt sich hier eine Pro Haltung kaum begründen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hat der Mensch einen starken Gerechtigkeitssinn, der ihn sogar Nachteile ihn Kauf nehmen lässt. Mit Neid hat das wenig zu tun.

Und klar Robbe, wenn ich Sachen will, dann kauf ich sie mir. Ich mache beim Gewinnspiel mit, weil ich mir bestimmte Sachen eben nicht leisten kann. Könnte ich sie mir locker leisten, würde ich gar nicht mitmachen. Aber ich würde mich immer noch ärgern, dass jeder mitmachen darf, den man dann nie wieder (bzw maximal ein Jahr später) zu Gesicht bekommt.

Und klar, jemand der sich zu Weihnachten anmeldet, surfte vorher jeden Tag im Luxx und hat jeden Tag brav die Werbung angeklickt. Das Argument kann ich auch nutzen. Wer weiß, wie viele Nutzer das Luxx jedes Jahr verliert, wenn wieder ein 0er gewinnt und die Leute der Seite den Rücken kehren.

Und wenn der Herr Bode jetzt festlegt, nur User mit 100 Posts und vor dem 16.05.2015 angemeldet, dürfen mitmachen. Was sagst du dann? Ungerecht?
 
@FB07

Du hast deine Meinung ich habe meine. Ich akzeptiere, dass Du eine Meinung hast und ich kritisiere diese.

Und wenn man hier polarisiert, dann muss man damit rechnen, dass man kritisiert wird - sorry!

@Thrawn

Wort im Mund umdrehen? Wie soll ich deinen Post von 11:32 denn bitte dann verstehen??

...ach egal, was reg ich mich überhaupt über solches Gehabe auf?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, dann akzeptiere ich das. Hab schon bei diversen Gewinnspielen nicht mitmachen können, weil ich nicht lange genug angemeldet war. Passiert halt.

- - - Updated - - -

Ihr glaubt also, jemand der hier viele Posts abgesondert hat, hat automatisch das Recht auf einen Gewinn?
Ihr überseht wohl etwas: hier geht es ums GEWINNEN und nicht ums VERDIENEN!

Und gewinnen kann halt jeder. Des ist ja überhaupt das schöne daran! Alle haben die gleichen Chancen - egal ob arm oder reich, alt oder jung, schwarz oder weiß, usw......^^
Das muss man erstmal begreifen können...

1. Hat das jemand gesagt? Ich beschwere mich auch und habe nicht viele Post.

2. Nein die gleichen Chancen nicht. Durch die Regelung kann sich nämlich jemand, der das (semi)professionell betreibt ohne Probleme mehr als einen Acount anlegen. Wer brav den Forenregeln gehorcht, guckt in die Röhre.
 
Dann akzeptiere es auch, das man sich hier nur anmelden muß. Null Posts, keine Verpflichtungen....ach und zu Thema Mehrfachaccount: "Alles was ich selber tu, das trau ich jedem anderen zu"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du vergessen.

Aber hey, wenn du die Produkte nicht brauchst, dann mach doch einfach nicht mit.
 
Wenn ihr mit den Regeln hier nicht einverstanden seid, dann macht doch einfach nicht mit! ;)

Jedes Jahr der selbe Mist.
Am Ende wird der Adventskalender deswegen abgeschafft....
 
@FB07

Du hast deine Meinung ich habe meine. Ich akzeptiere, dass Du eine Meinung hast und ich kritisiere diese.

Und wenn man hier polarisiert, dann muss man damit rechnen, dass man kritisiert wird - sorry!

@Thrawn

Wort im Mund umdrehen? Wie soll ich deinen Post von 11:32 denn bitte dann verstehen??

...ach egal, was reg ich mich überhaupt über solches Gehabe auf?!

Daas du das tust ist auch nix verkehrt dran, auch wenn ich deine Motivation noch nicht verstehe.

Wenn ich ein überzogenes Beispiel bringe, heisst das nicht das man dies 1zu1 umlegen sollte, sondern es ist überzogen damit es auch dem mit der längsten Leitung klar wird..

- - - Updated - - -

Und wenn der Herr Bode jetzt festlegt, nur User mit 100 Posts und vor dem 16.05.2015 angemeldet, dürfen mitmachen. Was sagst du dann? Ungerecht?

Ich begrüße ALLES was Gewinnspielheuschrecken abhält. Wenn das mir dann auch schadet ist es eben so, Hauptsache jemand ders verdient hat Gewinnt was.
Und ich vertraue darauf das keine Regeln kommen bei denen sich hwluxx selbst schaden würde ;)

- - - Updated - - -

Neid und Missgunst sind eben doch tief in der menschlichen Psyche verankert, da könnt Ihr noch so weit hergeholte Vergleiche bringen. ;)
Wird wieder lustig hier..

Muss ehrlcih sagen ich verstehe dich wirklich nicht, habe doch wirklich schön in meinem ersten Post dazu auf der Seite davor alles begründet..

Kannst gern per pn antworten.

Hier gehts nur entfernt darum wem was nicht zu gönnen, nämlich jenen denen (spekulativ) Luxx am Po vorbeigeht und die nur Gewinnspiele abgrasen, und extraschlauen Usern mit Zig accounts die Regelwidrig anderer Leute Chance minimieren !
 
Wenn ihr mit den Regeln hier nicht einverstanden seid, dann macht doch einfach nicht mit! ;)

Jedes Jahr der selbe Mist.
Am Ende wird der Adventskalender deswegen abgeschafft....

Ich kann die Regeln ja trotzdem kritisieren.

Und wenn, tja kann passieren. Dann haben die ganzen Profis aber auch nichts mehr davon.
 
Bin für die Regel, das Ärzte und Mustangfahrer nicht teilnehmen dürfen.Die haben genug Kohle. Und natürlich Leute, die ohne Beweise behaupten, das andere User sich regelwidrig verhalten. Ach ja, und Leute die meinen, eine Gewinn wäre verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das Robbe07 sich und die ganze Diskussion jetzt ins lächerlcihe zieht, ich denke es ist alles gesagt.
Evtl meldet sich dbode ja noch dazum, aber ansonsten Frohe Weihnachten.
 
Du verstehst es nicht Thrawn. Es ist weder dein Forum, noch deine Regeln. "Verdienen" tut sich der Gewinner seinen Preis durch die Registrierung,Teilnahme und Beantwortung einer Frage.
 
Bin für die Regel, das Ärzte und Mustangfahrer nicht teilnehmen dürfen.Die haben genug Kohle. Und natürlich Leute, die ohne Beweise behaupten, das andere User sich regelwidrig verhalten. Ach ja, und Leute die meinen, eine Gewinn wäre verdient.

Und ich bin dafür, dass du jetzt aufhörst diesen Thread vollzuspammen

Am besten macht ein Mod mal hier sauber
 
Daas du das tust ist auch nix verkehrt dran, auch wenn ich deine Motivation noch nicht verstehe.

Ich sehe die Sache so:

klar, Leute mit Mehrfachaccounts gehören gekickt und ausgeschlossen. Ich vertraue aber einfach mal darauf, dass das System einigermaßen funktioniert. (sicher nicht 100% perfekt, aber zumindest befriedigend.)
Deswegen bin ich da auch ganz entpannt...;)
Gewinnspielaccounts sind mir egal. Sehe ehrlich gesagt nichts Verwerfliches daran. Habe ich selbst schon an anderer Stelle gemacht.

Ich denke mal, 75% der in diesem Forum registrierten User haben nur ganz wenige oder 0 Posts. Deswegen gewinnen auch immer mal wieder welche mit
0 Posts. :)
Und wenn Leute mit 0 Posts gewinnen, dann maße ich mir kein Urteil darüber an, ob diese Leute den Gewinn nun auch wirklich verdient haben, oder
es sich um Gewinnspielaccounts oder Mehrfachaccounts handelt.

Aber nun lasst uns das Kriegsbeil begraben und weiter Weihnachten feieren! :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme 2, beruhigt die Nerven ;)

PS:den Router heut könnt ich gut brauchen ,mein Mistrouter hat in Zig ecken nen saumieses Signal..



Du verstehst es nicht Thrawn. Es ist weder dein Forum, noch deine Regeln. "Verdienen" tut sich der Gewinner seinen Preis durch die Registrierung,Teilnahme und Beantwortung einer Frage.

Das ist so korrekt.

Ich und viele andere finden aber auch das man etwas was das persönlcihe Gerechtigkeitsempfinden angreift, kritisieren darf. Oder siehst du das anders ?
Das heisst ja nocht nicht das es Erfolg hat. Nur wir sind ja hier nicht in China wo jeder der die Staatsführung kritisieren min 10 Jahre Umerziehungslager zu erwarten hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das auch so, dass Hardwareluxx alleine das Recht hat die Regeln festzulegen.
Bei jedem Gewinnspiel hier gibt es die selbe Diskussion und irgendwann ist es doch auch einfach mal abgehakt oder? Hardwareluxx will es so wie es ist: Punkt, aus, fertig!
Ich selbst habe nur bei 3 türchen mitgemacht. Dabei ging es um SSDs und eine Grafikkarte. Dinge die ich gerne in meinem PC verbaut gehabt hätte. Ich habe nicht gewonnen, genauso wie auch sonst noch nie hier, und die Welt dreht sich trotzdem weiter.
Jeder der versucht sich hier durch Mehrfachaccounts einen Gewinn zu ergaunern nur um diesen dann für vielleicht 50€ zu verscherbeln hat ohnehin ganz andere Probleme....
 
auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß mit den Produkten :bigok:

Wie immer super Aktion von HW-Luxx:hail:und bin leider auch (wie immer:heul:) nicht mit unter den glücklichen Gewinnern :rolleyes:
 
Ich sehe das auch so, dass Hardwareluxx alleine das Recht hat die Regeln festzulegen.
Bei jedem Gewinnspiel hier gibt es die selbe Diskussion und irgendwann ist es doch auch einfach mal abgehakt oder? Hardwareluxx will es so wie es ist: Punkt, aus, fertig!

Er nimmt mir die Worte aus dem Mund, so isses. "persönliches Gerechtigkeitsempfinden" hat übrigens auch mein Nachbar, der nicht mag, dass ich vor seinem Grundstück auf öffentlichem Grund parke, weil wir halt nun mal mehrere KFZ haben. Im Winter packt mir der Herr immer n Schneehaufen knapp vor und hinters Auto. Das sollte die an mich gerichtete Frage beantworten.
Einfach mal entspannt bleiben, hier bekommt keiner was weggenommen. ;)
Ach ja: Frohe Weihnacht, ich mampfe jetzt 3 Entenkeulen! :fresse:
 
Er nimmt mir die Worte aus dem Mund, so isses. "persönliches Gerechtigkeitsempfinden" hat übrigens auch mein Nachbar, der nicht mag, dass ich vor seinem Grundstück auf öffentlichem Grund parke, weil wir halt nun mal mehrere KFZ haben. Im Winter packt mir der Herr immer n Schneehaufen knapp vor und hinters Auto. Das sollte die an mich gerichtete Frage beantworten.
Einfach mal entspannt bleiben, hier bekommt keiner was weggenommen. ;)
Ach ja: Frohe Weihnacht, ich mampfe jetzt 3 Entenkeulen! :fresse:

Ich mag auch nicht wenn die Nachbarn vor meinem Haus parken, da ich es dann schwerer habe meinen Msutang einzuparken.
Platz wäre bei Ihnen, wenn die Vermieterin gegenüber Parkplätze anlegen würde statt nur in Urlaub zu fahren von der Miete..

Wie du siehst gibts immer 2 Seiten der Medaille, offiziell kann ich nix machen, inoffiziell leide ich untere deren Profitgier und darf mcih mit den Japanischen Kleinwagen vor meiner Haustür rumschlagen..

Mal sehen was der chique

Mustang parking only

All others will bei towed.

Schild das ich heute Morgen frisch an meiner Mauer angebracht habe so bringen wird.. Warscheinlich nix ,aber zumindest wissen sie nun was ich davon halte..
Zuparken rafft die Alte ja auch nicht, was will man auch erwarten wenn jemand seit 3 Jahren mit abgerissenem Antennensockel auf dem Dach rumfährt..

Meiner Meinung nach sollte man auch für genügend Parkplätze sorgen mit mehreren Autos.
Einfach Autos kaufen und soll der Rest doch schauen wo er parkt ist nicht zielführend..

Sry aber das Parkthema regt mcih auch täglcih auf, da musste ich jetzt was zu sagen. Acuh wenns warscheinlich das Gegenteil deiner Ansicht ist..
Ich ziehe die Konsequenzen und suche nach nem Freihstehenden Haus mit grpssem Grundstück und eigener Enifahrt mit mehrren Parkplätzen, dann können die hier ihre wunderschönen japanischen Kleinwagen von mir aus in 3 Reihen parken..
 
Letzten Endes liegt der Unmut jedes Jahr genau zu 50% bei den unsauberen Regeln von HWLXX und zu 50% bei den Usern, welche jedes Jahr den gleichen Tanz veranstalten.

Da beide Seiten aber einfach nicht einsichtig sind, wird sich nie was ändern.

Schöne Weihnachten euch allen!

PS: Ich hab bisher immer mitgemacht, nie was gewonnen und dennoch hat die Spannung bei der Verlosung jedes Jahr Spaß gemacht.
 
Ach jedes wieder diese elendige Diskussion. Draufgeschissen etweder gewinnt man oder man gewinnt nicht und wer nicht nicht mag das er nicht gewinnt brauch ja nicht mitmachen, er wurde ja nicht gezwungen.
Ich finde es eine gute Geste von dem HardwareLuxx Team.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh